Spätmerker
Gast
ich glaube, ich bin verliebt, und darauf habe ich mal überhaupt gar keine Lust.
Die Frau, um die es geht, habe ich vor ein paar Jahren ziemlich schwer enttäuscht: Wir lernen uns beim Sport kennen, wir tauschen Nummern aus, wir verstehen uns super, wir nähern uns an, es knistert, und dann steige ich mit ihrer Freundin ins Bett. Ganz großes Kino.

Ergebnis: Sie würdigt mich verständlicherweise keines Blickes mehr, absolute Funkstille. Die Sache mit ihrer Freundin geht nicht lange gut, aber das macht es nicht besser. Ich schäme mich bis heute in Grund und Boden dafür. Erst Monate später habe ich die Chance, ihr ein paar Dinge zu erklären. Ihre Reaktion: Angeblich alles tutti, allerdings macht sie mir klar, dass zwischen uns nie und nimmer irgendwas laufen wird, ich hatte schließlich etwas mit ihrer Freundin.
Es vergehen ein paar Jahre, ich muss in schöner Regelmäßigkeit an sie denken. Vor ein paar Monaten treffen wir uns zufällig wieder, und seitdem sehen wir uns vielleicht alle zwei oder drei Wochen, gehen zusammen essen oder zum Sport. Unser Verhältnis würde ich als freundschaftlich bezeichnen, aber ich kann mit ihr nicht so unbefangen umgehen wie mit anderen Frauen, wenn Ihr versteht.
Nun zum Kern meines Problems: Ganz offensichtlich mag ich sie mehr als gut für mich ist. Ich mochte sie schon damals sehr, aber heute fühlt sich das anders an. Seit einiger Zeit muss ich auffällig oft an sie denken: Sehen wir uns, freue ich mich tierisch. Ein paar Tage später fange ich dann an sie zu vermissen. Kein gutes Zeichen.
Dass sie alleinerziehend ist, macht die Sache noch ein Stückchen komplizierter: Ich verstehe mich super mit ihrem Sohn, oftmals ist er dabei, wenn wir uns sehen, und wir haben immer eine Menge Spaß zusammen. Doch Fakt ist, dass ich das so nicht mehr möchte, es belastet mich.
Vielleicht wäre es das Beste, den Kontakt einfach auslaufen zu lassen, doch dann wird sie sicher wissen wollen, was los ist. Ihr aber erzählen, wie es in mir aussieht, kommt auch nicht in Frage. Wozu sollte das gut sein? Am Ende bringe ich sie damit noch in irgendeinen Konflikt, und ich denke nicht, dass sie das unbedingt braucht.
Ja, ich weiß, klingt alles ziemlich lächerlich für einen Mann mit Ende 30. Aber ich kann auch nicht aus meiner Haut. Sie ist eine tolle Frau, und ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen, was ich mir damals geleistet habe.
Vielleicht hat irgendwer von Euch was Kluges beizusteuern. Jedenfalls danke für’s Lesen.