5

Kontakt abbrechen? Reinen Tisch machen?

S
Hallo Leute,

ich glaube, ich bin verliebt, und darauf habe ich mal überhaupt gar keine Lust.

Die Frau, um die es geht, habe ich vor ein paar Jahren ziemlich schwer enttäuscht: Wir lernen uns beim Sport kennen, wir tauschen Nummern aus, wir verstehen uns super, wir nähern uns an, es knistert, und dann steige ich mit ihrer Freundin ins Bett. Ganz großes Kino.



Ergebnis: Sie würdigt mich verständlicherweise keines Blickes mehr, absolute Funkstille. Die Sache mit ihrer Freundin geht nicht lange gut, aber das macht es nicht besser. Ich schäme mich bis heute in Grund und Boden dafür. Erst Monate später habe ich die Chance, ihr ein paar Dinge zu erklären. Ihre Reaktion: Angeblich alles tutti, allerdings macht sie mir klar, dass zwischen uns nie und nimmer irgendwas laufen wird, ich hatte schließlich etwas mit ihrer Freundin.

Es vergehen ein paar Jahre, ich muss in schöner Regelmäßigkeit an sie denken. Vor ein paar Monaten treffen wir uns zufällig wieder, und seitdem sehen wir uns vielleicht alle zwei oder drei Wochen, gehen zusammen essen oder zum Sport. Unser Verhältnis würde ich als freundschaftlich bezeichnen, aber ich kann mit ihr nicht so unbefangen umgehen wie mit anderen Frauen, wenn Ihr versteht.

Nun zum Kern meines Problems: Ganz offensichtlich mag ich sie mehr als gut für mich ist. Ich mochte sie schon damals sehr, aber heute fühlt sich das anders an. Seit einiger Zeit muss ich auffällig oft an sie denken: Sehen wir uns, freue ich mich tierisch. Ein paar Tage später fange ich dann an sie zu vermissen. Kein gutes Zeichen.

Dass sie alleinerziehend ist, macht die Sache noch ein Stückchen komplizierter: Ich verstehe mich super mit ihrem Sohn, oftmals ist er dabei, wenn wir uns sehen, und wir haben immer eine Menge Spaß zusammen. Doch Fakt ist, dass ich das so nicht mehr möchte, es belastet mich.

Vielleicht wäre es das Beste, den Kontakt einfach auslaufen zu lassen, doch dann wird sie sicher wissen wollen, was los ist. Ihr aber erzählen, wie es in mir aussieht, kommt auch nicht in Frage. Wozu sollte das gut sein? Am Ende bringe ich sie damit noch in irgendeinen Konflikt, und ich denke nicht, dass sie das unbedingt braucht.

Ja, ich weiß, klingt alles ziemlich lächerlich für einen Mann mit Ende 30. Aber ich kann auch nicht aus meiner Haut. Sie ist eine tolle Frau, und ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen, was ich mir damals geleistet habe.

Vielleicht hat irgendwer von Euch was Kluges beizusteuern. Jedenfalls danke für’s Lesen.

04.10.2016 00:26 • #1


Luto
Zitat von Spätmerker:
Ganz offensichtlich mag ich sie mehr als gut für mich ist.

warum ist das nicht gut, und warum gibst Du dem keine 2. Chance, warum belastet es Dich?

04.10.2016 00:39 • x 1 #2


A


Kontakt abbrechen? Reinen Tisch machen?

x 3


H
Entweder gibst du dir einen Ruck und redest Klartext mit ihr oder du wirst den Kontakt zu ihr abbrechen müssen.
Du bist verliebt in sie und wirst es nicht schaffen nur ein Freund zu sein.
Warum hast du immernoch so eine große Angst, deine Gefühle ihr gegenüber zu äußern ?
Das mit der Freundin ist doch schon lange her

04.10.2016 00:45 • x 2 #3


D
Vor allem recht infantil für 'n Kerl Ende 30 einen Selbstbestrafungstrip zu fahren weil er mal Blödsinn gemacht hat.
Wenn Du so drauf stehst, peitsch Dich doch aus oder ritz Dich.

Musst Dir halt klar werden ob Du glücklich werden willst oder lieber Märtyrer bist.

04.10.2016 00:51 • x 1 #4


Nathan-2
Rede mit ihr Klartext.
Vermutlich ist sie keine Hellseherin und kann nicht wissen wie es in dir aussieht.
Ein Plus hast du auf jeden Fall bei ihr, vermutlich sogar vor anderen: Du verstehst dich mit ihrem Sohn prima wie du sagst. Und das wirkt bei einer Mutter die alleinerziehend ist, wenn sie merkt dass ein evtl. neuer Partner sich gut mit dem Kind versteht das ja nun mal da ist.

04.10.2016 01:11 • #5


S
Zunächst mal danke für das fixe Feedback.

Zitat von Luto:
Zitat von Spätmerker:
Ganz offensichtlich mag ich sie mehr als gut für mich ist.

warum ist das nicht gut, und warum gibst Du dem keine 2. Chance, warum belastet es Dich?


Warum das nicht gut ist und es mich belastet? Weil dieses Rumgeeier anstrengend ist. Siehe auch unten. Das mit der zweiten Chance musst Du missverstanden haben: SIE muss dem Ganzen eine zweite Chance geben wollen, nicht ich.

Zitat von Hope26:
Entweder gibst du dir einen Ruck und redest Klartext mit ihr oder du wirst den Kontakt zu ihr abbrechen müssen.
Du bist verliebt in sie und wirst es nicht schaffen nur ein Freund zu sein.
Warum hast du immernoch so eine große Angst, deine Gefühle ihr gegenüber zu äußern ?
Das mit der Freundin ist doch schon lange her


Sicher, es gibt nur zwei Optionen, steht ja auch so in meinem Titel. Aber eine wie auch immer geartete Liebeserklärung ist Quatsch in unserem Alter, wie ich finde: Man küsst sich, man schläft miteinander, und dann sieht man weiter.

Zitat von Nathan-2:
Rede mit ihr Klartext.
Vermutlich ist sie keine Hellseherin und kann nicht wissen wie es in dir aussieht.
Ein Plus hast du auf jeden Fall bei ihr, vermutlich sogar vor anderen: Du verstehst dich mit ihrem Sohn prima wie du sagst. Und das wirkt bei einer Mutter die alleinerziehend ist, wenn sie merkt dass ein evtl. neuer Partner sich gut mit dem Kind versteht das ja nun mal da ist.


Das mit der Hellseherin und ihrem Sohn ist wohl richtig, aber ich bin da nicht so für's Verbalisieren... keine Ahnung. Bin damit in meiner Jugend ein paar Mal auf die Schnauze gefallen. Klar, würde sie mir die Pistole auf die Brust setzen, würde ich sie nicht anlügen, aber Taten sind da wohl besser geeignet als Worte.

Zitat von DerTypderwo40ist:
Vor allem recht infantil für 'n Kerl Ende 30 einen Selbstbestrafungstrip zu fahren weil er mal Blödsinn gemacht hat.
Wenn Du so drauf stehst, peitsch Dich doch aus oder ritz Dich.

Musst Dir halt klar werden ob Du glücklich werden willst oder lieber Märtyrer bist.


Ich liebe solch klare Ansagen.

Als infantil hat mich zwar noch nie jemand bezeichnet, aber vielleicht hast Du Recht. Ich weiss im Prinzip, was zu tun ist, doch irgendwie hat mein inneres Kind Angst vor Ablehnung, das ist wohl mehr als offensichtlich. Aus irgendeinem Grund mache ich aus diesem Blödsinn, wie Du es nennst, ein riesiges Ding. Muss nicht sein, ist mir schon klar, keine Angst.

Ach, was soll's, vermutlich hätte ich mir den Thread sparen können. Sehen wir uns das nächste Mal, muss ich halt einen Gang hochschalten. Wenn sie immer noch auf ihrem Standpunkt verharrt, dann ist es halt so. Immer noch besser als dieses Hirngeficke. Und einen Kontaktabbruch würde es dann sowieso geben. Denn entgegen Deiner Vermutung stehe ich nicht auf Selbstbestrafung, ich verfüge höchstens über eine hohe Schmerzschwelle.

Danke.

04.10.2016 01:33 • x 1 #6


L
lade sie doch mal zu einem guten essen ein...schoenes restaurant...guter wein...kerzen...lecker essen...und dann...oder richtig nett abhotten...komm mal in die hufen...

du hast doch nichts zu verlieren...und deinem inneren kind gib mal die naechsten 2 wochen baukloetze und die aufgabe den schiefen turm von pisa nachzubauen...

04.10.2016 01:49 • #7


Luto
Zitat von Spätmerker:
Ach, was soll's, vermutlich hätte ich mir den Thread sparen können. Sehen wir uns das nächste Mal, muss ich halt einen Gang hochschalten. Wenn sie immer noch auf ihrem Standpunkt verharrt, dann ist es halt so. Immer noch besser als dieses Hirngeficke. Und einen Kontaktabbruch würde es dann sowieso geben. Denn entgegen Deiner Vermutung stehe ich nicht auf Selbstbestrafung, ich verfüge höchstens über eine hohe Schmerzschwelle.

Sparen können nicht, Du siehst ja, die Experten sind doch annähernd einer Meinung. Einen Gang hoch schalten klingt etwas mechanisch, lass die Dinge doch einfach laufen und geschehen, steh' zu Gefühlen und Deiner Vergangenheit, und schau mit Leichtigkeit, was passiert oder nicht, und wenn nur Freundschaft rauskommt, schau, ob Dir's schmeckt oder nicht. Alles andere ist nicht ehrlich ...

04.10.2016 01:53 • #8


H
Hallo Spätmerker,
Gefühle zu äußern ist in jedem Alter wichtig.
Zumindest für Frauen ! Wir mögen es nicht man küsst sich, man schläft miteinander und dann sieht man weiter . Entweder will ich eine Beziehung oder nicht. Aber wenn Beziehung ,dann verbindlich

04.10.2016 02:05 • #9


Nathan-2
Da du dich mit dem Kleinen gut verstehst könntest du dich ja mal als Babysitter anbieten wenn sie etwas zu erledigen hat. Z.B.

04.10.2016 02:07 • #10


D
Zitat von Spätmerker:
Vielleicht wäre es das Beste, den Kontakt einfach auslaufen zu lassen, doch dann wird sie sicher wissen wollen, was los ist. Ihr aber erzählen, wie es in mir aussieht, kommt auch nicht in Frage.


Zitat von Spätmerker:
Aber eine wie auch immer geartete Liebeserklärung ist Quatsch in unserem Alter, wie ich finde: Man küsst sich, man schläft miteinander, und dann sieht man weiter.


Sag mal, wie sind denn Deine Beziehungen bisher verlaufen?
Es kommt nicht in Frage mit Deinem Partner oder zukünftigen Partner über Deine Gefühle zu sprechen?

Ich verstehe das was Du schreibst nicht so recht, weil eigentlich keine mir bekannte Frau auf so etwas steht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
... man schläft miteinander...: Du musst ja unwiderstehlich sein, wenn Frau mit Dir schläft, ohne dass sie von Deinen Gefühlen was weiss- das ist ja dann ohnehin ein weiterer Vorteil auf Deiner Seite.

Also, mach ein romantisches Date aus, und oute Dich ein bisschen, wirst ja eh sehen was von ihr kommt.

04.10.2016 07:13 • #11


D
Na wenigstens kommt so die Wahrheit raus. Spar Dir den Selbstbetrug vin wegen das Du ja nicht darfst und ähnlichen Unsinn. Alles halt Ausreden.

Angst ist okay. Sich davon aufhalten lassen ist dämlich.

Viel zu schreiben, anlysieren, diskutieren gibt es da nicht. Die Sache ist simpel. Selbst die Vergangenheit ist irrelevant.

Du hast Angst vor Ablehnung. Keine Schande. Hat wohl jeder auf seine Art. Es bleibt nur die Entscheidung ob Du Dich hinter Deiner Angst verstecken oder sie an die Hand nehmen und mit ihr einen Schritt nach vorne machen willst.

Verlieren kannst Du nichts. Ein Nein hat man immer schon.

04.10.2016 08:34 • #12


S
Zitat von Hope26:
Entweder will ich eine Beziehung oder nicht. Aber wenn Beziehung ,dann verbindlich


Da spricht die Frau...

Wirklich lustig: Vor kurzem hatten wir's irgendwie von Ex-Partnerschaften. Da meinte sie, dass sie in fünf Jahren nur einen einzigen Mann hatte. Also mit S. und so. Ich musste lachen. Sie schaute mich mit großen Augen an und sagte, dass es ein Mann mit ihr ernst meinen müsste, bevor sie mit ihm ins Bett steigt.

Das ist ja auch alles schön und gut, absolut verständlich, also der Gedanke dahinter. Aber fragt Euch mal (ich werfe das allgemein in die Runde zum Diskutieren), ob das wirklich das ist, was Ihr wollt. Denn: Was macht Ihr denn, wenn Ihr Euch extrem schwer verliebt, weil Ihr Euch über Wochen oder Monate nähergekommen seid... und dann passt der S. nicht? Ist das nicht beschissen?

Zitat von deepdown:
Sag mal, wie sind denn Deine Beziehungen bisher verlaufen?

Es kommt nicht in Frage mit Deinem Partner oder zukünftigen Partner über Deine Gefühle zu sprechen?


Ich finde, hier muss man trennen: Partner und zukünftiger Partner sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Davon ab: Ein sehr großes Problem für mich ist eher, das habe ich in meinem letzten Beitrag nur leicht angerissen, dass ich damit in jüngeren Jahren ein paar Mal mies auf die Schnauze gefallen bin. Soll heißen: Ich verknalle mich in eine Frau, ich entwickle eine schlimme Schwärmerei, ich verbalisiere meine Gefühle, und dann rennt die Frau weg. Toll, nicht wahr? Gebranntes Kind halt...

Zitat von deepdown:
... man schläft miteinander...: Du musst ja unwiderstehlich sein, wenn Frau mit Dir schläft, ohne dass sie von Deinen Gefühlen was weiss- das ist ja dann ohnehin ein weiterer Vorteil auf Deiner Seite.


Du hast ein völlig falsches Bild von mir. Ich bin absolut nicht das, was man unwiderstehlich nennt. Denke ich jedenfalls. Und ich steige auch nicht mit jeder Frau, die ich kennenlerne, sofort ins Bett. Das passiert mal, wenn's beide wollen, ist aber eher die Ausnahme.

Zitat von DerTypderwo40ist:
Du hast Angst vor Ablehnung. Keine Schande. Hat wohl jeder auf seine Art. Es bleibt nur die Entscheidung ob Du Dich hinter Deiner Angst verstecken oder sie an die Hand nehmen und mit ihr einen Schritt nach vorne machen willst.


Entschieden habe ich mich, denke ich. Denn Ihr habt alle Recht. Wenn ich den Kontakt abbreche, kann ich nichts gewinnen. Die Frage ist: Wie stelle ich es an? Ein paar gute Vorschläge habe ich bekommen, und ich bin selbst auch nicht völlig unkreativ. Ist halt nur nicht der richtige Rahmen, wenn wir ihren Sohnemann dabei haben.

Jetzt ist das hier echt ausgeufert. Aber ich sehe klarer. Sollte sich das Ganze weiterentwickeln, melde ich mich zurück.

Vielen Dank für die Rückkopplung.

04.10.2016 09:17 • #13


Gast0001
Zitat von Spätmerker:
Hallo Leute,

ich glaube, ich bin verliebt, und darauf habe ich mal überhaupt gar keine Lust.

Die Frau, um die es geht, habe ich vor ein paar Jahren ziemlich schwer enttäuscht: Wir lernen uns beim Sport kennen, wir tauschen Nummern aus, wir verstehen uns super, wir nähern uns an, es knistert, und dann steige ich mit ihrer Freundin ins Bett. Ganz großes Kino.



hahahaha, ein super Anfang für einen Flachwitz

Wenn Du Den Kotankt abbrichtst ohne ihr was zu sagen, dann hast Du keinen Kontakt mehr zu ihr, ohne es ihr gesagt zu haben. Verstehe ich mal NULL, den Ansatz. Denn wenn Du es ihr sagen würdest, würde sie im worst case den Kontakt abbrechen - selbe Position. Also sag es ihr, auf jeden Fall. Andere Alternative wäre, das ganze noch ein paar Wochen/Monate so laufen zu lassen, damit Ihr Euch noch besser kennenlernt. Aber ob Du das so mitmachen kannst auf Dauer? Hatte auch schon eine ähnliche Situation und hatte es nicht mehr ausgehalten und es ihr gesagt

04.10.2016 09:23 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag