Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7700
manche von Euch erinnern sich vielleicht noch an meine Story über eine unglückliche Beziehung, die serh einseitig gelaufen ist, so einseitig, dass ich meinen Partner verlassen musste, obwohl er die Liebe meines Lebens war. Wahrscheinlich zucken manche von Euch zusammen bei den Wörtern "Liebe meines Lebens", aber lasst mich bitte, es so nennen. Ich habe für ihn Sachen gespürt, die ich noch mit keinem gespürt habe, er war der Mann, mit dem ich Kinder in Welt setzen wollte, wenn dies auch nie in Frage kam...
Jetzt sind wir ein Stückchen weiter, wir habe uns getroffen, lange miteinander gesprochen, uns genauso gut vertsanden, wie auch früher dies der Fall war, diese entwaffnende Gemeinsamkeit war wieder wie eine Faus ins Gesicht. Es wurde mir wieder klar, dass es bei uns zwischenmenschlich hervorragend geklappt hat, aber die Liebe war nur einseitig und damit führte das alles bei mir zu unerträglich viel Leid.
Er wollte zurück, er hat mir einen Heiratsantrag gemacht. Weil er auch der Meinung war, wir hätten was Einmaliges zusammen erreicht. Das glaube ich auch und dennoch stand ich da und musste zusehen, dass ich eine Entscheidung treffe. Das ich die richtige Entscheidung treffe. Er hat sich nicht geändert, er wollte wieder die vertraute Umgebung, die ihm angeblich so gut getan hat, er wusste nicht, warum ich habe gehen müssen, er wusste nur, dass er mich so zurückholen kann und setzte dieses Wissen um. Dabei muss ich sagen, dass er immer gegen Heiraten war überhaupt, aus seiner Sicht war Heiraten eine Art Selbstmord.
Ich konnte nicht zustimmen, auch wenn mich dies unglaublich viel Kraft gekostet hat. Tod traurig war ich danach und bin ich immer noch. Nur jetzt weiß ich, dass egal was er oder ich tun, nichts mehr mit uns sein wird. Ich weiß, dass ich für mich weiterschauen muss, auch wenn die Feiertage und das Leben selbst mir so eine panische Angst machen.
Ich habe das Bedürfnis gehabt, euch diese Story erzählen und anschließend euch für eure aufmunterneden Worte zu danken.
Und noch was Wichtiges, ich habe ein Buch entdeckt, dass meiner Meinung nach viele tiefsinnege Wahrheiten enthält und das einem auch ganz toll im Kummer und Trennungsarbeit Hilfe leisten kann. Es heißt "Wenn die Liebe zerbricht. Wie Sie es schaffen, Ihre Trennung positiv zu bewältigen." und ist von Sabeinne Stein geschrieben. Ich kann es nur empfehlen.
Ich danke euch vom ganzen Herzen, dass ihr mir beigestanden habt, den Rest werde ich leider alleine bewältigen müssen, Ella.