JoeCocker
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
selbst in einer Trennung lebend ist mir aufgefallen, dass die meisten von denen ich hier lese, wie ich selbst auch vor allem unter dem plötzlichen, unverständlich unliebsamen, extrem Kontakt vermeidenden Verhalten ihrer "Verlasser" leiden.
Das Vermeidungsverhalten deines "Verlassers" ist das Gegenteil von Liebe – es ist ANGST.
Angst und Unvermögen, den Schmerz und deine/seine eigenen Gefühle zu ertragen,
Angst und Scham, für eigene Handlungsweisen gerade zu stehen,
Angst und Selbstschutz, um nicht doch noch von dir erreicht und zurückgeholt zu werden,
,,,
Setzt diese Liste nach Belieben fort. Jeder, der so eine Trennungssituation durchlebt, wünscht sich jedoch im Grunde seines Herzens mit Würde, Respekt und einem Rest Aufmerksamkeit behandelt zu werden.
Nutzt hier doch mal die Gelegenheit, zu sagen:
"WAS MEIN/E EX NOCH FÜR MICH TUN SOLLTE", damit ich seine Entscheidung akzeptieren, annehmen und mein Leben schneller wieder in den Griff bekommen und wieder aufstehen kann".
Warst du selbst schon mal in der Situation des "Verlassers" und wie hast Du da gehandelt? Vielleicht entsteht hier eine hilfreiche Sammlung an Gedanken und möglichen Handlungsalternativen, die dazu beitragen kann, dass wir alle und jeder für sich in einer späteren Trennungssituation mit umgekehrtem Vorzeichen, respektvoller und würdevoller mit dem "Verlassenen" umgehen können. Denn wir alle hier sind evtl. die "Verlasser" von morgen und können die Welt ein Stück liebens-werter machen – aus den Gedanken und Erfahrungen hier lernen...