Was mich glücklich machen würde

N
...wenn zeit einem zum nachdenken bringt und eine enttäuschung sich wieder breit gemacht hat, horcht man ganz tief in sich rein, um in sich wieder zu spüren was einen glücklich machen sollte.

was mich glücklich machen würde...

es würde mich glücklich machen, einen partner an meiner seite zu haben, der mich respektiert, wie ich ihn respektiere. nicht weil es der harmonie dient, sondern weil er es wirklich tut; der es kaum erwarten kann meine stimme zu hören, mit mir gerne telefoniert, mir über den tag immer mal wieder eine klein liebesbotschaft schickt; nicht weil er es muss, sondern weil ich ihm fehle, so wie er mir fehlt; einen der seine versprechungen einhält, versucht mir gutes zu tun, so wie ich ihm immer wieder gutes tuen will; einer der mich nicht auf's abstellgleis stellt, sondern gerne zeit mit mir verbringt, weil es ihm viel bedeutet; jemanden der mir sagt das ich ihm fehle, er mich vermisst und sich darauf freut mich endlich wieder in seinen armen zu haben, es kaum aushält, weil er es so empfindet; jemand der sich für mich interessiert, wissen will wer ich bin, wie ich lebe, wo ich lebe; einen partner, dem ich nicht peinlich bin, der sich gerne mit mir zeigt weil er stolz ist mich als seine partnerin zu haben; der sich über meine kleinen liebesbotschaften freut und sie nicht aus peinlicher verlegenheit wegwischt, versteckt oder löscht, nur damit er von anderen nicht darauf angesprochen wird; der mir tief in die augen schaut, mich anschaut, mich begehrt, es mir zeigt wie gross sein verlangen nach mir ist, weil er es so empfindet, er diese gefühle für mich hat; einer der mich nicht verletzt, so wie er nicht verletzt werden will.

wenn ich dies so lese, hört es sich viel an. aber wenn ich so darüber nachdenke, ist es genau das was ich die ganze zeit gebe. und es macht mir keine mühe, denn ich empfinde wirklich diese ganzen dinge für meinen partner. und das wünsche ich mir auch für mich!

wir (32/36) führen eine fernbeziehung von 150km. diese mail habe ich ihm geschrieben, weil er mir wie eigentlich schon so oft, mal wieder abgesagt hat. und nicht nur für einen tag, sondern für das ganze wochenende. dabei hatten wir uns so auf die gemeinsamen tage gefreut. das erste wochenende seit wir zusammen sind, wo wir mal mehrere tage am stück miteinander verbringen hätten können.....abschicken oder nicht.....

danke fürs lesen
n.

30.03.2013 11:27 • #1


G
hallo n.

das wünschen wir uns alle, und hatten es auch mal, aber es hat aufgehört,
ich hatte genau so eine beziehung, leider auch fernbeziehung und es hat plötzlich geendet......
eine beziehung auf augenhöhe.....ist was wunderbares...

ich finde es schön geschrieben, es ist gut seine erwartungen preis zu geben,ich weiss nicht ob ein mail die richtige form ist,

jedoch an den partner gerichtet klingt es wie vorwürfe,
ich will..und du gibst nicht

du sprichst in dritter form, das sagt aus DU bist es nicht
versuche es umzuschreiben in eine WIR form

30.03.2013 11:35 • #2


A


Was mich glücklich machen würde

x 3


N
Danke Gast102938 für deine konstruktive Meinung. Der Blick ist bei einer Enttäuschung immer getrübt, daher war es genau das was ich wissen wollte, ob es zu sehr als Vorwurf klinkt. Werde deinen Rat gerne umsetzen.

LG
n.

30.03.2013 11:52 • #3


B
Ich finde die Mail gut
welche wir form wäre richtig? Verstehe es nicht...

08.04.2013 20:51 • #4


M
Du lebst n.

Voll klar, ganz klasse

08.04.2013 21:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag