7

Glücklich mit zwei Frauen leben aber wie?

L
Ich lebe seit 33 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen. Wir lieben uns und eigentlich müßten wir glücklich sein.
Vor knapp einem Jahr habe ich in einem Internetforum bei chatten eine nette Frau kennen gelernt. Sie wußte, dass ich gebunden bin; steht so im Profil. Sie selber ist dort auf Partnersuche, hat aber keine Versuche unternommen mich an zu baggern. Wir können über alles reden und ich bin für die anfangs sehr zurückhaltende und mißtrauische Frau ein guter Vertrauter geworden. Ich helfe ihr mit Tips, Ratschlägen aber auch Trost bei ihrer Partnersuche, bin einfach mal die breite Schulter zum anlehnen.
Seit Anfang Dezember 2012 entwickelte sich erst von ihrer und nun auch von Seite aus eine starke Zuneigung bzw. Liebe.

Da ich meine Lebensgefährtin liebe möchte ich mich nicht von ihr trennen. Sie weiß Bescheid über die zweite Frau und kennt sie auch persönlich. Auf die Liebe zu der Freundin möchte ich ebenfalls nicht verzichte. Sie ist derzeit bereit mich zu teilen, d.h. wir sehen uns alle 2-3 Wochen und halten telefonisch Kontakt.
Meine Lebensgefährtin wäre dazu auch bereit sofern sie gefühlsmäßig damit klar kommt, was durch einen „Versuch“ raus gefunden werden soll. Klingt erstmals toll aber nun kommen schon die ersten Fragen auf.

-Ich bin der einzige, der immer einen Partner in der Nähe hat.
-Die Freundin würde sich als Versuchskaninchen fühlen wenn meine Lebensgefährtin damit nicht klar kommt und wir so nicht weiter leben können.
-Was wird, wenn die Freundin mehr als 14 tägigen Kontakt mit mir wünscht?

Meine anfängliche Euphorie ist gesunken und ich glaube kaum das das funktioniert.

Ließe sich solch eine Liebe wieder auf freundschaftliches Niveau runter fahren? Wenn JA dann wie?
Das es bei Paaren funktioniert, die sich nicht mehr lieben habe ich gehört. Aber klappt das auch weil die Liebe unmöglich ist? Hat vielleicht jemand einen ganz anderen praktikablen Vorschlag ?

Vielen Dank für das Lesen

25.02.2013 19:08 • #1


Karma_Sucks
polyamorie funktioniert bei manche die genug Vertrauen haben, ....

ob es bei Dir und Deiner Freundin genauso ist, gibt es nur einen Weg es herauszufinden...

ja, man kann zwei Menschen lieben, und wenn man einen nicht vernachlässigt oder weh tut (das heisst alle müssen offen und herrlich sein) dann könnte es funktionieren bis Du an einen Punkt vielleicht ankommen wirst, wo Du es doch nicht mehr kannst...


zumindest bei mir war so,...aber ich habe ja meinen Partner auch mit meiner Doppelliebe immer wieder verletzt, konnte aber meine Affäre nicht loslassen, die ich noch vor der Beziehung hatte...
bis ich eines Tages nicht mehr mit meiner Affäre konnte, da mein Herz komplett zu meinem Partner gerutscht ist.

25.02.2013 19:27 • #2


A


Glücklich mit zwei Frauen leben aber wie?

x 3


G
ich hoffe eigentlich für deine freundin, dass sie diese krümmel, die du ihr gnädiger weise bereit bist zu werfen, ablehnen tut!
das kann niemals so funktionieren!
wenn deiner lebengefährtin das so egal ist und sie das akzeptiert, volkommen in ordnung, immerhin hat sie ja die meiste zeit dich! aber was bleibt nun für diese andere frau übrig - 2 dates im monat und das nennst du eine beziehung, eine liebe?!
tja, schon wiedermal hier ein herr, der das beste für SICH SELBST will!

25.02.2013 19:36 • #3


L
Hallo lachmal,

mich stört in deiner Erzählung das eigentlich müssten wir glücklich sein?
Bist du nun glücklich oder nicht?

Gibt dir die andere Frau vielleicht irgendwas, was du in deiner Beziehung vermisst?

Ist es der Reiz des Neuen? Geht es um S..x?

Ich glaube nicht, dass dies auf Dauer gut gehen kann. Stelle es dir mal umgekehrt vor! Hättest du 1 Problem damit, wenn deine Lebensgefährtin in deiner Situation wäre? Könntest du teilen?

Lilou

25.02.2013 19:38 • #4


Karma_Sucks
Zitat von gast2:
aber was bleibt nun für diese andere frau übrig - 2 dates im monat und das nennst du eine beziehung, eine liebe?!


ich bin hier egoistisch und sage ganz lässig, sorry, aber irgendwie ist die Frau selbst schuld, wer sich auf eine vergebene Inet-Bekanntschaft einlässt, sollte vorher sich selbst fragen: was stimmt mir eigentlich nicht!

25.02.2013 19:42 • #5


F
warum muss der herr lachmal so ein zeug einrühren frag ich mich ?

was macht das alles für einen sinn? warum muss man sich im internet andere suchen ? ich kann so etwas nicht verstehen. da wird nur leuten weh getan.

sinnlos.

25.02.2013 20:04 • #6


Karma_Sucks
Zitat von feuerteufel:

was macht das alles für einen sinn? warum muss man sich im internet andere suchen ? ich kann so etwas nicht verstehen. da wird nur leuten weh getan.



nicht, wenn alle Polyamor oder offene Beziehung führen,....

25.02.2013 20:16 • #7


M
Karma Sucks,

gelebt werden Mehrfrauenverbindungen offen nicht aus Zufall in archaischen Gesellschaften, ökonomischer Abhängigkeit und in einem Umfeld ohne Frauenrechte.

Ausnahmen wie der langhaarige Zalando mit seinen vier Frauen brechen die Regel auch nicht wirklich. Da wird eine andere Abhängigkeit bestehen.

25.02.2013 20:24 • #8


Karma_Sucks
Zitat von MannmitBekannter:
Karma Sucks,

gelebt werden Mehrfrauenverbindungen offen nicht aus Zufall in archaischen Gesellschaften, ökonomischer Abhängigkeit und in einem Umfeld ohne Frauenrechte.



sind die Gründe aber nicht egal, wenn alle Beteiligten mit diesen Liebeskonzept sich glücklich fühlen?!

25.02.2013 20:29 • #9


L
Hallo Leute,

jetzt macht den armen Kerl doch nicht so fertig ... lach!
Es gibt ja nichts, was es nicht gibt und ich habe schon öfter gehört, dass jemand eine Zeit lang 2 Personen geliebt hat. Mir selbst ist das glücklicherweise noch nicht passiert aber ausschliessen könnte ich es auch nicht bzw. meine Hand dafür ins Feuer legen ...

Wir sind meistens Opfer und Täter oder keines von beiden!
Bei Trennungen ist meistens einer der Verlasser und der andere der Verlassene.

Was schon merkwürdig ist, dass Mann im Internet nach neuen Bekanntschaften sucht bzw. drauf eingeht, obwohl er in einer eigentlich glücklichen Beziehung steckt - das verstehe ich nicht.

Ich denke, er ist nicht ehrlich zu sich selbst und das ist der größte Betrug!

25.02.2013 20:30 • x 1 #10


M
Zitat von Karma_Sucks:
Zitat von MannmitBekannter:
Karma Sucks,

gelebt werden Mehrfrauenverbindungen offen nicht aus Zufall in archaischen Gesellschaften, ökonomischer Abhängigkeit und in einem Umfeld ohne Frauenrechte.



sind die Gründe aber nicht egal, wenn alle Beteiligten mit diesen Liebeskonzept sich glücklich fühlen?!




Zu Zivilisation und Kultur gehört die Hinterfragung der Bedingungen, Entscheidungsfähigkeit in höheren Freiheitsdimensionen. Einfach verständliche wirtschaftliche Abhängigkeiten, kulturelle Gepflogenheiten, schwerer verständliche psychische Ausbeutungsmuster... ist alles fragwürdig..

25.02.2013 20:46 • #11


L
Dann möchte ich die hier an mich gerichteten Fragen mal beantworten.

Ich habe nicht im Internet gesucht sondern dort einfach mit der Freundin gechattet und zwar auf rein freundschaftlicher Basis. Das ging auch lange gut bis zu einem ersten Treffen, wir nach so langer zeit für nötig hielten um uns auch mal persönlich kennen zu lernen. Danach erfuhr ich von ihr, dass sie sich verliebt hat. Darüber habe ich auch sofort mit meiner Lebensgefährtin gesprochen. Ich habe mich lange dagegen gewehrt.

Die Freundin ist in ihrer Art anders als meine Lebensgefährtin, sie ergänzen sich.

Es geht mir mit Sicherheit nicht nur um S. mir ihr.

Ich habe mich ja, wie zu lesen war, von dem Gedanken der Doppelliebe schon verabschiedet. das war nur zur Erklärung der jetzigen Situation geschrieben.

Viel wichtiger ist mir zu erfahren was ich am Ende gefragt habe. Lässt sich die zeit zurück drehen und wir könnten einfach Freunde bleiben und werden?

25.02.2013 21:17 • #12


F
also ist dir frage doch ernst gewesen ? konnte mir das fast nicht vorstellen. natürlich nicht.

25.02.2013 21:24 • #13


F
Zitat von lachmal:
Ich habe nicht im Internet gesucht sondern dort einfach mit der Freundin gechattet und zwar auf rein freundschaftlicher Basis. Das ging auch lange gut bis zu einem ersten Treffen, wir nach so langer zeit für nötig hielten um uns auch mal persönlich kennen zu lernen. Danach erfuhr ich von ihr, dass sie sich verliebt hat. Darüber habe ich auch sofort mit meiner Lebensgefährtin gesprochen. Ich habe mich lange dagegen gewehrt.


na ja das ist doch meist der gleiche ablauf. nur freunde, nur reden, nur chatten. die wenigsten gehen los und wollen sich gleich verlieben.

25.02.2013 21:26 • #14


G
entschuldige, aber um was sonst soll da alle 14tage gehen, wenn nicht um s.?! was soll da noch tiefgründiges passieren in solchen abständen wenn nicht s.? was kann man da emotionales aufbauen alle 2 wochen einmal wenn nicht s.? und so weiter und sofort!
was willst du uns hier schäbiges mauerblümchen für eine rose verkaufen!
oder bist du sonst auch so einer der gerne sich selbst in der tasche lügt?

25.02.2013 21:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag