lachmal
Gast
Vor knapp einem Jahr habe ich in einem Internetforum bei chatten eine nette Frau kennen gelernt. Sie wußte, dass ich gebunden bin; steht so im Profil. Sie selber ist dort auf Partnersuche, hat aber keine Versuche unternommen mich an zu baggern. Wir können über alles reden und ich bin für die anfangs sehr zurückhaltende und mißtrauische Frau ein guter Vertrauter geworden. Ich helfe ihr mit Tips, Ratschlägen aber auch Trost bei ihrer Partnersuche, bin einfach mal die breite Schulter zum anlehnen.
Seit Anfang Dezember 2012 entwickelte sich erst von ihrer und nun auch von Seite aus eine starke Zuneigung bzw. Liebe.
Da ich meine Lebensgefährtin liebe möchte ich mich nicht von ihr trennen. Sie weiß Bescheid über die zweite Frau und kennt sie auch persönlich. Auf die Liebe zu der Freundin möchte ich ebenfalls nicht verzichte. Sie ist derzeit bereit mich zu teilen, d.h. wir sehen uns alle 2-3 Wochen und halten telefonisch Kontakt.
Meine Lebensgefährtin wäre dazu auch bereit sofern sie gefühlsmäßig damit klar kommt, was durch einen „Versuch“ raus gefunden werden soll. Klingt erstmals toll aber nun kommen schon die ersten Fragen auf.
-Ich bin der einzige, der immer einen Partner in der Nähe hat.
-Die Freundin würde sich als Versuchskaninchen fühlen wenn meine Lebensgefährtin damit nicht klar kommt und wir so nicht weiter leben können.
-Was wird, wenn die Freundin mehr als 14 tägigen Kontakt mit mir wünscht?
Meine anfängliche Euphorie ist gesunken und ich glaube kaum das das funktioniert.
Ließe sich solch eine Liebe wieder auf freundschaftliches Niveau runter fahren? Wenn JA dann wie?
Das es bei Paaren funktioniert, die sich nicht mehr lieben habe ich gehört. Aber klappt das auch weil die Liebe unmöglich ist? Hat vielleicht jemand einen ganz anderen praktikablen Vorschlag ?
Vielen Dank für das Lesen