7

Glücklich mit zwei Frauen leben aber wie?

F
ja genau, hehre motive, helfen . . . geht klar.

nimm es mir nicht krumm, ich habe den eindruck du hast dich schön gebauchmiezelt gefühlt und dann kam eins zum anderen.

fakt ist, du hast eine frau im netz kennengelernt, gechattet, dich getroffen, deine frau betrogen und dich verliebt (?). punkt aus.

das hast du gemacht, das konntest du steuern. das hast du geschehen lassen.

man sollte auch in deinem alter auch die reife besitzen und sich vorher überlegen was am ende passieren kann . . .

ich, nur ich für mich persönlich, kann so etwas überhaupt nicht verstehen !

25.02.2013 23:01 • #31


L
Zitat von feuerteufel:
ja genau, hehre motive, helfen . . . geht klar.

nimm es mir nicht krumm, ich habe den eindruck du hast dich schön gebauchmiezelt gefühlt und dann kam eins zum anderen.

fakt ist, du hast eine frau im netz kennengelernt, gechattet, dich getroffen, deine frau betrogen und dich verliebt (?). punkt aus.

verstehen !


Na sicher war es helfen! Ich habe die Frau wieder dazu gebracht, dass sie sich um Arbeit kümmert, habe Termine für sie für ein Praktikum arrangiert usw. Und meine Frau wusste um ihre Bedürftigkeit als hartz4 Empfängerin und hat auch einiges materielles dazu beigesteuert. Auch wusste meine Frau davon, das mir die Freundin nach meinem ersten Besuch bei ihr eine Liebeserklärung gemacht hat die ich aber dezent zurück gewiesen habe. Von betrügen kann da wohl nicht die Rede sein. Verlieben ist meiner Meinung nach nicht planbar sondern passiert einfach wenn zwei Menschen sich mehr als mögen. Oder soll ich mich schämen weil ich Gefühle habe?

27.02.2013 19:59 • #32


A


Glücklich mit zwei Frauen leben aber wie?

x 3


sanin
Hi Lachmal, leider kein sehr guter Nick.

Naja, so ganz von selber bist du nicht hineingeschlittert, denn du selbst hast gemerkt wann die SChmetterlinge sich gerührt haben.
Natürlich ist es dann schwer aufzuhören.

Gut, nun ist es aber leider so wie es ist, ob bei dir ein akutes Helfersydnrom ausgebrochen ist, ist nunmal so.
Aber du schreibst, als wäre es so einfach, wenn deine Frau damit nicht klar kommt, dann beendest du das halt einfach.

Wenn das so einfach ist, warum beendest du es dann nicht sofort? Du ersparst deiner Frau viel verletzung und auch der anderen Frau nur vielleicht einen Liebhaber zu haben.
Das ist pure Illusion. Auch deine Frau gibt sich der Illusion hin, ihr ist klar, dass sie dein verliebtsein nicht ändern kann.
Aber ich glaube nicht, ob sie sich tatsächlich bewusst ist was für Leiden auf sie zukommt.

Leicht wird das nicht, und Im gegensatz zu Karma denke ich nicht, dass eine Dreierbeziehung tatsächlich auf Dauer funktioniert. Es mag eine Zeit gut gehen, aber irgendwann leidet einer darunter.
Esseidenn eine Beziehung hat tatsächlich so angefangen, und beide Partner haben aussereheliche Beziehungen ohne sich gegenseitig zu stören.

Aber hat deine Frau eine aussereheliche Beziehung?

Deine drei Fragen halte ich für sehr berechtigt, aber es fehlt die Frage, was wenn deine Lebensgefährtin nicht mehr mit der Situation umgehen kann, ihr beide aber nicht mehr zurück könnt?

Was deine Lebensgefährtin dir anbietet ist kein toller FReibrief, sie versucht lediglich die Situation auszuhalten.

Ich glaube dass es egal wie, nicht gut geht.

27.02.2013 20:29 • x 1 #33


L
@sanin, die Dreierbeziehung war ein Gedanke und ist schon vom Tisch. Ich will einfach zur Freundschaft zu ihr zurück kehren. Sie zweifelt daran und ich halte es für möglich.

27.02.2013 21:06 • #34


F
Das musst du aber ihr überlassen. Lass sie doch einfach in Ruhe ?!

27.02.2013 21:21 • #35


L
Dann gräbt sie sich wieder ein und versinkt wie die letzten 8 Jahre zuvor. ne geht für mich nicht

27.02.2013 21:48 • #36


L
10 Tage später und die Welt ist total verändert. Meiner Chatfreundin ist in ihrem Heimatort ein Mann begegnet, mit dem sie sich super versteht und beide sind mächtig verliebt. Am Anfang zweifelte sie natürlich und ich schob sie behutsam von mir weg in seine Richtung. Es scheint zu funktionieren denn sie kann nun langsam los lassen und mich als super guten Freund betrachten. Ich selber bin froh, dass sie einen Mann entdeckt hat, mit dem sie, wenn alles gut geht, jeden Abend einschlafen kann und sich nicht mit Sehnsucht ins Bett legt.

09.03.2013 16:03 • #37


J
sehe gerade, eure Geschichte ging bereits weiter...

Kann man hier seine eigenen Beiträge gar nicht löschen?
-------------

Ich selbst habe mich vor einem Jahr auf so eine Dreierbeziehung eingelassen. Er konnte sich nicht von seiner Freundin, die bei ihm wohnt, trennen. Beide verbindet eine Art platonische Beziehung, sie sind beide geistig sehr verbunden. Sie war bereit, wie auch deine Frau, sich darauf einzulassen, dass er regelmäßig Zeit mit mir verbringt. Irgendwie schien sie damit wirklich gut umgehen zu können. Das konnte ich dagegen nicht, ich wollte ihn natürlich ganz. Uns verbindet eine starke emotionale und körperliche Bindung. Ich habe auch vor eine Familie zu gründen. Wie sollte das zu Dritt gehen?

Ich weiß nicht, was für ein Typ deine Freundin ist, aber sehr wahrscheinlich wird sie irgendwann mehr wollen, wenn sie dich wirklich liebt. Und wenn sie sich jetzt darauf einlässt, wird das ihre Gefühle zu dir wahrscheinlich eher stärken. Das gilt auch für deine Gefühle!

Ich wünschte, ich hätte mich nicht auf ihn eingelassen. In meinem Fall gab es viel Hin und Her und Versuche. Am Ende meinte er gestern unter Tränen, dass ich das richtige tue; weil er es nicht schaffen wird, sie wirklich zu verlassen.

Diese probleme würden auf dich sicher auch zukommen. umso später, umso schlimmer!

10.03.2013 16:28 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag