Ete
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 1050
"Mehrere Studien deuten darauf hin, dass Frauen im Durchschnitt ihr Alleinsein (z.B. das Single-Leben) zufriedener erleben als Männer. Eine aktuelle Untersuchung von fast 6.000 alleinstehenden Erwachsenen (18–75 Jahre) fand heraus, dass Single-Frauen in allen untersuchten Aspekten zufriedener mit ihrem Leben und Beziehungsstatus waren als Single-Männer  "
Auch meine private Erfahrung zeigt, dass Frauen 4,5,6 Jahre alleine Leben und super zufrieden sind, meist ihre Hobbys gesucht haben und nen super Freundeskreis haben. Und keine davon springt von Beziehung zu Beziehung oder von ONS zu ONS. Eine bekannte sagt, sie vermisse die letzten 5 Jahre nichts, klar wäre es schön jemanden passenden kennenzulernen, aber wenn nicht dann nicht. Wenn ich aber meine Kumpels und früher auch mich sehe - eigentlich immer am warten bis die nächste kommt.
Natürlich gibt es das auch andersherum
Worauf nicht hinaus will ist: Früher waren Frauen abhängiger usw, da ich 37 bin und nur Frauen, die Arbeiten, ihre eigene Wohnung haben usw. kenne - sehe ich das mittlerweile als normal an (zum Glück)
Viel mehr würde ich gerne wissen, wieso genau Frauen alleine wirklich glücklich und fein mit sich sind und Männer nicht.
Ich für mich habe entschieden, dass du zu lernen. Habe mir sogar ein Coaching genommen, da ich bisher alleine mich nie so wohlfühlen. und ich glaube das ist der Schlüssel.
Und an die Frauen und auch Männer: Habt ihr konkrete Tipps?