6

Auch alleine glücklich?

C
Wie lange habt ihr gebraucht um das Alleinsein genießen zu können?
Ich tu mich da gerade schrecklich schwer. fühl mich einfach leer und alles scheint so
sinnlos.

Hier mal meine Gedanken:
Gibt es die Liebe?
Die, die zwei Menschen verbindet?
Die, die uns zusammen sein lässt?
Die, wo es einem zum anderen hinzieht?
Die, die uns füreinander da sein lässt?
In guten wie in schlechten Zeiten?
Die, die nicht verletzt, betrügt und wieder verlässt?

Dieses Gefühl der Leere, der Ohnmacht, der Verzweiflung.
Ich bin wieder allein, wieder verlassen worden, wieder angelogen und verletzt worden.

Die Selbstzweifel, die Angst, die Traurigkeit, die Einsamkeit sind wieder da.
Wieder von vorne anfangen, wieder kämpfen?

Ich möchte ankommen, so gerne ankommen.

17.06.2021 21:10 • #1


E
Wenn du allein leben kannst, dann genieße es in vollen Zügen. Wenn nicht, dann mußt du dich wieder binden und mit allen unangenehmen Nebengeräuschen klarkommen.

17.06.2021 21:22 • x 1 #2


A


Auch alleine glücklich?

x 3


C
ok, danke.....aber ich will ja gerne allein glücklich sein

17.06.2021 21:41 • #3


Tomi
Wie immer ist es absolut individuell. Da ich selber stets zu wenig Zeit für mich hatte in der Beziehung, ist oder war es für mich dementsprechend leicht. Zu Beginn war es unerträglich alleine zu sein, aber bereits nach zwei Wochen wandte es sich ins Gegenteil.
Bei einer anderen Trennung hat es aber auch deutlich länger gedauert.
Ich kann nur raten, dass man sich nicht auf Gedeih und Verderb alleine einmauert und es versucht zu erzwingen. Wenn du dich einsam fühlst, dann gib dem Gefühl nach und triff dich mit Freunden, rede mit Menschen und irgendwann wird die Zeit die Wunden heilen und du kannst alleine glücklich sein. Eine Abkürzung oder ein Wundermittel gibt es nicht. Akzeptiere vielleicht, dass es nicht das Beste für deine Seele ist, wenn du momentan alleine bist.

18.06.2021 01:45 • x 2 #4


BrokenHeart
Ich bin total glücklich .... mir geht es so gut wie nie, trotz drei langer Beziehungen, aber das jetzige Leben würde nicht wieder eintauschen .....

Wenn, dann höchstens mal ambulant, aber nicht wieder stationär .....

18.06.2021 01:58 • x 2 #5


BrokenHeart
Zitat von Chrissi2401:
Hier mal meine Gedanken:
Gibt es die Liebe?
Die, die zwei Menschen verbindet?
Die, die uns zusammen sein lässt?
Die, wo es einem zum anderen hinzieht?
Die, die uns füreinander da sein lässt?
In guten wie in schlechten Zeiten?
Die, die nicht verletzt, betrügt und wieder verlässt?

Dazu sage ich trotz allem: JA, all das gibt es ,..... Du musst es nur finden und vertrauen

18.06.2021 02:00 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag