Auch wieder alleine in Köln

S
Hallo! Mir ist plötzlich alles genommen ...
Im Dezember 2001 bin ich mit meiner Lebensgefährtin und ihren beiden Kindern nach Köln gezogen. Ich wurde beruflich versetzt und hier haben wir erstmals zusammengewohnt.
Nun hat sie mir kurz vor Weihnachten gesagt, es sei aus.
Bereits Sylvester hast sie die Nacht mit einem Mann verbracht, und seit dem hängt sie an ihm, ohne ihn zu lieben. Wir können nicht länger hier zusammen wohnen, ich kann es nicht mit ansehen. Wegen der Mietkosten müssen wir beide nun ausziehen, und davor habe ich Angst. Angst alleine in einer Wohnung zu sitzen, keine Verwandten, Freunde und Bekannte in der Nähe zu haben, es ist eine schreckliche Vorstellung. Meine guten Freunde habe in in letzter Zeit vernachlässigt, und sie wohnen sowieso weit weg. Hier habe ich noch keine Kontakte aufgebaut, weil meine Freundin wegen einer Rückenoperation dazu lange nicht in der Lage war. Meine berufliche Anforderung ist sehr hoch, aber ich habe nun kein Netz mehr, in das ich mich fallen lassen kann. Ich stehe hier wieder völlig alleine, muß mir nun alleine weiter helfen, etwas Neues aufbauen. Aber erst einmal eine Wohnung finden, dann denn Umzug, ja, und daneben auch noch meine Krankheit: nach zehr Tagen im Krankenhaus hat man mir einen heftigen Burn-Out und die Gefahr, Alk. zu werden attestiert.
Ich weiß, dass ich bei mir anfangen muß, aber mir fehlt die Kraft! Ich denke immer nur daran, ob und wie ich SIE zurückgewinnen kann. Durch meine Krankheit war das letzte halbe Jahr nicht schön für sie, aber wir hatten eine super schöne Liebe in der Zeit davor. Ich kann verstehen, dass sie mich so, wie ich jetzt bin, nicht mehr mag, aber ich hatte gehofft, sie gibt mir die Chance, gesund zu werden und bei ihr zu bleiben. Sie sagt zwar, sie liebt mich noch, den anderen mag sie aber auch sehr, und der sei nun ihr Strohhalm, den sie dringend braucht; außerdem hat dieser Andere eine tolle Clicke, einen großen Freundeskreis.
Ich werde damit nicht fertig und falle täglich tiefer ...
Gibt es jemanden, der mir guten Rat geben kann?
Jens

24.02.2003 16:27 • #1


E
Hallo Jens

Wenn du nicht an dir arbeitest, dann wirst du sie vielleicht ganz verlieren.


Du sagst, das sie dich noch liebt und der andere ein Strohalm sei, dann denke ich, das sie einfach nur das Gefühl hat von dir verlassen zu sein.
Du hast dich vielleicht ein wenig aufgegeben, sie aber hatte wohl nicht die Kraft dich aufzurichten.
Du hättest, oder musst ihr schon bei helfen, nur wenn du auch an dir arbeitest, wird es gehen.

Wenn du nicht all deine Kraft zusammen nimmst und ihr zeigst das du wieder aufstehen kannst, dann wird sie nicht sehen, was du für sie noch empfindest.

Es ist nie einfach aufzustehen, das sagt keiner aber es geht, den ersten Anfang hast du schon gemacht, du bist hierher gekommen um dir Rat zu holen, ich denke mal du wirst noch mehr bekommen, komm her und schreibe was dich bedrückt, aber gleichzeitig musst du auch lernen, dich selber wieder zu mögen.

Nur mit viel Mut und Kraft wird dir das auch gelingen, nur Mut und ran, wir werden dir so gut wir können hier helfen.

Geh mal raus spazieren, lerne mal wieder das lachen zu sehen und selbst auch mal wieder zu lachen...es ist nicht schwer versuch es einfach mal.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut dafür

Feechen

24.02.2003 17:54 • #2


A


Auch wieder alleine in Köln

x 3


S
Oh Feechen! Danke!
Du hast ausgesprochen, was ich denke, aber nicht anzupacken schaffe!
Aber Du hast mir auch Mut gegeben, weil es richtig klingt, was du sagst!
Danke, ich werde versuchen, es umzusetzen!

24.02.2003 18:41 • #3


E
Hallo Jens,

einiges habe ich in dem anderen Thread schon geschrieben. Ich dachte mir, ich schau mal, was da noch von Dir so steht.

Glaube mir, bei mir war es der August bis September. Scheibchenweise immer schlimmer. Den Zusammenbruch hatte ich auch, ich mußte zwar nicht in´s Krankenhaus, dafür gab es einen Kurzbesuch in anderen öffentlichen Räumen.

Ich will Dir etwas mit dem jetzigen Abstand sagen - kein Mensch ist auf dieser Welt wichtiger als Du selbst. Anfangs kann man mit dieser Floskel nicht viel anfangen, da die Gefühle über den Verstand herrschen. Aber mit der Zeit wirst Du wieder erkennen, warum Du auf der Welt bist. Du wirst erkennen, daß es schöne Dinge im Leben gibt, wozu man keinen Partner braucht. Du hast alles für sie gegeben, nun lerne, wieder etwas für Dich zu tun.

Und ich denke, falls Du eine Chance haben solltest, sie zurückzubekommen, dann nur, wenn Du wieder auf eigenen Beinen stehst und Dich selbst wieder liebst (das macht attraktiver)...

Gruß, Gerd

25.02.2003 16:57 • #4


S
Hallo Gerd!

Auch für diesen Beitrag danke ich Dir herzlichst! Ich denke, Du hast recht mit Deinen Worten. Ich weiß heute, dass ich sehr an meiner Partnerin geklammert habe, dass ich sie für mein Glück verantwortlich gemacht habe, und das war falsch! Dies muß ich neu lernen, und dazu habe ich eine Therapie begonnen. Zu lernen, erst einmal für sich selber da zu sein, sich selber wieder zu lieben und zu akzeptieren, wie man ist (das tue ich zur Zeit überhaupt nicht!). Ich werde gleich einen Mitvertrag für eine sehr schöne Wohnug unterschreiben, da hatte ich sehr viel Glück und bin tierisch froh! Und ich weiß, dass ich Freunde und Bekannte habe, wie Euch hier, mit denen ich kommunizieren kann, das tut gut zu wissen. Insofern gucke ich nicht mehr allzu schwarz in die Zukunft. Ich habe noch meine beiden prima Jungs in Lingen, die ich alle zwei Wochen sehen, und auf die ich nun noch mehr konzentrieren kann, ich habe noch meine Arbeit, die zwar fordert, aber auch ablenkt, und ich bin weitestgehend gesund! Wenn ich mein Seelenheil wieder erlangt habe, müßte ich ein glücklicher Mensch sein. Und als begeisterter Motorradfahrer sehe ich der nahenden Saison auch mit Freuden entgegen!
Danke für die guten Worte, es hilft mir, mich aufzurappeln!!!

Gruß
Schraube

25.02.2003 17:17 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag