hallo. ich bin zwar nicht in der situation....aber ... ich kann dir sagen was dir vielleicht sogar erspart bleibt, wenn der mann weg ist. also-DER mann,der das kind eigentilch nicht will...
meine schwangerschaft war auch nicht geplant (ist 16 jahre her) und "er" wollte erst,dass ich abtreibe. kam für mich niemals in frage. als ich im 4.monat war hat er sich getrennt. kam allerdings nach ein paar tagen zurück. ich vermute,weil er nicht vor aller welt als schwein dastehen wollte.
allerdings.... ich war die ganze schwangerschaft luft für ihn. der hat nicht einmal die hand auf meinen bauch gelegt oder sowas.
bei der geburt wollte er erst auch nicht dabei sein-aber irgendwie ging dann alles drunter und drüber sodass er doch da war. aber er war keine hilfe-hat eher gemeint ich solle mich nicht so "aufführen" und so blödsinn.
nachdem mein kind 10 monate auf der welt war hab ich mich getrennt. ich war noch nie SO froh einen partner los zu sein. ich hab diese lieblosigkeit einfach nicht mehr ausgehalten. das kind war in der öffentlichkeit sein ein und alles und zu hause hat er sowohl mich als auch unser kind behandelt als wären wir nicht da. nicht mal als ich UND mein kind krank waren hat er sich gekümmert. ich musste mich 39 grad fieber auf mein krankes kind achtgeben während er wegging oder sich einen film ansah usw...
naja-ist lang her.ich will dich auch nicht mit meiner geschichte nerven.
aber ich denk mir heute oft .... hätte ich ihn nur nicht zurückgenommen damals-als ich im 4. monat schwanger war und er schluss gemacht hatte.
hätte ich gewusst was mich erwartet.....

ich hätte mir so viel erspart.
klar ist die konstellation mutter-vater-kind das schönste,wenns funktioniert. aber unter solchen umständen .... ich konnte dadurch weder die schwangerschaft noch das erste jahr mit meinem kind wirklich geniessen. es war furchtbar. wie gesagt-erst als ich dann weg war hatte cih eine richtig schöne zeit mit meinem kind - auch wenns als alleinerziehende natürlich auch nicht leicht ist.
ich wünsch dir alles alles gute für die geburt und die nächste zeit.
lg jade