201

Alleine glücklich Männer vs Frauen / Tipps

Worrior
Ich vermute dass Frauen einfach sozial mehr engagiert sind als Männer, sie ihre Netzwerke und Kontakte besser pflegen als Männer.
Es gibt Frauen die können über ein Problem, das sie eigentlich gar nicht betrifft, mit 3 Freundinnen je über eine Stunde lang telefonieren, am selben Tag.
Das habe ich bei einem Mann so nie erlebt.
Von daher kommen sie vielleicht als Single besser zurecht, da immer Bewegung im sozialen Umfeld ist.

28.02.2025 08:36 • x 2 #61


Ete
@Worrior das denke ich auch. Ich bin umgezogen und hoffe und baue deswegen auch diesmal aktiver ein Umfeld auf

28.02.2025 08:52 • x 2 #62


A


Alleine glücklich Männer vs Frauen / Tipps

x 3


F
@Ete : Was mir gestern noch wahnsinnig geholfen hat: Sport (war joggen)
damit vergeht einerseits die Zeit ... ich schaffe es mittlerweile auch ihn ohne jemanden anderen zu machen
und danach fühle ich mich wieder etwas besser - auch ohne Alk.

PS: Und ja, ich weiß, es ist anstrengend ... bräuchte mehr kondition um das alles zu machen was ich will

28.02.2025 10:13 • #63


Ete
@Fredman ich gehe immer Rudern aber muss dabei immer an sie denken

28.02.2025 10:14 • #64


F
@Ete ich gehe jetzt dann gleich schwimmen ....
Denken muss ich da auch viel - aber ich sage mir immer tolle Sachen vor

Ich habe ein tolles Leben, ich bin (werde) glücklich), ich muss geduldig sein, anderen geht es wirklich schlecht
ich bin ein toller Mann und könnte viele Frauen haben ... usw

02.03.2025 16:02 • x 3 #65


Ete
@Fredman es ist ein Kampf, der Kopf möchte die Traumfrau zurück aber sie ist (gerade) nicht verfügbar

Aber dieses WE habe ich mit Freunden einen Plan für Sommer aufgestellt weil ich um meine Herzensdame buhlen will.

Aber nur wenn ich bis Sommer No Contact und stabiler bin.

Bis dahin durchhalten und im Sommer neu entschieden

02.03.2025 16:11 • x 1 #66


F
@Ete: Hat denn Deine Traumfrau jetzt eigentlich jemanden anderen?
oder ist sie Single?

Ein Freund von mir hat mal gesagt: Wenn das Universum wollte das ihr zusammen seit, dann wärt ihr zusammen.
Das Universum macht keine Fehler.

@Ete: und wer weiß, vielleicht wartet ja Die Traumfrau ja woanders - wo Du es nur noch nicht weißt ...

02.03.2025 16:13 • x 1 #67


Ete
@Fredman aktuell hat sie meines Wissens niemand

Und klar diese Sprüche kenne ich auch. Deswegen will ich bis Sommer warten und dann neu sortieren. Aber ich möchte niemals sagen hätte ich mal.

Aktuell ist sie auch zu wütend auf mich und alle versuche nun würde noch mehr Hass schüren

02.03.2025 16:15 • x 1 #68


F
ja, mit Abstand halten machst Du es schonmal nicht falsch ...
Sie muss halt sehen, was für ein toller stolzer Mann Du bist ... und dann fängst sie evtl. zu überlegen an.

03.03.2025 10:25 • #69


Caya
Zitat von Ete:
@Fredman aktuell hat sie meines Wissens niemand Und klar diese Sprüche kenne ich auch. Deswegen will ich bis Sommer warten und dann neu sortieren. Aber ich möchte niemals sagen hätte ich mal. Aktuell ist sie auch zu wütend auf mich und alle versuche nun würde noch mehr Hass schüren

Ich finde den Plan gut. Man lebt nur einmal, und bevor man sich das Restleben damit rumplagt zu denken was wäre wenn und hätte ich usw. macht man mit so einem Experiment nix kaputt. Zur Not ist es eine therapeutische Maßnahme um endgültuig abschliessen und los lassen zu können.
Ich denke daß auch das Universum manchmal Umwege geht wenn es die (Lern) Erfahrung und Situation erfordert,.

03.03.2025 11:28 • x 2 #70


Ete
@Caya bisher hat auch keiner in meinem Umfeld gesagt, Oh Gott buhle nicht nochmal oder oder oder sondern alle sagten dass ich erstmal „stehen“ soll und als gereifter „heiler“ Mann daran gehen soll. Das möchte ich auch. Und denke erstmal bis Juni/Juli warten und dann weitersehen

03.03.2025 12:45 • x 1 #71


Ete
Iris V. Wahring, Jeffry A. Simpson Paul A. M. Van Lange (2024), Romantic Relationships Matter More to Men than to Women, veröffentlichte in Behavioral and Brain Sciences

Eine sehr interessante Studie. Aber für uns Männer gibt es viel zu tun um zu Lernen alleine zu sein

03.03.2025 14:01 • x 2 #72


Rheinländer
Hallo @Ete
bin durch Zufall auf diesen Strang gestoßen und weil der noch nicht so alt ist, möchte ich gerne meinen Senf dazugeben.
Also, ich habe sehr viele Single Frauen in meinem Freundeskreis und ich kann dir sagen, die hätten alle gerne einen Mann an ihrer Seite, wollen aber absolut kein Online Dating machen und die meisten sind an einer ambulanten Beziehung (keine gemeinsame Wohnung) interessiert.
Was die aber alle machen, sie sind entweder in einem Verein, spielen Golf, oder machen ebenso wie ich viele Aktivitäten über Spontacts.
Das ist eine Freizeit App, worüber du an vielen Aktivitäten teilnehmen, bzw. auch welche organisieren kannst.
Hier im Rheinland ist auf jeden Fall ein Hotspot dafür.
Bei den Aktivitäten sind immer mindestens 70% Frauen, meistens mehr dabei.
Wo sind die Männer fragtan sich da aber? Viele sitzen wohl Zuhause rum, jammern und fragen sich warum ihr Leben so langweilig ist.
Schlicht und einfach, weil sie den Hintern nicht hoch bekommen. Es ist doch kein Naturgesetz, dass Frauen besser Netzwerken als Männer.
Man muss nur aktiv werden. Es klingelt kein Fremder an der Tür der einen abholt. Also raus gehen, wenn man grundsätzlich der Typ dafür ist.
Ich hatte meine Ex immer sehr geliebt, aber als sie sich nach vielen Jahren der Ehe
ausserhäusig umgeschaut hat und ausgezogen ist, habe ich mich noch vor ihrem Auszug bei einem Freizeit erringt angemeldet. Dies, weil ich wusste, dass wenn meine Ex erst mal draussen ist, ich Gefahr laufe würde deppressiv zu werden vor Einsamkeit und dem riesigen Verlust.
Es war zu Anfang nicht einfach auf neue Menschen zuzugehen, aber das klappte mit der Zeit immer besser.
Ich denke einen Versuch ist es Wert.

10.04.2025 15:11 • x 3 #73


Ete
@Rheinländer
ich stimme dir da voll zu – dein Beitrag bringt es auf den Punkt. Auch ich habe nach der Trennung gemerkt, wie wichtig es ist, sich nicht einzuigeln. Ich bin inzwischen drei Mal die Woche beim Klettern oder Bouldern, gehe regelmäßig zum Yoga und bin total gerne draußen unterwegs. Das hilft nicht nur körperlich, sondern vor allem mental enorm.

Was Spontacts angeht: Bei uns in der Region läuft das leider nicht so gut, die Auswahl ist eher mau. Aber man kann sich ja auch abseits davon umschauen – ob über andere Apps, Vereine oder lokale Gruppen. Es gibt viele Möglichkeiten, wenn man bereit ist, ein bisschen zu suchen und sich auch mal alleine zu überwinden.

Was du über Frauen und ihre Offenheit für Beziehungen schreibst, kann ich übrigens auch bestätigen. Man muss einfach selbst aktiv werden, rausgehen und unter Leute kommen – auch wenn das anfangs Überwindung kostet. Danke für deinen Beitrag, er motiviert.

10.04.2025 15:54 • x 2 #74


A


x 4