Zitat von Ete: sie vermisse die letzten 5 Jahre nichts, klar wäre es schön jemanden passenden kennenzulernen, aber wenn nicht dann nicht.
So ist das bei mir auch. Und auch wenn ich ganz pragmatisch die "Vor- und Nachteile" einer Beziehung ggü. dem Singleleben abwäge, halten sie sich in etwa die Waage. Fazit: Ich suche nicht - und wenn ich nochmals eine Beziehung eingehen sollte, müsste es wirklich eine große Liebe sein, kein fader Kompromiss, nur um nicht alleine zu sein.
Zitat von Minnie: Ich glaube Frauen sind oft offener, was ihre Gefühlslage betrifft und tauschen sich da mehr aus - dadurch entsteht Nähe... Wärme... Geborgenheit und Sicherheit,
Auf jeden Fall.
Zitat von Minnie: Naja, (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen), Frauen machen in Beziehungen oft den Fehler zu versorgen (und vernachlässigen dann ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse) und Männer nehmen das zu gerne an... wenn Frauen Single sind, machen diesen "Fehler" halt nicht und profitieren davon...
Auch das. Ich dachte eigentlich immer, ich sei super-emanzipiert und nicht so die "Kümmerin", zumal mein Ex mit Haushalt und Kindern wirklich viel gemacht hat und sich auch viel um mich "gekümmert" hat (Frühstück ans Bett und sowas). Nach der Trennung habe ich erst realisiert, dass ich mich doch sehr viel "gekümmert" habe, auch um ihn.
Zitat von Jane_1: Ich glaube, dass viele Frauen sich einfach besser um sich kümmern, sich selber eine bessere Mutter sind sozusagen.
Ja. Ob das die Gene sind oder die Sozialisation - keine Ahnung. Ich bin aber sehr sicher, dass man das lernen kann, auch als Mann.
😎 Zitat von Ete: dass manche Männer direkt nach dem Klettern fragen: Ob da mehr sein könnte und das schreckt wohl ab.
Wah, ja. Ganz, ganz furchtbar. Da nehmen echt 90% der Frauen schreiend Reißaus.
Zitat von Igelfisch:
Glaube ich nicht. Ich kenne mehr Frauen, die mit sich selbst hadern
Ja, ich auch. Es ist eher Selbstfürsorge, s.o., als Selbstliebe glaube ich.
Zitat von Caya: Es bringt aber auch nix in einen Verein zu gehen nur um Leute kennen zu lernen. Man sollte schon auch richtig Spaß und Freude an der Sache haben.
Richtig. Ich sehe es so: Die Sache selbst (bei mir ist es die Musik) muss mir Spaß machen und ich habe Freude am gemeinsamen Tun mit anderen. Ich gehe da nicht mit dem Ziel hin, "jemanden kennenzulernen".