Was möchte sie?

M
erstmal ein großes hallöchen an alle

am besten fange ich mal an etwas zu unserer Beziehung zu schreiben.
wir waren knapp 3,5 jahre ein paar, sind beide im gleichen alter (30), und wohnten zusammen.
unsere Beziehung war sehr intensiv, sowas hatte ich bis jetzt bei noch keiner frau, und ich glaube schon das ich das einschätzen kann, da ich bis zu ihr immer längere Beziehungen hatte, die alle mindestens 2 jahre anhielten, sie hingegen hatte vorher nur bett Geschichten laut ihrer aussage haben sie alle Männer angelogen, und ich bin der erste , der sie so nimmt wie sie ist, der ihr die Aufmerksamkeit gibt die sie verdient immer für sie da ist egal in welch einer Situation usw usf.
nun ja ein Problem habe ich dann nach einiger zeit schon selbst erkannt, wir sind beide leute die gerne feiern und auch mal das ein oder andere Gläschen trinken. am anfang war das auch alles kein Problem nur irgendwann fing es an ( den Zeitpunkt kann ich nicht mehr sagen) nur regte mich alles auf einmal auf das sie viel anfing zu lügen. ich bin der jenige gewesen der am liebsten nur am Wochenende feiern wollte doch sie war das genaue Gegenteil und wollte es ständig was ich auch nicht schlimm fand und ich ihr ihre Freiheit gegeben habe.
ich fragte sie dann immer wenn sie nach hause kam wieviel sie den schon wieder getrunken hat, das sie ganz schön am schwanken war was ich ja im Normalfall auch nicht so schlimm finde nur ist sie immer mit ihrem Auto gefahren, was ich nicht gerade lustig fand. dazu sollte man wissen das sie ihren Führerschein schon einmal deswegen abgeben musste. ich sagte ihr immer das ich das nicht gut finde und ich mir sorgen mache das ihr oder jemanden anderen wegen sowas etwas passieren kann. finanziell sind wir auch ganz gut aufgestellt gewesen so das ich ihr sagte das sie auch ein taxi nehmen kann was sie auch jedes mal bejahte. das doofe an der ganzen Sache war, das sie diese versprechen nie einhielt und ich dann irgendwann die geduld verloren habe und wahrscheinlich auch meinen Respekt vor ihr, so das ich anfing sie nicht mehr ruhig anzusprechen sondern teilweise ganz schön laut wurde und sie auch beleidigt habe was mir jetzt natürlich leid tut aber ich wusste nicht mehr weiter da ich selbst mit ihren freunden darüber sprach und die immer nur drüber lachten und sagten das da schon nichts passiert.
bis auf diese Sache gab es meiner Meinung nach nichts was sonst noch schief in unserer Beziehung lief was aber natürlich auch schon ausreicht.

nunja im November 2014 kam es dann das sie mit mir morgens noch ganz normal frühstückte und wir uns unterhielten auch nen abschieds bussi gab es bis ich dann auf der arbeit eine sms bekam das sie sich mit mir unterhalten will. irgendwie war mir von da an schon klar das da was nicht so gutes auf mich zu kommt denn so förmlich schrieb sie noch nie.
als wir uns dann mittags zuhause trafen (es war ein freitag) sagte sie mir das sie sich trennt und ging 5 Minuten später durch die Haustür. ich hatte natürlich 1000 fragen und schaute etwas dumm aus der wäsche da ich ja alles erwartet hätte nur nicht sowas. in unserer Beziehung betonte sie immer das alles für immer sei 2 Monate vorher ließ sie sich noch tätoowieren mit meinem namen und wir waren zusammen im Urlaub alles war bestens. wir waren auch jeden abend zusammen haben gelacht gegessen uns unterhalten usw.
das Wochenende war dann wohl das schlimmste in meinem ganzen leben da ich absolut nicht mehr wusste was ich überhaupt machen soll. habe mich auch bei keinem gemeldet nur in sämmtlichen foren mit gelesen was andere so für Erfahrungen gesammelt haben. bis montag hörte ich dann auch nichts von ihr, dann schrieb sie mir das wir uns gerne treffen um nochmal über alles zu quatschen. die ersten 2 Wochen nach der trnnung lief auch alles halbwegs normal und wir schliefen zusammen in einem bett kuschelten und hatten auch s. also irgendwie fühlte sich alles wie immer an.
durch zufall bekam ich dann eine sms von freunden das sie mit einem gemeinsamen bekannten gesichtet wurde und das auch etwas intimer in einer kneipe.
ich sprach sie darauf sofort an und sie erzählte mir nicht ganz die Wahrheit beschönigte alles das das alles nur nach ein paar gläser wein zustande kam. die nächsten nächte schlief sie dann auch woanders ( sie sagte später sie war bei ihm) nun war für mich der zug abgefahren das spiel wollte ich so nicht mitspielen da es echt dolle weh tat. sie kam immer morgens zum duschen nachhause und legte sich sogar noch zu mir ins bett und wollte mit mir kuscheln. ab diesem Zeitpunkt bat ich sie doch bitte einen koffer zu packen und zu ihm erstmal zu gehen da ich mit der Situation total überfordert war, was sie dann auch tat. sie schrieb mir dann jeden tag etliche nachichten worauf ich sie anfinf überall zu blockienren da mein herz blutete da sie mit einem anderen im bett liegt und mir schreibt wie sehr sie mich vermisst und sie mich noch liebt sie jeden tag von mir träumt usw.
als ich anfing sie zu blockieren fing sie an mit meiner mutter darüber zu schreiben. hierrauf nam ich dann das erste mal kontakt nach ca 3 Monaten von mir aus auf das sie doch bitte meine mom inruhge lässt da ihr die situtation auch nicht gefällt. auch berichtete ich ihr das ich vorrübergehend woanders unterkomme da der Wohnungsmarkt zu weihnachten nicht so prickelnd ausschaut. mit dem umzug ging dann auch alles super über die bühne und es wurde alles sehr fair gehandhabt.
als ich die nächsten Wochen ruhe hatte hob ich auch die Blockierungen auf da es mir nicht mehr großartig weht tat und ich mich wieder ganz normal mit ihr unterhalten kann. ihr neuer findet das logischerweise alles auch nicht so schön. jedes mal wenn sie mich sieht fängt sie aber von vorne an da rutscht ihr schatz raus fängt an zu reden ob ich mir vorstellen könnte noch einmal irgendwann mit ihr zusammen zu kommen da es laut ihr einfach nicht unsere zeit war. vorgestern schauten wir dann Bundesliga quatschten tja und auf einmal küssten wir uns. ich frage mich die ganze zeit ob sie mich einfach nur halten will das ich nichts neues eingehe oder ob sie mich wirklich noch liebt ich meine nach 7 Monaten mich noch schatz zu nennen mich umarmen wollen und küssen da muss doch noch was sein oder nicht? nur was ist es? und warum kann sie mir nicht einfach sagen was sie will und was nicht?
auch wenn wir getrennt sind kommt es mir so vor als ob ich dennoch mit ihr zusammen bin da ich jeden morgen mit ihr in Gedanken aufstehe, so wie abends schlafen gehe.
warum sehe ich noch soviel positives und freu mich sie zu sehen obwohl ich doch eigentlich genau anders herum denken müsste. ich verstehe das alles nicht. sie sagt auch ständig wie gelassen ich auf sie auf einamal wirke.
soll ich an ihr fest halten und immer länger warten? wie lange soll das noch gehen. ich habe schon versucht andere Frauen kennen zu lernen aber ich denke immer nur an sie...

25.05.2015 19:56 • #1


C
Hallo Michael,
das, was du in deinem Text beschreibst, kenne ich auch bestens. Heute auf den Tag genau vor einem Jahr hat sich mein Ex-Freund von mir das erste Mal getrennt (nach gescheitertem Neubeginn Anfang Juli das zweite und letzte Mal) und seither haben wir - mit Ausnahmen von einigen KSs - so viel Kontakt und uns so gut verstanden (auch er nannte mich beim Kosenamen, schenkte mir immer wieder was, umarmte mich usw.), als ob wir noch zusammen wären, uns nur nicht so oft sehen. Auch er hat eine Neue. Und bis heute habe ich an ihm festgehalten, immer noch daran geglaubt, dass noch einmal alles gut würde, wir wieder zusammenkämen usw.
Doch ich muss sagen, heute ist für mich irgendwie ein symbolischer Tag und ich habe beschlossen loszulassen. Leider viel zu spät. Diese Gefühlsachterbahn, die ich im letzten Jahr gefahren bin, diese lange Zeit, die ich am Boden war und dachte, es gäbe kein Morgen mehr, die wünschte ich nicht einmal meinem ärgsten Feind. Im Dezember war es mir zum ersten Mal klar, dass es so nicht weiterginge und ich zog die Reißleine und brach den Kontakt vollständig ab - eigentlich für immer. Leider meldete er sich 6 Wochen später wieder und das ganze Spiel fing von vorne an, damit einhergehend jeden Tag die Hoffnung, aber immer wieder auch die Tiefschläge.
Was ich dir damit sagen möchte: Rede noch einmal klar mit ihr und frage sie, was in ihr vorgeht. Wenn sie sich nicht eindeutig zu dir bekennt, beende FÜR DICH den Kontakt so schnell wie möglich. Wir sind viel zu gut für unsere Ex', die spielen mit uns (evtl auch unbewusst, das mag ich gar nicht leugnen) und picken sich nur das Beste heraus. Und wir sind die Leidtragenden. Ich habe ganz ganz lange gebraucht, um dies einzusehen, aber jetzt ist mir bewusst, dass ich auch etwas wert bin und ich es nicht verdient habe, dass man so auf meinen Gefühlen herumtrampelt.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du die Einsicht eher hast und den Schritt eher gehst als ich es tat!

25.05.2015 23:10 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag