5

Was nicht passt, sollte man sich nicht schön reden

S
Was nicht passt, sollte man sich nicht schön reden. Einfacher gesagt als getan. Wie geht ihr damit um? Ich red mir ja nix mehr passend, sehe jetzt nur noch den Tatsachen ins Gesicht. Die Tage sind gezählt, dann bin ich wieder Single. Ich brauch halt nur noch ein paar Tage, auch wenn das evtl. hier auf negative Reaktion stoßen werde. Ich hab eine Deadline, die aus vielen persönlichen Gründen großzügig ist. Ich will einfach nicht mehr selbstverständlich sein oder noch schlimmer nur die sein, die gerade zur Verfügung steht.

29.11.2017 10:22 • #1

T
Zitat von Susa49:
Was nicht passt, sollte man sich nicht passend reden. Einfacher gesagt als getan. Wie geht ihr damit um?

Du bist dabei dich gerade zu entlieben. Das was dich jetzt traurig sein lässt, ist die Enttäuschung über den geplatzten Traum. Aber wenn ein Traumgeplatzt ist, sucht man sich einen neuen aus. Und dafür hast du dann alle Zeit der Welt.
Was willst du mit einer Zukunft, die so gar nicht deinen Vorstellungen entspricht, wo du dich ungenügend geliebt und eingeschränkt fühlst, wo du dich nicht wahr- und ernstgenommen fühlst?
Ja, es ist dein Leben und du musst die Entscheidungen für dich treffen. Nur Mut!

29.11.2017 10:27 • x 2 #2

A

Was nicht passt, sollte man sich nicht schön reden

x 3

S
Danke für deine lieben Worte.
Eben, es ist mein Leben und das ist so endlich. Ich werde von Tag zu Tag mutiger, meine Entscheidung immer fester. Ich war lange Single, hab mich dann wieder getraut eine Beziehung einzugehen. Fast 2 Jahre hält sich nun, aber es ist nicht das was ich möchte, das wird mir immer mehr klar. Dann bleib ich im Endeffekt doch lieber allein. Ich muss nur noch über mich hinaus wachsen.

29.11.2017 10:31 • #3

T
Das schaffst du
Wenn es nicht das ist, was du möchtest, dann ist es Zeit dies nach 2 Jahren zu beenden. Wenn du es nicht tust, nimmst du dir auch die Chance, den Menschen zu treffen, der wirklich zu dir passt, mit dem du glücklich sein kannst, der dir Wärme, Nähe und Vertrauen gibt, der dir zeigt, dass du wichtig in seinem Leben und willkommen in seinem Leben bist. Niemand sollte sich in einer Beziehung als Randfigur fühlen müssen. Dann doch lieber allein das Leben genießen und sich überraschen lassen, was das Leben für einen noch alles parat hält.

29.11.2017 10:43 • x 2 #4

S
Danke! Du hast 100% Recht, und ich schaff das auch!

29.11.2017 10:46 • #5

T
Wenn es dir hilft, schreib deine Gedanken und Gefühle hier nieder
Natürlich ist loslassen nicht immer einfach, aber man muss an sich selbst glauben, sein eigenes Leben und seine Wünsche in den Fokus rücken. Ihr Beide scheint nicht kompatibel zu sein und somit ist es gut, deinen eigenen Weg zu finden, auch wenn dieser manchmal steinig ist. Dieser Weg jetzt schien eine Sackgasse. Also wieder raus dort und den richtigen Weg suchen.

29.11.2017 10:51 • x 1 #6

S
Deshalb hab ich mich hier angemeldet. Manche sitzen ja im selbem Boot. Und besser ich schreibe mir erst den Frust von der Seele, bevor ich etwas falsche sage und verletze oder so.

29.11.2017 11:05 • #7

Kummerkasten007
Bei vielen würde ich mir wünschen, dass diese Einsicht weitaus früher kommt, anstatt eine tote Beziehung weiter künstlich am Leben zu halten.

Woher kommt der Frust? Weil es nicht geklappt hat trotz aller Mühen? Oder weil Du verletzt wurdest? Weil Du Dich wieder enttäuscht fühlst nachdem Du so lange Single warst?

29.11.2017 11:14 • #8

S
Woher mein Frust kommt?
Weil es nicht so ist , wie ich es mir vorgestellt habe.
Bemühungen fruchten nicht. Ja, verletzt wurde ich auch!
Probleme können nicht angesprochen werden, ohne das er genervt ist. Ich glaub er ist der , der keine Beziehung führen kann. Er war nie lange mit Frauen zusammen, meinst so 1,5 - 2 Jahre. Wahrscheinlich hat er nie gelernt sich mit seinen Beziehungen auseinander zu setzen. Die Damen haben meistens Schluss gemacht. Er kann nicht aus sich raus. Wie sagt er manchmal: ich nehm dich ja auch so wie du bist.... also heißt das für mich: Friss oder stirb!

29.11.2017 11:31 • #9

A

x 4