Was soll ich blos machen ???

M
Hallo,
ich weis einfach nicht mehr weiter.Ich bin seit 10 Jahren und im August seit 8 Jahren verheiratet.BIs lang sehr glücklich,dachte ich.Seit ende Dezember ist mein Mann sehr zurückhaltendins sich gekehrt sehr ruhig.Er ist immer relativ ruhig aber nicht so extrem.Wir haben eine Tochter die 7 Jahre alt ist. Er ist schon 2 mal eine Woche weggefahren um einen klaren Kopf zu bekommen,er sagt auch er weiss das er mir momentan nicht das geben kann was ich brauche und das tud ihm auch sehr leid aber er kann nichts dran ändern.Ich habe alles mögliche probiert,ich liebe ihn doch und er sagt die Gefühle sind auch noch da.Gestern habe ich geasgt unter Millionen von Tränen das ich nicht mehr kann und ich so fertig bin das wir uns denn wohl trennen müssen.Er hat ein wenig abgewartet und denn gasagt er will sich eigentlich nicht trennen aber sieht das es mir so schlecht geht.Er hat vorgeschlagen eine Trennung auf Zeit!!! Ich kann es glabe ich nicht da hänge ich ja wieder in der luft und weis nicht wie es weiter geht.Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen.Ich ganz alleine mit meiner Tochter.Ich weiss nicht mehr weiter ich weine und weine kann einfach nicht aufhören.Warum? Ich habe schon richtig dicke Augen.So ein paar Tage später habe das angebot angenommen,aber war es richtig ??
Ist eine Trennung auf zeit hilfreich was meint ihr?????
Er ist jetzt 1 Tag weg und ich vermisse ihn.

01.04.2010 17:17 • #1


G
Hallo Minni!

Vielleicht habt Ihr eine Chance, wenn Ihr eine Ehe- oder Paarberatung aufsucht. Für mich klingt es jedenfalls nicht so, als wenn Eure Beziehung bereits am Ende wäre.

Auch wenn Ungewissheit nur schwer auszuhalten und manchmal kaum zu ertragen ist, aber wenn Du ihn unter Druck setzt, ist das für Eure Beziehung nicht gut. Versuch, Dich auf Dich zu konzentrieren, ohne von ihm gleich eine Entscheidung zu verlangen. Triff Dich mit Freundinnen, mach Dinge, die Dir Spaß machen, such Dir jemanden, bei dem/der Du Deinen Druck ein wenig abladen kannst. Versuch, Ventile für Deine Gefühle zu finden (Briefe schreiben, die Du nicht abschickst; Bilder malen; Musik machen; Sport treiben). Leider gibt es nicht den ultimativen Tipp, mit dem es einem sofort besser geht. Aber manchmal helfen einem auch Kleinigkeiten, nicht durchzudrehen. Und ich glaube, es wäre besser, wenn Du alle Kraft aufbringst, um einigermaßen ruhig zu bleiben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie höllisch schwer das ist. Aber ich weiß auch, dass es damals besser gewesen wäre, wenn ich es geschafft hätte, mehr Ruhe zu bewahren.

Ganz liebe Grüße! gusi

05.04.2010 20:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag