@paulaner
was die TE an Liebe und Leidenschaft ihrem EM gegenüber vorgibt und was es tatsächlich
noch ist, wissen "wir" als Außenstehende nicht. Mehr als "unser" eigenes Empfinden können
"wir" hier nicht einbringen - das ist UNSERE Meinung/Einstellung/Philosophie dazu, mehr
nicht.
Zitat von paulaner:
Zitat:Wenn ich (und ich sage bewusst "ich") meine Partnerin ständig belügen und hintergehen würde, und ihr ein anderes Leben vorspielen würde, als es in Wirklichkeit ist, dann müsste ich irgendwann mal so ehrlich zu mir selbst sein, und zugeben, dass es mit der Liebe zu ihr wohl nicht (mehr) ganz so weit her ist.
Das ist dann irgendwas anderes, alles Mögliche, aber wirklich keine Liebe.
Auf diese Gedanken im "Vollrausch" einer Affäre erst mal zu kommen - never ever! Weil dann wäre
das Ende der Affäre abzusehen. Das hat dann etwas mit "Gewissen" zu tun. Gewissen ist für eine Affäre abträglich...egal ob bei Betrüger/innen oder AF/AM.
Warum reizen Betrüger/innen ihre Affären denn meist soweit aus? Das hat doch Gründe. Gewissen und -bisse sprechen dem entgegen. Der "Vollrausch Affäre" wäre dahin....und eine AF/AM merkt das, wenn die/der Betrüger/in nicht mehr "bei der Sache" ist....oder doch nicht?
@ Cassie97
nein...die TE hat die offene Beziehung ihrem EM gegenüber nicht angesprochen. Es war eine
Überlegung - mehr noch nicht. Sie wird sich hüten? Warum? Der EM könnte dann erst Recht
"Lunte" riechen, dass da schon längst etwas läuft, wovon der EM noch nichts weiß.
Zudem....die TE "weiß ja nicht", wie sie reagieren würde, wenn ihr EM auch mit einer Affäre aufwarten würde.
Also... sehr genau gelesen....und nicht nur überflogen, was "da so" geschrieben wird....*Ironie aus!
Zitat @paulaner
Zitat:Das "Tolle", im Gegensatz zu anderen Lebewesen, an Menschen ist ja: Sie können verzichten. Und ich sehe das irgendwie als eine Gabe! Ich gehe so weit, dass das sogar Spaß machen kann. Schon mal gesagt:
Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.
"Hätte, könnte, würde, wäre"....das Forum zeichnet ein anderes Bild, Affären mit seinen Auswirkungen betreffend. Betrüger/innen wie AF/AM entwickeln wohl ein anderes Anspruchsdenken - auch genannt Selbstverwirklichung! Da ist nix mehr mit "Verzicht"...und das auch noch freiwillig... wo doch dann etwas zur Selbstverwirklichung fehlt. Warum gibt es ganze Heere von Betrüger/innen und AF/AM - gleiche Interessen durch eigenes Anspruchsdenken, was die (betrogenen) EP nicht mehr gewährleisten ....warum auch immer!
Zitat:Wenn ich das mal für mich weiterspinne, dann habe ich irgendwann eine Ehefrau, mit der ich lebe, mit der ich meine Kinder großziehe, aber "daneben" dann noch eine Frau, mit der ich große Reisen mache (weil das meine Frau nicht interessiert), eine Frau, mit der ich den S. habe, den ich unbedingt brauche, eine Frau, die mich mit meinen Lieblingsspeisen bekocht, eine Frau, mit der ich tiefsinnige Gespräche führen kann, usw. Weil das vielleicht alles Dinge sind, bei denen meine EF sich nicht "nach meinen Vorgaben" ändern will.
Das kann's doch echt nicht sein, oder?
Es gibt etliche Bespiele im Forum, wo genau das der Fall ist - haarklein beschrieben. Und....nicht mal Einzelfälle, wie es den Anschein hat. Die Beweggründe der Betrüger/innen, die Beweggründe der AF/AM....never ending story? Garantiert....! (Zu) hohes Anspruchsdenken? Auf jeden Fall "Bedarfsdeckung"?
Die TE ist doch ein Paradebeispiel dafür....ihr Lover auch! Die TE holt sich, was sie braucht. Sie nimmt sich, was sie will....und bekommt alles durch den Lover. Was will die TE denn mehr! Wie sie
innerlich damit klarkommt - Papier ist geduldig, Phantasie ist ihr gegeben. Sie gibt hier nur das an, was ihr "Sein" sichert. Hinter die Kulissen der TE zu blicken - will das jemand? Die TE scheut ja selbst den Blick hinter ihre eigenen Kulissen - ob das alle Betrüger/innen so an sich haben?! Und AF/AM machen mit - unbewusst, weil deren Kulissen Anderes verbergen?!
Zitat Selbstliebe:
Zitat:Wenn man das so hintereinander liest... locker flockig den Partner betrügen, easy peasy , man seid mal alle nicht so spießig, ich hab halt Bock drauf... stellt euch nicht so an, wenn nicht dieser AM dann ein anderer...alles cool...voll normal...
...du führst eine klassisches Argument von AF/AM an. Und Betrüger/innen - wenn nicht die/der,
dann halt "klick und weg....die/der Nächste bitte!" So what? So what! Folge....das Forum gibt Aufschluss!