@ Kindeskind:
Danke für die Rückmeldung, jetzt können wir da auch besser durchsteigen!
Tja, im Sport würde man sagen, es steht 1:1, in Beziehungsangelegenheiten würde ich sagen, beide haben mehrere Minuspunkte.
Da wart ihr beide kein Kind von Traurigkeit, in der Hinsicht seid ihr in einem Boot.
Warum Fremdeln? Was war/ist der Auslöser gewesen?
Vertrauen scheint da beiderseits nicht viel zu bestehen und die gegenseitige "Racheaktion", wenn ich es mal so nennen darf, war auch keine so schlaue Idee.
Jetzt, wo nur noch Scherben da sind, will man mit Pattex alles irgendwie zusammenkleben, aber erst mal reflektieren.
Warum fand das Reflektieren nicht vorher statt? Was hat Dich bewogen, sprichwörtlich die Beine für einen anderen br. t zu machen, obwohl in Bindung?
Davon abgesehen, denn Dein Mann ist nicht besser. Es "biblisch" anzugehen, also auch zu fremdeln, um augenscheinlich Rache zu üben?
Ich denke, es ist gut, dass ihr beide auseinander seid, da fehlt es neben Reife an einigen Eigenschaften, die erforderlich sind für das Aufrechterhalten einer Beziehung. Werde für Dich darüber mal klar und bedenke immer vorher, was ein Seitensprung auslöst.
Bei mir ist jeglicher Seitensprung der sofortige "Tod" in einer Beziehung, da diskutiere ich nicht.
Vorher kann man alles besprechen, wenn beide, aber vor allem man selbst dazu in der Lage ist. Das war und ist hier nicht der Fall gewesen.
Und das so kurz vor Weihnachten? Ein schönes Weihnachtsgeschenk, was ihr Euch da gegenseitig "überreicht" habt. Klasse!
Sorry, mir tut es leid, aber diese Form der Bescherung habt ihr Euch beide angetan, Du vor allem, weil Du den ersten großen katastrophalen Fehler gemacht hast.
Erwarte hier nicht unbedingt viel Sympathie, Dein Mann würde sie auch nicht bekommen. Letztlich seid ihr beide in einem Punkt überein: Den Partner hintergehen, entweder früher oder später.
Arbeite an Dir und überlege, ob ernsthafte Beziehungen für Dich überhaupt ein Thema sind. Diesen Rat würde ich auch Deinem Mann empfehlen.
Schöne Weihnachten dann noch, ich bin raus.
L.G.
Udi