2

Warum hat er mir das angetan? Bin total fertig

L
Hallo liebes Forum,

ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen. Tjaaa wo soll ich (26) anfangen? Ich war jetzt knapp 5 Jahre mit meinem Partner M. (33) zusammen. Er trennte sich am 23.12 von mir mit der Aussage: Wir seien zu verschieden, hätten zu wenig gemeinsame Interessen und er liebe mich nicht mehr.

Ich war natürlich entsetzt und völlig fertig. Ich fühle mich im Stich gelassen und bin auch ziemlich wütend.
Das waren 5 Jahre und ich war IMMER für ihn da.
Wir kannten uns schon seitdem ich 15 Jahre alt bin über den Freundeskreis meines Stiefbruders. Mein Stiefbruder hatte mit M. Abitur gemacht. Ich war vor M. in einer 3 jährigen Beziehung, die aber nicht mehr gut lief. Durch den häufigen Kontakt mit M., verliebte ich mich schließlich ein wenig in ihn.
Von meinem Stiefbruder erfuhr ich dann, dass M. schon seit Jahren in mich verliebt war aber ich wäre halt sehr jung und hätte einen Freund. Ich trennte mich von meinem damaligen Freund, da ich keine Gefühle mehr hatte und dieser mich auch betrogen hatte. Von da an traf ich mich regelmäßig mit M. (ca. 5 Monate lang, ohne dass etwas lief). Wir lernten uns langsam kennen und sprachen viel miteinander. Schließlich kamen wir dann zusammen.
Aber unsere Beziehung war von Anfang an kompliziert: M. war ein ewiger Dauerstudent mit 2 Nebenjobs (DHL und Burger King). Hauptsächlich hatte er Schichtdienst bei Burger King. Zeit war also nur sehr selten und kostbar. DIe Wochenenden waren meistens mit Arbeit voll. Mich störte das nicht, ich war immer für ihn da. Ich unterstützte ihn wo es nur ging. M. kam aus einem sehr kleinen Dorf, das noch nichtmal einen Bahnhof hat. Ich selbst besitze kein Auto und konnte ihn somit kaum besuchen. Also fuhr er immer zu mir. Er gab sehr viel Geld für Benzin aus, wollte von mir nie Spritgeld annehmen. Er verbrachte viel Zeit mit mir und sagte seinen Bekannten oft ab. Diese waren dann ziemlich sauer und hassten mich (ich übertreibe nicht).Wir waren schon sehr glücklich und sehr verliebt. Ich akzeptierte ihn mit all seinen Fehlern und mich juckte es überhaupt nicht, dass er mit Ende 20 noch studierte und Zuhause wohnte (ja, er wohnte noch Zuhause, aber das tue ich ja auch noch!).

Kommen wir zu seinen Bekannten:
M. traf sich regelmäßig an den Wochenenden mit einer Truppe Skinheads aus dem Ruhrgebiet- zum Saufen. Es ging nur um Konzerte und ums Saufen. UND NEIN: Es waren KEINE *beep*. M. war der erste Partner, der keine wirklichen Freunde hat. Er hatte nur 2 Kumpels, mit denen er reden konnte, doch diese sah er kaum. In der Woche unternahm M. gar nichts mit Freunden. WIe gesagt er sah nur diese Skinhead Leute zum Saufen. Seine Skinheadleute da lästerten ebenfalls fleißig über M.: Namen wie Burger-M. oder Der DAUERSTUDENT waren an der Tagesordnung. Das habe ich alles von einer Ex Frundin aus dem Bekanntenkreis erfahren, mit der ich mich immer gut verstanden hatte. Das schockierte mich total.Jedenfalls ertrug ich all seine Launen und diese Veranstaltungen seiner Leute.

Jedenfalls kam es nach gut 2 Jahren zum Eklat mit seinen tollen SKin Leuten: Die Mädels mochten mich von Anfang an nicht, ich wurde generell als eine arrogante und dumme Tussi abgestempelt. Onbwohl sie mich nicht kannten, passte ihnen meine Erscheinung nicht. Wilde Gerüchte tauchten auf (z.B ich würde über alle Leute da herziehen und Lügen verbreiten etc. Ich wurde beleidigt etc.) Ich entschloss mich dann dazu mit solchen Leuten nicht mehr abzuhängen. Aber mein Freund sagte NICHTS zu der ganzen Sache. Er meinte nur: schei. egal was die Leute über mich oder dich denken. Ich gehe nur mit denen saufen!
Da fiel mir auf, dass mit meinem Partner was nicht stimmt. Ich finde das alles sehr komisch.
Jedenfalls vergingfen die Jahre und M. machte sich dann mit 32 Jahren selbstständig und verdiente gutes Geld. Er fand endlich eine Wohnng (110qm für 1100€ Miete) für sich allein. Und selbst dann machten diese Leute noch dumme Bemerkungen wie Bonzen-Michi etc. und machten sich über sein Spießerleben lustig. Einfach nur der blanke Neid. Ich verstehe bis heute nicht, wieso er mit denen rumhängt. Echte Freunde wären besser.

Eines Tages, vor ca. einem Jahr fand ich dann heraus, dass M. leichtes Interesse an BDSM hat. Zuerst war ich schockiert. Ich fragte ihn natürlich worauf er genau stehe und was er gut finden würde (ich hatte auch Angst, da es in dieser Richtung ja auch richtig kranke Sachen gibt!). Er konnte mir nicht genau sagen, was er gut findet, nur dass er es gut findet wenn die Frau dominant ist. Teilweise integrierten wir das auch ins S. mit ein. Ich hatte damit kein problem, doch ich bin wie er sehr unerfahren gewesen und wusste oft nicht recht, was ich machen sollte.Aber ich war offen für Vieles. Er verlangte auch keine kranken Sachen oder sowas von mir.

Jedenfalls veränderte er sich, als er sein Leben in den Griff bekam. Ich war dann immer noch die Studentin.Er arbeitete ca. 60-80h in der Woche. An den Wochenenden musste er oft Dinge erledigen für seine Arbeit. Er
kaufte sich ein Motorrad und fuhr in jeder freien Minute damit. Zeit mit mir verbringen? Fehlanzeige. Ich nörgelte natürlich viel, da ich was mit ihm unternehmen wollte. Ich fühlte mich oft im Stich gelassen.
Er hatte auch einen neuen Kumpel gefunden, der nur 1 Strasse weiter weg wohnte. DIeser Kompel war ein totaler Prolet und erzählte immer von S. und wie man Frauen klar macht. DIeser Kumpel machte sich über alles und Jeden lustig und hielt sich für den King überhaupt. Richtig lächerlich. Ich konnte den kaum ertragen!

Plötzlich ging er mehr feiern. Wenn ich am WE Abends bei ihm war und ein Kumpel spontan vorbeikam, ging er mit seinem Kumpelm saufen und ich fuhr spät Abends nach Hause. Da ich keinen Bock aufs Saufen gehen hatte.
Plötzlich war ich so unwichtig, so egal geworden. Ich war oft unglücklich und traurig. Ich versuchte mit ihm zu reden, aber es passierte lange nichts. Dann eine Zeit lang lief es wieder etwas besser. Ich fuhr öfters in der Woche zu ihm hin, wir unternahmen was am WE zusammen. Trotzdem ging er JEDES WE einen Tag mit seinen Kumpels saufen...Aber es störte mich irgendwie... Ich weiß nicht, aber mit 33 Jahren sollte das Leben doch aus mehr bestehen als nur Arbeiten udn Saufen gehen oder? zudem wollte er NIE Heiraten udn Kinder kriegen. Fand ich auch sehr nett, als er mir das mal vor den Kopf knallte.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber z.B. musste er immer alles erledigen. Sonntags putzte er lieber seine Wohnung als was zu unternehmen. Schließlich trennte er sich dann am 23.12 von mir.
Obwohl meine Freunde und Eltern erleichtert sind, das sich diesen Mann losgeworden bin, sitze ich frustriert Zuhause. Ich fühle mich plötzlich so einsam. Ich fühle mich auch uns.y und ungewollt. Ich fühle mich einfach NICHT GUT GENUG.

Zu Allem Überfluss habe ich meinen Ex auch noch in einem S. gefunden. Er hatte mal eine Email bekommen wo ein komischer Nickname drin stand und ich habe den dann gegoogled, weil ich neugierig war.
Ich war schcokiert: Er war seit JAHREN in einer Sw. und Anfänger community angemeldet gewesen (sein Beziehungssatus war dort aber immer in einer Beziehung gewesen, seit gestern ist er dort Single)...
In dieser Community konnte ich N...bilder von ihm finden aus dem Jahr 2013...da M. immer sehr durchtrainiert war und gut aussieht, habe natürlich 1000 frauen drunter geschrieben... Ich erkannte ihn am Körper und am Geschl...-.-
Der Oberhammer war, dass er 2014 nach einem HERREN gesucht hatte, der ihn über einen Whatsapp-ähnlichen Messenger dominiert. EINEN HERREN! Und in der Anzeige stand bi... Einfach nur Hammer.
Als ich ihn kurz vor der Trennung konfrontierte, löschte er die Bilder nur und meinte es sei nur Internet...

In letzter Zeit wirkte er auf mich sehr unzufrieden. Allgemein in seinem Leben. Klar, ich meine er macht ja nichts außer Arbeiten und am WE Saufen gehen...
Ist klar. Nach der Trennung sah ich, dass er in dieser Community andauernd Bilder und Videos von Frauen bewertet hat. Man kann dort nämlich Bilder und Videos bewerten... Ich fühle mich total unattraktiv und unzureichend... Obwohl ich eine sehr attraktive Frau bin... Jeden Tag denke ich drüber nach, WARUM er sich dort angemeldet hat und WARUM er da andere Frauen bewertet hat...
Ich habe schon viel mit meiner Familie über die Trennung gesprochen. Meine Familie sagt mir, ich soll froh sein, dass es vorbei ist. Sie meinen dass M. unreif sei und nicht fähig sei eine Beziehung zu führen auf Dauer. Er kann Probleme und Bedüfnisse nicht äußern und er stagniert in seinem Leben einfach.
Alle um ihn herum heiraten und bekommen Kinder. Und er wird irgendwann alleine darstehen. Ich verstehe mich selbst nicht, wieso ich so sehr an diesem Mann gehangen habe und ihn so geliebt habe... Ich hoffe jemand liest sich mal alles durch und antwortet mir. Ich brauche momentan einfach Austausch.

Liebe Grüße
Linda

02.01.2016 14:39 • #1


Disappointed_m
Ich habe das gern gelesen Linda,

mit einem Satz:

Gut dass es vorbei ist!

An diesem Mann, seinem Lebenswandel, seinen Freunden, seinem Beruf hat dir ja wirklich gar nichts gepasst.
Warum warst du denn dann mit dem zusammen?
Er war und ist doch ganz klar nicht das was du dir vorstellst. Das mit dem Internetzeugs, mach dir mal keinen Kopf dass du nicht attraktiv bist, ein Mann ist da auch oft unterwegs um sich abzulenken, deswegen kann ihm die Frau daheim genauso gefallen wie die schönste auf der Seite da.

Wirklich, nutze dieses neue Jahr darauf zu achten was du willst, was dir gut tut und heule nicht dem Typen nach bei dem du seit 5 Jahren hoffst, dass er so wird wie du es willst.
Starte selber neu durch und höre auf dein Umfeld, die sehen es immer nüchterner als man selber!
Alles Gute

02.01.2016 14:47 • x 1 #2


A


Warum hat er mir das angetan? Bin total fertig

x 3


D
Hey Ho... also hab mir alles durchgelesen. Verlassen am 23.12. ist hart. Aber naja besser als am 24. sag ich mal... Also aus meiner Sicht ist es nicht das Schlechteste, dass er dich verlassen hat. Auch wenn das für dich jetzt komisch klingen mag. Aber nach deiner Schilderung gab es viele Sachen in der Beziehung, die Dich unglücklich machten. Im Grunde leben alle Menschen ihr eigenes Leben. Und Gefühle etc. sind unbeständig. Dagegen kann man nix machen. Wenn er meint das er dich nicht mehr liebt, dann kannst du das nur so hinnehmen (Gefühlsänderungen kann man ja auch niemandem zum Vorwurf machen) Aber wichtig: Ein Ende ist auch immer ein neuer Anfang. Und für Dich fängt jetzt etwas Neue an. Naja und vielleicht ist das sogar der Beginn einer richtig guten Zeit...

02.01.2016 14:59 • x 1 #3


L
Zitat von Disappointed_m:
Ich habe das gern gelesen Linda,

mit einem Satz:

Gut dass es vorbei ist!

An diesem Mann, seinem Lebenswandel, seinen Freunden, seinem Beruf hat dir ja wirklich gar nichts gepasst.
Warum warst du denn dann mit dem zusammen?
Er war und ist doch ganz klar nicht das was du dir vorstellst. Das mit dem Internetzeugs, mach dir mal keinen Kopf dass du nicht attraktiv bist, ein Mann ist da auch oft unterwegs um sich abzulenken, deswegen kann ihm die Frau daheim genauso gefallen wie die schönste auf der Seite da.

Wirklich, nutze dieses neue Jahr darauf zu achten was du willst, was dir gut tut und heule nicht dem Typen nach bei dem du seit 5 Jahren hoffst, dass er so wird wie du es willst.
Starte selber neu durch und höre auf dein Umfeld, die sehen es immer nüchterner als man selber!
Alles Gute



Hallo,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Was soll ich sagen? Anfangs war er auch ganz anders. Er war emotionaler und ist mehr auf mich eingegangen. Da lief es auch besser. gut- wir waren immer sehr verschieden.
Aber er hatte auch außergewöhnliche Hobbies, bei denen man Probleme hatte etwas zu Zweit zu machen: Zb ging er gerne ins Fitnesscenter oder fuhr Motorrad. Alles Dinge wo ich schlecht mitmachen konnte. Ich selber habe viele Interessen und bin für vieles offen.
Aber er hatte leider nur Interesse seine Sachen durchzusetzen...

Warum ich mit ihm zusammen war? DIe Frage lautet eher, wieso ich so lange bei ihm geblieben bin...
Ich habe ihn offen und ehrlich geliebt.
Aber seitdem er viel Geld verdient wurde er auch einfach anders... Er wurde auch irgendwie emotionl betrachtet abgestumpfter.
Mitlerweile habe ich erkannt, dass so ein unglücklicher Partner wie er nicht glücklich machen kann. Stimmt mir hat auch nichts an seinem Leben gepasst. Aber wie auch? Es war schwierig dort Fuß zu fassen mit seinem Bekanntenkreis.

Aber du hast recht. Ich sollte nach vorn blicken und glücklich werden. Ich möchte nicht so enden wie er mit 32...

02.01.2016 15:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag