25

Gestern verlassen, total fertig

K
Hallo ihr alle!

Ich bin neu hier und schreibe das erste Mal. Gestern hat mir mein Mann nach 12 Jahren Ehe, 1 Kind eröffnet, dass er auszieht.
Am Tag vorher schaute er mich noch verliebt an!

Er meinte, er fühlt sich nicht mehr daheim willkommen und er hätte nur noch freundschaftliche Gefühle für mich. Aber an Tagen, an denen wir als Familie zusammen saßen, wäre es sehr schön gewesen und da wäre schon noch was dagewesen.

Er war die letzten 2 Jahre beruflich sehr viel unterwegs und ich daher mit unserem Sohn ( fast 11) viel allein. Ich war oft fertig und gestresst. Habe versucht ihm so viel wie möglich abzunehmen. Er hat zu Hause nicht sehr viel geholfen meiner Ansicht nach und deswegen bin ich auch oft ausgerastet. Das ist nicht ok, aber er hat nie viel dazu gesagt. Also wir haben nie richtig darüber gesprochen. Ich habe geschimpft und er hat nichts gesagt dazu.

Er meinte, er hätte versucht mit mir zu reden. Aber ganz ehrlich, nicht mit wirklicher Kraft, wir haben nie direkt mal darüber geredet vor gestern.

Seit September hat er den Arbeitsplatz gewechselt und er hat zugegeben, dass er sich vor ca 2 Monaten dort in eine Kollegin verliebt hat. Am Ende hat er mir zugegeben, dass er letztendlich seine Familie aufgibt, um mit ihr etwas Neues anzufangen.

Ich bin total zerstört, bin aus allen Wolken gefallen. Sonst haben wir Probleme immer hinbekommen und jeder hat gekämpft und jetzt beendet er es einfach so! Unser Sohn hängt sooo sehr an ihm.... Weiß nicht wie wir ihm das beibringen sollen...

Hat jemand einen Rat für mich?

Ich habe so Angst vor der Zukunft und hoffe einfach aus diesem schlechten Traum wieder aufzuwachen. Und ich hoffe, dass er zurückkommt.

Liebe Grüße, Krebsengel37

05.01.2016 05:26 • #1


C
Guten Morgen,

ich kann nachempfinden wie es dir geht. Du brauchst vor allem Geduld. Aber glaub mir, die zahlt sich aus, wenn man seiner Trauer Raum lässt. Verdrängen bringt nichts.
Nein Mann ging vor 5 Jahren nach 16 Jahren Ehe. Wir haben 2 Kinder, Wind davon behindert. Er hat seine Sekretärin geheiratet.
Als erstes hat er mir das Auto genommen, dann sollte ich sofort aus der Eigentumswohnung ausziehen.
Es ging relativ schnell bergauf. Auch wenn man meint, dass man es nie schaffen würde.
Im Moment bin ich hier, weil es mit meinem Freund nicht geklappt hat. Nach 7 Monaten Beziehung tut es gerade fast genauso doll weh. Aber ich habe das Vertrauen, dass es aufhört und weitergeht. Auch wenn ich gerade nachts nicht schlafen kann und meine Gedanken kreisen. Ich versuche sie abzuhaken.
Lass deine Gedanken und Ängste hier. Du bist nicht alleine.

05.01.2016 06:37 • x 3 #2


A


Gestern verlassen, total fertig

x 3


K
@coco12 vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte.
Zumindest meinte er, er will die Wohnung bezahlen, damit unser Sohn nicht auch noch einen Umzug verkraften muss. Ich könnte sie mir nicht alleine leisten. Arbeite zwar Teilzeit, aber viel verdiene ich da nicht.
Keine Ahnung wie das weitergeht...

05.01.2016 07:21 • #3


E
Bitte suche umgehend einen Anwalt auf. Konten sperren. Sparbücher. Versicherungen sichern.

05.01.2016 07:27 • x 1 #4


K
@coco12
Entschuldige, bin vorhin gar nicht auf deinen Schmerz eingegangen. Wie lange ist eure Trennung her? Gab es Anzeichen? Einen Grund?

05.01.2016 07:36 • x 1 #5


K
@vondemMeer
danke für die Tipps. Konto kann ich nicht sperren, haben ein gemeinsames und da geht ja auch mein Gehalt drauf. Mein Bruder telefoniert morgen mit einem befreundeten Anwalt was mir ungefähr zustehen würde. Und wir hatten ausgemacht, uns zusammen zu setzen, was jeder für Vorstellungen hat. Er möchte schon gerne für uns da sein und uns unterstützen...
Aber ich habe schon an unseren Finanz- und Versicherungsvertreter eine Mail geschrieben, dass ich dringend eine Aufstellung der Konten brauche. Und da mein Nochmann ja beruflich wieder weg ist, werde ich mich über die Unterlagen machen. Hab sowieso ich meistens gemacht. Es ist schwer diese Schritte zu tun wenn man doch auf ein Zurück hofft irgendwie...

05.01.2016 07:45 • #6


E
Kontenaufstellung unbedingt persönliches Gespräch mit Bank und Steuerberater.
Gerade gemeinsame Konten sind zu sperren.
Mit.dem Anwalt selber reden. Nicht der Bruder. Er kann dich ja begleiten.
Ich musste alles allein machen.
Für den Schritt zurück gibt es das Trennungsjahr.

05.01.2016 07:50 • x 1 #7


K
@vondemMeer
Das ist der Firmenanwalt meines Bruders. Ist nur zur Info an wen ich mich wenden kann, er ist nicht auf Familienrecht spezialisiert. Den Rest mache ich alleine. Ist das nicht zu heftig gleich das Konto zu sperren?

05.01.2016 07:57 • #8


E
Nein..er kann es komplett überziehen und leerräumen.dagegen kannst du nichts machen. Weg ist weg.
Ich kenne aber deinen Mann nicht.
Meiner brauchte jeden Cent für sein neues Leben.

05.01.2016 08:01 • x 1 #9


K
Glaube nicht, dass er das machen würde! Aber ich hätte auch diese Trennung nicht von ihm erwartet... Meine Eltern usw sind alle geschockt. Wie lange ist deine Trennung her?

05.01.2016 08:05 • #10


machtlos
Hallo,

ich bin ein verlassener Mann. Ob man gleich alle Konten sperren sollte, dass wage ich zu bezweifeln. Du könntest ja genauso sämtliche Konten räumen. Ich denke, hier haben einige Personen soviel Mist erlebt, dass gleich zu den drastischsten Maßnahmen geraten wird.

Gründe muss es nicht immer geben. Meine Frau z.B. hat im April letzten Jahres von einem zweiten Kind gesprochen und mir immer wieder beteuert, wie sehr sich mich doch liebt, um dann im Mai eine Affäre mit einem guten Freund von mir zu beginnen. Ihre Aussage:war nicht geplant, wo die Liebe halt hinfällt...

Dein Mann scheint gerade in der Verliebtheitsphase zu sein. Da kannst Du machen, was Du willst, Du hast jetzt keine Chance.

Wenn Ihr vernünftig miteinander reden könnt, klärt den Kindesumgang und das Finanzielle. Bedenke, dass alles das was von Anwälten geklärt wird, Geld kostet. Unter Umständen könnt Ihr Euch über Vermögenswerte, Unterhalt und Kindesumgang gütlich einigen, ohne einen Anwalt zu kontaktieren.

Wenn das geklärt, konzentriere Dich auf Dein Kind und Dich. Es braucht jetzt eine starke Mutter. Mir hat professionelle Hilfe bei einer Psychologin sehr gut getan.

Nach einer langen Beziehung dauert es, wenn man denn seinen Partner noch liebt, einige Zeit, um mit dem Geschehenen klar zu kommen.
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Es dauert, aber es wird besser, versprochen.

Beste Grüße,
Jens

05.01.2016 11:50 • x 1 #11


I
Hallo

Konto sperren glaube ich auch nicht, aber es wäre vielleicht gut ein eigenes einzurichten und Dein Gehalt dann darauf überweisen zu lassen.
Informieren musst Du Dich schon, damit Du weißt womit Du zu rechnen hast und was auf Dich zukommt.
Ich weiß es ist sehr schwer neben all dem Schmerz und der Enttäuschung noch die finanzielle und materielle Seite im Blick zu haben.
Kümmere Dich nun gut um Dein Kind und um Dich selbst, vielleicht nimmst Du Dir auch ein paar Tage frei oder lässt Dich krank schreiben.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

05.01.2016 12:05 • x 1 #12


K
@Isadora
Vielen lieben Dank! Habe diese Woche sowieso Urlaub und hoffe dass die Ferien bald vorbei sind. Dann kann ich am Vormittag mich um mich selbst kümmern um dann Kraft zu haben für mein Kind. Würdest du es einem Kind alleine sagen? Oder nur mit dem Expartner zusammen?

05.01.2016 12:13 • #13


K
@machtlos
Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich bin mir nicht mehr sicher, hätte ja mit dieser Trennung auch nicht gerechnet. Es ist so schwer vor seinem Kind stark zu bleiben. Aber ich muss alles andere regeln, auch wenn er mir gewisse Zugeständnisse verspricht! Bin im Moment auf den Unterhalt wirklich angewiesen, weil ich echt nicht viel verdiene und Stunden aufstocken evtl erst in 3-4 Monaten möglich sein könnte.

05.01.2016 12:23 • #14


S
Mir gehts genau so. Wurde am onntag verlasssen. Mir fällt auch gerade auf mich ein. Will nur aufwachen aus diesem albtraum. 20 jahre beziehing und 10 jahre ehe. Pufffff weg. Mich nervt das die frisch verliebten glücklich sind uns los zu sein und wir leiden....

05.01.2016 16:14 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag