4

Er hat mich gestern verlassen! Es Tut so Weh :(

M
Ich bin so verzweifelt! Mein Freund hat sich gestern von mir getrennt! Wir waren zwar erst 5 Monate zusammen aber diese Zeit war sehr intensiv! Wir sind abends zusammen eingeschlafen und morgens zusammen aufgewacht. Es war alles so vertraut und es fühlte sich alles so richtig an. Von beiden Seiten! Nun hat er nach einer längeren Kriese wieder mehr mit seinen Freunden gemacht wo ich auch was dazu beigetragen habe das sie sich aussprechen. Man sollte vlt dazu sagen das er 3 Jahre jünger ist als ich.Als wir zusammen kamen kam er grade aus einer Beziehung die nicht lange zurücklag. Nun meinte er gestern das er wohl doch zu schnell in eine neue Beziehung eingegangen ist und er sich nicht mehr so wohl fühlen würde. Das wäre ihm klar geworden nachdem er mehr mit seinen Jungs gemacht hat.Er sagte solche Sachen das er es mir nicht mehr gerecht werden könnte und ich dieses so nicht verdient hätte und ich so nicht Glücklich werden würde da er versterkt mehr mit seinen Freunden was machen wollen würde und es ihm dann auch mal egal sein kann ob wir verabredet waren oder nicht. Er würde mich sogar versetzen wenn es bei den Jungs mehr spaß macht! Dieses sagte er mir unter Tränen! Ich habe noch nie einen Mann so sehr und emotional weinen und verzweifelt gesehen. Er sagte ich sei mit einer der wichtigsten Personen in seinem Leben aber er ging.....Eine Freundin meldete sich kurze Zeit später bei ihm und fragte was er getan hat und ob es ihm klar ist das er so ein tolles Mädchen einfach so gehen lassen will? Darauf kam wohl die Antwort das er mich nicht anlügen will das ich das nicht verdient hätte da ich so ein tolles Mädchen bin. Er bräuchte einfach Zeit....Nun sitze ich hier weine mir die Augen aus und kann es einfach nicht verstehen...es ist so schwer...

27.05.2012 11:03 • #1


M
keiner einen Rat? :/

27.05.2012 11:44 • #2


A


Er hat mich gestern verlassen! Es Tut so Weh :(

x 3


Traumtänzer
Hallo merell,
das Problem bei solchen Geschichten ist im Grunde immer das gleiche. Um über eine Trennung hinwegzukommen, gehen manche Menschen recht schnell eine neue Beziehung ein. Sobald sie dann über den alten Trennungsschmerz halbwegs hinweg sind, merken sie dann plötzlich, daß die neue Beziehung eigentlich nicht auf Liebe basierte, sondern eigentlich nur darauf, um in der ersten Zeit nicht alleine zu sein usw. Da möchte ich jetzt aber keinem Bösartigkeit oder so unterstellen. Das passiert einfach manchmal. Für den/die neuen Partner ist das dann natürlich sehr schwer zu akzeptieren. Sind sie ja idR wirklich an einer Beziehung, die auf Liebe basiert, interessiert. Mir selbst ist das in jüngeren Jahren auch mal so ergangen. Die damalige Dame meines Herzen war grade mal paar Wochen aus ihrer alten langjährigen Beziehung raus. Ich war im Grunde nur der Ersatz, der eben dafür herhalten musste, um ihr ein Gefühl von Nähe und Geborgenheit zu geben, weil sie noch nicht wirklich mit der alten Beziehung abgeschlossen hatte.

Ich denke daher, daß es sich in deinem Fall recht ähnlich verhält. Dein Ex hat mittlerweile begriffen, daß er noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung. Und das hat nichts speziell mit dir zu tun. Es wäre mit jeder anderen Frau auch so gekommen. Er lebt jetzt erst mal wieder in Freiheit und zieht sein eigenes Ding durch. Für dich sollte es nun erst mal gelten, daß du die Situation so annimmst, wie sie eben ist. Der Anfang wird sicher nicht leicht werden. Denn bei dir sind da ja richtige Gefühle im Spiel. Es wird dir aber erst mal nichts anderes übrig bleiben, als loszulassen. Mache Dinge, die dir gut tun. Triff dich mit Freunden usw. Aber schau, daß du ihm erst mal nicht mehr über den Weg läufst. Eine Kontaktsperre ist gerade in der ersten Zeit nie einfach. Aber alles andere wird dir nicht gut tun. Fühl dich mal gedrückt von mir

lg
Traumtänzer

27.05.2012 11:58 • x 1 #3


M
Ich kann es halt noch nicht begreifen da wir noch so viel vor hatten! Und es wirklich von beiden Seiten wirkliche Liebe war. Er ist ein ziemlich ehrlicher Mensch und ich habe ihn bzw andere Männer noch nie so Weinen sehen. Ich weiß das er sich unsicher ist mit seinem Entschluss das sagte/zeigte er mir und das bestätigen ja auch seine Aussagen das er Zeit braucht. Nunja am besten wird es wohl sein damit abzuschließen das sagt mein Kopf mir ja auch aber mein Herz sagt mir was anderes...Es gibt da wohl wirklich keine Hoffnung mehr...:'( Danke dir Traumtänzer selbt eine virtuelle Umarmung löst bei mir wieder Tränen aus aber es tud gut!

27.05.2012 12:07 • #4


Traumtänzer
Ist doch normal, daß du das jetzt noch nicht begreifen kannst. Dafür ist auch die Zeit zu kurz. Was die Pläne anbelangt. In der ersten Euphorie schmiedet man natürlich Pläne. Man malt sich dann dazu noch im Geiste aus, wie toll das alles werden wird. Anders gesagt, man zeichnet sich ein idealisiertes Bild davon. Daher ist dann auch der Schmerz umso größer, wenn man wieder auf dem Boden der Tatsachen landet. Das ihn die Sache selbst so emotional mitnimmt, kann ich mir gut vorstellen. Ich denke, daß ihm einfach auch bewusst geworden ist, daß er da selbst einen Fehler begangen hat und damit einem Menschen (in dem Falle dir) Leid zugefügt hat.

Er ist sich derzeit einfach nicht sicher, ob er wirklich will oder eben nicht. Daher solltest du ihm die Zeit geben, über alles nachzudenken. Mach dabei aber nicht den Fehler, daß du dich zu sehr in irgendwelche Hoffnungen verlierst, die vielleicht nicht eintreffen. Denn dann fällst du umso tiefer, wenn er dir irgendwann sagen sollte, daß er sich nicht mehr als eine Freundschaft vorstellen kann. Gehe jetzt erst mal deinen eigenen Weg weiter und finde wieder zu dir selbst. Alles andere wird die Zeit zeigen. Und noch mal. Halte die Kontaktsperre ein. Sonst könnte er sich bedrängt fühlen. Und dir selbst würde es nicht gut tun.

lg
Traumtänzer

27.05.2012 12:28 • x 1 #5


M
es ist schwer den kontakt abzubrechen! Da ich ihm so wichtig sei wollte er das wir befreundet sind. Ich sagte ihm aber das für mich diese Option nicht besteht auch nicht in späterer hinsicht da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe daher schmerzt es noch ein wenig mehr da es nun ein Abschied für immer war! Ich werde ihn nur noch einmal wiedersehen wenn wir unsere Sachen austauschen und wie ich das anstellen soll weiß ich auch noch nicht?!? Wann ist für sowas der richtige Zeitpunkt? Aussderdem möchte ich dieses selber machen auch wenn es mich wieder zereissen wird aber eine freundin schicken oder ähnliches möchte ich in diesem Falle nicht!

27.05.2012 12:40 • #6


Traumtänzer
Wenn du ihm wirklich so wichtig bist, sollte er aber auch einsehen, bzw erkennen, daß du erst mal losalssen musst und er dich dafür in Ruhe lassen sollte. Er weiß doch, daß da von deiner Seite aus noch viele Gefühle im Spiel sind. Da sollte er mal seinen Egoismus zurück schrauben und das Hirn einschalten. Was die Sache mit dem Austauschen betrifft. Wenn es dir nicht gut tut ihn zu sehen, schick eine Freundin. Alles andere macht doch keinen Sinn. Du quälst dich damit nur selbst. Was würde es denn bringen, wenn du ihn wieder sehen würdest? Denn das ist doch der einzige Grund, warum du keine Freundin schicken willst. Du willst ihn noch mal sehen.

Du hast ja schon eine Entscheidung für dich getroffen. Du willst keine Freundschaft und die Sache abhaken. Das geht aber nicht, wenn er sich dann weiterhin bei dir meldet. Mach ihm das ganz deutlich klar. Denn hier geht es in erster Linie nur um dich selbst. Da musst du dann auch keine Rücksicht auf ihn nehmen, wenn du dich zurück ziehst. Er hat die Situation so heraufbeschworen. Dann soll er jetzt auch gefälligst mit den Konsequenzen leben. Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit .

lg
Traumtänzer

27.05.2012 13:07 • x 1 #7


M
Ich will ihn ja sehen so absurd das klingt! Ich bin auch drauf und dran zu überlegen ob ich zu seinem Fußballtunier fahre! Einfach nur präsenz zeigen! Hey hier bin ich mich hast du verlassen denk an mich! man klingt das Absurd! Während einer Trennung macht man Sachen für die man sich nachher an den Kopf fasst! Warscheinlich wäre es auch das dümmste was ich machen könnte aber mir ist einfach grade danach ihn einfach nur zu sehen. Ich muss nichtmal mit ihm reden einfach nur sehen...

27.05.2012 13:22 • #8


jenny62
Liebe merell,

lass es. Du tust Dir damit nur noch mehr weh. Traumtänzer hat recht. Halte die Kontaktsperre ein, so schwer es Dir auch fallen mag.

Lass hier im Forum Deinen Gefühlen freien Lauf.

Vorallen lies Dir auch mal die Geschichten durch, wo das Brechen der KS nach hinten losgegangen ist.

Wenn der Punkt kommt, an dem Du es nicht mehr aushältst, melde Dich hier.

jenny

27.05.2012 13:42 • x 1 #9


M
Wisst ihr was..Die Sonne lacht und eine Freundin zwingt mich nun mit ihr an den See zu fahren! Da es ja Sonnenbrillenwetter ist werde ich dieses auch tun nur um mich einfach abzulenken und das Wetter einfach zu toll dafür ist um hier rumzuliegen und zu weinen! Ich weiß das heute Abend wieder ein tief kommen wird! Aber so umgehe ich es zu diesem Fußballtunier zu fahren und ihn zu sehen! Dann soll er doch sehen das es mir gut geht und ich Dinge unternehme die mir sonst Spaß machen! Macht er ja auch grad! Ihr seid echt toll! Auch wenn es nur Virtuell ist hier aber ihr seid wirklich toll! Es ist wirklich hilfreich so mut zuzusprechen!

27.05.2012 13:46 • #10


Traumtänzer
Sehr gute Idee von deiner Freundin, dich da mitzunehmen . Im Grunde ist in so einer Situation jede Ablenkung gut. Ganz unabhängig davon, wie lange sie ist. Hauptsache, man kommt mal eine zeitlang innerlich zur Ruhe. Wie war es denn am See? Hier bei mir ist das Wetter nicht so pralle gewesen heute. Den ganzen Tag war es bewölkt. Wollte heute eigentlich eine längere Radtour machen. Da hatte ich aber dann bei den ganzen Wolken irgendwie keine Lust dazu.

lg
Traumtänzer

27.05.2012 17:59 • #11


M
Ich bin zurück vom See liege schon seid ner Std wieder im Bett und bemitleide mich selber...dann klingelte mein Handy grad...ich dachte es ist wieder einer meiner Freunde die ich echt zu schätzen weiß seid gestern abend! sie saßen einfach nur auf meinem bett rum und waren da! Aber es war ER wo bist du nochmal geklingel bitte Ich : Wieso? er: ich möchte mit dir über uns sprechen und ich soll in einer Stunde bei ihm sein...ich habe zugesagt...nun frage ich mich ist es falsch? soll ich es einfach zuende sein lassen und das schlimmste was noch kommt einfach so durchstehen? Ich kann mir andersrum aber auch nicht vorstellen das er mir nur sagen will das es wirklich aus ist das wäre nicht seine Art mich so bloßzustellen! Ach Liebe ist eine Schwierige geschichte! Ich bin verwirrt! Er lässt also jetzt seine Jungs warten die ihm gestern noch so wichtig waren um mit mir zu reden?

27.05.2012 18:04 • #12


Traumtänzer
Na ja. Letztendlich hast du nichts zu verlieren, wenn du zu dem Gespräch gehst. Lass dich da aber dann nicht auf irgendwelche faulen Kompromisse ein. Entweder er will mit dir zusammen sein oder nicht. Alles weitere hat keinen Sinn und führt nur zu mehr Schmerz. Mach im deutlich deinen Standpunkt klar und das du dich da nicht auf irgendwelche Experimente einlassen magst, nur um dann in 2-3 Wochen wieder genau an dem Punkt anzukommen, wo ihr jetzt seid. Kannst ihm auch erst mal sagen, daß er sich da noch paar Tage Gedanken zu machen soll. Du willst ja nicht wieder verletzt werden. Jeder hat ja im Grunde eine 2. Chance verdient, wenn er seine Fehler einsieht und diese auch bereut. Ich drück dir die Daumen.

lg
Traumtänzer

27.05.2012 18:11 • #13


M
Ich danke euch! genau so denke ich auch! es ist ja keine 2 Wochen her sondern 1 Tag! Ich weiß noch nicht was dabei rumkommt aber ich werde berichten! Ich werde mich nicht auf i-welche kompromisse einlassen wo ich weiß das sie mir nicht gut tun werden! dann muss ich da halt durch! ich habe diesen Tag mit dicken tränenden Augen überstanden und werde die nächsten auch überstehen! an Liebeskummer ist noch keiner gestorben es fühlt sich halt nur so an und auch wenn es dauert i.wann komme ich aus diesem loch wieder raus!

27.05.2012 18:14 • #14


M
Ja wir sind wieder zusammen! aber das Glücksgefühl will sich bei mir noch nicht so recht einstellen! Ich werde die nächsten Tage einfach mal abwarten was passiert! es fühlt sich halt komisch und nicht vertraut an! Ich werde es sehen was draus wird!

27.05.2012 23:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag