15

Er hat mich gestern verlassen

S
Ihr Lieben,

Mein (Ex) Freund hat mich gestern verlassen und somit meine Welt wie ein Kartenhaus zusammen stürzen lassen.
Ich bin knapp 30, er 25.

Ich habe schon so viele Trennungen hinter mir, aber diesmal ist es schlimmer als je zuvor. Er war der erste mit dem ich tatsächlich an gemeinsame Zukunft gedacht habe, und es war auch er, der noch vor zwei Wochen von gemeinsamer Wohnung sprach und mir sagte, er würde mich über alles lieben.

Wir waren knapp 1,5 Jahre zusammen und am Anfang hatte ich große Zweifel wegen des Altersunterschiedes, aber er konnte mir alles geben was ich nicht mal zu träumen gewagt hatte und wirkte doch sogar reifer als so mancher meiner älteren Ex Freunde. Da ich ein absoluter Herz/ Bauch Mensch bin haben ich mich auf die Beziehung eingelassen und war eine zeitlang der glücklichste Mensch auf der Welt.

Nach meiner letzten gescheiterten Beziehung, die eine totale Katastrophe war und ich viel zu lange ausgehalten hatte (ich hatte diese schließlich beenden müssen weil ich Beschimpfungen und Respektlosigkeit nicht mehr ausgehalten hatte) wollte ich aber dieses Mal sehr viel besser machen. Ich legte von Anfang an sehr viel Wert auf Respekt, bin auf meinen Partner eingegangen und hatte Verständnis wenn er das gefühl hatte zu kurz zu kommen, was am Anfang nicht selten der Fall war.

Er hat mir immer unwahrscheinlich viel gegeben, aber das Problem war schon immer dass er seine Wünsche nicht äußern konnte. Es schien alles gut und von jetzt auf gleich brach angestautes heraus.

Ich hingegen sprach sofort an wenn mir etwas fehlte und sagte ihm auch wie ihr oder wir das verbessern könnten beziehungsweise was ich von ihm brauchen würde.
Daraus entstand fast immer ein Streit da er das Gefühl hatte mir würde alles andere was er für mich macht nicht reichen, oder ich wäre undankbar etc. er konnte dann extrem auf stur schalten und ich bekam gar nichts mehr.

Mit häufigeren Streits wurde auch seine Zuneigung weniger und meine Panik und das Bemühen wurden immer größer, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ich habe Angst viel kaputt gemacht zu haben, da ich durch meine Panik ihn und seine Zuneigung zu verlieren oft wohl zu viel verlangt habe.
Ich habe ein generelles Problem wenn es darum geht zu spüren dass mir Aufmerksamkeit entzogen wird, ging aber sogar in Behandlung und habe ihm erklärt warum ich manchmal so sehr seine Zuneigung brauche und was mir helfen würde. Er tat sehr verständnisvoll und meinte mit diesem Wissen würde ihm alles leichter fallen.
Dies war jedoch vor allem
Das letzte halbe Jahr nicht der Fall. In jedem Moment, in dem ich ihn oder Verständnis gebraucht hätte, oder dass er zumindest ein bisschen auf mich eingeht würde ich geblockt mit den Worten dafür hab ich dies und das und jenes getan

Es ist natürlich noch einiges mehr passiert aber dies würde jetzt zu lange dauern.

Gestern kam er dann und meinte er hätte die ganze Nacht nicht geschlafen und es ginge ihm so schlecht in der Beziehung, mein Verhalten würde an Narzissmus grenzen und ich solle das akzeptieren.

Ich kann und will es nicht akzeptieren, ich liebe ihn so sehr und noch nie habe ich einem Menschen so sehr vertraut, so viel liebe, Zeit, Geduld und Gefühle investiert.

Ich bin so am Boden zerstört wie noch nie

29.05.2016 15:07 • #1


S
Ich verstehe einfach nicht wie er uns, unsere Beziehung, seine Kleine einfach so wegwerfen kann. Und nicht mit mir kämpft für uns.
Ich will ihn so sehr zurück und ich habe das Gefühl einzugehen. Bitte um einen Rat

29.05.2016 16:04 • #2


A


Er hat mich gestern verlassen

x 3


S
Hat niemand einen Rat?

29.05.2016 19:42 • #3


marceltb
Ich wurde nach 6,5 Jahren verlassen und habe auhc keinen Grund bekommen, sie hatte direkt einen Monat einen neuen, ich weiß bis heute nicht wieso weshalb warum, außer das ich sie manchmal mies behandelt habe.
Aber du musst es akzeptieren.

Hier ein Gutes Zitat

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer

29.05.2016 19:46 • #4


S
Witzigerweise hab ich genau dieses Zitat seit gestern im Kopf, hängt bei Bekannten im Flur- und ich denk oft dran

Lg

29.05.2016 19:49 • #5


U
Hey Sunny1186.

erstmal ganz viel Mitgefühl für dich!

Hast du dich hier schon ein bisschen eingelesen?



Hattet ihr schon sowas wie ein klärendes Gespräch?

29.05.2016 19:50 • #6


S
Vielen lieben Dank, ja ich hab ein bisschen gelesen aber mir fällt die Decke auf den Kopf
Ich halt es daheim nicht aus, eigentlich nirgendwo.
Wir hatten kein Gespräch mehr, er hatte mir vor 4 Woche eine Email geschickt, dass er nicht mehr kann, weil er immer das Gefühl hat an allem Schuld zu sein.
Ich dummes Ding bin dann zu ihm gefahren und wollte alles klären, worauf wir wieder zusammen waren.

Die Mail lag mir aber so sehr im Magen, dass ich mit ihm Montag nochmal drüber reden wollte. Ich wollte wissen ob es richtig war bzw ob er denn auch froh ist dass es nicht zur Trennung kam. Darauf reagierte er Ziemlich stur und meinte ich solle doch mal zufrieden sein mit dem was ich habe, schließlich würde er es mir zeigen.
Natürlich hatte er sich in gewisser Weise bemüht, aber das alles hatte mir nicht geholfen das Email Ding zu vergessen

29.05.2016 20:16 • #7


29Maria29
Zitat von marceltb:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer


Das ist toll und das werde ich mir jetzt merken

29.05.2016 20:21 • x 3 #8


U
Das Gefühl kenne ich leider nur zu gut.

(Bei mir sind 5 Jahre seit ca. 3 Wochen vorüber, allerdings steht mir das Gespräch noch bevor (nächste Woche von Ihr initiiert).

Bin die letzten 3 Wochen die Wände hoch und runtergelaufen, alleine durch den Wald gelaufen bis ich nicht mehr konnte, durch strömenden Regen. Die Seele aus dem Leib trainiert.

Kann dir nur empfehlen dich hier gut einzulesen und die Tipps zu befolgen.

Kontaktabbruch steht an erster Stelle. Und du solltest deinen aufbrechenden Gefühlen Raum geben. Nimm dir ruhig ein paar Tage Auszeit für dich.

29.05.2016 20:23 • #9


jens-traurig
Oft bekommt man keinen Grund.
Meine Partnerin unterhielten und zuletzt darüber, wann wir Kinder dieses Jahr machen wollen...
Dann war ich ein paar Tage weg... Sie suchte sich in dieser Zeit einen Stecher und betrog mich... Nach 11,5 Jahren.
Einen Grund habe ich niemals bekommen... Und leide...

Was ich dir damit sagen will, Menschen ticken seltsam, unvernünftig... Das Forum ist voll mit solchen Geschichten...

Der, der geht, hat immer einen Grund... Der Verlassene versteht es fast nie. Leider...

Leide mit uns, solange du musst. Aber versuche es nicht zu kitten, es klappt fast nie...

29.05.2016 20:39 • #10


S
Vielen Dank, ich weiß allerdings nicht was mir ein klärendes Gespräch bringen würde. Außer dass ich ihn sehen und womöglich wieder bitten würde es nochmal zu versuchen.
Die erneute Ablehnung würde nur noch mehr schmerzen, falls das überhaupt noch möglich ist

29.05.2016 20:42 • #11


E
Hey Sunny!

Deine Geschichte hört sich so ähnlich an wie meine...er war auch ein paar Jahre jünger, und konnte auch nicht wirklich über seine Bedürfnisse sprechen.

Ich vermute, dass er zwar unbedingt eine Bez. wollte, aber innerlich noch nicht wirklich reif dafür war. Und das leider erst jetzt bemerkt hat bzw. sich erst jetzt eingestehen konnte! Hat er sich seither gemeldet?

Emmi

10.07.2016 16:55 • x 1 #12


S
Liebe Emmi,

Ich habe seit 6 Wochen, seit der Trennung, nichts mehr von ihm gehört.
Iwie echt krass.
Wir sind uns ein paar Mal in der Arbeit über den Weggelaufen aber das war's.

Wie lange ist es bei dir denn her?

Vlg

10.07.2016 17:21 • #13


marceltb
Wie kommst du damit klar? Ich würde mir wunsche mehr kontakt mit meiner ex zu haben aber sie will nicht.

Wie geht es dir dabei?

10.07.2016 17:38 • #14


S
warum möchtest du mehr Kontakt zu ihr?

Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht....

Aber Kontakt zum / zur Ex macht einfach keinen Sinn.... In dem Moment, in dem du Kontakt hast hilft es dir vielleicht, weil es den Schmerz etwas lindert.
Aber es bringt nichts, es dauert nur länger um davon los zu kommen...
Und jeder Kontakt lässt einem doch nur wieder spüren dass es vorbei ist..und wühlt dich wieder auf.

Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden und habe ich nicht weil ich noch in der Beziehung so viel und sehr gekämpft habe. Mich zum Depp gemacht habe zum Teil.
Er hat mir gezeigt dass er es nicht wert war.
Ich melde mich nicht mehr bei ihm, weil - er kann mich einfach mal.

Und ja natürlich habe ich mir gewünscht, dass er sich meldet. Mir schreibt dass es ein Fehler war. Er mich immer noch liebt.
Ich wünsch es mir zum Teil immer noch, wahrscheinlich tun wir das alle zum Teil, und zumindest am Anfang.

Was er tut kann ich nicht beeinflussen. Mir geht's immer noch nicht gut mit der ganzen Geschichte aber meinen (restlichen) Stolz werde ich mir versuchen zu bewahren, das bin ich mir selber schuldig ...:

10.07.2016 17:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag