25

Gestern verlassen, total fertig

Neustart123
Hallo, bin auch kürzlich verlassen worden. Nach 15 Jahren. Wir haben 2 Kinder. Hier im Forum habe ich sehr viele gute Beiträge gelesen.
Jedoch muß ich sagen, der Beitrag getarnte Liebe hat mir sehr deutlich aufgezeigt, was ich jetzt tun sollte. Seitdem merke ich zumindest, dass ich mich auf dem richtigen Weg bewege. Trennungsschmerz ist da, aber ich fange an eine Trennung zu verstehen. Es sind kleine Fortschritte, aber das heißt auch Bewegung. Auf der Stelle treten ist kein Fortschritt. Gerne erkläre ich meine Erkentniss mal ausführlich hier. Dann wird's aber lange! Wünsche dir Kraft!

05.01.2016 16:32 • x 5 #16


C
Zitat von Krebsengel37:
@coco12
Entschuldige, bin vorhin gar nicht auf deinen Schmerz eingegangen. Wie lange ist eure Trennung her? Gab es Anzeichen? Einen Grund?


Ist doch nicht so schlimm, es ging ja gar nicht um mich, sondern um dich. Die Trennung war 2010. Anzeichen habe ich erst hinterher wahrgenommen. In der Situation redet man sich alles schön.

Wir haben alles über Anwälte geregelt. Im Moment machen wir eine Mediation, weil wir sehr schlecht miteinander umgehen. Aber wir sind ja noch Eltern, das wollte ich ihm klarmachen. Mittlerweile geht es, aber immer wenn es um Geld geht, gibt es eben Stress.

Bleib stark!

05.01.2016 23:43 • x 2 #17


A


Gestern verlassen, total fertig

x 3


K
@sviga
Da hast du völlig recht! Aber ich weiß nicht, ob er so recht glücklich ist. Er hat etwas geweint als er ging, aber ist gegangen ohne uns irgendeine Chance zu geben! Es ist hart, ich werde kämpfen. Zumindest bis zu den nächsten schlechten Minuten! Und du kannst das auch!

06.01.2016 01:36 • #18


K
@Coco_12
Ja, wenn ich so nachdenke waren da schon so Kleinigkeiten gewesen....
Aber was mich ärgert ist, dass er sagt er hätte versucht mit mir zu reden und hat das wenn überhaupt nur sehr halbherzig getan.
Und heute habe ich es unserem Sohn gesagt! Eigentlich wollten wir es gemeinsam tun, aber ich schaffe es nicht, ihn über 12 Tage lang zu belügen und ihm was vorzuspielen. Dann wäre der Vater nämlich wieder da!
Es war die richtige Entscheidung! Mir geht es etwas besser dadurch, der Vater ist sauer ( egal) aber der Kleine ist sehr tapfer! Wir beide bekommen das schon hin! Und ihr schafft es auch.

06.01.2016 01:54 • #19


K
@Neustart123
Bitte schreibe uns deine Geschichte und deine Erkenntnisse auf. Sie werden uns bestimmt auch weiterhelfen. Und dann können auch wir kleine Fortschritte verbuchen.

06.01.2016 02:02 • #20


M
Hinsichtlich Konten, eigenes Einrichten und Gehalt dorthin, gemeinsame Schulden gemeinsam 50:50 bezahlen. Alles finanzielle Ausserhalb fair klären und dann erst an Ansprüche etc. gehen. Nichts untereinander verrechnen, dass führt nur zu unnötigem Streit und belastet eine saubere Trennung (vor allem hinsichtlich des Kindes). Sei stark du schaffst das schon Ich drücke dir alle Daumen

06.01.2016 02:14 • x 1 #21


K
@Mephisto

Ich muss es schaffen, gerade wegen unserem Sohn! Er hat es gestern von mir erfahren, für ihn ist eine Welt zusammengebrochen. Er macht sich Sorgen wegen unserem Geld, weil ich nicht viel verdiene. Habe ihm gesagt, dass wir das schon schaffen! Irgendwie!
Aber es ist so schwer und es tut so sehr weh. Wenn du nicht einmal den Hauch einer Chance bekommst daran zu arbeiten.... Klar lief nicht immer alles gut, wo gibt es das schon. Aber zu sagen man hätte versucht mit mir zu reden, obwohl dann nach einem Satz nix mehr gesagt wurde bzw. sich nicht mal mit mir in Ruhe hinzusetzen. Nein! Mich Urlaub buchen lassen, sagen wir kaufen ein Haus, mir vor 4 Wochen noch schreiben dass er mich liebt und dann von heute auf morgen weggehen zu einer anderen die er seit 3 Monaten kennt? Das passt doch nicht!
Oder ich muss wirklich sehr schlimm sein....

06.01.2016 08:32 • #22


C
Zitat von Krebsengel37:
@Mephisto

Ich muss es schaffen, gerade wegen unserem Sohn! Er hat es gestern von mir erfahren, für ihn ist eine Welt zusammengebrochen. Er macht sich Sorgen wegen unserem Geld, weil ich nicht viel verdiene. Habe ihm gesagt, dass wir das schon schaffen! Irgendwie!
Aber es ist so schwer und es tut so sehr weh. Wenn du nicht einmal den Hauch einer Chance bekommst daran zu arbeiten.... Klar lief nicht immer alles gut, wo gibt es das schon. Aber zu sagen man hätte versucht mit mir zu reden, obwohl dann nach einem Satz nix mehr gesagt wurde bzw. sich nicht mal mit mir in Ruhe hinzusetzen. Nein! Mich Urlaub buchen lassen, sagen wir kaufen ein Haus, mir vor 4 Wochen noch schreiben dass er mich liebt und dann von heute auf morgen weggehen zu einer anderen die er seit 3 Monaten kennt? Das passt doch nicht!
Oder ich muss wirklich sehr schlimm sein....


@krebsengel Guten Morgen,

als erstes - so schwer es ist - hör doch bitte auf, dir die Schuld zu geben. Es sind immer beide daran beteiligt und im Moment spielt es keine Rolle, weil es nichts ändert. Es ist gut, deine Sorgen hier aufzuschreiben und rauszulassen, nichts zu unterdrücken. Aber die Schuldzuweisungen bringen nichts. Wenn du denkst, dein Sohn ist zu betroffen, versuch externe Hilfe zu bekommen. Er sollte auf keinen Fall zu eurem Spielball werden. Lass noch etwas Zeit vergehen. Aber es gibt Beratungsstellen, die gute Angebote haben. Cartias, AWO usw. oder es gibt Kinderpsychologen.
Der Schmerz muss raus, den kann man nicht schnell loswerden oder unterdrücken.Du musst vertrauen darauf, dass es weitergeht. Ich muss mir das im Moment auch wieder sagen. Ich leide sehr, dass mein Freund und ich getrennt sind. Wir waren nur 7 Monate zusammen. Und dennoch haut es einem den Boden weg, macht einen traurig.

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

In mir ist auch der tiefe Wunsch nach Harmonie und Liebe aber das kann man nicht erzwingen. Lass dir Zeit ohne Selbstzweifel.

Liebe Grüße A.

06.01.2016 08:47 • x 1 #23


I
@Krebsengel37 Du kannst Dir den Kopf zermartern warum und weshalb er das gemacht hat, Du wirst wahrscheinlich keine für Dich plausible Antwort bekommen, weder von ihm noch von Dir selbst.
Für Dich passt das nicht, für ihn aber schon denn sonst wäre das alles nicht passiert, er hätte es nicht zugelassen.
Du bist nicht schlimm, Du hättest die tollste Ehefrau der Welt sein können und hättest doch nicht verhindern können dass er sich verliebt, das wäre sein Part gewesen.
Warum er noch so viele Zukunftspläne mit Dir gemacht hat und doch schon eine Andere im Kopf hatte, ich weiß es nicht genau, ich kann da auch nur vermuten.

Mein Mann hatte Nachtdienst und rief mich spät Abends noch an.....ich liebe Dich, schlaf gut und träum süß, ich freue mich schon wenn ich morgen früh nach Hause komme.
Am Morgen kam er dann heim, packte seine Sachen und verließ mich......kein Streit und kein Wort der Erklärung.......nur Bedauern und schlechtes Gewissen seinerseits, nach 30 Jahren Ehe.
Er steckte noch einen Monat vorher viel Geld in eine neue Heizung, in ein Haus das mir gehört und von dem er gar nichts hatte.
Ja Du hast recht, das passt doch nicht!

Er ließ Dich Urlaub buchen und sprach von einem Haus, ich denke ganz einfach der Zeitpunkt war für ihn noch nicht gekommen um Dir reinen Wein einzuschenken.
Da ist es einfacher den Anderen in Sicherheit zu wiegen und auf eine günstigere Gelegenheit zu warten um die Bombe dann platzen zu lassen.

Ich hätte noch so viele Fragen, die ich ihm aber nie stellen werde weil ich darauf mit Sicherheit keine Antwort bekommen werde.
Es ist schwer und es tut weh, da hast Du verdammt noch mal recht, aber schau nach vorne auf das Leben mit Deinem Kind und nicht zu viel zurück, auf das was hätte sein sollen und doch nicht ist.

06.01.2016 09:25 • x 2 #24


K
@Coco_12
Natürlich sind wir beide schuld. Was mir nur so weh tut ist, dass er mir keine Chance gibt.
Er war der Mann mit dem ich alt werden wollte. Ich habe vor ihm nur Mist durchgemacht und dachte immer, dass ich jetzt angekommen bin.
Unser Sohn hat gestern geschrieen, geweint, getobt. Bin froh, dass er es so rausgelassen hat, normalerweise schluckt er erst immer alles.
Ich werde schauen wie es sich mit ihm entwickelt. Er hat aber noch gestern Abend von sich aus seinen besten Freund angerufen und mit ihm kurz geredet. Ist auch ein Scheidungskind.... Das gibt mir Hoffnung!
Ich werde ihn nicht zum Spielball machen, dafür hängt er zu sehr an seinem Papa und das wäre nicht ich. Auch wenn man solche Gedanken schon in dieser Situation hat. Aber ich glaube sein Papa muss sich erstmal damit abfinden, wenn der Kleine etwas Abstand will. Werde ihn erstmal nicht zwingen mit ihm etwas zu unternehmen. Nach einiger Zeit werde ich mit ihm dann daran arbeiten, dass sein Verhältnis zum Papa wieder richtig gut wird.
Achja, bin jetzt 39.

06.01.2016 09:34 • x 1 #25


K
@Isadora
Du hast bestimmt recht. Aber im Moment ist alles noch so frisch und heute ist ein schlimmer Tag!
Würde gerne mit ihm reden und ihm schreiben. Aber ich weiß, dass ich es sein lassen soll. Ich muss stark sein.
Werde versuchen nach vorne zu schauen, nur ist da so vieles was ich tun muss und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Muss das erstmal im Kopf ordnen.
Deine Geschichte ähnelt ja sehr meiner. Ich wünsche uns beiden eine glückliche Zukunft!

06.01.2016 10:52 • #26


I
Dieses Tun müssen, alles in die Wege leiten und regeln, hat mir über die ersten Wochen geholfen und ich hatte da null Unterstützung von ihm. Anwalt und Notar aufsuchen, Bankgeschäfte erledigen, Häuser aufteilen, Versicherungen umschreiben, Auto ummelden........ich fühlte mich zwar im Stich gelassen aber ich hab alles alleine geschafft.
Ich hatte so viele Dinge zu beachten dass ich den Kopf gar nicht so richtig frei hatte um mich gehen zu lassen.
Der Jammer kam erst so richtig Wochen später, als alles geregelt war und ich gesehen habe, es ist nun endgültig und es gibt kein Zurück mehr.

Es tut immer noch weh wenn ich daran denke, aber wenn die Fassungslosigkeit und das Nichtwahr haben wollen schwächer werden, dann wird es leichter und man blickt wieder in die Zukunft.

06.01.2016 11:22 • #27


C
Zitat von Krebsengel37:
@Isadora
Du hast bestimmt recht. Aber im Moment ist alles noch so frisch und heute ist ein schlimmer Tag!
Würde gerne mit ihm reden und ihm schreiben. Aber ich weiß, dass ich es sein lassen soll. Ich muss stark sein.
Werde versuchen nach vorne zu schauen, nur ist da so vieles was ich tun muss und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Muss das erstmal im Kopf ordnen.
Deine Geschichte ähnelt ja sehr meiner. Ich wünsche uns beiden eine glückliche Zukunft!


Wenn dir danach ist schreib ihm. Formuliere und sortiere deine Gedanken, gib deiner Wut und Enttäuschung Raum. Aber schick es nicht ab. Setz dich immer wieder hin und schreib. Das macht den Kopf frei und hilft. Danach ist dir auch nicht mehr nach verschicken.
Ich weiß genau wie es dir geht. Hab Geduld mit dir. Es geht weiter.
Wohnst du in Berlin?

06.01.2016 11:35 • x 1 #28


Vollmond
Hallo Krebsengel,

ich kann Dir so nachfühlen. Man ist wie erstarrt vor Schock. Und wenn Dein Mann schon wieder neue Gefühle hat für eine andere Frau, so hat er sich wahrscheinlich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt Dich zu verlassen. Auf dieser Seite findest Du Menschen denen es genauso geht wie Dir, irgendwie finde ich das beruhigend.
Ich bin auch erst seit gestern hier dabei und finde den Austausch mit den anderen doch sehr bereichernd und auch schmerzlindernd.
Es gibt durchaus Dinge die Dir dabei helfen Deinen Kummer besser zu verkraften, schau es Dir einfach mal an.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit

06.01.2016 14:32 • x 1 #29


K
@Coco_12
Ich versuche das. Bevor ich ihm schreibe, tue ich es hier oder ich schreibe meine Freunde an. Die sind zum Glück wirklich super!
Er hat sich heute gemeldet, weil unser Sohn ihm geschrieben hat und er sich daraufhin Sorgen um ihn gemacht hat. Habe kurz und knapp geantwortet! Jetzt hat er gefragt, ob er nächste Woche mal kommen darf und wir alle drei reden. Was mich stört ist, dass er unserem Sohn, der ihn direkt gefragt hat warum er reden will, so zweideutig geschrieben hat, dass er sich jetzt große Hoffnungen macht! Dabei hat er am Montag zu mir gesagt dass uns keine Chance mehr geben kann, er kann nicht mehr kämpfen. Da werde ich wohl doch nochmal schreiben müssen, denn das ist nicht ok!
Bin leider nicht aus Berlin, aus dem nördlichen Bayern. Woher kommst du?

06.01.2016 19:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag