112

Gestern geschieden emotionaler Einbruch

Sla3811
Hi an alle,

bin seit gestern offiziell geschieden. Meine jetzt Ex-Frau und ich haben uns Dez. 17 getrennt, bzw. ich sie für eine andere verlassen, in die ich mich Hals über Kopf verliebt habe! Mit dieser Frau habe ich seit 5 Wochen nichts mehr zu tun, weil sie mich für einen anderen verlassen hat (Karma )! anderes Thema

Als ich gestern nach dem Gerichtstermin in mein Haus rein bin, bin ich weinend zusammen gebrochen, nachdem ich die letzten 1 1/2 Jahre Revue passieren hab lassen. Dachte echt nicht, dass das passiert, weil ich für meine Ex-Frau nichts mehr empfinde, sie glücklich in einer Beziehung ist, die ich ihr absolut gönne.
Aber dann dieses Gefühl gestern, allein zu sein. das war brutal!
Ich hab meine Frau für eine andere Frau verlassen, die sehr narzisstisch ist/war, in der ich mich aufgerieben habe. mehr als in der Ehe, in der es meine Frau eigentlich verdient gehabt hätte!
Zu meiner Ex-Frau habe ich trotz 2 Kids kein gutes Verhältnis (was ich absolut verstehe) und mich macht der Gedanke fertig, dass ich in 1 1/2 Jahren alles nur falsch gemacht habe und eigentlich kein Schritt vorwärts gemacht habe.

29.05.2019 16:53 • x 3 #1


K
Hallo, sehr, sehr traurig für Dich.
Was erwartest Du von uns Geschädigten?

Es ist, wie es ist.
Alles kommt zurück.

Sorry, wenn ich nicht die richtigen Worte treffe.

29.05.2019 17:01 • x 5 #2


A


Gestern geschieden emotionaler Einbruch

x 3


N
Ich habe ehrlich gesagt wenig Mitleid mit dir, tut mir leid.

29.05.2019 17:04 • x 1 #3


Sla3811
Kann ich nicht mal sagen! Ich lese hier schon seit Wochen mit...grad zum Thema Liebeskummer...aber da bin ich schon gut voran gekommen!

Vielleicht, ob das normal ist, dass man nach so einem Termin emotional zusammen bricht, obwohl man sich sicher ist, dass es der richtige Schritt war

29.05.2019 17:06 • x 1 #4


Sla3811
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe ehrlich gesagt wenig Mitleid mit dir, tut mir leid.


Hab ich auch nicht erwartet/gewollt

29.05.2019 17:07 • x 1 #5


N
Und was ist hier dann deine Intention?

29.05.2019 17:09 • #6


Sla3811
Mich einfach mitzuteilen! Ist ja ned so, dass man sich jedes Jahr scheiden lässt

29.05.2019 17:13 • x 3 #7


T
Hallo Sla3811,
das ging mir nach viel mehr Jahren Ehe auch so, obwohl ich da schon eine eigene Wohnung hatte.
Im Gericht selbst durfte ich mir noch mal ein Gemeinheiten anhören. Was für eine Schla.... pe ich doch sei. Obwohl kein anderer Mann im Spiel war. Ich habe die Dominanz meines damaligen Mannes und seine Flucht in seine Krankheiten einfach nicht mehr ertragen und wollte nicht mehr funktionieren und mich herabwürdigend demütigen lassen.
Nach dem Richterspruch bin ich zur Spätschicht gefahren und dann am Abend in meine Wohnung.
Obwohl ich es nie gedacht habe, liess ich die Zeit der Ehe Revue passieren und mir ging es ganz bescheiden.
Meine Freundin fing mich auf und meldete mich in einem Datingforum an. Es machte bereits am nächsten Tag Klick und nach 1 Woche trafen wir uns. 6 Monate später war ich wieder verheiratet, inzwischen 8 Jahre.
Hänge Deiner Ehe nicht hinterher, es ändert nichts mehr. Unternimm etwas mit Freunden und auch Du wirst wieder Dein Glück finden.

29.05.2019 17:18 • x 4 #8


M
Meine Güte, alle machen mal Fehler. Scheinen manche Foris gern mal zu vergessen und sie selbst sind wohl moralisch unantastbar.

Manchmal muss man sehr viel falsch machen und das zurückbekommen, was man selbst mit anderen gemacht hat, um zu begreifen. Immer noch besser, als nie Reue zu zeigen. Es klingt glaubwürdig, dass Du Dir bewusst bist über Dein Handeln und das es Dir leid tut.
Sag es Deiner Ex-Frau doch einfach: Hör zu, es tut mir aufrichtig leid wie ich mich benommen habe. Das hast Du nicht verdient und ich freue mich ehrlich für Dich, dass Du nun glücklich bist.
Einfach nur sagen, ohne Erwartungen. Macht nichts ungeschehen, ist aber dennoch ein netter Akt.

29.05.2019 17:20 • x 17 #9


G
Zitat von Sla3811:
Ich hab meine Frau für eine andere Frau verlassen, die sehr narzisstisch ist/war,


Dafür brauchst du Eier.

Ansonstn kann man Dir vllt. nun eine MLC attestieren, da bricht schon mal was zusammen.

29.05.2019 17:20 • x 1 #10


A
Hi TE,
Du kannst das Rad der Zeit nicht zurückdrehen. Du bist jetzt geschieden, Du bist alleine mit Deinen Gedanken. Was Dir bleiben sind die Erinnerung und die Erfahrung . Und das ist gut so: nutze beides für Deine Zukunft.
Kopf hoch!

29.05.2019 17:32 • x 9 #11


E
Mei...natürlich ist eine Scheidung eine Zäsur. Aber natürlich ist auch deine Situation jetzt ein Beispiel dafür, dass alles was man im Leben tut oder nicht tut Konsequenzen haben kann. Welcome in real Life

Und mal ehrlich...Du heulst ja jetzt nicht rum, weil ihr geschieden seid, sondern weil Du alleine bist oder?

29.05.2019 17:36 • x 3 #12


La-Fleur
Zitat von Sla3811:
Hi an alle,

bin seit gestern offiziell geschieden. Meine jetzt Ex-Frau und ich haben uns Dez. 17 getrennt, bzw. ich sie für eine andere verlassen, in die ich mich Hals über Kopf verliebt habe! Mit dieser Frau habe ich seit 5 Wochen nichts mehr zu tun, weil sie mich für einen anderen verlassen hat (Karma )! anderes Thema

Als ich gestern nach dem Gerichtstermin in mein Haus rein bin, bin ich weinend zusammen gebrochen, nachdem ich die letzten 1 1/2 Jahre Revue passieren hab lassen. Dachte echt nicht, dass das passiert, weil ich für meine Ex-Frau nichts mehr empfinde, sie glücklich in einer Beziehung ist, die ich ihr absolut gönne.
Aber dann dieses Gefühl gestern, allein zu sein. das war brutal!
Ich hab meine Frau für eine andere Frau verlassen, die sehr narzisstisch ist/war, in der ich mich aufgerieben habe. mehr als in der Ehe, in der es meine Frau eigentlich verdient gehabt hätte!
Zu meiner Ex-Frau habe ich trotz 2 Kids kein gutes Verhältnis (was ich absolut verstehe) und mich macht der Gedanke fertig, dass ich in 1 1/2 Jahren alles nur falsch gemacht habe und eigentlich kein Schritt vorwärts gemacht habe.





Schon nachvollziehbar. Die Scheidung und damit auch der 100prozentige Cut haben dir nochmal vorgeführt das es kein zurück mehr gibt. Kein hätte ich doch.. Was hab ich nur... Vielleicht... Usw. Das ist dein schlechtes Gewissen was da ruft.

Ich wünsch dir mal alles Gute und das du für die Zukunft, dir mehr Zeit gibst deine Entscheidungen zu überdenken bevor du kopflos los rennst und dir innerhalb kurzer Zeit alles selbst versemmelst.

29.05.2019 17:49 • x 3 #13


Sla3811
Zitat von mitsubi:
Meine Güte, alle machen mal Fehler. Scheinen manche Foris gern mal zu vergessen und sie selbst sind wohl moralisch unantastbar.

Manchmal muss man sehr viel falsch machen und das zurückbekommen, was man selbst mit anderen gemacht hat, um zu begreifen. Immer noch besser, als nie Reue zu zeigen. Es klingt glaubwürdig, dass Du Dir bewusst bist über Dein Handeln und das es Dir leid tut.
Sag es Deiner Ex-Frau doch einfach: Hör zu, es tut mir aufrichtig leid wie ich mich benommen habe. Das hast Du nicht verdient und ich freue mich ehrlich für Dich, dass Du nun glücklich bist.
Einfach nur sagen, ohne Erwartungen. Macht nichts ungeschehen, ist aber dennoch ein netter Akt.


Das habe ich sogar schon getan, als die Frau, für die ich sie verlassen habe, mir kn den Ar. getreten hat. Erst da wurde mir bewusst, wie sie sich damals wohl gefühlt hat! Sie hat keine Chance von mir bekommen, bzw. ich hab nicht mal annähernd probiert zu kämpfen, weil mir nur noch diese neue im Kopf war. Als die neue dann vor 5 Wochen alles beendet hat, war das emotional richtig ein Schlag ins Gesicht und sie ignoriert mich heute noch (aber es ist ok, hab es akzeptiert) und mir wurde richtig bewusst, wie ekelhaft ich damals war, wie sehr meine Ex-Frau gelitten hat. Das habe ich ihr geschrieben!

Mit dem Fazit, dass meine Ex-Frau mir das unter die Nase gerieben hat, ich soll doch mein Leben in den Griff bekommen und aufhören, ihr solche Nachrichten zu schreiben, wenn es mir nicht gut geht!
Ich gönn ihr das sogar, weil ich einfach gespürt habe, am eigenen Laib, was ich ihr getan habe damals!

29.05.2019 18:43 • x 1 #14


Sla3811
Zitat von AlexH:
Mei...natürlich ist eine Scheidung eine Zäsur. Aber natürlich ist auch deine Situation jetzt ein Beispiel dafür, dass alles was man im Leben tut oder nicht tut Konsequenzen haben kann. Welcome in real Life

Und mal ehrlich...Du heulst ja jetzt nicht rum, weil ihr geschieden seid, sondern weil Du alleine bist oder?


Mmhh, weder noch! Weil mir einfach bewusst wurde, dass ich nur Schritte rückwärts gemacht habe in 18 Monaten!
Allein sein kann ich...mit Höhen und Tiefen

29.05.2019 18:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag