112

Gestern geschieden emotionaler Einbruch

schwarzermond
Der Zoologischer Garten rettet die Tiere ja auch vor dem aussterben. (Ironie)
Meiner Meinung tust du da absolut nichts für deine Fische.
Du beraubst sie ihrer Freiheit um dich daran zu erheben.
Wenn der Lebensraum zerstört ist, und sie nicht ohne dich auskommen können, werden sie so und so aussterben.
Du könntest vielleicht mal für die Umwelt da draußen was tun? Für die wenigen Arten die noch (!) nicht ausgestorben sind.
Anstatt die Natur eingesperrt im Glaskasten halten.
Das hätte ich nicht gerne...
Wer weiss was denen alles fehlt.
Vor allem: Raum!

Das ist doch der Beginn aller Übel:
Der Mensch will alles besitzen und kontrollieren.

Genauso wie manche Menschen andere Menschen als Haustier halten und es dann Beziehung
oder sogar Liebe nennen. Wenn du etwas liebst, würdest du es nicht besitzen wollen.
Du ärgerst dich über andere und deren Werte.
Aber besser bist du nicht...

Nur meine Meinung...

31.05.2019 14:43 • x 1 #61


U
Zitat von schwarzermond:
Der Zoologischer Garten rettet die Tiere ja auch vor dem aussterben. (Ironie)
Meiner Meinung tust du da absolut nichts für deine Fische.
Du beraubst sie ihrer Freiheit um dich daran zu erheben.
Wenn der Lebensraum zerstört ist, und sie nicht ohne dich auskommen können, werden sie so und so aussterben.
Du könntest vielleicht mal für die Umwelt da draußen was tun? Für die wenigen Arten die noch (!) nicht ausgestorben sind.
Anstatt die Natur eingesperrt im Glaskasten halten.
Das hätte ich nicht gerne...
Wer weiss was denen alles fehlt.
Vor allem: Raum!

Das ist doch der Beginn aller Übel:
Der Mensch will alles besitzen und kontrollieren.

Genauso wie manche Menschen andere Menschen als Haustier halten und es dann Beziehung
oder sogar Liebe nennen. Wenn du etwas liebst, würdest du es nicht besitzen wollen.
Du ärgerst dich über andere und deren Werte.
Aber besser bist du nicht...

Nur meine Meinung...


Sicher, ist ja auch okay. Aber das Leben funktioniert nicht so einfach, das ist komplexer.

Deine Aussage impliziert, man solle die Fische draußen sterben lassen, sind sie halt weg. Kann ja auch keine Lösung sein. Dann müssten ja Hunde und Katzen und Co. auch einfach ausgesetzt sein - die würden zu einem großen Teil auch nicht lange (über-)leben. Umweltschutz im Kampf gegen die Wirtschaft zu führen, ist bekanntermaßen schwierig. Siehe die USA - die widerrufen alle möglichen Vereinbarungen zum Ziele des Umweltschutzes, verleugnen einen Klimawandel etc. Die dürfen aber fröhlich weitermachen. Und einfache Leute und unbedeutende Institutionen, die sich um Arterhaltung bemühen, werden kritisiert. Kaum zu fassen.

31.05.2019 14:51 • #62


A


Gestern geschieden emotionaler Einbruch

x 3


M
Zitat von U-I-B:
Und einfache Leute und unbedeutende Institutionen

Nicht streiten, Ein Topf mit Natternkopf auf dem Balkon sichert das überleben von Osmia adunca + den verwandten

31.05.2019 15:04 • x 1 #63


U
Zitat von Mctea:
Nicht streiten, Ein Topf mit Natternkopf auf dem Balkon sichert das überleben von Osmia adunca + den verwandten


Keine Bange. Es ist doch klar, dass man da unterschiedliche Ansichten hat. Letztlich will ja keiner den kleinen Tierchen schaden. Aber die Mittel und Wege, etwas zu tun, sind nicht immer leicht. Knallharter Umweltschutz ist eben auch nicht immer möglich und solange Politik und Wirtschaft dieses negative Gebaren begünstigen, wird es immer ein harter Konflikt werden. Deshalb sollten sich aber diejenigen, die sich auf ihre jeweilige Art und Weise dafür einsetzen, nicht gegenseitig geißeln.

So, ich geh einkaufen. Bis demnächst.

31.05.2019 15:08 • x 1 #64


K
Zitat von KoSch:
Was erwartest Du von uns Geschädigten?

Warum fühlst Du Dich überhaupt angesprochen?
Und warum sind Verlassene für Dich automatisch Opfer und diejenigen, die sich getrennt haben, automatisch Täter? Wir kennen doch gar keine Details.

31.05.2019 15:09 • x 1 #65


K
Zitat von Kommentator:
Warum fühlst Du Dich überhaupt angesprochen?
Und warum sind Verlassene für Dich automatisch Opfer und diejenigen, die sich getrennt haben, automatisch Täter? Wir kennen doch gar keine Details.


Echt jetzt?

31.05.2019 15:27 • #66


N
Leute, das ist kein thread für Naturschuetzer... Obwohl ich die Entwicklung witzig finde

31.05.2019 16:00 • x 1 #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag