112

Gestern geschieden emotionaler Einbruch

M
Zitat von La-Fleur:



O Mensch, La-Fleur. Man hat mir schon einiges vorgeworfen im Leben, und das meiste stimmte auch irgendwie. Aber empathielos, das habe ich jetzt das erste mal gehört. Na ja, gibt für alles wohl ein erstes mal.

Meine Seelenverwandte hat sich damals mit den Worten du bist zu nett, ein netter Kerl, der beste Freund, den ich je hatte, eine ganz liebe Seele, hast mich überschüttet mit Liebe und Aufmerksamkeit, etc.) in das Seelentief hineingestossen. Aber falls ich hier Empathie empfinde, dann für die verlassene Frau und die Kinder.

30.05.2019 00:49 • x 1 #31


La-Fleur
Zitat von Mannperspektive:


O Mensch, La-Fleur. Man hat mir schon einiges vorgeworfen im Leben, und das meiste stimmte auch irgendwie. Aber empathielos, das habe ich jetzt das erste mal gehört. Na ja, gibt für alles wohl ein erstes mal.

Meine Seelenverwandte hat sich damals mit den Worten du bist zu nett, ein netter Kerl, der beste Freund, den ich je hatte, eine ganz liebe Seele, hast mich überschüttet mit Liebe und Aufmerksamkeit, etc.) in das Seelentief hineingestossen. Aber falls ich hier Empathie empfinde, dann für die verlassene Frau und die Kinder.



Such mir gerade..Empathielos raus.

Moment

30.05.2019 00:52 • #32


A


Gestern geschieden emotionaler Einbruch

x 3


M
Zitat von Sla3811:
Vielleicht, ob das normal ist, dass man nach so einem Termin emotional zusammen bricht, obwohl man sich sicher ist, dass es der richtige Schritt war

Mein Mann hat sich Okt 17 von mir getrennt, weil er mit seiner Jugendliebe noch schöne Jahre wollte, die Scheidung war eine Befreiung für mich. So sind die Unterschiede

30.05.2019 06:00 • x 2 #33


N
Zitat von tina1955:
Es machte bereits am nächsten Tag Klick und nach 1 Woche trafen wir uns. 6 Monate später war ich wieder verheiratet,

Echt das geht ? Nicht falsch verstehen, aber das erschüttert meine Grundwerte.

30.05.2019 06:35 • #34


M
Zitat von nmp:
Nicht falsch verstehen, aber das erschüttert meine Grundwerte.

Schau, ich geschieden am 16.10.18 - und er wieder verheiratet am 1.4.19; keine 5,5 Monate später. Alles geht

30.05.2019 06:38 • x 2 #35


T
Zitat von nmp:
Echt das geht ? Nicht falsch verstehen, aber das erschüttert meine Grundwerte.


Nun, worauf sollte ich warten?
Warum Zeit verschwenden?
Ich hätte auch nicht gedacht, nach dem Trennungsjahr und der Scheidung so plötzlich wieder einen Mann kennen zu lernen.
Es passte und es hat sofort gefunkt.

30.05.2019 06:43 • x 3 #36


N
Zitat von tina1955:

Nun, worauf sollte ich warten?
Warum Zeit verschwenden?
Ich hätte auch nicht gedacht, nach dem Trennungsjahr und der Scheidung so plötzlich wieder einen Mann kennen zu lernen.
Es passte und es hat sofort gefunkt.

Ist doch alles OK. Menschen sind eben verschieden, und das ist gut so.

30.05.2019 07:01 • x 3 #37


T
nmp, ja Gott sei Dank sind sie verschieden.
Und ich kann den TE sehr gut verstehen. Eigentlich quält er sich ja selbst mit seinem Gewissen, was er seiner Frau angetan hat.
Das hat eine durchaus positive Eigenschaft.
Jedoch kann er an dem Geschehenen nichts mehr ändern und sollte in die Zukunft schauen und sein Leben genießen.

30.05.2019 07:08 • #38


N
Ich bin der falsche dafür. Fremdgehen ist für mich ein No-Go.


Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

30.05.2019 07:19 • x 3 #39


M
Zitat von nmp:
Ich bin der falsche dafür. Fremdgehen ist für mich ein No-Go.


Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

zumindest weiß man bei der zweiten großen Beziehung, was man für sich nicht mehr möchte

30.05.2019 07:21 • x 3 #40


Skyfly85
Ich hoffe es geht dir heute wieder etwas besser

30.05.2019 08:11 • x 1 #41


Hana-Ogi55
Das habe ich sogar schon getan, als die Frau, für die ich sie verlassen habe, mir kn den Ar. getreten hat. Erst da wurde mir bewusst, wie sie sich damals wohl gefühlt hat! Sie hat keine Chance von mir bekommen, bzw. ich hab nicht mal annähernd probiert zu kämpfen, weil mir nur noch diese neue im Kopf war. Als die neue dann vor 5 Wochen alles beendet hat, war das emotional richtig ein Schlag ins Gesicht und sie ignoriert mich heute noch (aber es ist ok, hab es akzeptiert) und mir wurde richtig bewusst, wie ekelhaft ich damals war, wie sehr meine Ex-Frau gelitten hat. Das habe ich ihr geschrieben!

Mit dem Fazit, dass meine Ex-Frau mir das unter die Nase gerieben hat, ich soll doch mein Leben in den Griff bekommen und aufhören, ihr solche Nachrichten zu schreiben, wenn es mir nicht gut geht!
Ich gönn ihr das sogar, weil ich einfach gespürt habe, am eigenen Laib, was ich ihr getan habe damals![/quote]


Dass der Scheidungstermin nochmal ein Tag ist, der nicht ganz spurlos an einem vorbeigeht, das kann ich verstehen. Irgendwie nochmal ein Meilenstein und alles was jetzt kommt, wird immer das sein, ... nach meiner Scheidung ...

Mich würde mal interessieren, falls Du das schreiben möchtest, warum hast Du damals so gehandelt. Ich meine, Du hattest die Neue kennengelernt. Du hast Deiner Frau keine Chance gegeben. Warum war das so? Aus welcher Situation heraus hast Du die Neue kennengelernt? Wie war Deine Ehe bis dahin? Wie hast Du zu Deiner Frau gestanden? Wie lange wart ihr verheiratet? Wie war Dein Eheleben so?

30.05.2019 10:21 • x 2 #42


Sla3811
Zitat von Hana-Ogi55:
Das habe ich sogar schon getan, als die Frau, für die ich sie verlassen habe, mir kn den Ar. getreten hat. Erst da wurde mir bewusst, wie sie sich damals wohl gefühlt hat! Sie hat keine Chance von mir bekommen, bzw. ich hab nicht mal annähernd probiert zu kämpfen, weil mir nur noch diese neue im Kopf war. Als die neue dann vor 5 Wochen alles beendet hat, war das emotional richtig ein Schlag ins Gesicht und sie ignoriert mich heute noch (aber es ist ok, hab es akzeptiert) und mir wurde richtig bewusst, wie ekelhaft ich damals war, wie sehr meine Ex-Frau gelitten hat. Das habe ich ihr geschrieben!

Mit dem Fazit, dass meine Ex-Frau mir das unter die Nase gerieben hat, ich soll doch mein Leben in den Griff bekommen und aufhören, ihr solche Nachrichten zu schreiben, wenn es mir nicht gut geht!
Ich gönn ihr das sogar, weil ich einfach gespürt habe, am eigenen Laib, was ich ihr getan habe damals!


Dass der Scheidungstermin nochmal ein Tag ist, der nicht ganz spurlos an einem vorbeigeht, das kann ich verstehen. Irgendwie nochmal ein Meilenstein und alles was jetzt kommt, wird immer das sein, ... nach meiner Scheidung ...

Mich würde mal interessieren, falls Du das schreiben möchtest, warum hast Du damals so gehandelt. Ich meine, Du hattest die Neue kennengelernt. Du hast Deiner Frau keine Chance gegeben. Warum war das so? Aus welcher Situation heraus hast Du die Neue kennengelernt? Wie war Deine Ehe bis dahin? Wie hast Du zu Deiner Frau gestanden? Wie lange wart ihr verheiratet? Wie war Dein Eheleben so?[/quote]

Zunächst mal...es geht mir heute wieder besser! Gestern Nachmittag, nach einem Gespräch mit dem Onkel meiner jetzt Ex-Frau, hatte ich wieder mit den Tränen zu kämpfen, aber auch das war ok!

Zu den vielen Fragen, Mmhh!

Wieso habe ich so gehandelt? Ich kann es gar nicht mehr so genau so sagen. Die damals Neue traf ich auf einem Weinfest und ich muss zugeben, dass es die erste Frau war in der Zeit meiner Ex-Frau (9 Jahre Beziehung, davon 6 verheiratet), für die ich auf einmal Augen hatte. Nie zuvor hat mich eine andere interessiert!
Aber sie kam in mein Leben, als es in der Ehe gerade körperlich nicht mehr lief (keine Umarmungen, kaum bis keine Küsse, 2 mal im Jahr 6 nach unserem 2ten Kind mal wollte sie nicht, mal ich nicht) und dieser Zauber des neuen war einfach schön! Wie sagt man...fremdverliebt. Und diesem Gefühl konnte ich nicht widerstehen!
Meine Frau und ich waren nach außen ein Traumpaar in den Augen unserer Familie und Freunde, auch in Sachen Erziehung gingen wir gemeinsam den Weg...aber als Paar haben wir uns verloren und deswegen auch recht oft gestritten. Aber es gab uns gegen Ende der Beziehung nur noch zu Hause gemeinsam, nicht mehr beim Feiern/Ausgehen/bei Freunden. Das lag aber eher an den Kids, weil ja immer einer zu Hause bleiben musste.

31.05.2019 09:28 • #43


U
Zitat von Mctea:
Schau, ich geschieden am 16.10.18 - und er wieder verheiratet am 1.4.19; keine 5,5 Monate später. Alles geht


Bei meiner Ex dauerte es nur 6 Wochen!

Noch jemand hier, wo das noch schneller ging?

Verrückte Menschen . .

31.05.2019 09:32 • x 1 #44


A
Zitat von Sla3811:
Hi an alle,

bin seit gestern offiziell geschieden. Meine jetzt Ex-Frau und ich haben uns Dez. 17 getrennt, bzw. ich sie für eine andere verlassen, in die ich mich Hals über Kopf verliebt habe! Mit dieser Frau habe ich seit 5 Wochen nichts mehr zu tun, weil sie mich für einen anderen verlassen hat (Karma )! anderes Thema

Als ich gestern nach dem Gerichtstermin in mein Haus rein bin, bin ich weinend zusammen gebrochen, nachdem ich die letzten 1 1/2 Jahre Revue passieren hab lassen. Dachte echt nicht, dass das passiert, weil ich für meine Ex-Frau nichts mehr empfinde, sie glücklich in einer Beziehung ist, die ich ihr absolut gönne.
Aber dann dieses Gefühl gestern, allein zu sein. das war brutal!
Ich hab meine Frau für eine andere Frau verlassen, die sehr narzisstisch ist/war, in der ich mich aufgerieben habe. mehr als in der Ehe, in der es meine Frau eigentlich verdient gehabt hätte!
Zu meiner Ex-Frau habe ich trotz 2 Kids kein gutes Verhältnis (was ich absolut verstehe) und mich macht der Gedanke fertig, dass ich in 1 1/2 Jahren alles nur falsch gemacht habe und eigentlich kein Schritt vorwärts gemacht habe.


So hart das vielleicht klingen mag, aber vielleicht hast Du genau diese Erfahrung gebraucht, um daraus zu lernen für die Zukunft.

Mehr zu investieren, Wert zu schätzen, was man hatte.

Nicht böse gemeint

31.05.2019 09:39 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag