112

Gestern geschieden emotionaler Einbruch

E
Zitat von Sla3811:
Allein sein kann ich...mit Höhen und Tiefen


Dann ist gut. Ich habe keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit erhoben. Das war mehr Brainstorming, vielleicht in etwas provokanter Form. Ich wollte Dir nicht unterstellen eine Heulsuse zu sein

29.05.2019 19:47 • x 1 #16


M
Okay, es erfordert eine gewisse geistige Reife sich aufrichtig für etwas zu entschuldigen und auch, eine Entschuldigung annehmen zu können bzw sie zumindest nicht wegzubeißen.

Tja, dann verbuch es unter Erfahrung und mach es künftig besser. In beiden Fällen: bei Trennung wie auch bei Auswahl der Damen

29.05.2019 19:53 • #17


A


Gestern geschieden emotionaler Einbruch

x 3


C
Zitat von tina1955:
Meine Freundin fing mich auf und meldete mich in einem Datingforum an. Es machte bereits am nächsten Tag Klick und nach 1 Woche trafen wir uns. 6 Monate später war ich wieder verheiratet, inzwischen 8 Jahre.

G.eil

29.05.2019 20:06 • x 1 #18


Barbina
du sagst, die Scheidung war der richtige Schritt.
Auch gönnst Du Deiner Ex-Frau die neue Beziehung.

Der - äußere - Trennungsgrund, die Neue, hat sich nun von Dir getrennt, das war eine aufreibende Beziehung. - Die war nicht die Richtige, hat Dir aber zum Schritt der Trennung geholfen.

Mit der Neuen hattest Du gute Momente und scheußliche Momente. Daraus wirst Du für Dich Schlüsse gezogen haben, man entwickelt sich dadurch weiter. Und NICHT zurück. - Sieh es als das operettenhafte Intermezzo, was es war, und gut.

Nun bist Du für Dich. - Und alles ist offen.

Was willst Du mehr?

Weiter gehts! sei gespannt, was als nächste Aufgabe lauert. - Carpe diem!

29.05.2019 20:10 • x 3 #19


La-Fleur
Zitat von Sla3811:

Das habe ich sogar schon getan, als die Frau, für die ich sie verlassen habe, mir kn den Ar. getreten hat. Erst da wurde mir bewusst, wie sie sich damals wohl gefühlt hat! Sie hat keine Chance von mir bekommen, bzw. ich hab nicht mal annähernd probiert zu kämpfen, weil mir nur noch diese neue im Kopf war. Als die neue dann vor 5 Wochen alles beendet hat, war das emotional richtig ein Schlag ins Gesicht und sie ignoriert mich heute noch (aber es ist ok, hab es akzeptiert) und mir wurde richtig bewusst, wie ekelhaft ich damals war, wie sehr meine Ex-Frau gelitten hat. Das habe ich ihr geschrieben!

Mit dem Fazit, dass meine Ex-Frau mir das unter die Nase gerieben hat, ich soll doch mein Leben in den Griff bekommen und aufhören, ihr solche Nachrichten zu schreiben, wenn es mir nicht gut geht!
Ich gönn ihr das sogar, weil ich einfach gespürt habe, am eigenen Laib, was ich ihr getan habe damals!



Eigentlich traurig zumal ich persönlich glaube das du das Leid was deine Exfrau erfahren hat nur im Ansatz zu spüren bekommen hast. Um so mehr wünsche ich dir, mehr Weitsicht zu haben für die Zukunft weiterhin/wiederholt.

Verurteilen oder mit Empathielosigkeit will ich hier mal auch nicht strotzen, allein weil du schon bitter bezahlt hast. Und das weißt du auch und ich finde es gut, daß du dazu stehst, das du selber etwas getan hast, was am Ende allen geschadet hat.


Zum Schluß wünsche ich dir, daß du und deine Exfrau zumindest auf Elternebene agiert und alles andere abschließen könnt. Dann zumindest habt ihr euren Soll und der ist viel Wert, als Eltern erfüllt.

29.05.2019 20:32 • x 3 #20


W
Du hast mal jemandem versprochen, bis dass der Tot uns scheidet. Das hast du dann für
Schmetterlinge im Bauch aufgegeben. Die Schmetterlinge hat jetzt der Vogel gefressen.

Ja, einen anderen als deinen Anteil kann ich hier nicht sehen. Du kannst dir einen Schwur
für die nächste Ehe überlegen. Bis dass der Tot uns scheidet. Diesmal wirklich.

29.05.2019 20:36 • x 2 #21


La-Fleur
Zitat von williams:
Du kannst dir einen Schwur
für die nächste Ehe überlegen. Bis dass der Tot uns scheidet. Diesmal wirklich.



Da spielt ja wohl keine Gehässigkeit rein.... Vielleicht lässt man auch den Schwur weg, anstatt sich jemanden zu verpflichten. Das wäre ein viel besserer Rat.

29.05.2019 20:41 • x 2 #22


S
Zitat von Sla3811:
Mit dem Fazit, dass meine Ex-Frau mir das unter die Nase gerieben hat, ich soll doch mein Leben in den Griff bekommen und aufhören, ihr solche Nachrichten zu schreiben, wenn es mir nicht gut geht!


Na ja, so ein bisschen kann ich da deine Ex-Frau schon verstehen... Trotzdem finde ich es gut, dass du dazu nochmal geäußert hast... Es geht dir ja offensichtlich nicht darum deine Ex-Frau wieder zurückzubekommen, sondern einfach nur mitzuteilen wie doof das damals von dir war. Den Mut zu haben und Fehler zugeben ist nie verkehrt... auch wenn es nichts daran ändert...

Zitat von Sla3811:
und mir wurde richtig bewusst, wie ekelhaft ich damals war, wie sehr meine Ex-Frau gelitten hat.


Das ist doch schon mal eine wichitge Erkenntnis. Vor allem für deine zukünftige Partnerin. Du kannst die Zeit nicht mehr zurückdrehen nur in Zukunft gescheiter handeln...

Dir alles Gute

29.05.2019 20:48 • x 1 #23


W
Zitat von La-Fleur:
Das wäre ein viel besserer Rat.


Womöglich hast du Recht. Den eigenen Anteil zu sehen ist aber auch nicht ganz verkehrt.

29.05.2019 20:48 • #24


La-Fleur
Zitat von williams:

Womöglich hast du Recht. Den eigenen Anteil zu sehen ist aber auch nicht ganz verkehrt.



Den hat er zu spüren bekommen und damit auch zusehen. Deswegen finde ich ja draufhauen irgendwo nicht so angebracht auch nicht unterschwellig, obwohl ich die Verleitung verstehen kann.

29.05.2019 20:59 • x 4 #25


Sla3811
Hört euch das Lied von Kontra K an...Eiskalt.

30.05.2019 00:09 • #26


M
Schwer hier objektiv zu antworten. Waerst du eine Frau und würdest diese Geschichte schreiben (habe meinen Mann und meine Familie für eine Affaire verlassen etc.) könnte und würde ich Mitleid für dich empfinden. Aber das bist du nicht.

Ich bin aus türkischstaemmigem Elternhaus und einfach unmodern konditioniert. Ein Mann kann Affairen haben, manchmal kann man sich nicht dagegen wehren, in Schwaechephasen. D'accord. Wenn dann die Partnerin einen erwischt und einen verlaesst, hat man Pech gehabt und ich kann sogar noch etwas Mitleid mit dem Kerl empfinden (wenn auch nicht allzuviel). Aber wenn ein Mann seine Familie verlaesst ohne triftigen Grund (Frau hat eine Affaire z.B., Frau liebt einen nicht mehr und laesst einen das spüren in Wort und Tat, etc.) für ein paar Wochen/Monate Verliebtsein, dann haelt sich mein Mitleid mit ihm doch sehr in Grenzen. Ein Mann so wie ich ihn definiere macht das nicht.

Haettest du all die Blumen, die du deiner Affaire gebracht hast, all die schönen Worte, die du ihr ins Ohr geflüstert hast, all die Aufmerksamkeit, die du ihr gegeben hast, deiner Ex-Frau gegeben, waerst du jetzt glücklicher. Du siehst, das Gras ist doch nicht grüner anderswo. Es ist da grün, wo das Wasser ist.

Ich bin ein paarmal verlassen worden in Beziehungen (und eine haette mich fast umgebracht vor Seelenschmerz), aber ich bin in keine langfristige Beziehung reingegangen ohne den Anspruch, für immer und ewig. Diesen Traum lasse ich mir nicht nehmen. Jeder will geliebt werden. Aber dann muss auch jeder lieben.

Wenn du so weitermachst und nichts lernst endest du am Ende bei 5 Kindern von drei-vier verschiedenen Frauen. Ich bevorzuge immer noch 5 Kinder von einer Frau (eigentlich nur zwei Kinder, aber das ist jetzt nebensaechlich).

Von einem Mann muss man doch erwarten können, sich wie ein Mann zu benehmen und Verantwortungsbewusstsein zu zeigen. Verantwortungsbewusstsein bedeutet Opfer hinnehmen. Nicht immer hedonistisch denken und handeln. In der Midlife-Crisis so egoistisch zu handeln, dass lasse ich nur beim schwachen Geschlecht durchgehen, da es dort mehr gefühlsgesteuert von sich geht. Hat denn die blöde 68er Bewegung alle Geschlechterunterschiede niveliert?

Sorry für die harsche Antwort.

30.05.2019 00:28 • x 4 #27


La-Fleur
Zitat von Sla3811:
Hört euch das Lied von Kontra K an...Eiskalt.

Gehört!

Du bist da nicht

30.05.2019 00:34 • #28


Sla3811
Zitat von Mannperspektive:
Schwer hier objektiv zu antworten. Waerst du eine Frau und würdest diese Geschichte schreiben (habe meinen Mann und meine Familie für eine Affaire verlassen etc.) könnte und würde ich Mitleid für dich empfinden. Aber das bist du nicht. Ich bin aus türkischstaemmigem Elternhaus und einfach unmodern konditioniert. Ein Mann kann Affairen haben, manchmal kann man sich nicht dagegen wehren, in Schwaechephasen. D'accord. Wenn dann die Partnerin einen erwischt und einen verlaesst, hat man Pech gehabt und ich kann sogar noch etwas Mitleid mit dem Kerl empfinden (wenn auch nicht allzuviel). Aber ...


Harte Antwort! Aber an meinem Leben vorbei ...ich war gerade aus, bei der Trennung und sonst immer auch. 2 Kids von einer Frau sind das höchste was ich je zulassen will und wollte!
In meinen Augen kann ein Mann/Frau keine Affäre haben...aber Mann/Frau muss zu seinen Gefühlen stehen!
Glücklich muss jeder sein...wie auch immer Glück für einen aussieht!

30.05.2019 00:40 • x 1 #29


La-Fleur
[quote=Mannperspektive]Schwer hier objektiv zu antworten. Waerst du eine Frau und würdest diese Geschichte schreiben (habe meinen Mann und meine Familie für eine Affaire verlassen etc.) könnte und würde ich Mitleid für dich empfinden. Aber das bist du nicht. Ich bin aus türkischstaemmigem Elternhaus und einfach unmodern konditioniert. Ein Mann kann Affairen haben, manchmal kann man sich nicht dagegen wehren, in Schwaechephasen. D'accord. Wenn dann die Partnerin einen erwischt und einen verlaesst, hat man Pech gehabt und ich kann sogar noch etwas Mitleid mit dem Kerl empfinden (wenn auch nicht allzuviel). Aber ...[/quote


Nö und nein! Lesen hilft!


Der Rest ist tatsächlich ob man Empathielos ist oder nicht

30.05.2019 00:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag