Frisch geschieden und doch vermisse ich sie

A
Hallo zusammen.

Ich bin jetzt 36 und meine Exfrau 31.
Wir waren 7 Jahre ein Paar und davon 2 Jahre verheiratet. Wir haben 2 kleine Kinder, im Alter von 4 und 6 Jahren. Sie hat sich vor 3,5 Jahren von mir getrennt. Jetzt sind wir frisch geschieden und es lief alles sehr sauber ab.
Un den ersten 2 Jahren nach der Trennung hab ich nicht wirklich realisiert, was da eigentlich passiert ist. Es war wohl, so eine Art, Schutzfunktion. Danach hab ich erst damit anfangen, mir darüber Gedanken zu machen. Warum, wieso etc.
Es lag an uns beiden. Wir haben es eben nicht geschafft, die Liebe aufrecht zu erhalten. Wir uns wohl auseinander gelebt. Zum Schluss ist jeder seinen Interessen nach gegangen.
Vor kurzem hab ich ihr einen Brief geschrieben. Nur lobende Worte und das sie eben ein toller Mensch sei. Ich wollte mit ihr eben offener reden. Wie es ihr geht und so weiter. Unsere Gespräche beschänkten sich ausschliesslich auf die Kinder. Der Anlass für den Brief war wohl die Scheidung.
Jetzt ist es so, dass wir über alles reden können.
Sie hatte vor kurzem noch einen Partner, für den sie aber keine richtigen Gefühle entwickeln konnte. Der Grund war eben, dass sie noch jemanden liebt, den sie davor kennen gelernt hatte. Das ist jetzt auch wieder 2,5 Jahre her. Beim letzten Gespräch, zwischen mir und meiner Exfrau, erzählte sie mir das. Aber er will keine Kinder und keine Beziehung mit ihr.
Kurz darauf lernte ich eine Frau kennen. Wir hatten wieder ein Date und das war auch etwas weiter weg. Das habe ich meiner Exfrau auch erzählt.
Als ich mich wieder mit der neuen Errungenschaft treffen wollte, schrieb mich meine Exfrau per whatsapp an. Sie wünschte mir viel Spass und ich soll auf mich aufpassen.
Gestern hatte ich noch ein Date mit einer anderen Frau und auch da wusste meine Exfrau bescheid. Jetzt sie wohl neugierig geworden und fragt eben nach. Ich hab meiner Exfrau noch nicht geantwortet.
Jetzt ist die Frage ob es sich überhaupt lohnt um sie zu kämpfen? Es sind ja auch Kinder im Spiel.

Im Vorraus schonmal vielen Dank.

29.06.2016 07:37 • #1


Ricky
Irgendwie kann ich Deinen Gedankengängen nicht folgen. Du erzählst was davon, dass Du neue Errungenschaften hast, und Deine Ex offenbar auch. Aber das alles scheint nicht so wirklich zu passen und/oder wichtig zu sein. Und jetzt willst Du wieder mit ihr zusammen, weil...? Das Motiv ist mir nicht so klar: Weil Dir auffällt, dass es mit den anderen Frauen nicht klappt? Kinder sind kein Grund, um mit einem Menschen weiterhin eine Beziehung zu führen, wenn es zwischen den beiden nicht funktioniert.

Ihr habt euch damals ja sicher nicht ohne Grund getrennt, oder? Und wenn doch: Wieso willst Du dann zurück, wenn man sich schon ohne einen Grund zu haben trennt?

29.06.2016 08:52 • #2


A


Frisch geschieden und doch vermisse ich sie

x 3


A
Danke erstmal für deine schnelle Antwort, Ricky. Ich hab bei selbst fest gestellt, ich es erst auf der freundschaftlichen Schiene probieren wollte und dann wollte ich sie eben vergessen machen mit einer neuen Liebe. Was mich immer verunsichert, ist die Tatsache, dass es immer mal kleine Bemerkungen, seitens meiner Exfrau, gibt. Wie z.b. pass auf sich auf,
ich hab schon öfters über uns nach gedacht, vielleicht war es doch etwas voreilig.
Da ja unsere Kinder mit im Spiel sind, sehe ich meine Exfrau ja mindestens alle 2 Wochen. Ich hab hier im Forum gelesen, dass man es besser verarbeiten kann, wenn man sich nicht mehr sieht. Aber das geht eben wegen unseren gemeinsamen Kindern nicht. Ich glaube wirklich, dass ich noch nicht über dem Berg bin. Es ist diese kleine Hoffnung, die mir den Nerv raubt.
Da hast du natürlich Recht, dass jede Trennung einen Grund hat. Ich habe mich am Ende, als wir noch verheitatet waren, verschlossen. Ich fühlte mich nicht verstanden von ihr. Ich kam mir manchmal als 5. Rad am Wagen vor. Und so ist es langsam aber sicher zu Ende gegangen. Ich hab ihr einfach nicht die Liebe gegeben, die sie verdient gehabt hätte von mir. Die Liebe hab ich ihr gegenüber nicht mehr gezeigt. Ich glaub, ich hab mich selbst nicht verstanden, am Ende der Ehe.

Danke

29.06.2016 09:11 • #3


Eswirdbesser
Hallo lieber Andy,

hast du mal mit ihr darüber geredet, das du dich verschlossen hattest in der Ehe, da du leider keinen anderen Weg kanntest?

29.06.2016 09:30 • #4


A
Hallo Eswirdbesser.

Nein. Wir konnten bei den letzten Gesprächen über alles reden. Allerdings sind wir beide nicht auf unsere Ehe zu sprechen gekommen. Macht das jetzt überhaupt noch Sinn nach über 3 Jahren? Allerdings hatte ich ihr, vor kurzem, ja einen Brief geschrieben. Da hatte ich ihr meine Gedankengänge geschildert. Da hab ich auch geschrieben, dass ich mich verschlossen hatte. Aber es kam eben nicht zur Ansprache.

Danke

29.06.2016 09:39 • #5


Eswirdbesser
ok, aber du hättest gerne eine Aussprache?

Grundsätzlich finde ich, warum nicht..

Die Frage dabei ist, welche Motivation hast du?

Mit anderen Worten, warum willst du das jetzt?

Für einen Neuanfang?

Ob ihr jetzt geschieden seit oder net ist egal...

Falls ja, sprich offen und ehrlich mit ihr...

Wenn von ihrer Seite nix ist als freundschaftliche Gefűhle

dann akzeptieren und versuchen nach vorne zu sehen...

auch versuchen auf der Elternebene zu leben, für eure Mäuse...

29.06.2016 10:12 • #6


Ricky
Zitat von Andi-Mz:
Da hast du natürlich Recht, dass jede Trennung einen Grund hat. Ich habe mich am Ende, als wir noch verheitatet waren, verschlossen. Ich fühlte mich nicht verstanden von ihr. Ich kam mir manchmal als 5. Rad am Wagen vor. Und so ist es langsam aber sicher zu Ende gegangen. Ich hab ihr einfach nicht die Liebe gegeben, die sie verdient gehabt hätte von mir. Die Liebe hab ich ihr gegenüber nicht mehr gezeigt. Ich glaub, ich hab mich selbst nicht verstanden, am Ende der Ehe.

Danke


Wie kommst Du zu der Erkenntnis, du hättest ihr nicht mehr genug Liebe gegeben? Hast Du das selbst entschieden? In wie fern hast Du nichts mehr gezeigt?

29.06.2016 10:15 • #7


A
Einfache Dinge wie Ich liebe dich oder einfach nur mal zuhören. Ich war wohl zu sehr mit mir selber beschäftigt. Ich achtete auch nicht mehr auf ihre Signale. Ich war verletzt und ein Partner sollte ja hinter einem stehen. Ich fühlte mich nicht mehr richtig geliebt. Anstatt zu kämpfen, hab ich mich verschlossen.Da ich jetzt alles mit anderen Augen sehe, würde ich gern vieles besser machen. Da ist wohl noch eine Aussprache nötig.

danke

29.06.2016 10:36 • #8


Ricky
Zitat von Andi-Mz:
Einfache Dinge wie Ich liebe dich oder einfach nur mal zuhören. Ich war wohl zu sehr mit mir selber beschäftigt. Ich achtete auch nicht mehr auf ihre Signale. Ich war verletzt und ein Partner sollte ja hinter einem stehen. Ich fühlte mich nicht mehr richtig geliebt. Anstatt zu kämpfen, hab ich mich verschlossen.Da ich jetzt alles mit anderen Augen sehe, würde ich gern vieles besser machen. Da ist wohl noch eine Aussprache nötig.

danke


Hat Sie Dir das so gesagt?

29.06.2016 11:15 • #9


A
Nein. Das habe ich fest gestellt. Die genauen Beweggründe kenne ich gar nicht. Damals hatte sie mir versichert, dass kein anderer im Spiel ist. Das war das Einzigste.

danke

29.06.2016 11:18 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag