Ex hat einen neuen, bin total am Ende!

L
Hallo zusammen,
ich (21) war mit meiner ersten Freundin (18) 9 Monate zusammen. Es war nicht ihre erste Beziehung, aber ihre längste, die anderen hielten nicht länger als 3 Monate. Vor 6 Wochen hat sie mit der Begründung, sie liebt mich nicht mehr und wir wären zu verschieden, urplötzlich von mir getrennt. Ich hatte nie das Gefühl das etwas nicht stimmt, nur in den letzten 2 Wochen hatte sie sich distanziert und wollte dann mit ihr reden, aber sie war schneller. Sie hatte 4 Wochen diese Gefühle, oder eher dieses Gefühl keine Gefühle zu haben, hat aber nie etwas gesagt oder angemerkt. Ich habe die folgenden Tage versucht mit ihr zu reden, um sie umzustimmen und uns eine zweite Chance zu geben, vergebens.
Habe daraufhin die Kontaktsperre eingeläutet. Treffe sie zwar immernoch oft am Bahnhof, aber reden nicht und Grüßen uns nur. Habe mich in der Zeit sehr verändert. Dinge die sie gestört haben, habe ich abgelegt, machte Sport, wurde wieder selbstbewusst. Nach der 5. Woche habe ich mich kurz gemeldet, das ich wisse das wir nicht miteinander reden, aber ich hoffe das wir uns irgendwann treffen könnten. Es kam keine Antwort.
Heute nun habe ich von einem Freund erfahren, dass sie ihren Beziehungsstatus geändert hat. Ich habe sie sofort angerufen und wollte klarheit. Sie war wieder eiskalt und meinte es stimmt und ich kenne ihn nicht und das wir uns treffen und reden sollten nicht nötig wäre, weil sie schon alles gesagt hat und hat aufgelegt. Ein weiterer Schlag in die Fre**e...
Danach noch kurz SMS geschrieben, weil sie scheinbar nicht in der lage ist mit mir zu reden, und ich solle es hinnehmen, trotz das es schon nach 6 Wochen is und nur sowas.

Ich bin total am Ende, hatte ich noch Hoffnung das es wieder was werden könnte, hat sie mir den Rest gegeben und ich bin wieder bei Null, wie am Tag der Trennung. Ich weiß nicht was ich ihr getan habe, dass sie so ein Mists***k zu mir ist und nicht mal mit mir reden will. Nun sind alle Träume geplatzt und ich stehe vor einem Scherbenhaufen.

01.04.2013 22:49 • #1


M
Lieber Lypser,
Du warst doch schon auf einem guten Weg, hast Dich abgelenkt mit Sport..wahrscheinlich immer mit der kleinen Hoffnung im Hinterkopf. Und jetzt ist die auch dahin.
Es tut unglaublich weh, Du bist wahrscheinlich überwältigt von Deiner Eifersucht und Deiner Wut auf sie, dass sie einen anderen gewählt hat und zu Dir so eiskalt ist, das ist zum
Aber ich denke, das Wissen darum, dass sie einen Neuen hat, wird Dir trotz dieser Gefühle die Möglichkeit geben, damit abzuschließen und zwar endgültig. Sie will nicht mehr mit Dir reden, weil sie abgeschlossen hat. Mach Du dasselbe, auch wenn es schrecklich wehtut und nutze es, dass Du es schon 5 Wochen geschafft hast, ohne sie ganz gut zurecht zu kommen.

01.04.2013 23:00 • #2


A


Ex hat einen neuen, bin total am Ende!

x 3


K
Ich bin in einer gleichen situation und es tut so schei. weh! Eckelhaft das gefühl die haben sich und du bist alleine und dazu noch mit nem gebrochenem herzen. Ich versteh manche leite auch nicht aber ich hab aufgegeben..lenk dich weiter ab und sag deinem kupel am besten du willst nichts mehr davon hören, damit du wirklich abschließen kannst!
Kopf hoch

02.04.2013 02:25 • #3


K
Ich bin in einer gleichen situation und es tut so schei. weh! Eckelhaft das gefühl die haben sich und du bist alleine und dazu noch mit nem gebrochenem herzen. Ich versteh manche leite auch nicht aber ich hab aufgegeben..lenk dich weiter ab und sag deinem kupel am besten du willst nichts mehr davon hören, damit du wirklich abschließen kannst!
Kopf hoch

02.04.2013 02:42 • #4


L
Es ist tatsächlich weniger das sie einen neuen hat, eher die Tatsache, dass es endgültig aus ist. Ich versteh es einfach nich wie man von nett und liebenswürdig von einen Tag zum anderen so herzlos werden kann. Ihre anderen Ex-Freunde behandelt sie genauso. Dann noch ihre hönischen Worte am Telephon. Das dumme ist, das ich sie nächste Woche wieder oft sehen werde, aber Grüßen werde ich sie nicht mehr, das hat sie nicht verdient, sie hat den Bogen überspannt. Manche sagen es war auch nur ein bösartiger Aprilscherz um mir eins reinzuwürgen, oder das sone Beziehung kurz nach der Trennung eh nich lange hält, aber davon will ich garnichts hören, ich habe den Ar***tritt den ich wollte und habe innerlich damit abgeschlossen.

@merula, danke ich versuche mein Bestes und
@Kruemel, was ist deine Geschichte?

02.04.2013 09:49 • #5


B
Mir ist vor 1,5 Wochen ähnliches passiert: Meine Freundin und ich hatten uns gestritten - war eh eine schwierige Beziehung. Dann sah ich Sie mit einem anderen. Da gingen dann erstmal die Gefühle mit mir durch: Wut, Hass, Trauer, Hoffnungslosigkeit - ein auf und ab, hin und her.
Dann nochmal verzeihen wollen und Kämpfem wollen....
Ich schrieb Briefe und SMS - keine Antwort mehr.
Nach ein paar Tagen stellte ich auch für mich fest: es ist besser so.Auch wenn ich Sie sehr geliebt habe, es gab halt immer wieder Schwierigkeiten.
Sie hat halt die Kraft aufgebracht, den Schlussstrich zu ziehen.
Es nutzt dann nix: Wenn Sie nicht mehr will, dann will sie nicht mehr! Du kannst Sie ja nicht zwingen. Irgendwas passte nicht.

Nur einen Tipp, der mir geholfen hat: Vermeide auf jedenfall irgendwelche Bösartigkeiten! Schreibe notfalls Brief, die Du nicht abschickst - nur um es Dir von der Seele zu schreiben.
Das hilft, auch um die Beziehung nochmal zu reflektieren.
Warte ein paar Tage bis Du Dich beruhigt hast - das kommt, versprochen! - und dann schreibe vielleicht noch einen lieben Abschiedsbrief, wenn Du das für Dich brauchst um es rund zu haben. Erwarte aber keine Antwort!

Ich habe dann ein Foto genommen, Ihr nochmal einen Kuss gegeben und das Foto dann zerissen. Für mich selber als Abschluss

03.04.2013 15:38 • #6


L
Ja naja, Bilder und dergleichen habe ich, allerdings als Kurzschlussreaktion, schon alle gelöscht, bzw. ihr wiedergegebnen (Es waren Geschenke an mich). Habe nur noch eine Karte von ihr gefunden, die ich zum Geburtstag bekommen habe, die habe ich verbrannt. Ich rede sehr viel mit anderen drüber, ich hab jetzt auch die Kraft Hilfe anzunehmen, anstatt meinen Gefühlen zu folgen und zu kämpfen.
Nein, bösartigkeiten würde ich nie machen, es wäre auch unter meinem Niveau und vor allem ist sie es nicht Wert, so wie sie mich behandelte, kann ich sie eigentlich nur noch mit purer Ignoranz strafen, wenn sie es als Strafe ansieht, aber für sie ises beendet, sie hat ja wieder ihr Glück.
Ich habe jetzt auch guten Kontakt zu einem hübschen Mädel, welches genau das selbe Problem hat, es hilft ganz gut und vielleicht wird ja mal mehr daraus

03.04.2013 16:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag