47

Was habe ich ihm bloß angetan

K
Das Thema ist sehr komplex. Ich habe nicht die Beine breit gemacht, sondern jemand geküsst und den Kontakt erhalten. Aber es spielt keine Rolle, weil es für meinem Mann das schlimmste war.
Das von meinen Mann war ein Rache Ding. Ich weiß was der Auslöser war. Mein Mann blockt da aber ab.
Wir sind 19 Jahre zusammen, 14 davon verheiratet. Es gibt mich ganz viele Faktoren die ich hier nicht so erklären kann.

19.12.2017 11:58 • #16


E
Zitat von Kindeskind:
Das Thema ist sehr komplex. Ich habe nicht die Beine breit gemacht, sondern jemand geküsst und den Kontakt erhalten. Aber es spielt keine Rolle, weil es für meinem Mann das schlimmste war.
Das von meinen Mann war ein Rache Ding. Ich weiß was der Auslöser war. Mein Mann blockt da aber ab.
Wir sind 19 Jahre zusammen, 14 davon verheiratet. Es gibt mich ganz viele Faktoren die ich hier nicht so erklären kann.


Schon ein Kuss mit einem Fremden übersteigt bei einem Mann die Grenzen und es ist aus für immer so auch für manche Frau . Lerne daraus für die Zukunft .

19.12.2017 12:53 • x 2 #17


A


Was habe ich ihm bloß angetan

x 3


unbel-Leberwurst
Wir reden also von EINEM Kuss mit anschliessendem Kontakt?
Na gut, ohne den Sachverhalt ist es eh sinnlos zu spekulieren und darüber hinaus wahrscheinlich zu spät für diesbezügliche Ratschläge.

Bliebe die Frage, was Du zum einen mit diesem Strang möchtest und zum anderen. ob Du Dir noch Hoffnungen auf einen Neuanfang machst.

19.12.2017 12:55 • #18


K
Ich möchte einen Neuanfang. Wir haben soviel durch und jeder ist von einem anderem Bereich tief enttäuscht. Mit Hilfe kann man es vielleicht hinbekommen. Aber leider kann ich ihn nicht zwingen
Ich arbeite gerade in einer Klinik hart an mir und arbeite es auf.
Er selber zieht sich zurück

19.12.2017 13:21 • #19


U
Zitat von Kindeskind:
Das Thema ist sehr komplex. Ich habe nicht die Beine breit gemacht, sondern jemand geküsst und den Kontakt erhalten. Aber es spielt keine Rolle, weil es für meinem Mann das schlimmste war.


Okay, sorry, das mit den Beinen breit machen nehme ich zurück, ihr habt ja nur geküsst und Kontakt gehalten.

Macht es das deshalb weniger schlimm? Du hast gefremdelt und ob man dann hinterher in der Kiste landet, was dann nur den traurigen Höhepunkt darstellt, oder auch nicht, ist dann nur noch zweitrangig.

Wie würdest Du es empfinden, wenn Dein Partner eine andere Frau küsst?

Da wir aber kaum nähere Hintergrundinfos hier im Thread haben und Du dazu blockst (Das Thema ist sehr komplex), was sollen wir da raten bzw. zu sagen? Soll uns das Manna vom Himmel fallen oder die Erleuchtung über uns kommen?

Also, ganz freundlich gesagt, entweder Hosen runter und mal Fakten auf dem Tisch oder den Thread dichtmachen.

So macht es keinen Sinn.

Hier möchten, können und werden Dir sicherlich viele Menschen helfen, aber das geht nur, wenn man auch die Hintergründe wenigstens soweit kennt, dass man sich ein Urteil bilden kann. Sonst ist es reine Spekulation - und Zeitverschwendung. Sorry.

L.G.

Udi

19.12.2017 13:29 • #20


K
Wir hatten die letzten 8 Jahre ziemlich mit der wirtschaftlichen Lage zu kämpfen. Durch die Insolvenz der Firma von meinem Mann, waren wir angeschlagen.
Später sind einige Sachen dann beruflich über meinen Namen gelaufen. Wir waren nur noch am Feuer löschen. Die letzten 3 Jahre waren dann noch schlimmer. Ich war gezwungen die EV abzugeben. Das war für mich ganz schlimm und ich hatte seit dem vermehrt mit meiner Depression zu tun. Ich fing an sauer auf meinem Mann zu werden. Seine Projekte, die so sicher waren, kamen nicht. Ich hatte mich da immer drauf verlassen. Ich konnte aber seinen Worten nicht trauen. Er war zu der Zeit auf Montage. Das Finanzamt machte richtig Druck. Von Konto bis Auto Pfändung, bis Antrag auf Zwangsversteigerung des Hauses und letztendlich meine Gewerbeuntersagung. Es war sehr schlimm. So schlimm das ich keinen Ausweg mehr wusste und über Suizid gedacht habe.
In der Zeit dazwischen kam der Kontakt zum Schulfreund und zu dem Kuss. Es war eine Flucht von mir.
Es spielt auch keine Rolle ob nur ein Kuss oder s..
Mein Mann hat es rausbekommen aber ich war emotional gar nicht mehr in der Lage zu merken was ich ihm angetan habe. Das kann ich erst jetzt langsam.
Er selber hatte dann auch Kontakt zu einer Frau. Da merkte ich, was ich getan habe.
Das alles war mir Zuviel geworden und dann dieses widerliche Gefühl, das ich ihn verloren habe. Ich bin zusammengebrochen und kam auf die Intensivstation. Nach einer Woche dann in eine spezielle Klinik wegen schwerer Depression. Hier bin ich nun seit 3 Wochen. Mit meinem Mann kann ich nicht mehr sprechen, weil er so tief verletzt ist. Er hat sich darauf getrennt.

Und das ist nur die Kurzfassung.

Eins kann ich euch aber sagen, und da bitte ich euch nicht vorschnell zu schreiben. Ich habe die versuche nicht gemacht um ihn bei mir zu halten.
Ich kann seine Entscheidung akzeptieren und zum Teil verstehen

19.12.2017 14:09 • x 2 #21


D
Wenn das alles stimmt, was Du da geschrieben hast muss ich anerkennen, dass Du wirklich sehr, sehr viel durchgemacht und zu verarbeiten hast. In Exmtremsituationen über einen langen Zeitraum hinweg kann keiner mit Gewissheit sagen, ob er oder sie noch richtig handelt.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Dich in nächster Zeit auf Dich besinnst und gesundest. Das sollte jetzt im absoluten Fokus stehen. Hast Du Deine Kräfte wieder beisammen, kannst Du versuchen Deine Beziehung zu retten. Aber dafür wirst Du all Deine Kraft brauchen. Erhole und wappne Dich also!

Fühl' Dich gedrückt und alles Gute für Dich!

19.12.2017 14:36 • x 2 #22


U
@Kindeskind :

Fühl Dich mal gedrückt, jetzt haben wir ja auch mal ein Bild. Sicherlich ist es schwer, nach dem, was Du erlebt hast, darüber zu schreiben und zu sprechen, was ich respektiere. Aber nun haben alle hier mal ein besseres, zumindest genaueres Bild. Du siehst, wenn man nur ein wenig mehr Hintergrundinfos hat, sieht die Situation oft schon mal etwas anders aus. Das soll jetzt nicht heißen, dass deshalb Fremdeln toll ist, aber man kann nun mal den Hintergrund erleuchten, wie es dazu kam. Denn der so typsiche Grund (Ach, mein Mann liebt mich nicht mehr bla bla bla...) scheint hier ja so nicht gegeben zu sein. Euch haben finanzielle und äußere Stellen und Situationen belastet.

Ich hoffe, Du bekommst jetzt die nötige Hilfe und Unterstützung vor Ort, auch Dein Mann sollte darüber mal nachdenken. Letztlich habt ihr Euch verloren bei all dem Mist. Aber es ist nie zu spät.

Vielleicht brauchtet ihr beide diese Vorkommnisse, um Euch klar zu werden, so geht es nicht weiter?

Wer weiß....

Dir erst einmal weiterhin gute Besserung und viel Erfolg und eine bessere Neuzeit. Von Herzen!

L.G.

Udi

19.12.2017 14:44 • x 3 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Kindeskind:
Ich arbeite gerade in einer Klinik hart an mir und arbeite es auf.


Wie können wir Laien da helfen, wenn Du bei Profis bist?

19.12.2017 15:38 • x 2 #24


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie können wir Laien da helfen, wenn Du bei Profis bist?



Gute Frage, ich versuche es nur zu verstehen warum er diesen Schritt gegangen ist. Lieben tun wir uns beide. Er kann es mir nur nicht mehr glauben.
Bin gerade nur hilflos
Es wird die Zeit wohl machen.

19.12.2017 16:32 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Kindeskind:
Gute Frage, ich versuche es nur zu verstehen warum er diesen Schritt gegangen ist. Lieben tun wir uns beide. Er kann es mir nur nicht mehr glauben.
Bin gerade nur hilflos
Es wird die Zeit wohl machen.


Warum hast Du ihn denn geküsst und den Kontakt gehalten?

19.12.2017 16:43 • x 1 #26


V
Ihr hattet also eine schwere Zeit, du warst nicht mehr glücklich im allgemeinen und denn schadet das auch der Beziehung, da es deinem Mann da auch so gegangen sein wird, ist denn noch ein zusätzlicher Vertrauensbruch natürlich heftig, dass Problem bei so etwas ist ja grundsätzlich das dass vertrauen zu dem anderen zerstört wird, wenn man denkt man könnte diesen Menschen vollkommen vertrauen, und tut das auch, würde sein leben drauf wetten das man diesen Menschen vertrauen kann sie einem nie hintergehen würde, dieser schmerz den einem dieser Vertrauensbruch denn zufügt ist schon extrem.
Seine Reaktion war aber auch destruktiv, Rache.

Ich glaube mal das die Therapeuten bei dir das gleiche sagen werden, ihr braucht einen neu Anfang, verarbeitet was passiert ist und denn kann man sich wieder neu annähern.

19.12.2017 16:53 • x 3 #27


U
@ TE :

Ich stimme @Valen zu, ihr braucht einen Neuanfang. Ihr habt Euch beide gegenseitig abgeschossen in einer Situation, wo der Zusammenhalt untereinander besonders wichtig gewesen ist.

Aber wenn es jetzt mal so sieht: Du hast gefremdelt, er hat gefremdelt, unterm Strich also eine Art von Ausgleich, wobei ich so etwas weder gut finde noch tolerieren würde.

Wenn aber die Chance besteht, dass ihr noch Liebe füreinander empfindet, könntet ihr mit begleitender Hilfe und Unterstützung die Sache vielleicht noch kitten. Selbstvorwürfe und gegenseitige Vorwürfe bringen da aber gar nichts, dass braucht nicht extra betont zu werden.

Also, entweder Ar. hochbewegen und kämpfen oder die Situation hinnehmen und einen Neuanfang machen - getrennt.

Andere Optionen sehe ich da aktuell nicht.

Ich hoffe, ihr packt das noch - miteinander. Gerade in Krisen und Notlagen zeigt sich, was eine Beziehung wert ist und wer ein Freund ist und wer nicht. Habe das Spiel auch schon hinter mir.

Viel Erfolg dabei.

L.G.

Udi

19.12.2017 17:06 • x 1 #28


K
[quote=unbel

Warum hast Du ihn denn geküsst und den Kontakt gehalten?[/quote]

Der Kuss war reiner Egoismus von mir. Ich war an dem Standpunkt: es tut mir endlich mal wieder was gut, also mache ich es.

Der Intime Chat inkl. Dem Kuss ging vielleicht etwas mehr als 1 Monat.
Danach kam die Erkenntnis das es so nicht geht. Der Kontakt blieb dann noch, aber nur Freundschaftlich.
Als mein Mann es erfahren hat, musste ich den Kontakt natürlich abbrechen. Mein Mann und ich gingen ein paar Tage später den normalen Tagesablauf nach. Ich hatte mich schon gewundert und so hat man es verdrängt. Aber mein Strohhalm war weg. Das ließ mich nicht los. Niemand außer dir 3 wussten von der Geschichte. Ich konnte mich mit niemand unterhalten. Ich konnte ja mit meinem Mann auch nicht darüber reden. So habe ich wieder den Kontakt gesucht. Dieser ging nicht lange und irgendwann konnte ich mich wieder auf meinem Mann konzentrieren. Das letzte mal angeschrieben hatte ich ihn dann, als mein Mann mir mitteilte das er bei einer anderen war. Ich dachte das nur er es versteht. Es kam aber keine Antwort, was auch gut ist

20.12.2017 08:28 • x 1 #29


G
Den ernst der Lage begreift jemand der betrügt nur so.
Lass mal Gras drüber wachsen und dann sehen wir weiter. War er denn immer treu? Echt jetzt!

20.12.2017 09:33 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag