42

Was will dieser Mann / meine Ex Affäre von mir?

A
Hallo ihr Alle
Ich bin neu hier, und warum ich jetzt meinen Frust von der Seele schreibe kann ich mir selbst nicht erklären! Vielleicht Suche ich imaginäre Ohrfeigen, vielleicht aber auch Menschen die das selbe Schicksal mit mir Teilen.

Kurz zu mir. Ich (w) , Mitte 20, stehe im Leben, habe eine Tochter und einen Partner, ja ich sage dass ich in meiner Beziehung glücklich und mit meinem Leben zufrieden bin.

Vor 1,5 Jahren lernte ich einen Mann näher kennen. wir kennen uns durch die Kita. Man hat sich getroffen, gequatscht, geflirtet und wir hatten S. *einmaliger Ausrutscher, so dachten wir jedenfalls*. von wegen! Steinigt mich! Aber ja, wir hatten über 1 Jahr immer wieder S. . Er hat eine Frau und 2 Kinder, keine Sorgen und braucht sich nicht viel Gedanken um das Leben machen.

Im Februar haben wir beschlossen die Affäre zu beenden. Es tat uns nicht gut, und das was wir unsren Partnern und Kindern damit angetan haben können wir unser Leben lang nicht mehr gut machen!

So beendeten wir das also, fürs Erste! Er hat geweint, ich habe geweint. viele Tränen sind geflossen. Wie es auf dem Dorf so ist, sieht man sich trotzdem des öfteren. Hier wurden Weinflaschen über Weinflaschen vergossen, über das Leben weiterhin philosophiert, was wäre wenn? Fragen, auf die wir beide keine Antwort hatten, doch wieder flossen die Tränen.

Er ist wie eine Krankheit! Er geht, und kommt immer wieder. Jeden verdammten Tag muss ich an diesen Mann denken! Und immer wenn wir uns sehen führen wir schöne Gespräche, Lachen gemeinsam, nehmen uns in den Arm, und genießen die kurze gemeinsame Zeit.

Und NEIN , seit Februar hatten wir keinen S. !

Letztens fragte er mich ob ich Zeit hätte. Ich bejahte dies und so trafen wir uns wieder. Er fuhr mit mir an den See, hatte alles dabei was man für so einen tollen Tag braucht. Erklärte mir wieder, wie sehr ich ihm fehle. das er oft an mich denken muss. doch wenn er seine Kinder sieht, zerreißt es ihm das Herz! Er fragte mich ob ich mir vorstellen könnte, in der Weihnachtszeit wieder mit ihm alle Weihnachtsmärkte abzuklappern, und ob wir dies und jenes gemeinsam Unternehmen wollen.

Also ich blicke da nicht mehr durch.

Was sagt ihr dazu ?

18.10.2017 10:43 • x 1 #1


T
Ich denke, er will das selbe wie du... Dir geht es nicht anders als ihm, oder?
Auch du denkst täglich an ihn und in deinen Träumen wünscht du dir sicher, öfter Zeit mit ihm verbringen zu können. Nur er sucht aktiv deine Nähe. Man kann sich auch in Affären verlieben und ich denke, das ist bei euch passiert.

18.10.2017 10:59 • x 2 #2


A


Was will dieser Mann / meine Ex Affäre von mir?

x 3


Grenade
Ich glaube, der Mann empfindet sehr viel für dich. Sonst würde er sich nicht heimlich ohne s.uelle Hintergedanken mit dir treffen wollen.

Er hat eine Familie, du hast eine Familie... Also genießt er es, überhaupt etwas von dir zu haben und das ist deine Zeit und Aufmerksamkeit.

Das Problem ist, dass so nie ein emotionaler Abstand entsteht.

18.10.2017 11:02 • x 1 #3


A
Zitat von Grenade:
Ich glaube, der Mann empfindet sehr viel für dich. Sonst würde er sich nicht heimlich ohne S. Hintergedanken mit dir treffen wollen.

Er hat eine Familie, du hast eine Familie... Also genießt er es, überhaupt etwas von dir zu haben und das ist deine Zeit und Aufmerksamkeit.

Das Problem ist, dass so nie ein emotionaler Abstand entsteht.


Ja, der emotionale Abstand... wir haben uns nach der Trennung 3 Monate nicht gesehen... dann kam der Tag X. Wir waren beide auf einer Party. Da kam er auf mich zu, stand vor mir, und es war wie im schlechten Film! Wir sahen uns sicherlich 2 Minuten tief in die Augen und grinsten wie zwei Honigkuchenpferde, umarmten uns für lange Zeit... meine Freundin nahm mich danach zur Seite und fragte mich was das gerade für eine Show war, ob wir etwas miteinander haben.

Über diesen emotionalen Abstand haben wir uns schon unterhalten und sagen beide das selbe: Egal wohin und für wie lange wir die Flucht ergreifen...selbst wenn wir uns nach 2 Jahren wieder treffen, geht der Rattenschwanz von vorn los und wir werden uns wieder im Kreis drehen, weil bei uns einfach alles passt...außer das eigentliche Leben

18.10.2017 11:17 • #4


A
Zitat von tonja:
Ich denke, er will das selbe wie du... Dir geht es nicht anders als ihm, oder?
Auch du denkst täglich an ihn und in deinen Träumen wünscht du dir sicher, öfter Zeit mit ihm verbringen zu können. Nur er sucht aktiv deine Nähe. Man kann sich auch in Affären verlieben und ich denke, das ist bei euch passiert.


Hallo tonja,

LIEBE ist ein großes Wort und doch würde ich sagen das ich mich in den Mann verliebt habe. Und ja, mir geht's genau wie ihm.
Weißt du, über 1 Jahr lang bin ICH ihm hinterher gelaufen, wusste das ich mich sofort für ihn entscheiden würde, doch von ihm kam wenig zurück, zu wenig. Und so wurde bei jedem Treffen alles zerredet, immer wieder wurden neue Chancen gegeben ... nach der Trennung habe ich mir gesprochen einem Menschen NIE WIEDER so zu verfallen und damit meinen Stolz zu verletzen. Jetzt ist es er, der sich ständig meldet .

Was, wenn wir uns wirklich gegenseitig Lieben und das nicht nur leere Worte sind? Was ändert das? Darf ich es mir wagen 2 Familien zu zerstören? Wer sagt das es dann auch klappt und das nicht für umsonst war ?
Und er wird seine Frau NIE verlassen . Er sagt immer er könne keine Entscheidung für sich selbst treffen, er möchte niemanden verletzen *tut er natürlich auch überhaupt nicht mit dem Betrug*!
Er sagte mir letztens er wolle seine Firma verkaufen und abhauen, da er das nicht mehr aushält ... bis ihm einfiel das da noch 2 kleine Wesen sind, die ihn brauchen. Von seiner Frau hat er nichts gesagt, dass sie ihn braucht. Egal worüber wir uns unterhalten, es sind immer seine Kinder worüber er erzählt, nie seine Frau.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst davor , einem Lügner zu glauben? Vielleicht ist er aber auch kein Lügner . .. schwierig

18.10.2017 11:25 • #5


S
Hallo Allesnurgeträumt,

ich versteh nicht wirklich, worauf Du hinauswillst - Du schreibst, er wird sich NIE trennen - also worüber denkst Du eigentlich nach?

Das einzige Thema für Dich kann doch sein: Liebe ich MEINEN Mann oder nicht? Wenn ja - hör auf Dich wie ein riesengroßes A. zu verhalten. Wenn nein - trenn Dich, egal ob Du den anderen bekommst oder nicht.
Dein Mann hat sicher eine Frau verdient, die nicht nur darüber sinniert, wie schön das Leben doch wäre, wenn sie nicht in ihrer Familie gefangen wäre.

Wie läuft Deine Ehe? Schläfst Du weiterhin mit Deinem Mann? Gerne? Schläft Dein Lover mit seiner Frau? Wie fühlst Du Dich damit? Habt Ihr wenigstens Kond. benutzt oder setzt Du die Gesundheit Deines Mannes und Deiner Kinder aufs Spiel?

Das schlimmste ist doch, sich einen Menschen in Reserve zu halten, weil der andere nicht will.
Denk Dich da mal rein- wie würde es Dir gehen?

Nachtrag:

Natürlich ist er ein Lügner. Was für eine Frage
Denk doch mal über sein Verhalten seiner Frau gegenüber nach - wer wenn nicht er ist ein Lügner? Du natürlich auch

Du schreibst, Du bist ihm hinterhergerannt. Dann, nach der Trennung, kommt er auf einmal an. Weil er Dich soooo sehr liebt? Nope. Weil Du jetzt erst interessant bist Er will Dich nicht, aber seinen Fan verlieren will er auch nicht

Und sein Interesse an S. wird schon wieder kommen

18.10.2017 11:49 • x 3 #6


T
Zitat von Allesnurgeträumt:
Was, wenn wir uns wirklich gegenseitig Lieben und das nicht nur leere Worte sind? Was ändert das? Darf ich es mir wagen 2 Familien zu zerstören? Wer sagt das es dann auch klappt und das nicht für umsonst war ?


Du musst auch für dich klar werden, was du möchtest. Sagt dir dein Gefühl, du liebst diesen Mann oder liebst du das Aufregende, die Spannung, die Abwechslung zum Alltag, die Schmetterlinge im Bauch, das Geheimnisvolle?
All das kann sehr anziehend wirken, ein wenig süchtig machen und der Zauber ist schnell vorbei, wenn Alltag einkehrt.
Zwei Familien zerstören? Auch hier höre auf deine innere Stimme. Ist deine Familie schon kaputt, weil du deinen Mann nicht mehr liebst und ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen seid? Hast du überhaupt noch glückliche Momente mit deinem Mann, fühlst du noch etwas für ihn, ist da noch Liebe? Oder seid ihr nur noch wegen der Kinder zusammen, lebt ihr in einer Scheinwelt und spielt auch den Kindern nur heile Familie vor? So eine Scheinwelt ist auch für Kinder destruktiv.
Wenn du deinen Mann nicht mehr liebst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis du dich trennst. Du bist dann empfänglich für andere Männer, willst lieben und geliebt werden und dir wird immer klarer werden, dass diese Art Liebe nicht mehr mit deinem Mann funktionieren wird.
Siehst du noch eine Chance für eure Ehe, dann musst du etwas dafür tun. Bring wieder Aufregung weit ab vom Alltag in eure Ehe, schafft besondere Momente, lasst hin und wieder den Alltag hinter euch und macht etwas Besonderes nur für euch, damit ihr euch wieder näher kommt.
Ebenso dein AF. Auch er muss entscheiden, ob er seine Frau liebt und ob es sich lohnt um die Ehe zu kämpfen. Aber diese Entscheidungen werdet ihr unabhängig voneinander treffen müssen. Gefühlt glaube ich aber, er schiebt seine Kinder vor um keine Entscheidung treffen zu müssen. Es ist nämlich keine einfache Entscheidung und es gibt für nichts eine Garantie.

18.10.2017 12:46 • x 2 #7


Sabine
hm . . . wie wäre es, wenn ihr euch beide trennen würdet? Wie wäre es, wenn dann in der neuen Beziehung auch der Alltag einzieht?

Wir haben für dich Fragen über Fragen.

Liebe TE, dass was du nicht aufarbeitest und hinterfragst von dir, nimmst du immer in deinem Leben mit?

Warum konnte es dazu kommen, dass du so viel für einen anderen empfindest? Was ist es, was du in deiner Ehe vermisst?

Wir sind oft versucht, im außen eine Lösung zu finden. Und es passiert einfach unbewusst, weil wir uns selbst nicht bewusst sind. Da ergibt Selbstbewusstsein und sich selbst bewusst sein, eine andere und neue Bedeutung.

Wenn du meinst, du hast wenig oder gar kein Problem in deiner Ehe, dann irrst du da. Du bist eigentlich nicht zufrieden. Und auch das Auseinanderleben, was hier oft angeführt wird, hat sich ja irgendwie ergeben.

@tonja hat dir schon viele Fragen mit auf gegeben. Meine gebe ich noch dazu.

Dir alles Liebe

Lilly

18.10.2017 12:55 • x 2 #8


D
Die Sache ist eindeutig. Trenn Dich von Deinem Mann. Du liebst ihn nicht. Ob Du den anderen liebst? Keine Ahnung. Aber trennen solltest Du Dich auf jeden Fall.

Übrigens finde ich nicht, dass Du im Leben stehst. Emotional klingst Du für mich noch völlig unreif und weit davon entfernt iwo stabil zu stehen.

18.10.2017 14:14 • x 3 #9


S
Zitat von Allesnurgeträumt:
Kurz zu mir. Ich (w) , Mitte 20, stehe im Leben, habe eine Tochter und einen Partner, ja ich sage dass ich in meiner Beziehung glücklich und mit meinem Leben zufrieden bin.

Vor 1,5 Jahren lernte ich einen Mann näher kennen. wir kennen uns durch die Kita. Man hat sich getroffen, gequatscht, geflirtet und wir hatten S. *einmaliger Ausrutscher, so dachten wir jedenfalls*. von wegen! Steinigt mich! Aber ja, wir hatten über 1 Jahr immer wieder S. . Er hat eine Frau und 2 Kinder, keine Sorgen und braucht sich nicht viel Gedanken um das Leben machen.


Liebe Allesnurgeträumt,

ich glaube schon, dass man durchaus zwei Männer lieben kann, aber ich glaube dir nicht, dass du zufrieden bist mit deinem Leben.
Nämlich dann hättest du keinen einzigen Gedanken an eine außerhäusige S.. uelle A.f.f.ä.r.e verschwendet. Du hättest kein Bedürfnis danach gehabt, wenn alles stimmen würde in deiner Ehe/Partnerschaft.

Da ich selbst eine AF war und gelitten habe wie ein Hund, wenn er wieder nach Hause fuhr, kann ich das einfach mal so behaupten.

Ich für mich, würde einem anderen Menschen diesbezüglich überhaupt keine Vorwürfe machen, nur mal nachfragen, was erwartest du, von dieser Beziehung, die keine ist und auch keine wird?

Wir hatten hier mal eine Frau, die, wie völlig selbstverständlich, fast 10 Jahre, ein Doppelleben geführt hat.
Sie nahm angeblich ihrem stets liebevollen Mann und den Kindern nichts weg, sondern hatte durch den AM immer gute Laune und war mit sich im Reinen.
Bis dem AM dann plötzlich gesundheitlich etwas passierte und sie zwischen den Fronten stand.

Weißt du, das sind so Überlegungen, die man in den schönen Momenten natürlich vergisst, aber das ständige Lügen, die unbewussten Schuldgefühle, die sehr tief sitzen können.....das alles macht so eine Beziehung zwischen verheirateten Menschen problematisch und oberflächlich. Leider merkt man das erst viel später.

Wenn eine Ehe wirklich zerrüttet ist, dann sollte man sie ehrlich beenden und dazu stehen. Die meisten trauen sich nicht und halten sich dann doch lieber einen anderen warm, um nicht mal ganz alleine dazustehen.

Heute kann ich mich auch sehr gut in den betrogenen Partner reinversetzen, dem ja angeblich nichts weggenommen wird.....da sitzt man dann mit dem Ehepartner gemeinsam beim Sonntagsfrühstück, genießt die Gespräche, danach nochmal ein bisschen kuscheln im Bett und dabei an die andere leidenschaftliche Liebe denken......... dass ist heute nicht mehr möglich für mich. Es ist Betrug an einem anderen Menschen, der einen liebt.

Ich lasse bestimmte Situationen im Leben (Krankheiten, emotionalen u. körperlichen Missbrauch, Alk. usw.) , die so ein Fremdgehen durchaus rechtfertigen, mal außen vor.

Ich glaube auch, dass man bei einem Doppelleben sich selbst belügt und seine Selbstachtung irgendwann verliert.

Wenn dir viel an dem anderen Mann liegt, rede mit deinem Mann, sag ihm wie es ist und trenne dich, egal was der AM tut. Du hast viel zu verlieren, deshalb überlege gut, was du machen willst.

Alles Gute für dich
Santosha

18.10.2017 14:33 • x 5 #10


S
Zitat von Allesnurgeträumt:
Und er wird seine Frau NIE verlassen . Er sagt immer er könne keine Entscheidung für sich selbst treffen, er möchte niemanden verletzen *tut er natürlich auch überhaupt nicht mit dem Betrug*!
Er sagte mir letztens er wolle seine Firma verkaufen und abhauen, da er das nicht mehr aushält ... bis ihm einfiel das da noch 2 kleine Wesen sind, die ihn brauchen. Von seiner Frau hat er nichts gesagt, dass sie ihn braucht. Egal worüber wir uns unterhalten, es sind immer seine Kinder worüber er erzählt, nie seine Frau.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst davor , einem Lügner zu glauben? Vielleicht ist er aber auch kein Lügner . .. schwierig



doch, du hast es mit einem Lügner zu tun, glaube es mal. Er lügt nicht nur seine Frau an, sondern auch dich.

Gehe mal hier im Forum in einen A.f.f.ä.r.e.n thread, da kannst du genau solche Dinge, die du berichtest, haufenweise lesen. Da wirst du dann wissen, was abgeht im wirklichen Leben.
Jeder der AMs ist in seiner Ehe angeblich totunglücklich, endlich hat er seine große Liebe gefunden und würde sofort alles aufgeben.....wenn da nicht dies oder das wäre. Die sind alle handlungsunfähig, wenn es um Veränderungen geht.

Wenn man wirklich liebt, kann man alles gemeinsam erreichen und muss sich nicht ständig Ausreden einfallen lassen. Solche Männer suchen Spaß nebenbei vom tristen Alltag.
Da werden Lügen aufgetischt, die glaubst du nicht.
Ist doch klar, dass der dir nichts über seine EF sagt. Wenn er dir was Positives sagen würde über sie, würde dir das auch nicht gefallen.

Viele Afs verbringen wertvolle Jahre ihres eigenen Lebens in der Warteschleife, sind abhängig vom Wohlwollen ihres Geliebten.
Gehen einkaufen mit dem Smartphone in der Hand, weil er sich ja melden könnte. Willst du so leben?
Die Feiertage, Weihnachten, Sylvester, Geburtstage u.ä. hängen sie alleine rum, denn er könnte ja kurzfristig auftauchen.....nein, das wird er nicht, weil er zuhause bei Mutti sitzt und Kaffee trinkt.

Mach dir nichts vor, das ist ein deprimierendes Leben nur A.f.f.ä.r.e zu sein, es ist auch keine Magie, wenn man sich minutenlang in die Augen sieht beim Wiedersehen, sondern ein geplantes, egoistisches Spiel mit Menschen.
Natürlich seid ihr euch sympathisch, aber das rechtfertigt doch für ihn noch lange nicht, alles, was er sich aufgebaut hat, für eine andere, sehr junge Frau, aufzugeben.

18.10.2017 15:11 • x 3 #11


S
Zitat:
Santosha

Ich lasse bestimmte Situationen im Leben (Krankheiten, emotionalen u. körperlichen Missbrauch, Alk. usw.) , die so ein Fremdgehen durchaus rechtfertigen, mal außen vor.

Das würde mich mal näher interessieren: welche Situationen rechtfertigen deiner Ansicht nach ein Fremdgehen?

18.10.2017 19:00 • x 1 #12


Sabine
Zitat von Sebulon:
welche Situationen rechtfertigen deiner Ansicht nach ein Fremdgehen?


Ich denke damit meint sie:

- der eigene Ehepartner trinkt
- hält einen mental und psychisch klein oder schlägt
- hat Demenz oder ähnliches

Wobei die oberen zwei, schon einem aufzeigen, dass man kein Selbstwert mehr besitzt. Weil, dann könnte man gehen. Andereseits kommt dann aber noch die Co -Abhängigkeit ins Spiel, die auch nicht zu untschätzen ist.

18.10.2017 20:18 • x 2 #13


S
@Sebulon

Zitat von machiennelilly:
Ich denke damit meint sie:

- der eigene Ehepartner trinkt
- hält einen mental und psychisch klein oder schlägt
- hat Demenz oder ähnliches


genau das meine ich @machiennelilly !

Bei bestimmten schweren, jahrelangen, austherapierten Krankheiten gehe ICH nicht, weil meine Liebe nicht einfach aufhört. und ich auch Verantwortung übernommen habe.
Nur geht das eigene Leben weiter. .muss weitergehen.

So war und ist es jedenfalls bei mir. Mein Mann lebt in einem Pflegeheim seit fünf Jahren, vor elf Jahren wurde er von heute auf morgen zum Schwerstpflegefall.
Habe die Pflege zuhause nicht mehr geschafft rund um die Uhr. Jetzt ist er 59 Jahre alt. Ich bin seine einzige Vertraute und Betreuerin. Mein Leben spielt sich mehr im Heim ab, als bei mir zuhause.

Ich hatte vor zwei Jahren eine A.f.f.ä.r.e und ich hatte dadurch das Gefühl noch am Leben zu sein.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nur bedingt, weil ich alles gebe, was ich kann.

Mehr möchte ich zu meinem/diesem Thema auch nicht sagen, weil es hier darum nicht geht

18.10.2017 21:00 • x 5 #14


Memyself
Zitat von Sebulon:
Das würde mich mal näher interessieren: welche Situationen rechtfertigen deiner Ansicht nach ein Fremdgehen?



Ja, das habe ich mich auch grad gefragt

18.10.2017 21:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag