42

Was will dieser Mann / meine Ex Affäre von mir?

VictoriaSiempre
In einer Situation, in der Santosha steckt, ist Fremdgehen meiner Meinung nach völlig legitim. Ich würde das noch nicht mal fremdgehen nennen.

Sie kümmert sich um ihren Ehemann, der nicht mehr am Leben außerhalb des Pflegeheimes teilnehmen kann. Deshalb ist sie um nichts in der Welt verpflichtet, auch allem zu entsagen. Ob man jemanden, der eh so eingeschränkt ist wie Santoshas Mann da noch mir irgendwelchen Wahrheiten oder mit einer Scheidung kommen muss? Nein! *find*

Bei der TE gibt es solche Gründe jedoch nicht, jedenfalls hat sie nicht davon berichtet. Und mit Mitte 20 ist sie viel zu jung, um in einer Ehe auszuharren, in der ihr offensichtlich etwas fehlt. Und alt genug, um daran etwas zu ändern.

18.10.2017 21:28 • x 5 #16


P
Hallo,

Er will Abwechslung, sowohlS.uell als auch emotional.
Sich frisch verliebt fühlen, jung fühlen, Abenteuer und Aufregung. Das fehlt in langjährigen Ehen ohne, dass einer was falsch gemacht haben müsste, es ist der Lauf der Dinge. Du solltest das doch wissen
Er betont so sehr, es seien die Kinder, die ihn in der Ehe hielten.
Ist klar, der Satz: Ich will bruchlos mein gewohntes Umfeld behalten und niemals unterhaltspflichtig werden und mit Disagio ein Haus verkaufen...Tja, kommt auch schlecht an, oder? Als aufopferungsvolle Vater punktet man doch besser bei einer umworbenen Frau und hat ein absolut mitleiderweckendes Totschlagargument, right?

Und ja, du schmeichelst seinem Ego. Wenn du dich entziehst, zack bemüht er sich wieder ein bisschen.
Bewusst macht dein Exemplar das glaube ich kaum, er tickt eben so, es ist sein Verhaltensprogramm.
Ernstnehmen kannst du seine Worte jedenfalls nicht, egal wie bewusst oder unbewusst er dich manipuliert.

Es ist ein Stück weit natürlich, dass du als Frau emotional stärker reagierst und Entscheidungen gemäß deines Gefühles treffen möchtest.
Bei ihm würdest du allerdings auf Sand bauen, nur wegen Verliebtheit ändert er nix.
Versuch bei Gefühlsbekundungen und dem Wunsch nach Treffen etc. weit hinter ihm zu bleiben, egal ob du das Gegenteil fühlst. Schreib ihn nie an, antworte häufiger erst nach längerer Zeit, forciere nichts, schreib kürzer und unverbindlicher als er.
Darin sehe ich deine einzige Chance, ihn wenigstens ein bisschen zu steuern- wenn es denn unbedingt eine Affäre mit ihm sein muss.
Sei dankbar, dass du deinerseits nie als Single an ihn geraten bist.

23.10.2017 22:11 • x 1 #17


A


Was will dieser Mann / meine Ex Affäre von mir?

x 3


machtlos
Mal eine kleine Frage in die Runde, ist hier wirklich nur der Affärenmann ein Lügner? Die TE ist meiner Meinung nach keinen Deut besser. Was ist denn mit ihrem Partner? Zählt der Nix?
Sie macht eine Trennung vom eigenen Partner von der Entscheidung des Affärenmannes abhängig. In meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis.....

31.10.2017 11:02 • x 3 #18


darkenrahl
Ich muss machtlos rechtgeben, diese Ehebrecherin ist einfach eklig, sie macht sich überhaupt keinen Gedanken wie es ihrem Partner geht. Er tut mir leid....

28.11.2017 17:10 • x 1 #19


Gorch_Fock
Hallo Alles, und wieder ein paar zerstörte Familien. Die Deines AMs und Deine eigentlich auch. Du wirst einen sehr hohen Preis bezahlen müssen. Viel höher als Dir die Vögelei mit der Affaire und die schönen Stunden je eingebracht haben. Der Moment, wenn dein Partner es rausbekommt (über Deine Freundin, andere Partygäste oder einen dummen Zufall). Wenn Deine Messenger Schreiberei auffallen wird.
Und dann kannst Du mal schauen, wie sich Dein AM in weiteren Lügen austoben wird. Ach ja, trennen kann er sich natürlich nicht, sonst tut die Ehefrau sich etwas an.
Auch von mir der Rat: Trenn Dich. Weil Du nichts für Deinen Mann empfindest bzw. ihm sehr schadest. Für die Betroffenen einer solchen Affaire bricht oftmals eine Welt zusammen. Starke Emotionen, Hass auf den AM und ggf. auch auf Dich werden die Folgen sein. Dazu wird Dein Mann ggf. auch die Frau Deines AM in Kenntnis setzen. Deine gesamte Familie wird ebenfalls davon erfahren. Auch dann habt ihr nichts mehr von Eurem Geheimnis - und könnt mal sehen wie gut Euch diese negativen Gefühlen tun.

28.11.2017 18:13 • #20


P
Wenn ich so etwas lese kommt mir die Galle hoch. Immer dieses sch. betrügen. Wer solch Schmerz zu fügt, sollte sich mal ähnlich fühlen. Eklig

28.11.2017 18:14 • x 1 #21


N
Ähm Stopp mal ... lest ihr euch den Text auch durch oder sprudeln eure Worte direkt raus ?

Also ich lese das so, dass da nix mehr läuft und das sie einfach nur verwirrt ist, was der Kerl von ihr noch will.. Sie hat sich doch für ihre Familie entschieden?

05.12.2017 20:10 • #22


N
Sag dem Mann solange er sich nicht trennt, kein Kontakt zu dir. Und fertig. Punkt und da gibt es auch nichts zu rütteln.
Wenn seine Ehe vor dem Aus steht, dann hast du die Zeit abwarten zu können, bis er frei ist und sich meldet.
Solange er aber mit der Frau unter einem Dach lebt und er auch nicht getrennt ist warum solltest du jetzt den Lückenbüßer spielen, wenn seine Frau mal wieder pms Syndrom hat, mal wieder kein Bock auf ihn, oder die Kinder mal nerven.
Ne du, sei dir mehr wert.
Wenn die Ehe zu Ende sein sollte, dann kommt er zu seiner Zeit wieder an.
Aber wenn er dir nur was vorspielt, wird er dich nach dem du ihm taktvoll die Grenze aufzeigst nicht mehr melden.
So merkst und siehst du ob er beides willl und bequem reisen.
Wenn er sich nicht trennt, hat er sich entschieden für seine Frau und nicht nur für die Kinder.
Dannn kann er noch so lieb tun.
Er ist dann dort und nicht bei dir.

Und nicht reagieren, mach ihn ruhig wahnsinnig. Solange er dort ist, kein Kontakt und keine Treffen. Du willst doch keine Daueraffäre werden, die immer weint und wartet; oder?


Teste ihn!

06.12.2017 09:45 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag