2

Was soll ich machen ?

T
Hallo,

ich schreibe hier da ich ein sehr großes Problem habe mit meiner neuen Liebe.

Jetzt erst mal was ich erlebt habe, also ich bin 44 Jahre alt und habe 23 Jahre mit meiner Frau zusammengelebt, davon waren wir 19 Jahre
verheiratet. Wir haben uns immer geliebt. Im Januar stand der Laptop auf dem Wohnzimmertisch, da war WKW offen, und eine Nachricht von einem anderen Mann ging im Chat auf, in der stand, sag mir wann du wieder Zeit hast.

Ich habe sie gefragt wer das ist und warum er das fragt.
Sie hat gesagt, es ist ein alter Schulfreund und er fragt wann ich wieder Zeit habe in WKW zu Chatten, ich solle mir keine sorgen machen,
denn sie liebt nur mich. O.k. das habe ich ihr abgenommen,
Es kam der Tag dann im März, wo ich ihr eine Tasse Kaffee Sonntags morgens ans Bett gebracht habe, den sie mit Freude drank,
dann sagte sie setz dich mal zu mir, dann sagte sie zu mir das sie keine Ehe mehr mit mir möchte, sie möchte die Trennung.

Dann folgten 4 Wochen mit ganz schlimmen schmerzen. Ich kam mit meinem Sohn 16 Sonntags nachhause, wir haben noch Blumen mitgebracht. Dann sagte sie, ich ziehe heute aus, mein Sohn und ich sollen uns ein schönes Leben machen, ein paar kisten waren schon gepackt. Sie habe einen alten schulfreund ( ihre Jugendliebe mit 16 ) in WKW wiedergetroffen, zu ihm werde sie jetzt ziehen.

Ja, dann kam er mit dem Auto und lud vor unseren Augen die Kisten sammt meiner Frau ein, und weg war sie. Es folgten tiefe Seeliche schmerzen, ich war richtig Krank vor Kummer. Jetzt liebe ich meine Ex nicht mehr!

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe mich wieder richtig doll verliebt in ein tolles Mädel, die ersten fünf Monate waren richtig toll. Ich habe ein Poblem das ich kein vertrauen finden kann und alles in Frage stell. Z.B. wenn sie mit Freundinnen nachts weg gegangen ist. Sie hat sich auch mal mit ihrem Ex getroffen, ist mit ihm bis 24 Uhr was trinken gegangen, um sich über ihre gemeinsamme Tochter zu unterhalten, da bin ich wieder total in ein loch gefallen.

Sie hatt mich in den ersten 6 Monaten total vor ihrer Familie verheimlicht, und an ihrem Geburtstag durfte ich mittags nicht kommen, weil ihre Familie mit EX da war, wenn ich das jetzt schreibe, wird mir ganz anderst.
Ist das alles normal, ich habe immer Angst sie zu verlieren, habe ich noch Probleme von meiner Trennung, hab ich verlustängste,
mach ich damit alles kaputt, ich liebe sie. Wir haben schon viel zu viel darüber geredet.

Ich habe immer Angst weil sie sagt das ich klammer, was soll ich machen, soll ich zu einem Psychologen zu einem Gespräch.
Ich weis nicht weiter.

Schreibt mal was ihr denkt.
Lg Thomas

P.S. na ja schreiben kann ich nicht so gut

06.08.2011 20:00 • #1


sanin
Hallo thomas,
Was deine Frau da abgezogen hat, ist leider eine der fiesesten Arten jemanden zu verlassen. Sie hat sich erst komplett verliebt, entliebt alles vorbereitet und dich dann erst eingeweiht. Leider ist einem ausgesprochen guten Freund von mir das gleiche passiert.
Aber glaube mir so passiert ein Beziehungsende ausgesprochen selten. Wenn du diese Erfahrung und das Misstrauen auf die nächste Freundin projezierst zerstörst du mehr als dir lieb ist.
aber genau das weisst du deshalb bist du hier.

Ich würde dir erst einmal raten mit deiner neuen Freundin über dein Problem reden, und dich auch willig zeigen an deinem Misstrauen zu arbeiten.
Vielleicht fällt euch beiden ein Weg ein, wie ihr damit umgehen könnt.
Vertrauen von beiden Seiten und die Zeit werden dir helfen. Sag dir immer vor, was mir passiert ist, ist gottseidank ausgesprochen selten.

Es nutzt dir nichts ,dich jetzt verrückt zu machen. Wenn was sein sollte wirst du es früh genug erfahren und kannst dann immer noch leiden. Leiden im Vorraus bringt nichts, vor allem ist es sowieso unbegründet.

07.08.2011 00:15 • x 1 #2


A


Was soll ich machen ?

x 3


T
Danke Sanin,
ich werde es versuchen in den Griff zu bekommen, ich möchte das ja nicht, es ist einfach da, das blöde Gefühl im Bauch.
Ich schaff das, und wenn ich dafür durch die hölle gehen muß.
Die Trennung ist jetzt fast 2 Jahre her, ich liebe meine Ex nicht mehr, da ich mir mal überlegt habe was sie mit mir gemacht hat, und das, nachdem wir über unser halbes Leben zusammengelebt haben.
Ich hatte keine Chance, sie hatt mir noch gesagt das sie mich liebt, obwohl das mit dem anderen Mann schon 4 Monate so ging, sie hat sogar noch mit mir in dieser Zeit geschlafen, ich hatte absulut nichts davon gemerkt.
Sie hat mich total verarscht, und das verzei ich ihr nie.

Ich werde mich jetzt voll auf meine neue Liebe konzentrieren, und werde ihr vertrauen, denn ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren.

Ich glaub das was mir passiert ist ist wirklich selten, aber ich werde das nie vergessen.

Danke

07.08.2011 14:10 • #3


J
Hallo Thomas.

Ich muss auch sagen, sehr sehr feige Art von deiner Ex Frau. Sowas macht man wirklich nicht. Herzlos, einfach Herzlos.

Das du natürlich jetzt die Befürchtung hast, das dir dies mit deiner neuen Freundin auch passieren kann, ist verständlich. Wer einmal so brutal verlassen wurde, wird nunmal ängstlich beim Thema VERTRAUEN.
Auch ihre Geheimkrämerei ist nicht gerade hilfreich gewesen für dein Seelenwohl oder?

Sanin hat Recht mit dem was er schreibt. Mach dich wirklich nicht verrückt. UND auf alle Fälle, rede mit deiner neuen Freundin über diese Probleme, damit sie dich verstehen kann, lernt damit umzugehen.

Die Zeit wird sicherlich eine großen Beitrag leisten. Desto mehr Zeit vergeht, in der ihr beiden zusammenwachst, desto mehr wird deine Ex und dein mangelndes Vertrauen ihr gegenüber verschwinden.

Wünsch dir nur das beste.

Liebe Grüße
Julian

08.08.2011 18:12 • x 1 #4