1

Was soll ich machen? Bin ratlos

G
Hallo,
Ich habe momentan ein Problem wo ich nicht genau weiß was ich machen soll
Ich war diesen Sommer mit mehreren Leuten zusammen aufn Festival.
Bei uns in der Gruppe war auch eine Frau dabei die ich nur vom Namen her kannte aber sonst noch nie was mit zu tun hatte. Da man ja gute 4-5 Tage eng zusammen aufn Campingplatz hockt und feiert sind wir öfters mal ins Gespräch gekommen.Wir haben uns gleich auf Anhieb gut verstanden und viel Spaß zusammen gehabt. Irgendwann kamen wir dann ins Gespräch was Beziehung angeht und so weiter.
Sie erzählte mir das sie in einer 7 Jährigen Beziehung( 2 mal zwischendurch getrennt) wäre aber schon seit längere Zeit nicht mehr richtig glücklich ist.
Als das Festival Richtung Ende ging habe wir abgemacht das wir uns alle zusammen die folgende Woche nochmal treffen für ne Aftershowparty mit Bilder anschauen etc.
Auf dieser Party gab es hier und da dann das eine B. und nen Schnap.. Zu später Abend/Nacht sind wir uns dann wieder näher gekommen mit tanzen und dann habe ich sie geküsst woraufhin sie erst etwas erschrocken war weil sie ja in einer Beziehung ist.
In den folgenden Wochen/Monaten hat Sie sich dann getrennt von ihren Partner und wir kamen uns näher.
Wir haben uns immer häufiger getroffen und zusammen gekocht oder sind auch mal ausgegangen obwohl sie das noch nicht so gerne in der Öffentlichkeit wollte weil alles noch so frisch ist und Sie immer noch etwas bedenken hatte wegen ihren Ex und und das was man zusammen erlebt hatte und es wohl nicht richtig verarbeiten konnte weil er immer noch präsent war und ihr öfters schrieb.
Aber wir haben uns weiterhin getroffen und verstanden uns von Tag zu besser.
Ab irgendwann einen Zeitpunkt hat Sie dann auch hier übernachtet und in den folgenden Wochen mehrmals wobei es auch zum S. kam.
Es entstanden auf beider Seiten Gefühle füreinander bis vor 2 Wochen als sie mir dann schrieb das Sie dass erstmal nicht mehr kann weil ihr ex sich immer wieder Bei ihr meldete und nicht weiß was Sie möchte bzw. was richtig ist.
Sie schrieb mir dann noch das es vielleicht besser ist das wir uns erstmal nicht mehr sehen und Ich mir in nächster Zeit nicht so viele Hoffnung machen sollte was eine Beziehung mit ihr angeht in nächster Zeit. Das sollte jetzt kein Nein für immer sein sondern das sie momentan nicht genau weiß was richtig ist bzw. was sie möchte.

Ich stehe jetzt leider voll aufn Schlauch weil ich mich in Sie verliebt habe und nicht weiß was ich machen soll

29.09.2017 18:15 • #1


Luto
Zitat von Günther:
Ich stehe jetzt leider voll aufn Schlauch weil ich mich in Sie verliebt habe und nicht weiß was ich machen soll

gar nichts machen! Kontakt abbrechen! sie vergessen! Dir eine andere suchen!

Es ist so, dass Warmwechseln oft nicht länger funktioniert, und es ist so, dass, wenn der Ex noch eine Rolle spielen und Einfluss nehmen kann, Du niemals ihre Nr.1 sein kannst. Das kannst Du Dir, sofern sie gesund ist, auch nicht erarbeiten!

29.09.2017 19:48 • #2


A


Was soll ich machen? Bin ratlos

x 3


mafa
Genau, so wie es Luto sagt. Warm wechseln funktioniert meistens nicht. Da muss erst mal eine Zeit vergehen, und der Ex muss auf dem Kopf verschwinden. Du wirst da schlechte Karten haben, Kontakt komplett abbrechen. Vielleicht irgendwann in Zukunft besteht eine Chance, aber da muss sie sich erst mal längerfristig von ihrem Ex wirklich trennen .

29.09.2017 19:58 • #3


scallisia
Zitat:
Das sollte jetzt kein Nein für immer sein sondern das sie momentan nicht genau weiß was richtig ist bzw. was sie möchte.


Doch, genau das ist es. Mach dir keine Hoffnung, die gibt es nicht. Wenn das Herz oder was auch immer es ist noch bei jemand anderem hängt, ist man nicht wirklich frei für etwas neues. Mach dich nicht klein und lass los.

29.09.2017 20:39 • #4


G
Danke für eure hilfreichen Ratschläge.
Ich werde dann wohl erstmal den Kontakt abbrechen.vielleicht meldet sie sich nach einigen Wochen, Monaten dann ja mal wieder wenn Sie soweit ist.
Eine kleine Frage hätte ich aber noch.
Würdet ihr wenn mal ein nettes/schönes Bild bei Facebook etc. von ihr kommt was mir gefällt auch garnicht mehr liken und mich somit komplett Rar machen?
Ich meine nur falls ich wirklich vielleicht noch in geraumer Zeit eine Chance bei ihr habe komplett verschwinden von der Bildfläche oder mache ich mit sowas einen Fehler?

LG

29.09.2017 21:55 • #5


mafa
Nein, am besten bei Facebook auch den Kontakt abbrechen und nichts liken. Du quälst dich damit nur selbst, vor allem auch falls du Bilder von ihr siehst und einem anderen. du musst den Kontakt auf allen Ebenen abbrechen.

29.09.2017 22:17 • #6


Luto
Zitat von mafa:
du musst den Kontakt auf allen Ebenen abbrechen.

Du musst natürlich gar nichts.
Du bist nur schneller im Entlieben und schneller in der Zukunft.
Wenn Du jetzt was likst, hoffst Du wahrscheinlich auf reaktion oder zumindest darauf, dass sie es wohlwollend registriert, und genau durch dieses Hoffen, was sie virtuell riecht, machst Du Dich unsouverän und unattraktiver.
Du kannst natürlich sagen: sch. drauf, dann mach ich mich eben noch paar Monate zum Deppen, aber kann etwas Dampf ablassen . aber bringen wird das nichts, sie wird dadurch erst recht nicht umfühlen, und du auch nicht.

29.09.2017 22:41 • #7


G
Okay Dankeschön für eure Meinung
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen Sie erstmal nicht mehr anzuschreiben es sei denn Sie meldet sich bei mir. Es fällt mir zwar echt nicht leicht weil ich oft an Sie denken muss und an die schöne Zeit die wir in den letzten Wochen/Monate hatten aber es ist wohl besser so.
Lg

02.10.2017 20:10 • #8


scallisia
KS bedeutet aber auch, dass du noch auch nicht rührst, sollte sie sich melden. Es hilft wirklich. Alles andere verlängert nur deinen Schmerz

02.10.2017 21:02 • #9


Luto
Zitat von scallisia:
Es fällt mir zwar echt nicht leicht weil ich oft an Sie denken muss und an die schöne Zeit die wir in den letzten Wochen/Monate hatten aber es ist wohl besser so.

das ist auch nicht leicht, und die schöne Zeit bleibt schön, war leider nur begrenzt.

02.10.2017 21:09 • #10


K
Also ich finde, es ist leichter als Kontakt zu haben, denn man weiß doch, dass das alles nur schlimmer macht.

02.10.2017 22:06 • #11


Luto
Zitat von KBR:
Also ich finde, es ist leichter als Kontakt zu haben, denn man weiß doch, dass das alles nur schlimmer macht.

das finde ich nur bedingt, bzw. es ist nur im ersten Moment so. Wenn ich dauerhaft noch Kontakt hatte, war die Wirklichkeit ins gesicht geschmissen zu bekommen, natürlich sehr ekelig, aber hinterher war's auch viel schneller klare bittere Realität, und für mich deswegen um so einfacher zu verarbeiten ...

02.10.2017 22:28 • #12


K
Zitat von Luto:
das finde ich nur bedingt, bzw. es ist nur im ersten Moment so. Wenn ich dauerhaft noch Kontakt hatte, war die Wirklichkeit ins gesicht geschmissen zu bekommen, natürlich sehr ekelig, aber hinterher war's auch viel schneller klare bittere Realität, und für mich deswegen um so einfacher zu verarbeiten ...


Es ist ein falsches Wort hinein geraten. Ich wollte schreiben keinen Kontakt. Das halte ich für viel weniger schwer. Nachdem die Positionen ausgetauscht sind, gibt es ohnehin keine weiterführenden Erkenntnisse mehr und man dreht noch mehr Schleifen rückwärts als ohnehin schon.

02.10.2017 22:35 • #13


Luto
Zitat von KBR:
Nachdem die Positionen ausgetauscht sind, gibt es ohnehin keine weiterführenden Erkenntnisse mehr und man dreht noch mehr Schleifen rückwärts als ohnehin schon.

keine weiterführenden im Sinne der Beziehung nicht mehr, aaber ich glaube, auch aus eigener Erfahrung, wenn man das Ende mehrfach klar vor Augen geführt wird, dann kann man das evtl. schneller akzeptieren, als wenn man gar nichts mehr weiß, und nhin und her schwengt zwischen heilieg und Professionelle .

02.10.2017 22:45 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag