1

Ich bin ratlos bzw suche Motivation

M
Hey Ihr

Ich muss mir jetzt auch einfach mal was von der Seele schreiben.. Ich versuche mal das ganze in ein geordnetes Chaos zu bringen. Let´s try:

Ich bin Single und hatte bisher auch erst eine Beziehung, die knapp 11 Monate hielt, dazu sag ich aber später nochmal was. Ich hab auch nie ein Problem damit gehabt Single zu sein, war und bin glücklich mit meinem Leben und habe jetzt auch nicht das Bedürfnis unbedingt eine Freundin haben zu wollen. Und dann habe ich Ende Mai angefangen mit einer Freundin mehr Zeit als normal zu verbringen und bekomme die jetzt nicht mehr ausm Kopf. Wenn wir zusammen unterwegs sind lachen wir viel und haben immer Spaß zusammen- es ist harmonisch und passt einfach richtig gut. Wir haben viele gemeinsame Interessen und gehen auch inzwischen 1x wöchentlich gemeinsam Sport machen (Beachvolleyball). Soweit so gut.
Bei einem Treffen letzte Woche haben wir dann ein EM-Spiel gemeinsam geguckt (Public Viewing) und haben uns beim nebeneinander sitzen ständig an der Schulter berührt und so - was ja auch schon mehr Körperkontakt als normal unter Freunden ist. Und sie hat sich nicht wegbewegt nach dem Motto lass das wir sind nur Freunde. Danach sind wir dann jeder nach Hause...
Mein Dilemma ist jetzt, dass ich mir seitdem ziemliche Vorwürfe mache nicht mal den Arm um sie gelegt zu haben dabei oder ihre Hand genommen zu haben. Das hab ich mich einerseits nicht getraut und andererseits fehlt mir als Dauersingle da wohl auch ein bisschen die Erfahrung...
Sie sagt auch von sich selbst, sie wäre nicht so Selbstbewusst, aber den Eindruck habe ich eigentlich nicht..

Für mich ist jetzt so die größte Schwierigkeit abzuschätzen, ob sie das nur freundschaftlich meint, oder ob das Zeichen a la hey ich kann mir mehr vorstellen, mach endlich was sind. Und hier liegt dann mein Problem. Ich trau mich dann einfach nicht. Weil ich Angst vor der Reaktion habe. Ich sag mir dann immer: Wenn du das jetzt durchziehst, mit ihr über deine Gefühle sprichst, sie einfach mal küsst oder so, dann weißte woran du bist, brauchst dir keinen Kopp mehr zu machen. Aber das in die Tat umsetzen? Ist irgendwie immer eine fast unüberwindbare Hürde. Wenn es gut geht- Jackpot für mich, weil ich finde, dass wir charakterlich super zusammen passen würden (das sagen auch gemeinsame Freunde). Und wenn es schief geht? Dann verschwindet ein wunderbarer Mensch aus deinem Leben.
Ich weiß, dass es eigentlich nur eine Option dafür gibt, aber wie pack ich das da über meinen Schatten zu springen und mal das zu tun, was richtig wäre um Klarheit zu bekommen? Bei meiner Ex war das nicht so das Problem, da ging das von ihr aus bzw. sie hatte damals die Initiative ergriffen.


Ich hoffe, dass das alles irgendwie stimmig und verständlich ist. Bin mega müde, aber das musste einfach mal raus.

P.S.: falls das relevant ist- ich bin 23^^

Achja^^ Kennengelernt haben wir uns vor 3 Jahren in etwa, haben da öfter mal was mit Freunden gemacht, hatten dann jeder jeweils eine Beziehung und in der Zeit eigentlich keinen Kontakt. Der fing dann erst wieder an, als wir jeweils unsere Beziehung beendet hatten.

11.07.2016 01:10 • #1


P
Hey,

Also ich versteh das Risiko, dass man ggf. Eine gute Freundin verlieren könnte. Ich bin auch ab und an etwas schüchtern aber Hey.. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Versuch doch einfach den ersten Schritt zu machen und warte auf ihre Reaktion. Ich drücke dir die Daumen das es klappt und sollte sie das nicht erwidern dann könnt ihr ja weiterhin an eurer Freundschaft festhalten. Natürlich kann es auch sein, dass du dann erstmal ein bisschen auf abstand gehst aber das ist denke ich für jeden normalen Menschen nachvollziehbar.

Lass dir das einfach von einem Gleichaltrigen sagen, dessen Vater auch gerne zu sagen pflegt: nicht denken junge, machen!

Liebe Grüße

11.07.2016 08:02 • x 1 #2


A


Ich bin ratlos bzw suche Motivation

x 3


Ricky
Zitat von 4mazinq:
Ich bin Single und hatte bisher auch erst eine Beziehung, die knapp 11 Monate hielt, dazu sag ich aber später nochmal was. Ich hab auch nie ein Problem damit gehabt Single zu sein, war und bin glücklich mit meinem Leben und habe jetzt auch nicht das Bedürfnis unbedingt eine Freundin haben zu wollen. Und dann habe ich Ende Mai angefangen mit einer Freundin mehr Zeit als normal zu verbringen und bekomme die jetzt nicht mehr ausm Kopf. Wenn wir zusammen unterwegs sind lachen wir viel und haben immer Spaß zusammen- es ist harmonisch und passt einfach richtig gut. Wir haben viele gemeinsame Interessen und gehen auch inzwischen 1x wöchentlich gemeinsam Sport machen (Beachvolleyball). Soweit so gut.


Also generell bist Du im Moment in einer Freundschaft zu einer Frau unterwegs, und es gefällt Dir. Überleg Dir, ob da wirklich mehr geht und was Du wirklich aus dieser Verbindung willst.
Zitat:
Bei einem Treffen letzte Woche haben wir dann ein EM-Spiel gemeinsam geguckt (Public Viewing) und haben uns beim nebeneinander sitzen ständig an der Schulter berührt und so - was ja auch schon mehr Körperkontakt als normal unter Freunden ist.


Nein, ist es nicht.

Zitat:
Und sie hat sich nicht wegbewegt nach dem Motto lass das wir sind nur Freunde. Danach sind wir dann jeder nach Hause...


Es ist Public Viewing. Sie kommt mit Dir klar. Warum sollte sie sich weg bewegen? Das tut man dann, wenn man Personen unsympathisch oder unattraktiv findet. Das heißt dennoch erstmal gar nichts. Zumindest nicht, dass sie eine Beziehung mit Dir will, sondern eher, dass sie Dich sympathisch findet. Das kann auch Symapthie à la Bester Freund/Beste Freundin sein.

Zitat:
Mein Dilemma ist jetzt, dass ich mir seitdem ziemliche Vorwürfe mache nicht mal den Arm um sie gelegt zu haben dabei oder ihre Hand genommen zu haben. Das hab ich mich einerseits nicht getraut und andererseits fehlt mir als Dauersingle da wohl auch ein bisschen die Erfahrung...
Sie sagt auch von sich selbst, sie wäre nicht so Selbstbewusst, aber den Eindruck habe ich eigentlich nicht..

Sie sagt von sich selbst... ist für die Tonne. Wenn Du selbst merkst, dass das nicht so ist, dann verlass Dich auch auf diesen Eindruck. Geredet wird viel. Vorwürfe machen bringt Dir nichts. Wozu? Wenn Du meinst, dass da mehr geht, dann versuchs. Wovor hast Du Angst? Dass sie es Dir letztlich übel nimmt und Dich danach links liegen lässt?

Zitat:
Für mich ist jetzt so die größte Schwierigkeit abzuschätzen, ob sie das nur freundschaftlich meint, oder ob das Zeichen a la hey ich kann mir mehr vorstellen, mach endlich was sind. Und hier liegt dann mein Problem. Ich trau mich dann einfach nicht. Weil ich Angst vor der Reaktion habe.


Der größte Feind des Menschen: Angst! Aber ja, Du wirst die Initiative übernehmen müssen, ansonsten kommt da vermutlich nichts.

Zitat:
Ich sag mir dann immer: Wenn du das jetzt durchziehst, mit ihr über deine Gefühle sprichst, sie einfach mal küsst oder so, dann weißte woran du bist, brauchst dir keinen Kopp mehr zu machen. Aber das in die Tat umsetzen?


Nicht drüber reden. Ausprobieren. Nicht bedrängen, aber dennoch mehr Körperkontakt herstellen.

Zitat:
Ist irgendwie immer eine fast unüberwindbare Hürde. Wenn es gut geht- Jackpot für mich, weil ich finde, dass wir charakterlich super zusammen passen würden (das sagen auch gemeinsame Freunde). Und wenn es schief geht? Dann verschwindet ein wunderbarer Mensch aus deinem Leben.


Wieso verschwindet dann ein wunderbarer Mensch? Weil es nur schwarz oder weiß gibt? Was willst DU denn? Willst Du wirklich mit ihr zusammen sein, weil ich charakterlich gut passt? Oder weil da auch definitiv mehr ist von Deiner Seite? Und wieso glaubst Du, dass danach alles passé ist? Weil Du es dann nicht mehr aushältst in ihrer Nähe?

Zitat:
Ich weiß, dass es eigentlich nur eine Option dafür gibt, aber wie pack ich das da über meinen Schatten zu springen und mal das zu tun, was richtig wäre um Klarheit zu bekommen? Bei meiner Ex war das nicht so das Problem, da ging das von ihr aus bzw. sie hatte damals die Initiative ergriffen.

Sie ist aber nicht Deine Ex. Fang mal an selbst was zu machen!

Zitat:
Ich hoffe, dass das alles irgendwie stimmig und verständlich ist. Bin mega müde, aber das musste einfach mal raus.

P.S.: falls das relevant ist- ich bin 23^^


Du bist jung. Also anfangen. Wann denn sonst? Wenn Du 40 bist? Stets darauf hoffen, dass sie den ersten Schritt macht, führt dazu, dass irgendwann ein anderer Mann kommt, der den ersten Schritt wagt. Risiken gibt es immer. Du kannst nicht alles abwägen und hoffen, dass das Leben fehlerfrei ist.

Zitat:
Achja^^ Kennengelernt haben wir uns vor 3 Jahren in etwa, haben da öfter mal was mit Freunden gemacht, hatten dann jeder jeweils eine Beziehung und in der Zeit eigentlich keinen Kontakt. Der fing dann erst wieder an, als wir jeweils unsere Beziehung beendet hatten.


Also seid ihr beide im Moment solo. Warmwechsel sind es demnach offensichtlich nicht. Das ist doch schonmal gut. Wenn sie demnach bereit für eine Beziehung ist, und Du bei ihr mal den Mut aufbringst, kann da auch was draus werden. Du musst aber mehr zeigen. Nur quatschen wird hier nichts bringen. Das kannst Du, wenn Du was gezeigt hast.

11.07.2016 08:13 • #3


eule-1977
So ohne weiter zu lesen.....tip von einer Frau. ..38 ....lad sie ins Kino ein ( körper Kontakte ) oder geh mit ihr auf ein Konzert. .....ich hab bisher immer die Initiative ergriffen. ...aber als Frau möchte man gerne umworben und gewollt werden. Zumindest meine Generation falls sie ganz mutig ist und du auch guckt ein ganzes halbes jahr. ..heulgarantie

11.07.2016 17:40 • #4


eule-1977
Zitat von Ricky:
Zitat von 4mazinq:
Ich bin Single und hatte bisher auch erst eine Beziehung, die knapp 11 Monate hielt, dazu sag ich aber später nochmal was. Ich hab auch nie ein Problem damit gehabt Single zu sein, war und bin glücklich mit meinem Leben und habe jetzt auch nicht das Bedürfnis unbedingt eine Freundin haben zu wollen. Und dann habe ich Ende Mai angefangen mit einer Freundin mehr Zeit als normal zu verbringen und bekomme die jetzt nicht mehr ausm Kopf. Wenn wir zusammen unterwegs sind lachen wir viel und haben immer Spaß zusammen- es ist harmonisch und passt einfach richtig gut. Wir haben viele gemeinsame Interessen und gehen auch inzwischen 1x wöchentlich gemeinsam Sport machen (Beachvolleyball). Soweit so gut.


Also generell bist Du im Moment in einer Freundschaft zu einer Frau unterwegs, und es gefällt Dir. Überleg Dir, ob da wirklich mehr geht und was Du wirklich aus dieser Verbindung willst.
Zitat:
Bei einem Treffen letzte Woche haben wir dann ein EM-Spiel gemeinsam geguckt (Public Viewing) und haben uns beim nebeneinander sitzen ständig an der Schulter berührt und so - was ja auch schon mehr Körperkontakt als normal unter Freunden ist.


Nein, ist es nicht.

Zitat:
Und sie hat sich nicht wegbewegt nach dem Motto lass das wir sind nur Freunde. Danach sind wir dann jeder nach Hause...


Es ist Public Viewing. Sie kommt mit Dir klar. Warum sollte sie sich weg bewegen? Das tut man dann, wenn man Personen unsympathisch oder unattraktiv findet. Das heißt dennoch erstmal gar nichts. Zumindest nicht, dass sie eine Beziehung mit Dir will, sondern eher, dass sie Dich sympathisch findet. Das kann auch Symapthie à la Bester Freund/Beste Freundin sein.

Zitat:
Mein Dilemma ist jetzt, dass ich mir seitdem ziemliche Vorwürfe mache nicht mal den Arm um sie gelegt zu haben dabei oder ihre Hand genommen zu haben. Das hab ich mich einerseits nicht getraut und andererseits fehlt mir als Dauersingle da wohl auch ein bisschen die Erfahrung...
Sie sagt auch von sich selbst, sie wäre nicht so Selbstbewusst, aber den Eindruck habe ich eigentlich nicht..

Sie sagt von sich selbst... ist für die Tonne. Wenn Du selbst merkst, dass das nicht so ist, dann verlass Dich auch auf diesen Eindruck. Geredet wird viel. Vorwürfe machen bringt Dir nichts. Wozu? Wenn Du meinst, dass da mehr geht, dann versuchs. Wovor hast Du Angst? Dass sie es Dir letztlich übel nimmt und Dich danach links liegen lässt?

Zitat:
Für mich ist jetzt so die größte Schwierigkeit abzuschätzen, ob sie das nur freundschaftlich meint, oder ob das Zeichen a la hey ich kann mir mehr vorstellen, mach endlich was sind. Und hier liegt dann mein Problem. Ich trau mich dann einfach nicht. Weil ich Angst vor der Reaktion habe.


Der größte Feind des Menschen: Angst! Aber ja, Du wirst die Initiative übernehmen müssen, ansonsten kommt da vermutlich nichts.

Zitat:
Ich sag mir dann immer: Wenn du das jetzt durchziehst, mit ihr über deine Gefühle sprichst, sie einfach mal küsst oder so, dann weißte woran du bist, brauchst dir keinen Kopp mehr zu machen. Aber das in die Tat umsetzen?


Nicht drüber reden. Ausprobieren. Nicht bedrängen, aber dennoch mehr Körperkontakt herstellen.

Zitat:
Ist irgendwie immer eine fast unüberwindbare Hürde. Wenn es gut geht- Jackpot für mich, weil ich finde, dass wir charakterlich super zusammen passen würden (das sagen auch gemeinsame Freunde). Und wenn es schief geht? Dann verschwindet ein wunderbarer Mensch aus deinem Leben.


Wieso verschwindet dann ein wunderbarer Mensch? Weil es nur schwarz oder weiß gibt? Was willst DU denn? Willst Du wirklich mit ihr zusammen sein, weil ich charakterlich gut passt? Oder weil da auch definitiv mehr ist von Deiner Seite? Und wieso glaubst Du, dass danach alles passé ist? Weil Du es dann nicht mehr aushältst in ihrer Nähe?

Zitat:
Ich weiß, dass es eigentlich nur eine Option dafür gibt, aber wie pack ich das da über meinen Schatten zu springen und mal das zu tun, was richtig wäre um Klarheit zu bekommen? Bei meiner Ex war das nicht so das Problem, da ging das von ihr aus bzw. sie hatte damals die Initiative ergriffen.

Sie ist aber nicht Deine Ex. Fang mal an selbst was zu machen!

Zitat:
Ich hoffe, dass das alles irgendwie stimmig und verständlich ist. Bin mega müde, aber das musste einfach mal raus.

P.S.: falls das relevant ist- ich bin 23^^


Du bist jung. Also anfangen. Wann denn sonst? Wenn Du 40 bist? Stets darauf hoffen, dass sie den ersten Schritt macht, führt dazu, dass irgendwann ein anderer Mann kommt, der den ersten Schritt wagt. Risiken gibt es immer. Du kannst nicht alles abwägen und hoffen, dass das Leben fehlerfrei ist.

Zitat:
Achja^^ Kennengelernt haben wir uns vor 3 Jahren in etwa, haben da öfter mal was mit Freunden gemacht, hatten dann jeder jeweils eine Beziehung und in der Zeit eigentlich keinen Kontakt. Der fing dann erst wieder an, als wir jeweils unsere Beziehung beendet hatten.


Also seid ihr beide im Moment solo. Warmwechsel sind es demnach offensichtlich nicht. Das ist doch schonmal gut. Wenn sie demnach bereit für eine Beziehung ist, und Du bei ihr mal den Mut aufbringst, kann da auch was draus werden. Du musst aber mehr zeigen. Nur quatschen wird hier nichts bringen. Das kannst Du, wenn Du was gezeigt hast.



Warmwechsel hihihihi kannt ich noch nicht das wort ..Danke. ..hatte zwei und bin beim dritten leider gescheitert

11.07.2016 17:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag