Totale Erschöpfung - brauche Motivation !

F
Hallo,
Nachdem ich hier schon einiges mitgelesen habe, brauche ich mal ein wenig Motivation!
Ich bin seit 2 Monaten getrennt, nach 12 Jahren Ehe. Die Trennung ist letztendlich endgültig , mein Mann hat mich mehrfach betrogen und ich habe den Schlussstrich gezogen. Nun ist es so das ich seit der Trennung alle Höhen und Tiefen durchhabe. Ich habe viel geweint und getrauert, war unglaublich wütend und alles was dazugehört, ihr kennt das..
Gerade bin ich aber an einem Punkt, der mich ziemlich nervt. Die ganze Stiuation nervt mich nur noch, ich will mein altes entspanntes Leben zurück, ich will das sich dieses Kopfkarussell aufhört zu drehen. Ich bin total träge und kriege nichts auf die Kette, würde am liebsten nur rum sitzen und gar nichts tun. Innerlich bin ich total leer.. Kennt ihr das?
Nun ist es auch noch so das wir 5 Kinder haben die nun alle bei mir leben, da ist nicht viel mit Ruhe, mal die Füße hochlegen oder ähnliches.
Eigentlich müsste ich seit Stunden einkaufen gehen habe es aber bisher nicht geschafft mich zu motivieren und zusätzlich auch noch ein schlechtes Gewissen..

Wann hört der Wahnsinn endlich auf?

PS: habe gerade die Schuhe angezogen das wird jetzt vielleicht doch noch was!

30.04.2015 18:06 • #1


VictoriaSiempre
Liebe Fausi,

erwarte nicht zu viel von Dir. Zwei Monate sind bei einer Trennung (vor allem nach langer Beziehung mit Kindern) nix!

30.04.2015 18:27 • #2


A


Totale Erschöpfung - brauche Motivation !

x 3


I
Liebe Fausi,
das versteht jeder von uns,
kannst Du Deinen Kindern Aufträge geben, während Du Dich erholst? ...

01.05.2015 21:53 • #3


K
Liebe Fausi,

ich kann das gut verstehen. Ich bin in der gleiche Situation, habe aber nur 2 Kinder der. Bei mir ist die Trennung schon etwas länger her. Leider muss ich Dir sagen, dass es nicht besser wird. Ich wünsche Dir, dass Du Familie und Freunde hast, die Dir unter die Arme greifen. Wenn Deine Kinder schon etwas älter sind musst Du sie bitten, Dich zu unterstützen. Anders funktioniert es nicht. Ich wünsche Dir viel Kraft!

01.05.2015 23:09 • #4


Hamster75
Liebe Fausi,

an dem Punkt bin ich auch: Ich möchte mein altes Leben zurück bzw. wieder die Chance haben, daran zu arbeiten.
Aber dann wird mir wieder bewusst, das meine Noch-Frau da mitspielen müsste und das ist utopisch. Sie hat schon vermutlich eine neue Beziehung und ist irgendwie auch nicht mehr die Frau, die ich mal geliebt habe, oder anders gesagt: Diese Frau will ich nicht mehr.

Mir tut es für die Kinder und auch für mich unendlich leid und bin auch selber absolut leer. Ich dachte, viel Stress im Job könnte helfen, tut es aber nicht. Ich muss da auch einen Gang runterfahren.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du auch irgendwann wieder das Schöne im Leben siehst. Ich sage es zu mir auch immer wieder, weil ich daran nicht wirklich glauben kann.

02.05.2015 08:50 • #5


F
Hallo ihr Lieben,
Erstmal vielen Dank für euren Zuspruch ! Mir geht es schon wieder etwas besser, ich hatte gestern einen wundervollen Tag, die Kleinen waren nicht da, ich konnte den ganzen Tag nur auf mich schauen. Ich glaube das hatte ich seit 15 Jahren nicht mehr.
Irgendwie hat sich dabei bei mir ein Schalter umgelegt. Ich habe ganz nüchtern auf die Beziehung schauen können und erkannt was da alles schief gelaufen ist, was meine Anteile sind was seine sind etc.
Letztendlich habe ich die Klarheit das ich das alles nicht mehr will und das fühlt sich schon mal gut an. Es tut alles nicht mehr so weh, die Verzweiflung, der Schmerz und die Hoffnung das alles wieder gut wird sind verschwunden.
Jetzt gilt es diesen Zustand zu halten, ich bin wieder handlungsfähig und kann etwas entspannter in die Zukunft schauen!

Drückt mir die Daumen!

02.05.2015 09:23 • #6


Hamster75
Super, das tun wir.
Ich wünschte, ich wäre schon da, wo Du bist.

Ich habe irgendwie noch Hoffnung auf ein gutes Ende gehabt, bis ich meine Ex gesehen habe. Sie ist ein anderer Mensch. Nicht der, den ich geheiratet habe. Das war´s dann auch für mich. Aber ich stehe immer noch am Anfang.

Ich wünsche Dir alles Gute!

02.05.2015 18:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag