20

Nach 10 Jahren die totale Einsamkeit

Carlson74
Hallo liebes Forum,

meine Frau hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt und ist samt Kinder ausgezogen.
Seitdem durchlebe ich die Hölle.
Wie haben drei Kinder (3, 10, 18), wobei die 18 jährige meine Stieftochter ist.
Kurz bevor meine Frau mit der Stieftochter für einen Kurzurlaub zum 18. Geburtstag nach Barcelona gereist ist, hat sie mich wissen lassen, dass sie mich verlassen wird.
Sie hat abends etwas Nettes gekocht, worüber ich mich sehr gefreut habe, wir saßen am Tisch mit den Kindern, und in dem Augenblick, wo die Kinder nicht mehr am Tisch saßen und ich auch aufstehen wollte, zischte sie mir in einer mir bis dahin an ihr unbekannten Art und Mimik entgegen, dass sie mich verlassen wird, fast so als wäre es nicht sie, sondern eine Andere, die das gesagt hat.
Mir hat es dann einfach den Boden unter den Füßen weggerissen und ich bin in ein tiefes Loch gefallen.
Auch war ich davor schon lange mit meiner Arbeit überlastet und hatte/habe sicherlich einen Burnout.
Ich habe mich sofort 2 Wochen krankschreiben lassen und hatte zum Glück ein paar Freunde, bei den ich mich ausweinen konnte.
Das Gefühl des Verlustes ist immens und ich bin total zusammengebrochen.
Ich war in dieser Zeit absolut hilflos und habe auch sehr viel verloren.
So habe ich mich sofort von Teilen der Erbstücken meiner Mutter getrennt, die sie gestört haben, in der Hoffnung, sie käme wieder.
Leider ging das total schief, ich war ja unter totalen Schock und habe mich unter katastrophalen Umständen von Erbstücken getrennt, ja, wurde soagr beklaut, eine Situation das mir jetzt zusätzlich das Herz bluten läßt.
Auch der Verlust der Kinder ist immens, die ich nur selten sehe, auch weil es momentan emotional sehr schwierig ist für mich.
Ich hatte zuvor immer auf die Kinder aufgepasst, da ich zu 100% im Homeoffice war. Besonders auf den 3 Jährigen.
Anfangs ging das noch recht gut, aber seit ca. 1 Jahr war das natürlich auch eine große Belastung, da er sehr fordern ist, und das hat sicherlich auch zum Burnout beigetragen hat.
Ich habe das meiner Frau auch immer wieder gesagt, aber sie hat darauf nicht reagiert.
Ich habe das gemacht, damit sie auch arbeiten konnte und sie hat das mehr und mehr ausgenutzt.
Geplant war, dass unsere Kleiner dann ab September in den Kindergarten kommt, die Situation sich dann wieder beruhigt, und ich mir dann in aller Ruhe auch einen neuen Job suchen würde.
Die ersten 6 Wochen nach der Trennung konnte ich nicht schlafen - meistens nur 2 Stunden am Tag und sehr viel geweint und getrauert.
Ich war total durch und bin es wahrscheinlich immer noch.
Seit ca. 4 Wochen arbeite ich wieder, zum Glück ist es momentan ruhiger geworden in der Arbeit.
Ich bin Informatiker und hatte die letzten 1,5 Jahre ein sehr, sehr harte Zeit in der Arbeit, aber dazu später.
Zumindest kann ich ein wenig besser schlafen, aber mein Herz und meine Brust schmerzen immer noch.

Ich vermisse meine Frau über alles.
Kennengelernt habe ich sie vor fast 15 Jahren im Internet, sie ist Kolumbianerin, lebte auch in Kolumbien. Als ich sie sah wusste etwas in mir sofort, das wird meine Frau.
Wir haben uns unter nicht leichten Umständen und langem Warten ein Leben hier seit 10 Jahren in D aufgebaut.
Davor habe ich sie in Kolumbien besucht oder sie kam nach D.
Da wir beide Dickköpfe sind, sie mehr als ich, gab es auch immer und oft Streitereien, die leider auch entgleist sind, da wir beide sehr temperamentvoll sind.
Auch die Stieftochter, ebenfalls ein Dickkopf, war immer ein Streitpunkt, da sie sehr faul ist, nur nimmt und nichts zurückgibt, die schulischen Leistungen waren und sind eine Katastrophe.
Sie wurde auch von meiner Schwester und ihrem Ehemann unterstützt, damit sie eine Waldorfschule besuchen konnte, aber kein Entgegenkommen im Sinne des Lernens oder irgendein Dankeschön etc.
Trotz z.T. heftiger Streits haben wir immer wieder und schnell zueinander gefunden.
Wir haben eigentlich auch gut zueinander gepasst, so auch das Feedback von außen.
Jetzt sitze ich hier alleine in unserer schönen Mietwohnung, alles ist mit Erinnerungen behaftet, die Kinderzimmer, die Fotos die überall hängen, die Erinnerungen.
Freunde habe ich keine mehr, ich habe mich voll auf die Familie konzentriert und war damit eigentlich auch glücklich, bis auf die Arbeit.
Ich habe immer für die Familie gekämpft, leider oft mit den falschen Mitteln.
Es ist ein unerträgliches Leid, von heute auf morgen ein Wechsel, den ich kaum verkraften kann.

Sie sagt, sie würde mich nicht mehr lieben.
Allerdings ist sie sehr wütend und auch sehr, sehr verletzt, vor allem deswegen, da ich in ein Art Depression gefallen bin, weil alles zu viel wurde, und ich ihr nicht mehr das geben konnte, was sie als Frau brauchte.
Ich war schon vor dem Beziehungsaus am Boden, die Arbeit hat mich total überlastet, ich habe mir zu viel Verantwortung aufgelastet.
Es war auch ihr Wunsch, dass wir vorankommen, und so habe ich zusätzliche Verantwortung in der Arbeit übernommen, leider ging dann alles schief.
Auch in den Urlauben, einen am Comer See, den mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt hatte, kam ich nicht mehr runter und war überreizt.
Auch in dem folgenden Urlaub, den wir in Italien verbrachten, war es dasselbe.
Zudem gingen auch noch andere Sachen in diesem Jahr schief, das eine kam zum anderen.

Aus Frust habe ich mich dann abends mit Nebensächlichkeiten abgelenkt.

Jetzt sitze ich hier alleine in unserer Wohnung, habe keine Freunde, sitze vor dem Nichts, weiß nicht wie es weitergehen soll.
Meine Frau ist mit den Kindern nach Sardinien abgezischt, meine Tochte (10) meldet sich auch nicht bei mir.
Wir hatten zuvor eine sehr enge Bindung.
Nach 10 Jahren turbulentes Familienleben nun die totale Einsamkeit.

Was war ihr Grund: Zum einen Sagt sie, dass sie das schon länger im Kopf gehabt hätte, aber ihrer Mutter hat sie erst vor kurzem erzählt, dass sie noch weiteres Kind haben möchte und dass wir sie im nächsten Jahr besuchen kommen würden.
Der eigentiche Grund war, so denke ich, dass alle Emotionen bei ihr hochgekommen sind, alle Verletzungen, die durch mich, aber auch in ihrer Kindheit erfahren hat, und sie meinte sie hätte sehr viel einsam geweint.

Ich habe sie dann gefragt, warum sie nicht mit mir gesprochen hätte.
Warum sie einfach diesen Entschluß gefasst hat.

Ich habe sehr viel geweint, leider auch vor den Kindern, ich konnte das nicht zurückhalten.

Die Einsamkeit ist so erdückend!

26.08.2023 15:57 • #1


K
Willkommen im Forum

Zitat von Carlson74:
Ich war schon vor dem Beziehungsaus am Boden, die Arbeit hat mich total überlastet, ich habe mir zu viel Verantwortung aufgelastet.

Zitat von Carlson74:
überreizt

Zitat von Carlson74:
Jetzt sitze ich hier alleine in unserer Wohnung, habe keine Freunde, sitze vor dem Nichts, weiß nicht wie es weitergehen soll.

Zitat von Carlson74:
totale Einsamkeit.

Vor der Beziehung überlastet, im Urlaub kein runter kommen, Depression, gereizt, jetzt Trennung und dazu noch keine Freunde.

Da bin ich nun Sehr direkt zu dir und rate dir sofort dazu,dich in einer Tagesklinik auf die Warteliste setzen zu lassen. Das hättest du meiner Meinung nach schon viel früher tun müssen, für dich und deine Gesundheit.

Dort sind Menschen denen es ähnlich ergeht ,dort gibt es Austausch und einiges mehr, um wieder mehr zu Kräften zu kommen. Wartezeit ist lang,darum Montag anrufen und drauf setzen lassen.

26.08.2023 16:40 • x 5 #2


A


Nach 10 Jahren die totale Einsamkeit

x 3


Heffalump
Zitat von Carlson74:
leider auch vor den Kindern, ich konnte das nicht zurückhalten.

Das ist ja kein Beinbruch, wenn man Gefühle zeigt, aber einiges in deinem Beitrag wundert mich schon

Zitat von Carlson74:
wobei die 18 jährige meine Stieftochter ist.

Und ü 18, somit nicht mehr deine Baustelle.
Scheinbar hast du dieses Mädchen irgendwie schon länger innerlich abgelehnt - das liest sich zumindest so - und das bekommen dein Damen auch mit.
Schlechte Kombi

Zitat von Carlson74:
Auch die Stieftochter, ebenfalls ein Dickkopf, war immer ein Streitpunkt, da sie sehr faul ist, nur nimmt und nichts zurückgibt

Mutters Erziehung, kommt ja nicht von ungefähr, scheinbar wollte sie auch ein sorgenfreies Leben, statt mit anzupacken, das euer Leben läuft.
Meine Vermutung - wenn ich irre - dann bitte korregiere mich

Zitat von Carlson74:
zischte sie mir in einer mir bis dahin an ihr unbekannten Art und Mimik entgegen, dass sie mich verlassen wird, fast so als wäre es nicht sie, sondern eine Andere, die das gesagt hat.

Das ist eine Art von Selbstschutz.

Zitat von Carlson74:
Auch war ich davor schon lange mit meiner Arbeit überlastet und hatte/habe sicherlich einen Burnout.

Äh - warum hast du es nie geändert? Man muss nicht bis zur Urne schufften, man kann auch zwischen drin leben

Zitat von Carlson74:
So habe ich mich sofort von Teilen der Erbstücken meiner Mutter getrennt, die sie gestört haben, in der Hoffnung

Sorry, aber das ist doch Hühnermist. Sachen deiner Mutter!
Da kommt mir die Galle hoch - gehen sie doch per se gar nix an, du hast doch vor ihr auch ein Leben gehabt, musstest du das an der Wohnungstür abgeben jeden Abend?

Zitat von Carlson74:
Besonders auf den 3 Jährigen.
Anfangs ging das noch recht gut, aber seit ca. 1 Jahr war das natürlich auch eine große Belastung, da er sehr fordern ist, und das hat sicherlich auch zum Burnout beigetragen hat.

Ausreden - sorry, Kinder sind anstrengend - aber sie bereichern auch, scheint mir deine Holde hat dich erziehungstechnisch voll auflaufen lassen.

Zitat von Carlson74:
sie ist Kolumbianerin, lebte auch in Kolumbien. Als ich sie sah wusste etwas in mir sofort, das wird meine Frau.

wo war Eheschließung? Anwalt für Familienrecht - flott. Nicht das sie alle Kinder mit nimmt nach Kolumbien und du kannst dann zu sehen, wann oder ob du sie jemals wieder siehst

Zitat von Carlson74:
Freunde habe ich keine mehr, ich habe mich voll auf die Familie konzentriert und war damit eigentlich auch glücklich, bis auf die Arbeit.

Eigentlich ist so ein Unwort, denn es drückt aus, der Schuh klemmte öfter als dir bewusst

Zitat von Carlson74:
Ich habe immer für die Familie gekämpft, leider oft mit den falschen Mitteln.

Welche denn?

Zitat von Carlson74:
auch sehr, sehr verletzt, vor allem deswegen, da ich in ein Art Depression gefallen bin, weil alles zu viel wurde, und ich ihr nicht mehr das geben konnte, was sie als Frau brauchte.

Was gab sie dir denn? Wenn dir Alles zu viel wurde?
Ehe ist keine Einbahnstrasse

Zitat von Carlson74:
Meine Frau ist mit den Kindern nach Sardinien abgezischt, meine Tochte (10) meldet sich auch nicht bei mir.
Wir hatten zuvor eine sehr enge Bindung.

Sie wird den Kindern bestimmt einiges eingeredet haben - was für ein schlechter Papa du bist. Anwalt für Familienrecht - FLOTT!

Zitat von Carlson74:
alle Verletzungen, die durch mich, aber auch in ihrer Kindheit erfahren hat, und sie meinte sie hätte sehr viel einsam geweint.

Das arme Opfer, heul heul.
Ne echt - ihre Kindheitserfahrungen sind ihre Brause. Dafür gibt es Ratiopharm und Psychologen.

Zitat von Carlson74:
Ich habe sie dann gefragt, warum sie nicht mit mir gesprochen hätte.
Warum sie einfach diesen Entschluß gefasst hat.

Ja

Ganz knallhart und schon lang geplant. Scheint, der Blick auf deine Frau war ziemlich getrübt und wie kann man nach nur einem Blick schon wissen, das es genau diese Frau ist - mit der man ein Leben verbringen will. Die meisten, die ich kenne - und die das hier auch schon schrieben, sind ähnlich, wie Du auch, dermaßen voll mit dem Gesicht in ne Wand gebrettert.

26.08.2023 18:19 • x 3 #3


alleswirdbesser
Zitat von Carlson74:
Ich habe sie dann gefragt, warum sie nicht mit mir gesprochen hätte.
Warum sie einfach diesen Entschluß gefasst hat.

Hättest du dann etwas schlagartig ändern können? Deine Depression, die Gereiztheit, sie Überlastung, Bornout, dein Leben quasi, das du führtest? Nur wenn sie dich einmal darauf angesprochen hätte? Warum hast du dich nicht selbst um eine Besserung gekümmert, wenn es dir doch auch nicht gut ging?

26.08.2023 18:32 • x 3 #4


W
Zitat von Carlson74:
meine Frau hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt und ist samt Kinder ausgezogen.
Seitdem durchlebe ich die Hölle.


Zwei Monate sind auch zu kurz, um so etwas verarbeiten zu können!
Aber ich versichre Dir, in zwei Jahren wird es anders aussehen, und daran solltest Du auch denken, so düster es nun auch aussehen mag.
Mich hat es nach jeder Liebe, war sie auch viel kürzer, für Monate, teilweise Jahre wirklich schwer niedergeworfen, aber die Zeit heilt tatsächlich alles.

Viel Glück Dir - und bald wieder auch bessere Zeiten!
Gäbe es keine Tiefen und Täler - wir würden die Höhen nicht zu schätzen wissen, nicht einmal als solche erkennen und erfahren.
Auch das sollte man, bei allem Unglück, bedenken. Irgendwann wirst Du auch wieder das Glück in Deinen Armen halten - oder vielmehr das Glück Dich.

26.08.2023 18:35 • x 3 #5


VictoriaSiempre
Zitat von Carlson74:
Auch der Verlust der Kinder ist immens, die ich nur selten sehe, auch weil es momentan emotional sehr schwierig ist für mich.

Ich verstehe total, dass Du leidest, weil Dein Familienleben kaputt ist und Du die Kinder nicht mehr täglich um Dich hast. Dagegen verstehe ich überhaupt nicht, warum Du nicht trotzdem maximalen Kontakt zu Deinen Kindern hältst. Für die ist es nämlich womöglich momentan ebenfalls emotional sehr schwierig. Siehst Du grade ernsthaft nur Dich?

Es gibt die Paar-Ebene und es gibt die Eltern-Ebene. Das solltest Du trennen und entsprechend Verantwortung übernehmen.

Zitat von Carlson74:
Ich hatte zuvor immer auf die Kinder aufgepasst, da ich zu 100% im Homeoffice war. Besonders auf den 3 Jährigen.
Anfangs ging das noch recht gut, aber seit ca. 1 Jahr war das natürlich auch eine große Belastung, da er sehr fordern ist, und das hat sicherlich auch zum Burnout beigetragen hat.

Es sind Deine Kinder und Du hast hoffentlich nicht nur auf sie aufgepasst, sondern sie auch erzogen. Das „fordernde Kind“ ist ein Produkt Deiner Erziehung; wobei ich es normal finde, dass 3jährige anstrengend und fordernd sind.

Natürlich ist es aber Humbug, zu glauben, dass man im Homeoffice nebenbei Kinder betreuen kann. Jedenfalls dann nicht, wenn der Arbeitgeber Früchte der Arbeit erwartet, für die er Dich bezahlt. Hier eine andere Lösung zu finden wäre die gemeinsame Aufgabe von Deiner Frau und Dir gewesen, aber großartige Kommunikation scheint nicht stattgefunden zu haben

Zitat von Carlson74:
Ich habe das meiner Frau auch immer wieder gesagt, aber sie hat darauf nicht reagiert.

Du hast es gesagt, sie hat nicht reagiert und somit lief alles mehr schlecht als recht weiter. Nun ja… So ein Konflikt löst sich meist nicht von alleine.

Zitat von Carlson74:
Ich habe das gemacht, damit sie auch arbeiten konnte

Puh. Soll das jetzt großzügig von Dir sein? Wenn beide arbeiten und Kinder zu betreuen sind, dann muss geregelt werden, wie Arbeits- und Betreuungszeiten geregelt werden. Für mich das normalste von der Welt.

Zitat von Carlson74:
und sie hat das mehr und mehr ausgenutzt.

Sie hat ausgenutzt, dass Du auf Eure gemeinsamen Kinder „aufgepasst“ hast? Wie das - ist sie nach ihrem Job täglich zum Golfen, shoppen oder in den Beautysalon gegangen?

Zitat von Carlson74:
Meine Frau ist mit den Kindern nach Sardinien abgezischt, meine Tochte (10) meldet sich auch nicht bei mir.
Wir hatten zuvor eine sehr enge Bindung.

Wie oft meldest Du Dich bei Deiner Tochter?

Zitat von Carlson74:
Auch in den Urlauben, einen am Comer See, den mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt hatte, kam ich nicht mehr runter und war überreizt.
Auch in dem folgenden Urlaub, den wir in Italien verbrachten, war es dasselbe.
Zudem gingen auch noch andere Sachen in diesem Jahr schief, das eine kam zum anderen.

Okay - in gemeinsamen Urlauben warst Du gereizt und kamst nicht runter. Wo war denn da trotzdem Platz für eine schöne gemeinsame Auszeit?

Zitat von Carlson74:
Aus Frust habe ich mich dann abends mit Nebensächlichkeiten abgelenkt.

Tja…

Zitat von Carlson74:
und sie meinte sie hätte sehr viel einsam geweint.

… Du hast Dich mit Nebensächlichkeiten abgelenkt und sie hat einsam geweint. Eine zugewandte Liebesbeziehung sieht für mich anders aus.

Zitat von Carlson74:
Ich habe sie dann gefragt, warum sie nicht mit mir gesprochen hätte.
Warum sie einfach diesen Entschluß gefasst hat.

Manchmal gibt es keine Basis mehr, auf deren Grundlage Gespräche noch möglich sind. Die ist bei Euch schon lange nicht mehr vorhanden, so wie ich Deinen Post interpretiere.

In den allermeisten Fällen sind dafür beide Partner verantwortlich (nicht „schuld“).

26.08.2023 19:31 • x 4 #6


Islantilla
Das tut mir sehr leid für dich. Kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.
Vom vollen Haus zur totalen Leere. Das ist nicht einfach.

Was kann ich dir dazu sagen ?
Versuche, das Positive an der Sache zu sehen.
Du hast die Chance, jetzt irgendwie neu anzufangen.
Das wird dir auch gelingen, wenn du das alles erst mal verarbeitet hast.
Es gibt immer einen Weg. Man muss ihn nur sehen können.

26.08.2023 20:49 • #7


Carlson74
Hallo liebe Forenmtglieder,
vielen Dank für die Beiträge und Meinungen.
Wenn ich das so lese, denke ich mir, dass ich irgendwie in einer Bubble gelebt habe.
Zuwenig oder kein Input von Außen.
Und dann abgedriftet.
Ich werde auf die Kommentare des baldigsten antworten.

26.08.2023 21:06 • #8


Hansl
@Carlson74

Medellin?

26.08.2023 21:14 • #9


Carlson74
@Hansl haha, ne, Mariquita, Tolima.

26.08.2023 21:17 • #10


Carlson74
Hallo @Kleeblatt99 , klar eine Option. Ich werde sehen.
Was die Arbeit angeht bin ich durch den Prozess durch und hab jezt wieder Abstand gefunden.
Ich mach auch eine Art Therapie und habe festgestellt, dass viel Arbeit vor mir liegt.
Ich habe vieles in mir vernachlässigt, was hätte dringend bearbeitet hätte werden müssen.
Jetzt gibt es nur eine Alternative. Anfangen an sich zu arbeiten.
Aber jeder Anfang ist schwer und die Einsamkeit ein nicht zu leicht überwindender Gegener.
Und des geht immer auf und ab.
Da ich hier schon seit längerem gelesen habe, hat mich ein teifes Ab dazu veranlasst, hier zu schreiben.
Was Freundschaften angeht, habe ich mir schon immer schwer getan.
Bin eher introvertiert. Das mögen viele nicht.

26.08.2023 21:33 • x 1 #11


Carlson74
Hallo @Heffalump
Antworten mit Zitieren auch ANtworten mit Zitaten kann der Foren Editor leider nicht, daher meine Antworten in Blau:


Zitat von Carlson74:
leider auch vor den Kindern, ich konnte das nicht zurückhalten.

Das ist ja kein Beinbruch, wenn man Gefühle zeigt, aber einiges in deinem Beitrag wundert mich schon
ð Irgendwie hat es die Kinder schon verunsichert! Jedenfalls hat sich das Verhalten meiner Tochter verändert, kann aber auch die abrupte Trennung gewesen sein.
Zitat von Carlson74:
wobei die 18 jährige meine Stieftochter ist.

Und ü 18, somit nicht mehr deine Baustelle.
Scheinbar hast du dieses Mädchen irgendwie schon länger innerlich abgelehnt - das liest sich zumindest so - und das bekommen dein Damen auch mit.
Schlechte Kombi

= Ja, wir hatten schon von Anfang an viel Stress miteinander, meine Frau auch mit ihr. Aber ja, absolut, ich hätte hier einfach viel „cooler“ bleiben sollen, wie so oft. Wenn man sie in Ruhe ihre Fingernägel lackieren lässt, ist alles easy. Naja, zum Glück blie es bei ihrer Faulheit und ist nichts Schlimmeres dazugekommen.


Zitat von Carlson74:
Auch die Stieftochter, ebenfalls ein Dickkopf, war immer ein Streitpunkt, da sie sehr faul ist, nur nimmt und nichts zurückgibt

Mutters Erziehung, kommt ja nicht von ungefähr, scheinbar wollte sie auch ein sorgenfreies Leben, statt mit anzupacken, das euer Leben läuft.
Meine Vermutung - wenn ich irre - dann bitte korregiere mich
= Nein, von einem sorgenfreien Leben mit mir als Ehemann kann man wirklich nicht sprechen. Meine Frau hat viel durchgehalten, ich war oft unzufrieden und bin auch sehr schwierig als Mensch.

Zitat von Carlson74:
zischte sie mir in einer mir bis dahin an ihr unbekannten Art und Mimik entgegen, dass sie mich verlassen wird, fast so als wäre es nicht sie, sondern eine Andere, die das gesagt hat.

Das ist eine Art von Selbstschutz.
= Da könnet ich ja noch Hoffnung haben

Zitat von Carlson74:
Auch war ich davor schon lange mit meiner Arbeit überlastet und hatte/habe sicherlich einen Burnout.

Äh - warum hast du es nie geändert? Man muss nicht bis zur Urne schufften, man kann auch zwischen drin leben
= Stimmt absolut, aber ich konnte mich nicht mehr abgrenzen. Ich habe die Verantwortung übernommen und in der Firma war dann totales Choas, Leute haben gekündigt und die Arbeit ist bei mir hängengeblieben und ich konnte mich nicht mehr befreien, war irgendwie in der Falle, sozusagen, selbst meine Frau meinte ich solle einfach kündigen, aber ich dachte, ich stehe das schon irgendwie durch und such mir dann was Neues. War ein Fehler, absolut! War auch bei einem Hausarzt, leider einem schlechten, der hätte das erkennen müssen, das ich durch war. Burnout ist für den Betroffenen nur schwer erkennbar. Meistens muss es erst krachen :-(.

Zitat von Carlson74:
So habe ich mich sofort von Teilen der Erbstücken meiner Mutter getrennt, die sie gestört haben, in der Hoffnung

Sorry, aber das ist doch Hühnermist. Sachen deiner Mutter!
Da kommt mir die Galle hoch - gehen sie doch per se gar nix an, du hast doch vor ihr auch ein Leben gehabt, musstest du das an der Wohnungstür abgeben jeden Abend?
= Das Problem an den Erbstücken war, dass sie ein Belastung waren, meine Belastung von der ich mich nicht trennen konnte, schmerzhafter Verlust meiner Mutter etc.. Waren z.T. mal wertvolle und schöne Antiquitäten, Biedermeire Barock ect. Konnte mich nicht davon trennen, was aber auch ohne die Ehe von der psychologischen Seite dringend nötig gewesen wäre. Ich hatte mir vorgenommen, mich von dem Balast zu trennen, habe es aber nie angepackt. Meine Frau lag da schon richtig. Ich hatte nicht abgeschlossen, mit der Trauer.
Zitat von Carlson74:
Besonders auf den 3 Jährigen.
Anfangs ging das noch recht gut, aber seit ca. 1 Jahr war das natürlich auch eine große Belastung, da er sehr fordern ist, und das hat sicherlich auch zum Burnout beigetragen hat.

Ausreden - sorry, Kinder sind anstrengend - aber sie bereichern auch, scheint mir deine Holde hat dich erziehungstechnisch voll auflaufen lassen.
= Verstehe ich vollkommen, ich lieb meinen Sohn. Aber wenn ich fordern sage, dann meine ich auch fordern. Er ist mir in meiner damaligen Situation über den Kopf gewachsen.

Zitat von Carlson74:
sie ist Kolumbianerin, lebte auch in Kolumbien. Als ich sie sah wusste etwas in mir sofort, das wird meine Frau.

wo war Eheschließung? Anwalt für Familienrecht - flott. Nicht das sie alle Kinder mit nimmt nach Kolumbien und du kannst dann zu sehen, wann oder ob du sie jemals wieder siehst
= In Kolumbien. Nein das wird sie sicherlich nicht machen.

Zitat von Carlson74:
Freunde habe ich keine mehr, ich habe mich voll auf die Familie konzentriert und war damit eigentlich auch glücklich, bis auf die Arbeit.

Eigentlich ist so ein Unwort, denn es drückt aus, der Schuh klemmte öfter als dir bewusst
= Ja, da hast du recht. Ich habe mich vernachlässigt. War unzufrieden mit mir und mit meiner Arbeit. Habe mich nicht verwirklicht.
Zitat von Carlson74:
Ich habe immer für die Familie gekämpft, leider oft mit den falschen Mitteln.

Welche denn?
= Streit, Ungeduld anstatt Nachsicht und Geduld!
Zitat von Carlson74:
auch sehr, sehr verletzt, vor allem deswegen, da ich in ein Art Depression gefallen bin, weil alles zu viel wurde, und ich ihr nicht mehr das geben konnte, was sie als Frau brauchte.

Was gab sie dir denn? Wenn dir Alles zu viel wurde?
Ehe ist keine Einbahnstrasse
= Ich glaube sie hat sich auch übernommen. Viel gegeben und viel Geduld gehabt, aber, ebenso wie ich nicht kommuniziert, oder sagen wir so, wenn ich versuchte mit ihr zu sprechen, bekam sie schnell Kopfweh. Wir haben einfach keine Diskussionskultur etablieren können. Wenig wirkliche Kommunikation.
Sie ist eher vom Typ Verdängen.

Zitat von Carlson74:
Meine Frau ist mit den Kindern nach Sardinien abgezischt, meine Tochte (10) meldet sich auch nicht bei mir.
Wir hatten zuvor eine sehr enge Bindung.

Sie wird den Kindern bestimmt einiges eingeredet haben - was für ein schlechter Papa du bist. Anwalt für Familienrecht - FLOTT!
= Nein, das nicht. Sie will das ich guten Kontakt zu meinen Kindern habe. Allerdings kommt meine Tochter nach mir und da sind schon ein paar sehr denkwürdige Kommentare ihrerseits gefallen, die ich ihr ziemlich krumm nehme
Zitat von Carlson74:
alle Verletzungen, die durch mich, aber auch in ihrer Kindheit erfahren hat, und sie meinte sie hätte sehr viel einsam geweint.

Das arme Opfer, heul heul.
Ne echt - ihre Kindheitserfahrungen sind ihre Brause. Dafür gibt es Ratiopharm und Psychologen.
= Ja, stimmt, da bin ich drauf eingegangen, wie so oft bei ihr. Meine Schwäche. Abr auch Schuldgefühle, da ich sie auch sehr verletzt habe.

Zitat von Carlson74:
Ich habe sie dann gefragt, warum sie nicht mit mir gesprochen hätte.
Warum sie einfach diesen Entschluß gefasst hat.

Ja

Ganz knallhart und schon lang geplant. Scheint, der Blick auf deine Frau war ziemlich getrübt und wie kann man nach nur einem Blick schon wissen, das es genau diese Frau ist - mit der man ein Leben verbringen will. Die meisten, die ich kenne - und die das hier auch schon schrieben, sind ähnlich, wie Du auch, dermaßen voll mit dem Gesicht in ne Wand gebrettert.
= Nicht ganz so knallhart, denke ich. Letztendlich ist sie mit ihren Versuchen - durch äußere Veränderungen, die Ehe zu retten, gescheitert. Nachdem sie gescheitert ist, versucht sie, sich in ein Neues Glück zu flüchten. Wie so oft hier im Forum zu lesen ist. Der Verlasser ist halt immer auch der Scheiternde. Das ist nicht böse gemeint. Jeder kann halt nur so viel tragen. wie er tragen kann. Ich kann ihr nur vorwerfen, dass sie nicht sprechen kann. Und Sprechen ist mehr als Wörter. Das muss man lernen, da muss man fühlen, in sich gehen und das lerne ich gerade, mit fast 50 .

26.08.2023 22:34 • #12


Heffalump
Rechte Maustaste, Herr Informatiker, markieren und dann erscheint ein Fenster, wo man Zitat speichern oder direkt antworten kann, dann speicherst du und wenn du alle beantworten willst, fügst du die Zitate (rechts unten ein hellblaues Feld in den nächsten freien Beitrag ein - hoffe @Forenleitung, ich hab das so einigermaßen erklärt)

Dann brauchst auch nimmer blau schreiben *Zweideutig hihi

Zitat von Carlson74:
Da könnet ich ja noch Hoffnung haben


das ist durch
Zitat von Carlson74:
Meine Frau lag da schon richtig. Ich hatte nicht abgeschlossen, mit der Trauer.

Und was hat der Abschluss der Trauer mit Erbstück-Verkauf zu tun?
Nur weil es Möbel waren, die ihr missfielen?

Gefielen sie wenigsten dir?
Zitat von Carlson74:
In Kolumbien. Nein das wird sie sicherlich nicht machen.

was macht dich da so sicher?
Immer hin hat dir eine Frau, die du so nicht kanntes, dir eines Abends eröffnet, das sie eure Ehe beendet und abschwirbelt.
Zitat von Carlson74:
Streit, Ungeduld anstatt Nachsicht und Geduld!

Also mit Streit und Ungeduld rettest du deine Familie - interessant der Ansatz, hat es geholfen? Immerhin hast du gut 10 Jahre Ehe intus.
Zitat von Carlson74:
Sie ist eher vom Typ Verdängen.

Du, da nehmt ihr euch beide nix
Zitat von Carlson74:
da sind schon ein paar sehr denkwürdige Kommentare ihrerseits gefallen, die ich ihr ziemlich krumm nehme

Sie ist ein Kind, maximal verletzt - du bist der Erwachsene, theoretisch reifer und kannst über deinen Schatten springen - ah ja - Thema um Familie kämpfen - mit Streit und Ungeduld, siehst wohin das führt. Sie meldet sich nicht. Du wirkst eingeschnappt. Statt das du auf sie zugehst, weil eben einige Jahre älter..
Zitat von Carlson74:
Ich kann ihr nur vorwerfen, dass sie nicht sprechen kann.

Guter Witz

Sie kann nicht, du kannst nicht, zwei Ertrinkende, ein dünner Strohhalm. Sie, die besagt, besungene, bescheidene Kindheit - du (weiß ich jetzt nicht) - aber beide (sich angeblich Liebende) außerstande zu kommunizieren miteinander.

Nochmal:
Ehe ist keine Einbahnstraße, wo nur Einer macht und der andere sich ergötzt. Und wenn derjenige strauchelt, dann mit bloßem Finger zeigt und hämisch grinst.
Eure Kommunikation war grottenschlecht und das schon einige Jahre. Und aus eigener Erfahrung, wenn es dann den Punkt of never return überschritten hat, mag man auch nimmer was zu sagen, da werden dann Nägel mit Köpfen draus
gemacht.

27.08.2023 03:43 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Carlson74:
Zitieren auch ANtworten mit Zitaten kann der Foren Editor leider nicht

Mit Absicht kann der Editor das nicht, weil dann wurden die Zitate endlos..

Sieht man in vielen anderen Foren, dient leider nicht immer der Übersichtlichkeit deren

27.08.2023 03:49 • #14


Islantilla
Zitat von Carlson74:
Was Freundschaften angeht, habe ich mir schon immer schwer getan.
Bin eher introvertiert. Das mögen viele nicht.

Geht mir genau so.

27.08.2023 16:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag