1

Totale Blockade

L
Hey ihr Lieben......ich bin die Neue

....ich teile das Schicksal von vielen von euch, dabei ist doch jedes für sich so unterschiedlich. Ich bin jetzt 30 Jahre alt, habe mit meinem Exmann eine 8 jährige Tochter. Wir waren ca. sieben Jahre zusammen, als ich mitbekam, dass er sich auf diversen Internetseiten auf der Suche nach S. angemeldet hat bzw. sich dort rumtrieb. Ich behielt die Ruhe, sprach mit ihm und er stritt erst alles ab und gab nach und nach zu, dass er sich dort umgesehen hat....okay, ich wusste wie er ist, wenn man ihm die Sachen nicht auf dem Silbertablett serviert, erfahre ich nichts. ich gab ihm die Chance und wir führten unsere Beziehung weiter.

Ein halbes Jahr später konnte ich eines Abends nicht schlafen, weil ich ein ganz dummes Gefühl hatte, dieses Gefühl was man hat, wenn man spürt, da ist irgendwas. Also bin ich zu seinem Handy. Darauf befanden sich mehrere Esc. und Pu.....tja...und nun? Ich hab unsere Tochter am nächsten morgen zu ner Freundin gebracht, bin zurück und hab mich mit ihm erneut an den Tisch gesetzt. Er gab zu im Puf.. gewesen zu sein, jedoch nur zum gucken.... klar....nur zum gucken..... Ich hab mich getrennt.... Es war eine Vernunftsentscheidung, lieben tue ich ihn vermutlich bis heute.... um so schwerer war es für mich, als er Interesse für eine andere Frau zeigte...es war wie ein Stich ins Herz...und ja....ich hab ihn angeschrien Er sagte, als ich ihm gesagt habe, es sei aus, dachte er es gibt kein zurück.

Ich muss dazu sagen, dass wir ein sehr harmonisches Verhältnis haben. Aus Liebe zu unserer Tochter. Zu dem haben wir hier keine Familie und somit nur uns. Ich habe es ein ganzes Jahr vor meinen Freunden verheimlicht, mich getrennt zu haben. Aus Angst....vor was auch immer, es war mir irgendwie unangenehm. Ich fühlte mich wie ein Verbrecher, weil ich die Familie auseinandergerissen habe.

Das alles ist jetzt 2,5 Jahre her und ich bin immer noch unfähig jemanden an mich heran zu lassen. Es gibt so viele Männer, die mich wollen und sich echt ins Zeug legen....ich weiss das klingt ziemlich abgehoben, aber es wird echt anstrengend......aber ich kann nicht....mich packt die Panik, sobald sich jemand für mich interessiert..... Ich bin total blockiert....ich hab nicht mal Lust auf S.! Jemand der mich kennt, weiss, dass das nicht zu mir passt. Ich bin nicht mehr ich.... ich bin reserviert, unnahbar und ohne Ambitionen je wieder eine Beziehumg zu führen. Mein Exmann gibt sich die größte Mühe, mich zurück zu bekommen....Frau merkt das ja....

Als ich ihn fragte, warum er diese Kontakte sucht, sagte er, es ist das Neue.......

Und wisst ihr was das erschreckende an der ganzen Sache ist? Ganz viele Männer, die ich kennen lerne, sind in einer Beziehung oder verheiratet....mal ehrlich...sind die alle so? Ich habe auch ein paar dazu befragt und alle antworteten, dass das die Natur vom Mann sei. Er kann nicht ein Leben lang nur eine Frau haben. Dabei unterscheidet er zwischen Höhlenmutti, also die Frau fürs Leben....und dem Freiwild, all die Frauen für ein- zweimal. Während ich das so schreib, dämmert mir, dass ich einen Mann für mich alleine vermutlich erst im hohen Alter haben werde. Da geht ja nicht mehr wirklich was

Ihr Lieben, es tat unheimlich gut, das mal zu sagen.

Jules

27.02.2014 22:25 • x 1 #1


maus0904
Wenn du so denkst, wundert es mich nicht, dass du kenien mehr an dich ran lässt...wer will schon gerne Freiwild sein....und da du eine attraktive Frau zu sein scheinst...scheidest du voerest als Höhlenmutti aus......solche Männer, die so reden ....und denken...und auch handeln.......sind genau die , die sich von Frauen wie dir angezogen fühlen....ich kenne dieses Problem....mir ging es auch schon ähnlich...und aus aktuellem Anlass, hab ich jetzt auch erstmal den Glauben an wirklich charaktervolle und trotzdem tolle Männer verloren...zur Zeit steht mir der Kopf nicht nach neuen Bekanntschaften, da ich auch weiß, wieviele eben auch nur Abenteuer und keine ernsthafte Beziehung suchen....aber manchmal sendet man als Frau auch unbewußt die falschen Signale aus.........bei mir wird es noch dauern, bis ich mich wieder auf etwas einlassen kann...und ich bin auch nicht der Typ, de sich mit irgendwelchen Abenteuern tröstet, ehrlich gesagt, widert mich sowas mittlerweile an......sollen die ihr Freiwild woanders suchen.......wir sollten uns mehr wert sein......
irhgendwo gibt es bestimmt den Richtigen, der der dich liebt, dich sowohl als Höhlenmutti und als Freiwild sieht und der dich als starke Frau zu schätzen wie?...
ich bin 20 Jahre älter, als du und ich hab die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben.........also Kopf hoch.......es gibt auch noch andere Männer!

LG Maus

27.02.2014 22:40 • #2


A


Totale Blockade

x 3


A
Zitat von maus0904:
.......wir sollten uns mehr wert sein......
irgendwo gibt es bestimmt den Richtigen, der der dich liebt, dich sowohl als Höhlenmutti und als Freiwild sieht und der dich als starke Frau zu schätzen weiß...
ich bin 20 Jahre älter, als du und ich hab die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben.........also Kopf hoch.......es gibt auch noch andere Männer!



Wobei sich die Frage stellt, ob Frau so einen Mann dann auch tatsächlich haben will.

27.02.2014 22:57 • #3


maus0904
das kommt auf den Mann an...denke ich...ich meine jetzt nicht das totale Weichei oder Muttersöhnchen, es sollte schon ein richtiger Mann sein...dass bedeutet aber nicht dass er ein total egoistischer, betrügender, durch die Gegeng vö...... Macho sein muss.
Die richtige Mischung machts......und wenn e geht sollte er schon treu sein....
ob es solche Exemplare gibt?
Was meinst du,...du bist doch schließlich ein Mann

27.02.2014 23:06 • #4


goldbeere
Hallo LaJules die Neue, irgendwie verstehe ich Deine Geschichte nicht. Es ist, als würde ein wichtiger Teil in der Mitte fehlen.

Du warst mit Deinem Exmann 7 Jahre zusammen, als Du ihm auf die Schliche kamst, und nach 7 1/2 Jahren hast Du Dich von ihm getrennt. Aber ihr habt eine 8jährige Tochter zusammen, also irgendwann dazwischen habt ihr das Kind gezeugt ?

27.02.2014 23:16 • #5


L
räusper...7 Jahre verheiratet, und ich war ein halbes Jahr nach unserem Kennen- bzw. liebenlernen schwanger. also alles sehr schnell. der teil dazwischen sah so aus, dass ich Zahnmedizin studieren wollte, das timing mit unserer Tochter passte super. Ich studierte ein paar Semester und dann kam die Trennung. Vielleicht bin ich auch nur gekrängt, weil ich meinem Traum nicht nachgehen konnte. Ich musste aufhören zu studieren und arbeite nun wieder in einer Zahnarztpraxis. Es ist super, ich hab meinen Weg dort gefunden. Dennoch hatte ich einen Plan, der nur mit seiner Unterstützung funktionierte. Ich hab mir den Hintern aufgerissen, um mein Abi nachzuholen und studieren zu können. ich hatte meine Kleine,also meine Familie, bin arbeiten gegangen und abends zur Schule.....und mit einem Mal ist alles vorbei.... Ganz ehrlich? Das nehm ich ihm schon übel....


Qmaus0904: Danke für deine Worte. Dann geb ich mal die Hoffnung nicht auf, wa?

27.02.2014 23:41 • #6


L
Jetzt mal ernsthaft....MÄNNER DIESER WELT.....Wie tickt ihr?

27.02.2014 23:43 • #7


maus0904
@LaJules...
auf keinen Fall......du weißt doch die Hoffnung stirbt zuletzt

27.02.2014 23:45 • #8


maus0904
um ticken zu können, bräuchten sie ja sowas wie ein Gehirn....ich glaube ein großer Prozentsatz der Gattung Mann besitzt sowas nicht.......
deshalb ist es auch nicht ganz so einfach ein Exemplar zu finden, welches das zum ticken erforderliche mitbringt....

27.02.2014 23:50 • #9


A
Zitat von LaJules:
Ich studierte ein paar Semester und dann kam die Trennung. Vielleicht bin ich auch nur gekrängt, weil ich meinem Traum nicht nachgehen konnte. Ich musste aufhören zu studieren und arbeite nun wieder in einer Zahnarztpraxis. Es ist super, ich hab meinen Weg dort gefunden. Dennoch hatte ich einen Plan, der nur mit seiner Unterstützung funktionierte...



Hast Du mal daran gedacht, Deinen Traum doch noch zu verwirklichen? Ich habe jetzt keine Ahnung, ob da noch was gehen könnte. Zahnmedizin ist schon eine Herausforderung.

28.02.2014 00:17 • #10


A
Zitat von maus0904:
...ich meine jetzt nicht das totale Weichei oder Muttersöhnchen, es sollte schon ein richtiger Mann sein...dass bedeutet aber nicht dass er ein total egoistischer, betrügender, durch die Gegend vö...peeep.. Macho sein muss.
Die richtige Mischung machts......und wenn es geht sollte er schon treu sein....
ob es solche Exemplare gibt?


Ganz ehrlich? Definitiv Nein!

28.02.2014 00:26 • #11


C
Ooch kommt, hört auf, ihr Schniefnasen, es gibt natürlich noch anständige und treue, tolle Männer.

Steckt doch nicht den Kopf in den Sand.

Und dass du aufgehört hast zu studieren, finde ich blöd.
Das geht wohl auch ohne Mann, oder bist du abhängig von einem Mann und mutierst zur Ente, wenn keiner an deiner Seite ist?

28.02.2014 01:12 • #12


L
@cirkel: ähm....ja....es ist schwierig ohne ihn. Da wäre einmal der finanzielle Aspekt, Zahnmedizin ist eines der teuersten Studiengänge. Wer verdient das Geld dafür? Zudem haben wir eine gemeinsame Eigentumswohnung und ein Haus. Eine Tochter habe ich auch noch, das Studium ist sehr Zeitintensiv. Ich müsste also neben dem Studium arbeiten gehen, eine Betreuung für meine Tochter haben, immerhin ist ihr Vater auch berufstätig und Nachts lerne ich dann statt zu schlafen. Jetzt bin ich 30. Bis ich fertig bin, bin ich 38. Kaufe mich für ne halbe Million in einer Praxis ein und fange an mit 65 kreditfrei mein Geld zum Leben zu verdienen. Mal ehrlich, ich würde an nem Herzinfarkt schon vorher sterben. Und mein Kind würde mich vermutlich nicht mal erkennen, weil wir uns so selten gesehen haben.

Aber wie gesagt, mein Chef hat mir in der Praxis nen super Weg gegeben. Ich bin also die meiste Zeit entspannt deswegen

28.02.2014 17:14 • #13


C
Das Studium dauert nur 5 bis6 Jahre und ich dachte, du hättest schon begonnen. Dann sind es nur noch 4Jahre, höchstens. Also, rechnen ist nicht deine Stärke, dass du auf einmal bei 65 Jahren bist.

Bei deinen Theorien, haut doch jeder Mann mit Verstand schon im Vorfeld ab.

Du bist so eine, die ihr Leben lang erzählt, eigentlich wollte ich ja Zahnärztin werden, und bitte zollt mir auch den entsprechenden Respekt dafür, obwohl ich keine geworden bin. Aber eine Zahnarzthelferin, bin ich ja auch nicht, ich bin schon etwas besseres.

Wer soll denn soetwas verqueres vertragen. Dass da keiner Lust drauf hat, versteht sich von selbst.

28.02.2014 17:31 • #14


anje
ich versteh dich lajules......

28.02.2014 17:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag