9

Totale Kontaktsperre sinnvoll?

Amoreman
Hallo liebe Community,

Vor ca. 5 Monaten habe ich mich von meiner Freundin getrennt.( die ausführliche Geschichte habe ich hier in der Forum geschrieben)
Obwohl ich sie von Herzen liebte machte ich Schluss da unsere Werte von Beziehung sehr unterschiedlich waren.
Ich zog aus der Wohnung aus da ich ihre Naivität nicht aushalten konnte.Sie nervte mich mit Themen wie Polyamorie bis hin zum Seelenverwanten zu einen 50 jahre älteren Mann bei den sie bei ihn übernachten wollte , da er ja ein berühmter Publizist ist und sie mit ihn in der Zukunft Pläne mit Projekten vor hatte .... bla blub.

Ja jedenfalls merkte ich das sie eine Schraube locker hatte und beendete die Beziehung, obwohl ich sie wirklich trotz Ihrer makeln liebte und vielleicht immer noch liebe.
Seid knapp 5 Monaten meldet sie sich einmal in Monat und fragt Mich wie es mir geht und bringt hin und hin und wieder bringt sie sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung.

Bei iherer letzten whats App Nachricht fragte ich sie:

Wie läuft es bei dir? Was gibt es sonst bei dir neues? Warst du bei deinen seelenverwanten jürgen in München? Bin mal gespannt auf deine politische kariere mit ihn,wünsche dir viel Erfolg

Sie antwortete:

Mir geht es ebenfalls sehr gut! Ich habe ihn tatsächlich besucht und in den nächsten Monaten wird sich zeigen, wie mein Leben verlaufen wird. Aber ich freue mich sehr darauf und bin gespannt, wohin mein Leben mich noch führen wird

Was hat das zu bedeuten was meine ex Freundin schreibt, die Antwort hat sie übrigens zwei Tage später geschrieben, sowas hat sie normalerweise noch nie gemacht.
Übrigens, ich habe seid 1,5 Wochen keinen Kontakt und möchte auch in der Zukunft keinen Kontakt zu ihr, bin kurz davor wenn sie mich wieder anschreibt die totale Blockade auf whats app.Wie soll ich das formulieren?

Meine Geschichte ist schon crazy ich Weiß aber ich möchte diesen Circus endlich beenden.

24.09.2020 00:03 • #1


VictoriaSiempre
Zitat von Amoreman:
ich möchte diesen Circus endlich beenden.

Dann tu es doch!

Du hast Dich getrennt, weil Dir ihr Kontakt zu dem 50 Jahre älteren Publizisten nicht gefallen hat (obwohl sie Dir die Füße massiert hat, ein echter Liebesbeweis ).

Ich verrate Dir was: Man kann den Expartner auf allen Kanälen blockieren; die Anfängervariante. Fortgeschrittene lassen die Kanäle offen, reagieren jedoch nicht, wenn sie nicht wollen. Die zerbrechen sich dann aber auch nicht den Kopf darüber, ob irgendwelche beliebigen Nachrichten des/der Ex vielleicht kryptische Botschaften enthalten.

Sie ist Deine Ex. Punkt. Was soll da bei Kontakt noch sinnbringend sein? Willst Du Freunde bleiben?

24.09.2020 00:18 • x 2 #2


A


Totale Kontaktsperre sinnvoll?

x 3


G
Man liest klar raus dass du die Kontaktsperre haben möchtest.

Wieso hast du sie eigentlich gefragt wie ihr Leben mit Jürgen verläuft? Wolltest du dir Salz in deine Wunde streuen?

Lass sie mal mit Jürgen ihrem Seelenverwandten zusammen sein und schütze dich.

24.09.2020 00:19 • x 1 #3


T
Zitat von Amoreman:
Hallo liebe Community, Vor ca. 5 Monaten habe ich mich von meiner Freundin getrennt.( die ausführliche Geschichte habe ich hier in der Forum geschrieben) Obwohl ich sie von Herzen liebte machte ich Schluss da unsere Werte von Beziehung sehr unterschiedlich waren. Ich zog aus der Wohnung aus da ich ihre Naivität nicht aushalten konnte.Sie nervte mich mit Themen wie Polyamorie bis hin zum Seelenverwanten zu einen 50 jahre älteren Mann bei den sie bei ihn übernachten wollte , da er ja ein berühmter Publizist ist und sie mit ihn in der Zukunft Pläne mit Projekten vor hatte .... ...


Was genau ist dein Ziel?
Ihr eins auszuwischen, indem du sie blockierst oder ignorierst? Oder willst du für dich deinen Frieden finden und mit ihr abschließen?

24.09.2020 00:20 • #4


T
Zitat von Geheimnis:
Man liest klar raus dass du die Kontaktsperre haben möchtest.

Wieso hast du sie eigentlich gefragt wie ihr Leben mit Jürgen verläuft? Wolltest du dir Salz in deine Wunde streuen?

Lass sie mal mit Jürgen ihrem Seelenverwandten zusammen sein und schütze dich.


Ich kann nicht lesen, dass er die Kontaktsperrre wirklich möchte denn er handelt völlig konträr.
Ja, er streut sich Salz in seine eigene Wunde...

24.09.2020 00:24 • x 3 #5


VictoriaSiempre
Zitat von Toretto:

Ich kann nicht lesen, dass er die Kontaktsperrre wirklich möchte denn er handelt völlig konträr.
Ja, er streut sich Salz in seine eigene Wunde...

Ja, das interpretiere ich auch so.

24.09.2020 00:26 • x 1 #6


Amoreman
Zitat von Toretto:
Oder

endlich den Alptraum abschließen, meine letzte frage war zwar salz in meine Wunde aber so merkte ich das ich endgültig den Kontakt mit ihr beenden möchte.

24.09.2020 00:31 • #7


T
Zitat von Amoreman:
endlich den Alptraum abschließen, meine letzte frage war zwar salz in meine Wunde aber so merkte ich das ich endgültig den Kontakt mit ihr beenden möchte.


Nun, wenn die Entscheidung für dich jetzt feststeht handle danach

Ich habe deine Geschichte gelesen. Schon sehr strange. Aber eins ist sicher: Eure Beziehung war ihr nicht wichtig genug. Alles weitere wären Vermutungen die letzten Endes mehr Fragen als Antworten bringen.

Da sich deine Ex ja nur sporadisch meldet würde ich in deiner jetzigen Situation gar nichts mehr machen. Wenn von ihr nichts mehr kommt ist Ruhe. Das hast du ja auch schon zum Ausdruck gebracht indem du ihr alles Gute gewünscht hast. Sollte sie dir dennoch schreiben würde ich zunächst einfach nicht mehr antworten. Du hast eure Beziehung beendet und dich per Nachricht klar positioniert. Nun ist es an dir dabei zu bleiben.

24.09.2020 00:44 • x 1 #8


B
Es ist doch so, daß man ab und zu nicht klar kommt und deswegen ist blockieren etwas gutes für viele und es mache einiges einfacher.

Jedoch sehe ich es genau so wie ein anderer hier, blockieren ist einfach nur kindisch und sollte wirklich nur dann gemacht werden wenn man keine andere Wahl mehr hat.

Ich stecke gerade mitten drin in einer Trennung, bin relativ gefasst und komme eigentlich ganz gut damit klar. Natürlich gibt es Momente wo ich traurig bin oder an sie denke, an die Kinder von ihr usw... aber im Grunde bin ich gefasst und verarbeite es schon echt gut, habe sogar teilweise neutrale Gefühle etc... daher komm ich damit gut zurecht das ich blockiert wurde. Einzig und alleine um die kleine tut es mir leid, für sie war ich der Papa und jetzt bin ich weg, trotzdem kann man nicht zum Wohl eines anderen dableiben und das sollte der TE hier auch nicht tun.

Du liebst sie aber weißt das es besser ohne sie ist, also bleib hart, lösche die Nummer und irgendwann wird es auch keinen Kontakt mehr geben weil das Leben für jeden weiterläuft und eine die alles macht um Erfolg zu haben ist sowieso widerlich in meine Augen, so was braucht man nicht an seiner Seite

25.09.2020 11:11 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag