3

Kontaktsperre noch sinnvoll?

S
Hallo. Meine Geschichte habe ich hier ja Schonmal geschrieben.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 6 Wochen getrennt. Wir haben unsere Wohnung aufgelöst und gehen nun unsere Wege.

Ich habe dieses mal eine Frage bezüglich der Kontaktsperre.
Wahrscheinlich klingt meine Frage gleich total naiv, aber um etwas zur Ruhe zu kommen möchte ich Sie stellen.
Ich habe nämlich in den letzten sechs Wochen so viele Fehler gemacht.
Ich hab mich immer wieder bei ihn gemeldet und bin hinterhergelaufen.

Ich weiß, dass ist total falsch, aber ich schaffe es einfach nicht.
Jedes mal wenn ich an die schönen Momente denke kommt alles wieder hoch.

Nun zu meiner Frage: lohnt sich die Kontaktsperre jetzt noch oder ist der Zug durch mein Hinterherlaufen jetzt völlig abgefahren. Er hatte ja schließlich überhaupt keine Zeit mal nachzudenken... Jeden Tag ist er wohl weg wegen Fußball etc. und am Wochenende abends sowieso.

Er sagt er liebt mich einfach nicht mehr. Er ist knallhart.

Aber dann frage ich mich immer warum er vor der Trennung noch der liebste Mensch der Welt zu mir war. Er sagt ja auch, dass er alles wunderschön mit mir fand. Er hat noch kurz vor der Trennung von Hochzeit, Kind und Wohnung kaufen geredet.
Dann war ich ein Wochenende weg und schon kam diese Entscheidung.

Ich bin so verzweifelt. Egal ob man einen Menschen noch liebt oder nicht...Man vermisst doch wenigstens die gemeinsame Zeit die man hatte. Schließlich waren es fünf Jahre.

13.06.2016 16:48 • #1


G
Zitat von SFUSSBALL:
Nun zu meiner Frage: lohnt sich die Kontaktsperre jetzt noch oder ist der Zug durch mein Hinterherlaufen jetzt völlig abgefahren

Das was hier kontaktsperre heisst, dient nicht dazu ne Rueckholaktion zu starten sondern dazu das man zur ruhe kommt und mal n bischen wieder zu sich. In sofern lohnt die immer .
Gruss,
g.

13.06.2016 16:54 • #2


A


Kontaktsperre noch sinnvoll?

x 3


S
Ja das stimmt...

Aber ich habe halt so Angst, dass er mich vergisst und das er in der Zeit eine neue Freundin findet.
Den Gedanken daran ertrage ich ja jetzt schon nicht. Wie soll es nur werden, wenn er wirklich eine andere hat...

13.06.2016 16:57 • #3


G
Schau, und genau darum sollst Du jetzt ja auf Dich konzentrieren, dir eigene Perspektive (abseits des herren) schaffen. Alles andere macht keinen Sinn .
Es kann ja nicht sein, das du DEIN glueck so von jemand anderem abhaengig machst. Das darf nicht

13.06.2016 16:59 • x 1 #4


Marko85
Gegen eine neue Freundin kannst du sowieso nichts ausrichten, es ist ja im Endeffekt seine Entscheidung wie er sein Leben weiterführen will. Es ist immer schmerzhaft jemanden zu verlieren, Vorallem wenn man selbst der /die verlassene ist, aber da kann man meiner Meinung nach nur hoffen, das die ex Partner irgendwann begreifen was sie an einem hatten

13.06.2016 17:02 • x 1 #5


S
Ja genau das hoffe ich nämlich auch. Momentan sieht er irgendwie nur noch das schlechte bzw. denkt gar nicht an das Schöne...

Kommt mir ganz komisch vor alles...

13.06.2016 17:04 • #6


Z
Hallo Sfussball,
wozu möchtest du eine Kontaktsperre? Damit er wiede zurück zu dir kommt? Das sollte nicht der Sinn einer Kontaktsperre sein, und aus meiner Erfahrung ist das, sofern der Partner sich schon gegen dich und eure Beziehung entschieden hat, auch total unwahrscheinlich, dass er durch die KS wieder seine 'Gefühle zu dir findet'.
Eine KS aus diesem Grund wirst du auch nie aushalten können, weil du ständig darauf wartest, dass er sich meldet und dich zurück will. Mit jedem Tag, an dem dies nicht eintrifft wirst du noch gespannter auf den nächsten Tag, weil du dir selbst einredest, dass er sich ja melden müsse. Das wird aller Voraussicht navh aber nicht passieren, oder nicht aus dem von dir geglaubten Grund. Du wirst, sofern er sich überhaupt bei dir melden wird, jede seiner Aktionen absolut überinterpretieren und einen Wert bemessen, den sie für ihn garnicht haben.

Deshalb:
Er hat sich von dir getrennt. Er ist knallhart und sagt, dass er dich nicht mehr liebt. Er hat sogar hingenommen, dass ihr eure gemeinsame Wohnung aufgelöst habt.
Die Wahrheit ist: Er will dich nicht zurück. Da kannst du hoffen und wünschen und dich an der Vergangenheit klammern, aber das bringt dir nichts. Wenn er dich noch lieben würde, hätte er vermutlich schon zurückgerudert. Spätestens wenn es darum geht, dass ihr eure Wohnung auflöst. Aber das hat er nicht.
Und seine fehlende Liebe kannst du durch ein MEHR von deiner Liebe leider nicht ausgleichen.

Du solltest eine KS einleiten, die bestenfalls nie endet. Eine, die das Ziel hat, dass DU DEINE Gedanken ordnest, sortierst, deinen Trennungsschmerz überwindest, lernst über ihn winwegzukommen, die Situation und die Trennung zu akzeptieren, einen neuen Weg für dich zu finden.

Alles Gute und ganz viel Kraft!

13.06.2016 17:10 • x 1 #7


S
Da ist wahrscheinlich sehr viel wahres dran. Danke für deine Worte.

Naja mit der Wohnung ging sehr schnell. Ich habe das ja sofort beschlossen....

Nur komisch, dass man noch zwei Wochen vorher versucht ein Baby zu machen. Seine ganzen Handlungen mir gegenüber sind nicht nachvollziehbar.
Er hat mir besonders dieses Jahr so viel Liebe geschenkt und einfach alles für mich gemacht.

Aber naja... Die Fragen die ich an ihn habe werden sich eh nie beantworten.

Aber ich komme halt echt schlecht mit der Trennung klar.
Ich weiß nicht wie einem der Mensch, mit dem man fünf Jahre verbracht hat, plötzlich so egal und gleichgültig sein kann... Das erschließt sich mir iwie nicht.

13.06.2016 17:21 • #8


Marko85
Zitat von SFUSSBALL:
Ja genau das hoffe ich nämlich auch. Momentan sieht er irgendwie nur noch das schlechte bzw. denkt gar nicht an das Schöne...

Kommt mir ganz komisch vor alles...



Vielleicht will er auch einfach nur hart bleiben , keine Schwäche zeigen... Aber du solltest nicht um seine Aufmerksamkeit betteln

13.06.2016 17:25 • #9


A


x 4