1

Totale Zwickmühle, Gefühlschaos!

D
Hallo an euch alle,

meine bisherige Situation ist echt ein Wechselbad der Gefühle und weiss nun nicht mehr was ich machen soll.

Kurz:
Mit meinen Ex Freund ist es knapp ein Jahr her nun als er mich verliess!
Das Ende war sehr unschön ... d.h keine Aussprache. (Wer mehr wissen will kann ja fragen, will ungern alles hier in die Länge ziehen)

Jedenfalls hatte er sich seit der Trennung ein paar Monate danach desöfteren per Sms gemeldet, z.B Silvester, Ostern.

Nun.. im Juli sind wir wieder im ständigen Kontakt. Haben aus auch getroffen und uns endlich Ausgesprochen. Von dem Moment an konnte ich erst auf aufatmen und wusste das da keine Gefühle mehr sind. Er selbst ist ziemlich schnell nach mir in eine Beziehung geschlittert, die im Juli endete (lt. seiner Aussage, hat er sich in das nächste gestürzt um alles das zuvergessen was mit uns zutun hatte) Ob ich das glauben kann? Bis heute tu ich das nicht.

Nun ist die Sachlage so... Er geht mir nicht aus dem Kopf ich denke ununterbrochen an ihn, mein Herz geht so dermaßen schnell wenn eine Sms kommt. Von seiner Seite aus kamen immer diesen Fragen.. Ob man sich mal wieder sieht, und nun hab ich mich durchgerungen wir werden uns Sonntag sehen einen Film anschauen. Ich weiss nicht .. wir flirten schon sehr-
Solll ich es zulassen? Ich wollte erst das treffen absagen aber ich bin so in der Zwickmühle.
Weiss nicht mehr weiter... Und ach..

Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben könnte oder vielleicht war jemand selbst schon in so einer Situation?


Alles Liebe...

21.09.2012 19:31 • #1


D
....

21.09.2012 20:25 • #2


A


Totale Zwickmühle, Gefühlschaos!

x 3


Harry1974
Hey, darkseal,

wenns dir gut dabei geht, warum nicht? Warum hast du Zweifel?
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob da nicht doch noch Gefühle bei ihm vorhanden sind

Wenn er dich verlassen hat, wird er natürlich mit seiner Gefühlswelt dir gegenüber nicht gleich reinen Tisch machen. Schätze mal, er hat ja auch etwas Angst, dir eventuell seine Gefühle zu gestehen und dann eine Abfuhr zu bekommen

Immerhin drängt er ja auf eine gemeinsame Unternehmung (Film) - also dürfte schon Interesse bestehen.

Was hast du zu verlieren? Nichts, oder?

LG
Harry

21.09.2012 21:32 • #3


I
Danke für deine antwort.

Er hat mal wieder abgesagt, dies erinnert mich an unsere Trennung wo es um diese Aussprache ging. 2 mal hat er mich versetzt.

Ich denke ich bin nur ein spielzeug, und die Zeit nach der Trennung war die hölle für mich.

Naja ... ich habe nun abgeschlossen. Diese ausreden sind mir zuwider. Habe handynr. etc alles gelöscht. Ich will nicht so behandelt werden.

darum diese zweifel.. mit recht...


alles liebe

23.09.2012 00:56 • #4


L
Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die unentschlossen, unstet und wankelmütig sind, sich auch nicht ändern. Ich habe genau das ganz frisch wieder durch. Es ist schwer aber wenn Du den totalen Schnitt nicht wagst, wirst Du nich frei für Dich und ggf. neues Glück. Lass nicht zu, dass er Dir Deine Lebensenergie stiehlt, die er gar nicht verdient hat. Ich habe den Schnitt letzten Mittwoch gemacht. Es tut noch weh aber ich bin befreiter als vorher.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, ist zwar eine Phrase aber echt verdammt wahr.

Liebe Grüße

23.09.2012 10:04 • x 1 #5


M
Ich kenne deinen Exfreund nicht, kann also nicht sagen, ob das Folgende auf ihn zutrifft, aber es gibt Menschen, die nach einer beendeten Beziehung ziemlich schnell wieder auf den Expartner zurückkommen. Passiert gerade auch bei einem Bekannten. Er war mit einer Frau zusammen, was alles schön war, bis es zur Trennung kam. Die war hingegen ziemlich unschön und er wollte partout nichts mehr mit ihr zu tun haben (er hatte Schluss gemacht). Dann lernte er ziemlich schnell die nächste kennen - zuerst das große Glück, dann ziemlich schnell ein Reinfall. Kaum war Schluss, meldete er sich recht schnell wieder bei der Ex, die plötzlich wieder gut genug war, um Sachen zu unternehmen und stundenlang zu telefonieren.

Solche Menschen wie er können nur ganz schwer allein sein und greifen nach einer Trennung direkt nach den Menschen, die erreichbar sind, weil man sich durch die gemeinsame Vergangenheit schon gut kennt und bereits eine Verbindung da ist, die weniger Aufwand kostet, als alleine zu sein oder jemand ganz neues kennenzulernen.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Exfreund in dieses Schema passt, weil er sowohl nach dir recht schnell eine neue Beziehung hatte und jetzt unmittelbar nach deren Ende wieder auf dich zukommt. Geht alles recht fix für meinen Geschmack.

Ich bin in solchen Situationen immer sehr vorsichtig, weil ich hinter allem weniger das Interesse an meiner Person oder wiederentdeckte Gefühle vermute, sondern viel mehr die Rahmenbedingen sehe (frisch getrennt, einsam...). Es ist eben ziemlich einfach, es dann noch mal bei denjenigen zu versuchen, die man einschätzen kann und von denen man vermutet, dass da wieder was entstehen könnte, weil ja schon mal was da war.
Wenn er nun schon lange getrennt wäre, ihr euch öfter schon irgendwo über den Weg gelaufen wärt, dann mal was unternommen und festgestellt hättet, dass ihr euch noch ziemlich gut versteht, wäre es etwas anderes, denn dann wäre die Einsamkeit nicht mehr so akut und er würde wieder im Leben stehen und wissen, was er will, weil er genug Zeit zum Nachdenken gehabt hätte. Auch da wäre ich vorsichtiger, aber die Voraussetzungen wären besser und klarer.

23.09.2012 10:31 • #6


I
hallo,

genau das selbe denke ich mir auch! Dazu muss ich sagen, ich bin glaube nicht die einzigste, (meine Vermutung) die Absage ist weil eine andere im spiel ist.



Habe alle Kontakt daten gelöscht. Es geht einfach nicht . Ich weiss wie es mir ging und momentan schleicht sich das selbige Gefühl wieder in mein Leben wie es in der Vergangenheit auch mal war.

Was mich wurmt... und das habe ich nie hier geschrieben die Dauer unserer Beziehung es waren einfach mal nur 3Monate ...Ich verstehe es nicht, das er noch so eine Macht hat. Die Daten die ich löschte... das tat mir so weh.... nach fast einem Jahr trennung.
Ich bin nicht mehr normal..




Grüße Zurück...

23.09.2012 12:00 • #7


M
Naja, ich glaube, dass du so daran hängst, hat nicht nur mit ihm zu tun, sondern vor allen Dingen auch mit dir. Drei Monate sind keine lange Zeit, doch wenn du in diese Zeit sehr viele Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen (auch unabhängig von ihm und vorrangig auf dein eigenes Glück bezogen) gelegt hast, dann gewinnt sie trotz ihrer Kürze auch an Bedeutung.

Zudem kam die Trennung dann wahrscheinlich in einer Phase, in der du gerade noch dabei warst, abzuheben. Das heißt, du bist gestartet, warst verknallt und voller Glückshormone und dann - mitten in der Luft - kam der Cut. Was folgt ist entweder Ratlosigkeit und ein Hängen in der Schwebe, woraufhin man den Kurs ändert, sozusagen schnell noch die Kurve kriegt. Oder eben der unmittelbare Absturz und harte Aufprall auf dem Boden der Tatsachen.

Ich gehe davon aus, dass bei dir letzteres eingetroffen ist und das wiederum macht dir natürlich zu schaffen, weil nicht nur die Sache mit ihm kaputt gegangen ist, sondern auch deine Wünsche und Hoffnungen auf ziemlich unsanfte Weise ernüchtert wurden.
In dem Fall musstest du also nicht nur ihn und eure Nähe loslassen, sondern in gewisser Weise auch einen Teil von dir, nämlich all das, was du dir zuvor mit ihm ausgemalt hattest und wovon du glaubtest, dass es dich glücklich machen wird.

Ich glaube nicht, dass wirklich er diese Macht hat. Viel mehr glaube ich, dass es deine Sehnsucht nach einer Beziehung und die damit verbundene Wärme und das Gefühl des Ankommen-Wollens ist. Und da er nun mal ausgerechnet derjenige ist, der diese Sehnsüchte für eine gewisse Zeit und womöglich zuletzt angefacht hat, sind sie natürlich sehr stark mit ihm verbunden.

23.09.2012 12:18 • #8


M
Zitat von Leporello:
...dass Menschen ... sich auch nicht ändern.


Nüchtern eine klare Kiste, Unbrauchbares kann weg und klar signalisiert ist es oft überdeutlich. Warum fällt eine innere Trennung dann so schwer?

Warum ist das immer wieder krumm? Bei Verflossenen oder auch bei Angedachten

23.09.2012 12:42 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag