Was soll ich machen? Richtiges verhalten?

T
Hallo liebes Forum!

Ich bin neu und möchte erst mal Hallo sagen und habe ein paar Fragen bzw. Probleme was mein verhalten nach der Trennung angeht, da wir zusammenwohnen, ich sie aber zurück haben will !

Hier meine Geschichte.

Ich wurde vor einer Woche verlassen, da sie den Stress und streit nicht mehr erträgt, da sie sich selbst wegen der bevorstehenden Prüfungen die anstehen auch sehr unter Druck stellt.

Ich muss sagen, das wir erst 13 Monate zusammen waren, Ihre Familie und Freunde in den Norden wohnen und Sie hier so gut wie niemanden hat.

Wir habe sehr oft gestritten, das sie genau wie ich ein Dickkopf ist und ich muss sagen, dass ich wirklich durch Stress in der Arbeit und durch immer mehr Trägheit wirklich ätzend war, wie zb. Ablehnung wenn se *beep* vor mir stand ich weiß es nicht wirklich was in mir vorging! Für mich waren es immer falsche Zeitpunkte wenn Sie ankam.

Es ging ja weiter: ( Sie hat mir ja alles an den Kopf geworfen was ging) Nicht in den Arm nehemen, nicht da sein, wenn se traurig ist, usw also noch einiges!

Ich bin dann erstmal 4 Tage weg hatte aber immer Kontakt und habe nachgedacht und ihr auch gesagt, das Sie in den Sachen recht hat und habe mich entschuldigt! Sie wollte immer Antworten warum !
Ich in meiner Ehrlichkeit:
Ich habe dich wohl als selbstverständlich betrachtet, hatte Stress wo für du nichts konntest und war nicht in der Lage dies zu kapieren in diesem Moment !

Sie wollte es wissen was sollte ich ihr noch sagen ! Ausreden sagte ich, habe ich keine!

Gut dann sind mir halt leider vor Ihr die Tränen gekommen was ich in diesem Moment nicht so schlimm finde da es direkt bei der Trennung war.

Nun bin ich gegangen und habe ihr teilweise Vorwürfe gemacht das es mir klar ist das se am WE Halli Galli macht mit anderen Jungs usw. worauf sie meinte, das sie es traurig findet das ich so denke.
Habe dann gesagt Sorry war ein dummer Spruch , sie darauf, das sie weis, das ich es nicht böse meine , sie sich aber trotzdem aufregt! Und das ich sagte ich werde der alte in den Sie sich verliebt hat.

Sie hatte recht, denn nach 1 Tag wo ich bei bekannten war habe ich mal über alles in ruhe nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich wirklich geändert habe und auch ein Problem von meiner damaligen Ehe mitgenommen habe! Ich habe neine Exfrau mit nem anderen erwischt! seit dem habe ich ein Problem meine Freundin alleine zb. weggehen zu lassen was ich aber trotzdem zulassen habe oder wenn Sie nur am Handy sitzt .

Was ich nicht betrachtet habe war, dass sie Ihre Freunde im Norden hat und hier nur mich! Ich dachte immer mit wem schreibt sie denn so viel!
Ok ich habe nie daran gedacht das sie mit anderen reden muss weil ich ja da bin ! Ja ich weiß wieder mal egoistisch was ich einfach nicht geschnallt habe! Ich habe sicher Fehler gemacht die ich komplett eingesehen habe! Sie hat natürlich auch ihre Fehler ganz klar also ich sehe mich zumindest nicht als allein schuldigen !

Ok, also bin ich wie gesagt zu Bekannten, damit Sie ein bischen zur Ruhe kommt und habe dann einfach nicht mehr geschrieben oder geantwortet ! Sie sagte noch, das sie sich mit ner Schulkameradin trifft da Ihre Frau(gleichgeschlechtlich) ein Kind bekommen hat und se Anstoßen, womit ich kein Problem hatte, ausserdem war ja Schluss ! Gut.

Da ich aber wieder in meine Wohnung wollte, da ich auch arbeiten muss am Rechner und vor allem wieder in mein Bett wollte bin ich nach 4 Tagen , Sonntags morgen nach hause, mit der Einstellung das ich mit ihr rede, das ich nicht wegbleiben kann und arbeiten muss und das wir ne Lösung finden müssen.

6 Uhr morgens am Sonntag sperre ich die Türe auf um bam keiner da ! Sie weiß das ich es nie akzeptieren würde wenn Sie wo anders pennt ! Ich wäre Wutentbrannt und hätte Sie wohl nicht mehr sehen wollen ! Diese Einstellung sehe ich inzwischen anders wenn se bei ner Freundin übernachtet na dann soll se halt! Immer noch besser als mitten in der Nacht drausen mit der Bahn zu fahren!

In diesem Moment habe ich gleich mal meine Mum angerufen ( Persönliche Sehlenklemptnerin )
Sie meinte ganz locker, Sie sagte dir was Sie an Stress hat und das se zu ner Freundin ist und das Sie nicht meine Sorge versteht, warum ich immer gleich denke, das Sie bei nem anderen ist! Sie hat da doch kein Interesse wenn se so viel andere Probleme hat! Ich solle endlich aufhören, mein vergangenes mit in diese Beziehung zu nehmen !

Ok Ich habe nun gewartet und Sie kam!
Sie war sehr nervös! Ich habe nur eins gesagt!
Oh wenn ich gewusst hätte das se nicht da ist dann hätte ich zuhause im schönen Bett schlafen können. Mit zwinkern und absolut ruhig!
Sie hatte nicht damit gerechnet das ich so locker reagier!
Sie hat sofort Rechenschaft abgelegt, das se bei dieser Schulkameradin war und das da überhaupt nix gelaufen sei und das es so spät war usw.
Ich habe umgehend gesagt, warum Sie mir das erzähle, denn es ist mir egal und stellt kein Problem da.
Sie war den ganzen Tag nervös! Ich war sehr locker was mir sau schwer gefallen ist.

Nun habe ich was untypisches Gemacht! Ich hatte mir Samstags neue Klamotten und ne neue Frisur verpasst und dies habe ich angezogen und sagte dass ich Schwimmen gehe was Sie ja auch immer gerne wollte!
Es kam nur die Ansage : Welcher Mann steht plötzlich vor mich und ich darauf, der in den du dich verliebt hast und bin gefahren.

Abends ging sie dann ins Bett und ich lag auf der Couch! Es war auch so, egal was ich sagte, das es sofort als Angriff war genommen wurde!
Am vergangenen Montag trafen sie sich wieder (Schulkameradin) sie brachte mir dann am Abend auch Fotos mit von dem Baby !
Ich wollte aber endlich das klären was noch nötig war! Mein Bett, sie soll auf die Couch! Haushalt wird geteilt und Wohnung muss für Sie gesucht werden ! Das sagte ich trocken und Sie reagiert trocken mit ja das ist kein Problem.
Dann wollte ich nur einen Satz sagen woraus sich ein 6 Stunden Gespräch entwickelte ! WOW

Ich sagte und übrigens ! Ich bin wieder der alte und noch besser ! Ich habe mich gehen lassen und du hast mir gezeigt das ich wieder was tun muss ! Aber du bist hier nur noch Gast und mein Ich bekommen nur die jenen die mich mögen und Gefühle haben und auch anders rum!

Booom ! dann ging es los ! Ich kenne meine Ex als sehr hart und Kompromisslos! Aber was da geschah habe ich noch nie erlebt! Sie hat mir von allen Problemen erzählt die Sie plagen unter Tränen und mir auch Vorwürfe gemacht warum und weshalb und ich kann sagen ja das sind Probleme die viel zu viel sind Angefangen beim Tod ihres besten Freundes der sie Immer aufgefangen hat über ihre Mum die sie nicht wollte dann das se Probleme hat selbst Kinder zu bekommen( das wusste ich) bis hin zum Schulstress, dann kam ich wieder dran , warum ich sie nicht in den Arm genommen habe sondern noch sauer war wo se Prüfungen verpatzt hat usw.

Ich habe bewusst komplett auf Vorwürfe verzichtet und sie in den Arm genommen was sie nicht erwiderte ! Ich fragte ob es ihr unangenehm sei, dann hielt Sie meine Hand fest und sagte nein nur ungewohnt!

Ok! Ich wollte Sie aufmuntern und wir haben bis früh morgens gelacht und und geneckt! Aber sie blieb doch auf der Couch denn das hatte sie verstanden und das mit einem breiten Grinsen weil sie merkte das es mir nicht passt! Naja was solls

Morgens habe ich dann Kaffee geholt und was zum essen und wir haben uns wieder den ganzen Tag geneckt !

Sie hat mich ständig in den Bauch gezwickt ich Sie auch dann war sie auf mir drauf dann in meinen Armen dann hat se wieder die Fernbediehnung unter ihr versteckt die ich mir holen sollte was ich auch machte. viel gelacht usw.

Nun wollte ich mich Abends zu ihr legen und sie in den Arm nehmen ! Nix war sie war steif wie ein Stein. Ich bin dann ins Schlafzimmer und nach ner Stunde bin ich rüber und habe Sie drauf angesprochen!
Ohh das sollte ich lassen wenn se fast schon schläft was ich aber wuste !

Es ging kurz ruhig hin und Herr! Dann kamen 2 Sätze die mich auf den Boden holten da sie natürlich ne Woche zu vor sagte, das sie mir keine Chance jetzt geben kann weil sie es einfach ned packt, kam allerdings an diesem Abend:

Es macht doch nicht von einen auf den anderen Tag klick und ich verstehe nicht warum du nun wieder der bist, in den ich mich verliebt habe! Und ausserdem (Da kommt wieder das harte äussere) glaube ich , wenn ich zurück komme , dass du nur jeah sagst und alles wie vorher ist und das ist ihre Meinung!

Ok ich bin dann ins Bett und konnte nicht schlafen! Ich habe einen Brief geschrieben , das Sie mir noch nicht einmal klipp und klar gesagt hat, das es entgültig vorbei ist, ich definitiv keine Chance mehr bekomme usw . Ich habe dann geschrieben egal wie, sie solle nur nein sagen oder es meinetwegen per whatsapp schreiben, dann gehe ich bis sie was zu wohnen hat ! Oder Ja für das, das wir wieter machen und sehen ob wir weiterhin gut klar kommen und ob es nochmal klappen könnte! Mehr wollte ich nicht.

Also fragte ich gestern ob sie den Brief gelesen hat?! Sie sagte ja und lächelte! Ich habe aber auch nicht gefragt ob ja oder nein denn ich wollte kein Druck ausüben!
Ich sagte dann das ich ja den Brief weg schmeissen kann worauf sie sagte mit nem breiten Grinsen, Ich solle ihre Briefe nicht wegschmeissen, da es jetzt Ihre sind.

Gut dann wollte ich Stress rausnehmen und habe mich 2 Stunden intensiv mir ihrer Schule befasst und ihr nur zugehört und feedback gegeben!
Dann hab ich Ordner besorgt, da sie sehr schlampig mir ihren Schulsachen umgeht und sie hat angefangen zu lernen und zu sortieren !
Sie war runter gekommen und wir neckten uns schon wieder
Naja dann kam noch ne Rechnung von ihrer Schule von 600 Euro Schulgebühr und die Ruhe war dahin ! Auf ab in her bis ich sagte, das ich ihr das Geld gebe und sie neeeein will ich ned! Ok dann war Ihr Vater an der Reihe, der es jetzt bezahlt aber die war so verzweifelt das es nimma ging!

In Arm nehmen wollte se ned das sie sehr sauer war! Ich habe Sie dann ins Solarium geschickt und ruhe war. Sie kam zurück und wir machten Couching bis ich sagte das sie bitte aufhören soll mir gegenüber so patzig zu sein was sie natürlich nicht so sah, das sie patzig war ! Stunde später hat se dann gesagt ok ich war heute wirklich schei.! Ich bin darauf ins Bett und habe meine Mum wieder um Rat gebeten und habe ihr alles gesagt !

Sie meinte ganz ruhig da ist das letzte Wort nicht gesprochen und ich solle nicht alles tun weil es zu viel wird am Anfang also nicht zubomben usw und das sie nicht will das ich gehe da sie es sonst gesagt hätte und ich ihr einfach Zeit geben soll und nicht immer zu nett jetzt sein soll, da es sonst selbstverständlich wird und es unbewusst ausgenutzt werden könnte!

Übrigens sagte ich zu ihr persönlich das sie Kontakt sucht und das man so nicht mit exfreunden umgeht ! Darauf sie, wir ärgern uns nur und man kann sich mit nem ex verstehen !
Ich fragte ob sie das mit ihrem ex mache (Betser Freund Jugendfreund)
Sie sagte nein das es bei uns was anderes ist und sie das natürlich nicht macht!
Natürlich habe ich ihr noch an den hintern gefasst oder sie gestreichelt wo sie immer so spaßmäßig sagte hey was soll dass oder das ist meiner worauf ich sagte gut dann fass ich da nicht mehr hin ! Dann kam nur noch: Nimm es nicht ernst wenn ich sowas sage das ist doch ein Spruch und es störe Sie nicht!


Puhh Sorry war extrem lange der Text und sicher durcheinander wie auch ich ! Es steht das we vor der Tür und wieder meine Angst ein anderer könnte kommen oder sie macht was ! Sie ist kein Kind von Traurigkeit zwar in der Beziehung treu aber zumindest damals als single sehr extrem. Sie sagte aber immer schon das sie es schei. fand und nie wieder so sein will und das sie sows vor allem jetzt null interessiere!

Ich geh daran kaputt das sie da ist , das sie im anderen Zimmer schläft das Sie kein ja oder nein sagt, jetzt ist sie gerade am lernen mit Kameraden was ich ja auch glaube was mir aber immer schwer fällt ! auf den Satzt warum se mir nicht schreibt kam natürlich du mir ja auch ned!

Ich muss mich wieder auf meine Arbeit konzentrieren was soll ich machen ! Zeit geben ok was ist wenn es nicht klappt? Ich mache mich langsam zum Affen weil ich extrem zuhöre und auf ihre Wünsche eingehe was aber nicht immer richtig ist denn ihr gehts damit gut aber mir nicht !

Ich würde am liebsten gehen und das ist auch ihr denke ich egal zumindest nach aussen hin denke ich ! Was mache ich wenn se mit mir spielt ? wenn ich sie mal länger anschaue oder mal nicht Antworte sagt se sofort was denn ist und ob ich sauer sei ! gestern Abend habe ich gesagt das sie über Augenschmerzen klagte, das sie zuviel in ihr Handy schaut ! Sie sagte sofort mit wem sie schreibt und warum sie sich rechfertigen muss ! Ich sagte das se das jetzt falsch aufgenommen hat und ich eh sagen kann was ich will und es nicht richtig sei! Sie sagte mach dich nicht wieder schlecht, denn so ist es nicht.

Ihr merkt ich bin wie mein Text durcheinander ! Sie ist übrigens daueronline bei whatsapp also zumindest wenn ich mal draufschaue und das lustige ist, wenn sie nicht online ist wie jetzt bzw das letzte mal vor 2 Stunden dann denke ich wieder was, obwohl sie ja Frühstücken und lernen ist!

Es entspricht einfach nicht ihrer Gewohnheit! Sie ist immer am Handy abends wenn ich da bin vollgas was ich aber zur Zeit als ablenkung sehe das sie mir viele Bilder zeigt zb. oder Sprüche.

Ich weis nicht mehr wie ich mich verhalten soll ! Ignorieren ? Macht sie auch im gewissen Sinne denn wenn sie will is es ok wenn ich will eher nicht! Also sehr mit sich selbst beschäftigt.

Danke für eure Antworten und sorry für so nen Text


Grüße

22.01.2015 12:39 • #1


T
Nachtrag: Ich bin 32 Sie 24 und im Abschlussstress

22.01.2015 12:42 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag