2

Was soll ich machen?

C
Hallo liebe Leute,

ich muss mich wieder an euch wenden. Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen

Also ich habe vor ca. 3 Wochen ein echt nettes Mädchen über das Internet kennengelernt. Haben dann wirklich die Wochen super geschrieben, es kam viel von Ihrer Seite. Viele Komplimente, schöne Wörter usw. Diesen Di ist Sie dann einfach ohne mir was zu sagen, zu mir gekommen. Wir hatten einen super Abend. Keine Minute ohne zu reden, viel gelacht und später haben wir uns noch geküsst und gekuschelt. War echt super! Danach genau so weiter mit dem melden, kam immer von Ihr.

So jetzt zu dem Problem, ich habe heraus gefunden das Sie seid 3 Monaten einen Freund hat. Habe Sie dann gestern zur rede gestellt und sie meinte das er sich gar keine Mühe mehr gibt und im Oktober für 6 Monate nach Australien fliegt! Das hat mir keine Ruhe gegeben und ich meinte was jetzt ist, dass ich nicht einfach wenn es schlecht läuft ein Lückfüller sein will! Da meinte Sie Du weißt schon was du von mir verlangst, ist ja nicht so das ich Ihn nicht mehr liebe und es geht mir zur Zeit viel durch den Kopf.

Was meint Ihr dazu was ich machen soll? Bin zur Zeit auf dem Trip das ich mega um Sie kämpfe, weil wie total mein Typ ist, außer die Sache mit dem Freund. Was ich nicht so gut finde!

Vielen Danke schon mal an euch

18.09.2014 08:28 • #1

Olli69
Moin corro,

Was sollst du machen ?

Eigentlich solltest du das selbst am besten wissen. Alt genug bist du doch.

Keine Ahnung, wie du sonst so drauf bist.

Es kann ihrerseits die Vorbereitung auf einen warmen Wechsel sein, kann aber auch nur Lückenfüller sein.

Nimm, was du kriegen kannst und versteif dich nicht darauf, die Frau für´s Leben gefunden zu haben.

Was willst du damit, wenn es schon so beginnt.

18.09.2014 08:58 • x 1 #2

A

Was soll ich machen?

x 3

C
Ja ich hatte noch nie so eine Situation deßwegen ist das völliges neu land für mich!

Vielleicht sollte ich einfach mal abwarten was passiert und es so laufen lassen wie es jetzt ist?

18.09.2014 09:19 • #3

H
Hallo Corro,

das ist schon mies wenn da eine tolle Frau ist die einem so gut gefällt dann und dann sagt das Herz nimm sie und der Kopf sagt lass es. Ich kann dich da verstehen.

Zitat:
Da meinte Sie Du weißt schon was du von mir verlangst, ist ja nicht so das ich Ihn nicht mehr liebe und es geht mir zur Zeit viel durch den Kopf.

Pass auf dich auf und lass dich hier nicht in die Rolle desjenigen drängen der sie unter Druck setzt und verlangt. Das ist nicht so!

Ich würde ihr antworten dass das was du verlangst Ehrlichkeit ist. Dir gegenüber, ihrem Freund gegenüber und sich selbst gegenüber. Das KANNST du verlangen (oder deine Konsequenzen ziehen) denn das ist die Basis für eine (sollte es so kommen) Beziehung. Du kannst nicht verlangen dass sie sich trennt, geschweige denn dass sie sich in dich verliebt, aber diesen Unterschied solltest du ihr klarmachen.

Trennt sie sich nicht und ihr fangt jetzt was an denkst du in der Beziehung ständig darüber nach ob sie bei dir auch einen warmen Wechsel vorbereitet wenn es mal schlecht läuft - geht also nicht.

Trennt sie sich nicht und ihr habt eine Affäre, dann wird es nie mehr werden und ich glaube dafür gehen deine Gefühle schon viel zu sehr Richtung Verknalltsein - geht also auch nicht.

Trennt sie sich und ihr fangt gleich was neues an, dann bist du in der Phase in der Schmetterlinge fliegen sollten live bei der Aufarbeitung ihrer Beziehung dabei - Geht, aber lässt viele Beziehungen scheitern.

Trennt sie sich und du gibst ihr als Freund Kraft diese Zeit zu überstehen, ihr nähert euch weiter an ohne Druck zu machen und schaut einfach wo die Reise in ein paar Wochen hingeht, dann könnt ihr beide daran wachsen und habt eine Chance auf eine Zukunft. - Eigentlich gehts nur so.

Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht...und deshalb ist der Spruch von ihr, dass du zuviel verlangst schlichtweg falsch - es sei denn, du bist ihr egal und sie zieht es als Möglichkeit in Betracht ein bisschen Spass mit dir zu haben und dich dann aus ihrem Leben zu streichen. Alles andere wäre blauäugig von ihr.

Alles Gute, Hannoveraner

18.09.2014 09:54 • #4

Olli69
Zitat von corro:
Vielleicht sollte ich einfach mal abwarten was passiert und es so laufen lassen wie es jetzt ist?

Wenn du das kannst, wenn du damit umgehen kannst, ja. Dazu gehört allerdings eine gewisse Abgeklärtheit.
Viel Glück.

18.09.2014 10:22 • #5

C
Hallo Hannoveraner, erstmal Danke für deine super Antwort!

Zitat:
Trennt sie sich nicht und ihr habt eine Affäre, dann wird es nie mehr werden und ich glaube dafür gehen deine Gefühle schon viel zu sehr Richtung Verknalltsein - geht also auch nicht.

Ja das kann ich jetzt schon bestätigen, muss leider gestehen das ich mich ewig nicht mehr verliebt habe. Jetzt ist es passiert! Das treffen war ja ansich echt schön. Von Ihr kam auch viel, sie küsste mich oft und streichelte mir in den haaren und den Arm usw. Das ist es ja was mich da so irritiert! Wenn ich eine Freundin hätte und ne Affäre suche verhalt ich mich etwas distanszierter oder? Was Sie noch schrieb war Würde mich total bei dir sicher Fühlen, wenn man an eine Familie denken würde und das du dann für uns sorgen würdest! Kamen irgendwie mal auf das Thema Kinder usw.
Hätte wirklich nicht gedacht das ich mal so auf dem Schlauch stehen würde!

Danke nochmal für eure Antworten, ihr helft mir wirklich weiter

18.09.2014 10:29 • #6

blechpirat
Zitat von cooro:
Wenn ich eine Freundin hätte und ne Affäre suche verhalt ich mich etwas distanszierter oder?

Nein. Und wenn man es genau nimmt bist Du schon eine Affaire.

Zitat von corro:
Würde mich total bei dir sicher Fühlen, wenn man an eine Familie denken würde und das du dann für uns sorgen würdest!

Und das weiß sie nach ein paar Mails/Chats und einem kuscheligen Abend auf dem Sofa? Das ist schon bemerkenswert.

Lies Dir die Worte vom Hannoveraner noch ein paar Mal durch. Der hat dort wirklich alle Möglichkeiten mit wirklich allen (logoischen) Folgen ausgezählt. Da gibt es nicht noch mehr Möglichkeiten.

18.09.2014 10:35 • #7

C
Zitat:
und das weiß sie nach ein paar Mails/Chats und einem kuscheligen Abend auf dem Sofa? Das ist schon bemerkenswert.

Das komische ist das Sie damit recht hat, wenn ich jemanden habe dann auch richtig!

Zitat:
Lies Dir die Worte vom Hannoveraner noch ein paar Mal durch. Der hat dort wirklich alle Möglichkeiten mit wirklich allen (logoischen) Folgen ausgezählt. Da gibt es nicht noch mehr Möglichkeiten.

Geb ich dir Recht die Wort sind schon wirklich super! Das Problem ist einfach ich weiß nicht wo ich jetzt ansetzen soll

18.09.2014 10:44 • #8

blechpirat
Zitat von Hannoveraner40:
Trennt sie sich und du gibst ihr als Freund Kraft diese Zeit zu überstehen, ihr nähert euch weiter an ohne Druck zu machen und schaut einfach wo die Reise in ein paar Wochen hingeht, dann könnt ihr beide daran wachsen und habt eine Chance auf eine Zukunft. - Eigentlich gehts nur so.

Da.

Ist die einzig sinnvolle Herangehensweise. Alles andere birgt da Risiko, mittel- bis langfristig ziemlich zu leiden.

18.09.2014 13:15 • #9

C
okay, dann muss ich es so versuchen! Nur ob es man es jetzt nachdem was zwischen uns war, man so auf Freundschaft umswitchen kann? Die sms usw. klingen nämlich ganz anders

18.09.2014 13:43 • #10

blechpirat
Ihr habt gekuschelt, geknutscht und Euch gut verstanden. Aber mehr war da noch gar nicht.

Ihre SMS sind Gedanken, Fantasien, Träume. Ihr Freund ist real und steht als Störfaktor zwischen Euch und einem unbelasteten (und damit bestmöglichen) Beziehungsstart.

Frage Dich einfach, wie es in ein paar Wochen in Dir aussehen würde, wenn Du Dir dazu die verschiedenen Möglichkeiten ausmalst. Wirst Du glücklich sein? Wirst Du verunsichert sein? Nachdenklich? Eifersüchtig? Traurig? Sicher?

Und dann entscheide, welches Gefühl Du bevorzugst. Dann hast Du Deinen Weg.

18.09.2014 13:53 • #11

S
Warum sucht sie denn im Internet, wenn sie einen Freund hat, den sie eigentlich noch liebt?
Zitat:
ich habe heraus gefunden das Sie seid 3 Monaten einen Freund hat. Habe Sie dann gestern zur rede gestellt und sie meinte das er sich gar keine Mühe mehr gibt und im Oktober für 6 Monate nach Australien fliegt!

ICH würde ihr diese Aussage nicht glauben.
Benimmt man sich wie sie, wenn man seit 3 Monaten einen Freund hat?
Er gibt sich gar keine Mühe mehr? Jaja, sie ja auch nicht. Sie schreibt mit Männern im Internet, besucht sie sogar und redet bereits nach einem Treffen von Kindern, gefühlter Sicherheit usw.

Ich würde von der Frau die Finger lassen. Mit der wirst du noch einiges erleben und auf das, was sie sagt, kannst du nichts geben.
Auch dass sie ohne Absprache vor deiner Tür steht in diesem Stadium wirkt auf mich befremdlich. Sie hat dich noch nie gesehen, kann nicht sagen: Würdest du dich freuen, wenn ich vorbeikomme. Sie glaubte, dich mit ihren viele Komplimenten schon so verliebt gemacht zu haben und ließ dir gar keine Wahl, sie in deine Wohnung zu lassen. Und dann gleich das geschilderte Programm abgezogen?

Und das dann alles noch trotz Freund, der sich halt so gaaaar nicht bemüht?
Sehr sehr merkwürdig.

Pass auf dich auf.

18.09.2014 14:07 • x 1 #12

H
Hallo Corro,

wenn man wirklich zusammen ist (ohne dass einer einen anderen Partner hat) dann ist es schwer auf Freundschaft umzuswitchen.

Aber ihr seid mitten in der Kennenlernphase. Miss die Realität an Taten und Dingen die passieren, nicht an ihren Schwärmereien, die zwar schön sind, aber nicht mehr als eine Momentaufnahme ihrer Gefühle.

Du musst nicht umswitchen, du kannst gerade jetzt die Weichen stellen für ein eventuelles Glück mit ihr. Alles laufen lassen kann man wenn die Dinge schön und klar sind. Sind sie aber nicht, da gibt es die Kleinigkeit von einem Typen der ihr Freund ist und hier musst du einfach aktiv werden und vorsorgen.

Jetzt Freundschaft, jetzt Kennenlernen, aber mehr erst dann wenn ihr beide frei seid.

Du hast Angst, dass sie dann geht, nicht wahr? Dass ihr dass alles zuviel wird, sie sich unter Druck gesetzt fühlt und den einfacheren Weg ohne dich geht?

Weisst du was, die Angst ist begründet, das sagt dir auch dein Bauchgefühl. Aber besser jetzt als später. Deine Gefühle werden immer mehr und du brauchst Klarheit und nicht Weglaufen vor Tatsachen.

Alles Gute

18.09.2014 14:12 • #13

C
Zitat:
Du hast Angst, dass sie dann geht, nicht wahr? Dass ihr dass alles zuviel wird, sie sich unter Druck gesetzt fühlt und den einfacheren Weg ohne dich geht?

Weisst du was, die Angst ist begründet, das sagt dir auch dein Bauchgefühl. Aber besser jetzt als später. Deine Gefühle werden immer mehr und du brauchst Klarheit und nicht Weglaufen vor Tatsachen.

Ja genau so sieht es aus, dass ist die ganze Zeit da. Ich habe einfach Angst davor das Sie sagt du lass keinen Kontakt mehr etc. haben. Deßwegen geb ich mir zur Zeit soviele Mühe, ich bau Sie auf, sag ihr schöne Wörter und mach auch schöne Sachen für Sie. So kleine Überraschungen, jetzt keine Geschenke aber mal so ein Picknick am Fluss mit einer schönen Aussicht. Das mag Sie halt total. Ob das nur wieder richtig ist? Weiß ich auch nicht. Geb ihr halt das Gefühl was Sie von ihrem jetztigen Freund nicht kennt bzw. er nicht macht für Sie

18.09.2014 14:21 • #14

H
Zitat:
Ich habe einfach Angst davor das Sie sagt du lass keinen Kontakt mehr etc. haben. Deßwegen geb ich mir zur Zeit soviele Mühe, ich bau Sie auf, sag ihr schöne Wörter und mach auch schöne Sachen für Sie. So kleine Überraschungen, jetzt keine Geschenke aber mal so ein Picknick am Fluss mit einer schönen Aussicht. Das mag Sie halt total. Ob das nur wieder richtig ist? Weiß ich auch nicht. Geb ihr halt das Gefühl was Sie von ihrem jetztigen Freund nicht kennt bzw. er nicht macht für Sie

Mit ihrem Freund ist sie zusammen, mit dir nicht. Merkst du was?

Corro, ohne Mist, viele hier schreiben immer ich bin zu lieb für die Frauen, die wollen nur Ar...löcher. Weisst du, das stimmt so nicht glaube ich. Aber als Partner kommst du für eine Frau nur in Frage wenn du den Ar...in der Hose hast um dir nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen und eine klare Meinung vertrittst.

Was machst du denn gerade? Mit einem schlechten Bauchgefühl rumlaufen, von ihr förmlich überrannt werden mit unverhältnismässig schnellen Liebesbekundungen aber auf der anderen Seite lässt du dir das Gefühl geben sie unter Druck zu setzen weil du kein Rumgeeiere willst sondern Klarheit?

Corro, hier musst du aufwachen.
Zitat:
So kleine Überraschungen, jetzt keine Geschenke aber mal so ein Picknick am Fluss mit einer schönen Aussicht.
Kannst du machen WEIL es schön ist und dir eine Frau Liebe, Respekt, Zuneigung, Sicherheit gibt, aber NIE NIE NIE weil du dir Liebe und Gefühle erkaufen willst - als Dank sozusagen für Unsicherheit und dafür dass du in einem Forum für Liebesprobleme posten musst .

18.09.2014 14:52 • #15

A

x 4