Soll ich´s machen oder laß ich´s lieber sein?

L
hallo ...an alle mitglieder hier im forum

anfang februar diesen jahres lernte ich einen total symathischen mann kennen.. er wurde 4 monate vorher nach fünf jahren beziehung von seiner freundin verlassen und wollte es mit mir erstmal langsam angehen lassen..
das war ok für mich es folgten unternehmungen, kinobesuche, kuschelstunden und schon bald darauf auch der erste s....

im april hab ich dann mal gefragt, wie er denn das mit uns so sieht.. er meinte es entwickelt sich doch gerade so schön

wir machten fahrradtouren, thermenbesuche, ausflüge und er rief mich jeden tag an

irgendwann im mai sagte er dann zu mir, er sei jetzt endgültig über seine ex-freundin hinweg und schickte mir ein paar tage später ein video von sich, in dem er mir auf seiner gitarre einen total süssen lovesong (mein name kam auch darin vor) vorspielte.. ich war hin und weg

ende juni fand ich durch zufall heraus, dass er bald geburtstag hatte.. ich wollte abwarten ob er mir dieses ereignis von sich aus erzählt. leider tat er das aber nicht. ich sprach ihn also drauf an und er meinte nur sein geburtstag bedeutet ihm nichts - er hat an dem tag auch sein handy aus

ende juni zogen wir mit ein paar leuten um die häuser.. irgendein mädl fragte uns und ihr seid jetzt wohl so richtig fest zusammen? er sagte daraufhin wir haben uns halt lieb

als wir alleine waren, fragte ich ihn, warum er denn nicht mir JA geantworter hat? und ob ich wohl nur die übergangstussi wäre, solange bis was besseres kommt?
nach langem überlegen meinte er: wenn er noch was mit anderen frauen haben wollen würde, dann würde er mit mir darüber reden.. er merkt, dass ich mir mit ihm unsicher wäre, aber ich könne mir mit ihm schon sicher sein

leider hat er sich ein paar tage später immer mehr von mir distanziert..
als ich ihn drauf ansprach meinte er wir liegen halt jetzt nicht mehr so auf einer wellenlänge wie am anfang, aber der s. mit mir wäre grossartig

daraufhin distanzierte ich mich ein bisschen von ihm und liess ihn in den sommerferien erstmal 6 wochen durch europa trampen.. vor seiner abreise schrieb ich noch, dass wir nichts erzwingen sollen und nach den ferien einfach schauen wie es weitergeht..
er freute sich über diese nachricht und bedankte sich für die schöne zeit die wir bisher miteinander hatten.

im september schrieb er auch ich vermisse unsere unternehmungen, die entspannten abende und natürlich den tollen s.

ich freute mich und sagte ihm, dass ich nächstes we zeit hätte.. doch plötzlich musste seine mutter ins krankenhaus.. bis heute weiss ich nicht was ihr fehlt.. er wollte es mir nicht sagen und ich drängte ihn auch nicht dazu..
er meinte nur das wird schon wieder alles gut werden

die nächsten wochenenden hatte er dann aber nie zeit für mich.. er musste angeblich immer zu seinen eltern fahren (sie wohnen 200km entfernt)

als ich dann auf meine sms (ich schrieb pro woche nur eine einzige, um ihn ja nicht zu nerven) nicht einmal mehr eine antwort bekam, gab ich auf. das war anfang november! seitdem herrscht funkstille

ich warte jeden tag, dass er sich wieder meldet - aber es kommt nichts! das macht mich fertig

jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm mitte januar schreibe du fehlst mir...
was meint ihr?
soll ich´s machen oder laß ich´s lieber sein?

13.12.2013 20:35 • #1


Mona Lisa
Hallo Lycia,

klare Antwort: Lass es sein!

Er hat sich von dir distantziert und sich feige aus der Affäre gezogen! Er hat einfach kein A...in der Hose um dir offfen und ehrlich zu sagen was los ist! Strafe ihn mit Missachtung und Ignoranz, so wie er es mit dir tut! Mit deiner Nachricht würdest du nur sein Ego streicheln! Das hat er nicht verdient!

Wenn, dann lass ihn auf dich zukommen...du hast es nicht nötig so einem Schwachmaten hinterher zu laufen!

Alles Gute für dich!

13.12.2013 20:57 • #2


A


Soll ich´s machen oder laß ich´s lieber sein?

x 3


P
Zitat von lycia:

wir liegen halt jetzt nicht mehr so auf einer wellenlänge wie am anfang, aber der s. mit mir wäre grossartig

im september schrieb er auch ich vermisse unsere unternehmungen, die entspannten abende und natürlich den tollen s.

fällt dir was auf.

Lycia,
seine Aussagen, stechen mir ins Auge.
Dir hoffentlich auch.

Kurz von mir beschrieben,
er hat dich bei der Stange gehalten,
um seinen Druck bei dir los zu werden.

Kann mir nur vorstellen, dass du eine Ablenkung für ihn warst,
denn seine Ex hat er noch nicht aus dem Hirn, kann nach dieser kurzen Zeit auch nicht sein.

Bin da auch bei Mona Lisa,
melde dich nicht mehr.

Weiss es tut weh,
aber benutzen musst dich nicht lassen.

13.12.2013 21:15 • #3


L
ich hab mich einfach soooo sehr in in verliebt.. ich mag keinen anderen.. dieses hoffen auf ein zeichen von ihm ist eine qual für mich... ich kann die worte loslassen und vergessen einfach nicht mehr hören.. da hab ich nach langer zeit endlich mal wieder jemanden kennengelernt, mit dem ich mir hätte mehr vorstellen können und bei dem ich von anfang an schmetterlinge im bauch hatte... und jetzt sowas

13.12.2013 21:17 • #4


N
Zitat von lycia:
jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm mitte januar schreibe du fehlst mir...


... und erhoffst dir davon was?

Willst du wirklich jemandem deine Tür öffnen, der nicht einmal sein wahres Gesicht zeigen kann und deshalb eine Maske trägt?
Wenn er dir nicht offen und ehrlich sagen kann, was zwischen euch steht, ihm nicht gefällt oder fehlt, was willst du dann mit einem unehrlichen Mann an deiner Seite?

Du tust dir mit dieser Idee keinen Gefallen, sondern fügst dich selbst unbarmherzig weitere Schmerzen zu.
Könntest du denn mit der Enttäuschung leben, darauf keine Antwort zu erhalten oder gar eine, die dir weh tut und nicht deinen Vorstellungen entspricht?
Ich würde dir abraten, weiß aber, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Es liegt also in deiner Hand.

13.12.2013 21:18 • #5


L
Zitat von lycia:

wir machten fahrradtouren, thermenbesuche, ausflüge und er rief mich jeden tag an

irgendwann im mai sagte er dann zu mir, er sei jetzt endgültig über seine ex-freundin hinweg und schickte mir ein paar tage später ein video von sich, in dem er mir auf seiner gitarre einen total süssen lovesong (mein name kam auch darin vor) vorspielte.. ich war hin und weg



kann man denn den männer überhaupt nichts mehr glauben? das oben geschriebenes zitat hat er (laut umfrage) natürlich niemals ernst gemeint.. aber die aussage, dass wir jetzt plötzlich nicht mehr auf einer wellenlänge liegen.. das muss ich natürlich todernst nehmen.. das ist doch ein widerspruch in sich! ich versteh´s einfach nicht

13.12.2013 21:32 • #6


E
Meine Liebe,
Mach nichts mehr. War nichts und wird nichts.
LG Elfe 2013

13.12.2013 21:32 • #7


L
Zitat von Neja:
Zitat von lycia:



Könntest du denn mit der Enttäuschung leben, darauf keine Antwort zu erhalten oder gar eine, die dir weh tut und nicht deinen Vorstellungen entspricht?


dann kann ich danach wenigstens sagen ich hatte sowiso nichts zu verlieren, und deshalb habe ich es einfach nochmal versucht - wenn auch ohne erfolg - aber ich habe es wenigstens versucht

13.12.2013 21:38 • #8


E
Doch, Du hast was zu verlieren: Deine Würde, Deinen Stolz.
Sei vorsichtig mit Dir.
LG elfe2013

13.12.2013 21:43 • #9


N
Zitat von lycia:
Zitat von Neja:
Zitat von lycia:



Könntest du denn mit der Enttäuschung leben, darauf keine Antwort zu erhalten oder gar eine, die dir weh tut und nicht deinen Vorstellungen entspricht?


dann kann ich danach wenigstens sagen ich hatte sowiso nichts zu verlieren, und deshalb habe ich es einfach nochmal versucht - wenn auch ohne erfolg - aber ich habe es wenigstens versucht


Süße, du glaubst gar nicht, wie sehr es dich treffen wird, wenn du andere Vorstellungen von seiner Antwort hast, als dass er sie dir bietet.

Ich hatte meinem Ex einen Brief geschrieben, ellenlang, und all meine Gefühle auf den Tisch gepackt. Hatte etliche Fragen, die ich geklärt haben wollte.
Seine Antwort beinhaltete nur drei läppische, nichtssagende Sätze und sie trafen mich mitten ins Herz.
Danach bin ich noch tiefer gefallen, als ich vorher schon war.

Wenn du es für richtig erachtest, dann tu es. Aber ich weiß nicht, warum du dann um Meinungen bittest, wenn du dein Vorhaben im Kopf schon voll durchplanst.

Ich wünsche dir, dass es dich nicht zusätzlich zu Boden wirft.

13.12.2013 21:46 • #10


P
Zitat von lycia:
anfang februar diesen jahres lernte ich einen total symathischen mann kennen.. er wurde 4 monate vorher nach fünf jahren beziehung von seiner freundin verlassen und wollte es mit mir erstmal langsam angehen lassen..


Lycia,
da hätten die Alarmglocken schon bei dir klingeln müssen.

Ich will ihm ganz sicher nichts unterstellen, denke er hat sich das auch anders vorgestellt.
Er wollte sein Dilemma, auch so schnell wie möglich hinter sich bringen.
Aber leider geht das nicht so schnell.

Das hat er nun auch zu spüren bekommen, und du hängst dran.
Seine Hauptgedanken sind leider noch bei seiner Verflossenen, nicht bei dir.

Lerne daraus !
Mit einem Mann, der sich erst kürzlich getrennt hat, gibt es in den allerwenigsten Fällen,
eine gemeinsame Zukunft.

Drück dich

13.12.2013 22:54 • #11


G
Hört sich jetzt heftig an, aber ich würde sagen, tu es und schreib ihm noch mal.
Sei aber gewappnet, dass keine antwort kommt oder eine enttäuschende.
Möglicherweise tut es dann noch mehr , möglicherweise ärgerst Du dich brutal, weil du lieber mehr stolz oder ehre bewiesen hätteste ABER anderseits kannst Du dann die Hoffnung - du da ja immer noch hast - endgültig begraben, nach vorne schauen und ihn endgültig aus deinem leben streichen.

17.12.2013 13:24 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag