2

Was soll ich machen

M
Hallo. ich möchte mir auch was von der Seele reden weiß nicht wo ich anfangen soll ich bin mit meinem Mann fast 20 Jahre verheiratet haben 3 Kinder und 1 Enkelkind. bevor ich mit meinem Mann zusammen war hatte ich Beziehungen die fremd gegangen sind und mich suchvgeschlagen haben uch habe meinem Mann alles erzählt er sagte immer ich soll mir keine Gedanken machen er ist nicht so wie andere Männer ich bin seine Traumfrau ok ich dachte das ist der richtige er hatte schon damals wo wir zur Schule gingen gesagt er findet mich toll aber was soll ich (13) er (16) dazu sagen. wir uns aus den Augen verloren ich (18) er (21) in der Disco hatte er gesagt eines Tages sind wir zusammen ich warte auf dich . mit 22 ist es passiert Sterne vom Himmel usw Kinder kamen da passierte es dann das er mit anderen Frauen schrieb und er sagte da ist nichts ok vergessen aber ich würde immer eifersüchtiger er sagte immer das er mich liebt ich bilde mir das ein . dann 2016 hatte er was mit einer weil er dachte er wäre krank und wollte mir es nicht zu muten das waren schlimme wochen für mich ich wusste nicht ob ich das schaffe ihm zu verzeihen damit klar zu kommen usw aber ich liebe ihn doch jeden Tag musste ich dran denken es war der reinste Horror aber er zeigte und sagte es mir jeden Tag das er mich liebt er das nie wieder machen würde das es sein größter Fehler war ich sollte dich nicht so viel darüber nachdenken ja ich habe versucht aber manchmal kommt es nicht hoch und wenn er alleine wegfährt sei es nur zum einkaufen drehe ich am Rad. vor Wochen hatte er Klassen treffen seit dem Tag war er für mich anderes geworden letzte Woche hat es hier gekracht er flippte aus er könnte das nicht mehr immer diese Eifersucht er dürfte nirgends hin er will vielleicht eine Auszeit . habe gesagt wenn du gehst ist es vorbei er meinte das er das nicht will er will sich nicht trennen am nächsten TAG sagte er er hat es nur gesagt um sich mal Luft zu machen das er nicht liebt ich weiß gar nichts mehr ich will ihn aber ich weiß nicht ob er mich will

02.04.2019 14:25 • #1


Liessa
Also, bevor ich auch nur lesen kann, wäre es schön, wenn du ein bisschen auf Satzzeichen und Absätze achten würdest, ich kann es kaum lesen und verstehen, wenn ich ehrlich bin.

02.04.2019 14:38 • x 2 #2


A


Was soll ich machen

x 3


L
Ich kannte nur einen Mann, der mir das Blaue vom Himmel erzählte. Von wegen Traumfrau und so.
Kann sein, wir meinen den Gleichen.
Danach kamen nur ehrliche Botschaften.
So einen Mann habe ich dann auch geheiratet.

03.04.2019 08:25 • #3


monchichi_82
Zitat von Mdap:
bevor ich mit meinem Mann zusammen war hatte ich Beziehungen die fremd gegangen sind und mich suchvgeschlagen haben

Warum misst du dem noch so eine Bedeutung bei nach mehr als 20 Jahren?

Du hast früher schlechte Erfahrungen gemacht aber die bestimmen nicht dein Leben. Es ist aber nicht zu erwarten, dass man jemanden kennenlernt und der steht dir den Rest deines Lebens bei, verletzt dich nie, macht nie irgendwelche Fehler... das gibt es nicht und bei niemanden. In jeder langfristigen Beziehung gibt es mal Probleme, Krisen, die man gemeinsam durchleben muss und wenn man sich darüber nicht hinaus sieht muss man die Konsequenzen ziehen und sich trennen. Ich nehme an, dass du auch keine unfehlbarer Mensch bist und im Laufe deines Leben, auch deinem Mann gegenüber, schon Scheizze gebaut hast oder nicht?

Dein Mann ist dein Partner nicht dein Therapeut und auch nicht dafür zuständig dir emotional irgendwas zu vermitteln das du dir selbst nicht geben kannst. Ich bewundere das ein Stück weit, was er sich gefallen lässt. Einen stark eifersüchtigen Partner zu Hause haben wo man nicht mal unbekümmert auf ein Klassentreffen gehen kann oder einkaufen! das würde ich keine paar Wochen mitmachen geschweigedenn 20 Jahre.

04.04.2019 12:41 • #4