6

Was soll ich noch tun?

N
Hallo ihr Lieben!

Ich muss das einfach mal von der Seele schreiben. Mein Ex hat gestern zum zweiten Mal mit mir Schluss gemacht. Es ist für mich so schlimm. Das ganze hat sich schon vor einem Jahr so abgespielt. Er hat mit mir Schluss gemacht, weil er meint keine Freiräume zu haben. Das war auf einmal von jetzt auf gleich, ich dachte es wäre alles in Ordnung, zu mal er auch immer wieder ich liebe dich sagte und dann hat er von ein auf den andern Tag alles beendet. Ich war völlig fertig, weil ich ihn ja liebte und wir waren fast 2 Jahre zusammen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich das ich ihn auch wieder zurück will und habe die Kontaktsperre eingerichtet. Es war natürlich sehr schlimm, aber es hat was gebracht. Irgendwann hat er sich gemeldet und man hat sich auch wieder getroffen. Nur habe ich dann rausbekommen, das er auch schon mit einer andern schrieb und dann habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt das ich nur eine Beziehung möchte und keine Freundschaft, weil ich es nicht kann. Ja und dann kamen wir wieder zusammen.

Ich bin erstmal noch bei meinen Eltern wohnen geblieben und nach 6 Monaten bin ich wieder zu ihm gezogen, weil wir es beide wollten. Das ging jetzt 4 Monate gut. Ich weiß das ich viel gemeckert habe wegen Kleinigkeiten und wegen seinen Schichten, weil er Polizist ist. Ich habe ihm auch gesagt das er das nicht ändern kann. Ebenso wurde auch besprochen, das wenn er ein Problem hat das man es ansprechen soll oder wenn er sich mit Kollegen treffen will, sowas kann man alles abklären. Der erste große Streit war, als ich rausgefunden habe, das er mit einer neuen Arbeitskollegin schreibt und es mir verheimlicht und Chatverläufe löscht. Da ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin, sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt. Ich habe es dann irgendwie akzeptiert, weil sie nur über banale Sachen geschrieben haben. Aber davor war schon mal ein Vorfall, da hat er mit einer fremden geschrieben und mir das auch verheimlicht und da sagte er das war nicht richtig und entschuldigte sich immer wieder. Mittlerweille hatte ich mir ein Buch über Eifersucht gekauft und arbeite dran. So als der entscheidende Tag kam wollte ich noch etwas shoppen gehen, weil mein Neffe am Sonntag getauft wird. Er war nach der Arbeit mit einem Kumpel beim Friseur und ich saß zuhause und habe gewartet. Dann schrieb er noch das er mit ihm auch noch Kaffee trinken will und da war ich natürlich sauer. Unser Plan stand eher und er plante einfach mal alles um.
Irgendwann kam er dann und dann sind wir beide sauer durchs Centro. Als wir wieder zuhause waren ging das Theater los,mir wurde vorgeworfen über was ich alles mecker. Und er hat nie wirklich sein Mund dazu aufgemacht und das heute war für ihn dann der Gipfel. Ich habe noch gesagt dann muss man sowas umplanen, das wir an dem Tag dann nichts mehr machen und jeder macht sein eigenes Ding. Das hat er alles nicht eingesehen und sich immer wieder eingeredet, es würde nicht funktionieren. Ich sagte dann das man sich ja wohl zusammenreißen kann. Und dann kam er mir er denkt dass das keinen Sinn mehr hat er hat noch nichtmal dafür gekämpft. Ich habe dann meine Sachen gepackt und da meinte er ob man nicht eine andere Lösung finden kann und ich fragte welche? Da wusste er keine Antwort drauf. Er hat dasselbe zu mir gesagt wie vor einem Jahr das er mich nicht verletzen will. Es war alles das gleiche. Dann bin ich zu meinen Eltern.

Ich bin so fertig das kam alles von jetzt auf gleich. Am nächsten Tag hat er sofort sein Profilbild bei WhatsApp geändert, ich war so sauer das ich darauf reagierte das er ja schnell damit abgeschlossen hat. Da meinte er ein gemeinsames Bild wäre der Situation nicht gerecht. Und im Moment ists halt wie es ist. Ich fragte dann im. Moment? Dann meinte er ich denke es wird nicht mehr ändern. Immer dieses unschlüssige. Darauf schrieb ich noch dann schreibt man nicht im Moment . Er meinte dann nur noch falsch ausgedrückt. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe noch Sachen bei ihm und er schuldet mir sogar noch Geld wegen der Waschmaschine, die ich ihm bestellt habe. Ich habe mir vorgenommen, meine Sachen Mittwoch aus der Wohnung zu holen und ich vorher Bescheid zu geben, weil ich auch mein Geld haben möchte. Ich merke ja auch, das er total durcheinander schreibt.
Ich weiß nicht ob ich dann eine Kontaktsperre einrichten soll, bis er sich wieder meldet. Ich habe aber auch Angst das er sich dann nie mehr meldet. Die Angst hatte ich auch in der ersten Beziehung, aber dann kam es doch anders. Aber wir haben jetzt nun mal noch eine Beziehung geführt und ich habe das Gefühl er kann mit jemanden nicht zusammen wohnen, weil man dann ein bisschen Rücksicht nehmen muss. Und er will frei sein, nach Hause kommen wann er will und mit den Kollegen ein B. trinken wann er will und keiner meckert.
Ich glaube er hat aus irgendeiner Nichtigkeit wieder Schluss gemacht. Aber was soll ich jetzt machen , wenn ich meine Sachen geholt habe ? Irgendwie hänge ich trotzdem an ihm und ich weiß nicht warun, weil er zweimal dasselbe mit mir gemacht hat .

Mir geht es so schlecht, habe jetzt schon Angst das er mit andern Weibern schreibt.

04.11.2018 07:03 • #1

M
Zitat von NeuerGast:
Da ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin, sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt.

Das Problem hat du, du siehst überall Geister und bist dann überrascht, wenn diese Geister sich durch deinen Ruf dann auch zeigen, wer liebt vertraut auch, darf er nicht mit Kollegen eine Hopfenkaltschale trinken? Muss er dich da fragen!?
Zitat von NeuerGast:
Ich habe aber auch Angst das er sich dann nie mehr meldet.

Dann ist das eben so, dann lerne mit deiner Eifersucht umzugehen und sie nicht überall frei zu lassen. Dass kann durchaus beziehungszerstörend sein!
Zitat von NeuerGast:
Aber wir haben jetzt nun mal noch eine Beziehung geführt und ich habe das Gefühl er kann mit jemanden nicht zusammen wohnen, weil man dann ein bisschen Rücksicht nehmen muss. Und er will frei sein,

Ein bisschen Rücksicht forderst du ein, aber deine geballte Eifersucht darf frei laufen? Seltsame Ansichten
Zitat von NeuerGast:
habe jetzt schon Angst das er mit andern Weibern schreibt.

Auch hier gilt, es geht dich nichts an, ihr seit in Pausemodus, Pause kommt Trennung gleich. Melde dich bei ihm, kläre dein Geldzeugs, hole deine Sachen und reife nach. es mangelt an reife hier ziemlich auffällig

04.11.2018 07:21 • x 2 #2

A

Was soll ich noch tun?

x 3

N
Wie schon geschrieben. Ich weiß das ich eifersüchtig bin und auch nochmal, ich arbeite dran.
Ebenfalls habe ich ihm nicht verboten mit seinen Kollegen mal was trinken.

Ich finde es einfach nicht fair. Das er mich wieder so behandelt. Das er sich wohl alles erlauben kann und dann noch so ein Durcheinander schreibt.

Von meinem Problem weiß ich selber genug Bescheid. Ich hätte einfach nur gerne ein paar Tipps wie ich weiter machen soll. Zum Beispiel: Kontaktsperre

04.11.2018 07:39 • #3

Luto
Zitat von NeuerGast:
Von meinem Problem weiß ich selber genug Bescheid. Ich hätte einfach nur gerne ein paar Tipps wie ich weiter machen soll. Zum Beispiel: Kontaktsperre

Ja, Kontaktsperre, sofort und radikal!
Was Dein Problem angeht, so handelt es sich wahrscheinlich um ein tief sitzendes Krankheitsbild, das Du eher nicht mal eben mit einem Buch lösen, und mit dem Du auch im Normalfall niemals eine längere Beziehung führen kannst. Es sind nicht nur Geister, die Du siehst, sondern in der Tat hat gesunder Mann auch Probleme, eine hilflose Frau zu begehren...

04.11.2018 07:50 • #4

M
Sei klug, regele deine Finanzen, deine/seine Sachen holen/bringen und dann melde dich nicht, auch wenn es schwer fällt. Kein Ton.
Entweder er meldet sich oder eben nicht, dann weißt du, woran du bist. Auch wenn man sich auseinander lebt, kann man sich mit anstand trennen. Gerade als Polizist sollte er Anstand kennen.
Lenk dich ab so gut es geht, Sport, Hobbys, Freunde + Familie, im Forum schreiben und lesen - in 6-8 Wochen geht es dir bestimmt besser und du überblickst dein ganzes Tal und kannst dann eine gute Bestandausnahme machen

04.11.2018 07:51 • x 2 #5

F
Ich bin der Meinung das eine Kontaktsperre für beide erstmal sinnvoll wäre. Ihr müsst euch beide im Klaren darüber werden wer ihr seid, was ihr wollt und was es braucht um eine glückliche Beziehung zu führen. Und dabei geht es weniger darum ,mit euch beiden als Paar als vielmehr im allgemeinen, egal mit welchen Partner. Und wenn ihr beide soweit seid, zu wissen was ihr wollt und braucht, solltet ihr ein Gespräch führen.
Und zwar darüber ob ihr in der Lage seid diese Wünsche und Bedingungen die jeder von euch hat/braucht um glücklich zu sein, in einer Beziehung zusammen zu bringen. Kann man bestimmte Dinge abstellen oder in Sachen zurück stecken ohne sich selbst aufzugeben/zu verbiegen?
Wenn es wirklich so ist das du sehr eifersüchtig und er sehr freiheitsliebend ist , ist das natürlich eine schwierige Grundlage. Aber nicht unmöglich. Die Frage ist nur: wieviel seid ihr bereit zu geben um den jeweils anderen glücklich zu machen? Man wächst an seinen Aufgaben, jeder individuell, aber auch als Beziehung aber wichtig dabei ist zu wissen ob es sich wirklich lohnt zu kämpfen und ob beide dazu bereit sind und man nicht am Ende als Einzelkämpfer da steht.

04.11.2018 08:05 • #6

K
Ich finde es gut, dass Du eines Deiner Probleme erkannt hast und versuchen willst, das in den Griff zu kriegen. Ich fürchte jedoch auch, dass ein Buch da nicht reicht.

Polizisten sind eine besondere Kategorie. Viele haben sehr enge Bindungen zu ihren Kollegen. Das bringt der Beruf zwangsläufig mit sich und ist für andere oft schwer zu verstehen.

Warum sich das (Du Dich) so hoch geschaukelt hat, verstehe ich nicht ganz.

Ich muss Dir aber leider etwas anderes sagen. Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass Du für mich nörgelig und maßregelnd rüberkommst. Du magst -zumindest in Deiner Denke- mit Deinen Argumenten recht haben, aber unterm Strich ist so etwas einfach nervtötend für eine Beziehung und macht einen selbst doch auch nicht glücklich.

Es wird bei Deinen ganzen Kritikpunkten überhaupt nicht klar, warum Du Deinen Ex zurück willst. Zudem sind On-/Offgeschichten ein Zeichen von fehlender Konfliktlösefähigkeit. Willst Du das in der Zukunft immer wieder so haben? Denn das wird passieren, wenn ihr nicht beide in Euch geht und Euch fragt, wieso es immer wieder dazu kommt und was ihr machen könnt, um das zu ändern.

Das setzt aber voraus, dass beide (!) das wollen und so sieht es ja nicht aus. Da ist es schwer Ratschläge zu geben.

Für Dich scheint mir auch, dass Du Dich mal auf Dich besinnen und nicht über Manipulationsversuche nachdenken solltest. So, wie Du das Nichtmelden einsetzen willst, ist es das nämlich. Dir selbst dient das in keiner Weise.

04.11.2018 08:13 • x 2 #7

J
Ich denke auch das eine Kontaktsperre erstmal hilfreich ist.
Und ich weiß auch selber das ich zu viel rumgenörgelt habe. Aber ich bin halt bereit dafür was zu machen.

Nur hat er mir des Öfteren gesagt das er glaubt das es nicht mehr funktioniert. Ich habe auch Angst dann wieder mit ihm zusammen zu kommen und dann fällt man in den alten Trott.

Ich habe irgendwie das Gefühl das er es aufgegeben hat, aber zu 100% weiß ich es natürlich nicht.

04.11.2018 08:19 • #8

K
Wenn jemand es sagt und sich auch so verhält, muss man leider davon ausgehen, dass er es so meint.

Das tut weh, aber es ist auch eine Chance.

Vielleicht seid Ihr einfach nicht für Zusammenleben gemacht. Manchmal lieben Menschen sich und es reicht dennoch nicht für eine Beziehung. Auch wenn sie es noch so sehr wollen.

04.11.2018 09:55 • #9

J
Trotzdem versteh ich dieses hin und her nicht. Gestern schrieb er mir das es im Moment so wäre...
Da fragte ich : was bedeutet im Moment?
Da meinte er, das er glaubt das es sich nicht ändern wird. Ich meinte dann nur, das man dann nicht im Moment schreiben soll und darauf kam nur noch falsch ausgedrückt

Mein Eindruck ist, das er nicht weiß was will. Wie seht ihr das?

04.11.2018 10:03 • #10

M
Zitat von jenny2710:
das er nicht weiß was will. Wie seht ihr das?

aber er weiß immerhin, was er nicht will

04.11.2018 10:05 • #11

J
Ne weiß er nicht.
Wenn man nur im Moment oder ich denke schreibt. Dann weiß er nicht was er will.

Also weiß er auch nicht ob er eine Beziehung will oder nicht. Mit ihm kann man jetzt sowieso nicht mehr schreiben weil immer nur patzige Antworten kommen. Deswegen lass ich ihn auch in Ruhe

04.11.2018 10:27 • #12

A

x 4