Was soll ich nur tun gegen den Kummer

H
Hallo Freunde,

ich weiß, es gibt hier viele Einträge zu dem Thema, nur ich muss einfach mal alles runter schreiben.
Aktuell bin ich in so einem tiefen Loch und weiß einfach nicht, wie ich da rauskommen soll. ;( Es ist zum verzweifeln und macht mich extrem fertig.
Ich bin seid 3 Monaten von meiner Freundin getrennt.. Sie hat Schluss gemacht.
Ich habe so gut wie keinen Kontakt mit ihr gehabt, wollte alles einfach hinter mir lassen. Sie hat sehr oft Anzeichen gegeben, dass ihr noch was an mir liegt und wollte Freunschaft auch, weil sie meint, bin ihr bester Freund.
Ich sagte ihr, ich kann das nicht und bin auf Abstand gegangen. Immer wieder kam sowas wie, kann mir das noch vorstellen, vielleicht wird das noch etc etc.

Nun ja, irgendwann kam der Punkt wo sie meinte, ne das wird nichts wohl. In er Zeit hatte sie sich auch oft mit einem getroffen, der nach 13 Jahren Schluss mit seiner Freundin gemacht hat. Sie seien nur Freunde sagte sie.
Ich schon emotional abgeschlossen, dachte mir na ja. Nichts desto trotz hänge ich nach wie vor an ihr und komme einfahc nicht los.
Heute hat mir ein Fruend gesagt, dass dieser Typ das WE bei ihr übernachtet hat und sie sagte ihm, sie sind in sehr sehr engen Kontakt, wer da nicht auf S.. hinauswill.
Eigentlich dachte ich, dass ich dadrüber soweit hinweg bin, dass mich das nicht komplett fertig macht, aber ich bin mehr als nur fertig. Es tut mir so sehr in der Seele weh. Nach 4 Jahren Beziehung zweifel ich jetzt an allem. Hat sie mich jemals geliebt, warum nach so kurzer Zeit einen neuen ? Ist das nur, weil sie es selbst vermisst. Ich weiß es einfach nicht, aber viel schlimmer ist, wie komme ich da nur raus?!

Treffe mich mit anderen Frauen, unternehme viel, aber trotzdem werfen mich solche Momente aus der Bahn. Ich verzweifel, es tut einfach so weh ;(
HAbe zu Hause auch alles weggeräumt, was mich an sie erinnert, aber sie hat 3 Jahre bei mir gewohnt, ALLES erinnert mich an sie irgendwie.
Ich habe einfach die Angst, dass es nie wieder so schön wird, wie es mit ihr war.
Ich weiß, dass das nicht richtig ist, aber es tut einfach alles weh ;(

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, auch wenn eigentlich nur ich alleine da was machen kann.

Ich danke euch allen von ganzem Herzen, auch wenn das kaputt ist zur Zeit und hoffentlich wieder heile wird.

Euer Holgi

17.10.2016 10:56 • #1


S
Hallo Holgi,
Ich weiß genau wie es dir geht. Mein Lebensgefährte hat mich vor 7 Wochen nach glücklichen 6 Jahren von heute auf morgen verlassen und ich sitze jetzt hier alleine in der gemeinsamen Wohnung. Alles erinnert und tut weh. Wegen ihm hab ich in Deutschland meine Familie verlassen und wir haben hier in Österreich eine Bleibe gefunden. Nur vorübergehend , da wir nach Spanien auswandern wollten. Von heute auf morgen zog er nach Deutschland zurück um seine Firma aufzulösen und dann allein nach Spanien zu gehen. Ich sitze hier jetzt auch auf den Trümmern, die er hinterlassen hat. Und es tut einfach nur weh. Mein Umfeld ist mit meinem Schmerz überfordert......... Alle meinen das wird schon wieder, gibt genug andere. Nur das man niemand anderen haben will, ist für mein Umfeld nicht zu verstehen. Ich kämpf mich von einem Tag zum anderen. Hab momentan hier in Österreich Saisonpause, das heißt ich sitze hier 2 Monate und denk nur an das eine. Ich wünsch dir jedenfalls, das sich für dich trotzdem alles noch zum Guten wendet.
Liebe Grüße

17.10.2016 12:48 • #2