8

Was soll ich nur tun?

T
Hallo,

vor über einem Jahr lernte ich einen Mann kennen und lieben.Zu diesem Zeitpunkt waren wir beide in einer Beziehung.Er über 30, ich über 20 Jahre.Das dies nicht richtig war,ist mir bewußt.Aber er ließ mir gar keine Zeit zum atmen.Er war überall,stets und immer.Er schrieb per Whatsapp und kleine Briefe, er beschenkte mich,er himmelte mich an und hypte mich hoch.Fast so als würde er in meinem Kopf sitzen und meine geheimsten Wünsche kennen.Nach kurzer Zeit,sprach er von Liebe,kurz danach von zusammen sein.Ich war glücklich.
Ich trennte mich schon kurze Zeit nach dem kennen lernen von meinem Mann, er sich angeblich auch von seiner Frau.
Als mein Job gekündigt, die Sachen gepackt und ich auf dem Weg in unsere Übergangs-Wohnung war,ging es los.Die Lügen.
Meine Frau ist krank und es ist keiner da.
Er blieb bei ihr,kahm nur zwischendurch.Wochen später hieß es von der Vermieterin die Wohnung sei gekündigt, er hatte mir nichts gesagt und war zu dem Zeitpunkt auch nicht da.Wie ein geprügelter Hund zog ich erstmal zurück zu meinem Ex.Er blieb bei ihr,wegen der Situation.Spätestens jetzt werden sich viele Fragen warum ich blieb.Ich weiß es nicht.
Heimlich suchte ich mir aus Angst alleine und mittelos da zu stehen, einen neuen Job.Dort schlug er auf,machte eine Szene.Er wolle alles mit mir, noch 4 Wochen,wegen der Situation.Er drückte mir ein Testament in die Hand und einen Ring.
Ich glaubte ihm,immer und immer wieder.Dabei wurden die Lügen immer schlimmer und dreister.Im laufe der Zeit kahm auch raus das er sich nie von ihr getrennt hatte.
Er fuhr,er blieb bei ihr, er ließ mich stehen, er belog mich.
Einmal sah ich einen Chatverlauf aus dem Augenwinkel der mich erschütterte.
Ich fing einen neuen Job an,zu dem eine Prüfung gehörte.Ich fiel durch, er ließ mich alleine.
Dann kam der Gau,durch Zufall kam raus das sie zusammen in Urlaub sind. Bilder und Worte.Er stritt alles ab, dies sei Vorsatz von ihr um mich zu treffen.Eine Woche blieb er mit ihr,danach folgten noch 2 Urlaube.
Irgendwann kriegte ich Nachrichten von ihr (glaube ich),mit Texten und Sprachnachrichten von ihm.Ich war sprachlos,aber auch das drehte er.Ich schrieb ihr ganz Neutral etwas zurück.Höflich, mit der Frage warum sie so freundlich zu mir sei.Denn sie wies mich in den Nachrichten darauf hin das er es nicht Wert sei.
Die letzten Wochen waren die Hölle.Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviel geweint.Wenn ich das oben niedergeschriebene Lese,frage ich mich Wie kann man so blöd sein.Das schlimme es ist nur angerissen.Alles nieder zu schreiben würde ewig dauern. Da ich mich wirklich und wahrhaftig schäme ,vor allem vor mir selbst, habe ich mit Niemanden bis dato über das ganze Desaster geredet.Aber es frißt mich auf.
Gestern schrieb ich ihm das er sich entscheiden solle.Er tat es bis jetzt nicht.Ignoriert Tränen und Wut und bittet mich weiter zu warten.

Ich brauche keine Vorwürfe.Ich trennte mich schon sehr kurz nach dem kennen lernen von meinem damaligen Mann.ich brauche Hilfe.Ich weiß nicht mehr was ich machen oder viel mehr wie ich aus dieser Abhängigkeit raus kommen soll.
Immer und immer wieder sagte ich ihm das ich es ehrlich will, das er ehrlich sein soll.Das man Niemandem im Riss lassen muss weil man sich neu verliebt hat, aber mit offen Karten spielen sollte.

Ich habe auch keine Wut auf sie,auch wenn ich Glaube das sie ihn mit den falschen Mitteln hält.Ich vermute nämlich er lässt sich kaufen,da sie in der Beziehung das Geld hat.

Danke fürs zu hören.

30.11.2018 18:35 • #1


K
Es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht.

Aber er hat sich längst entschieden und zwar für sich selbst, für seinen Vorteil auf Kosten anderer. Auf Deine Kosten.

Welche Entscheidung soll er denn da noch treffen, die ihn nicht schlechter stellt als jetzt?

Edit:

Du fragst, was Du tun sollst.

Triff die bewusste Entscheidung, dass Du mehr wert bist als DAS und handele danach.

Lass Dich vor allem nicht weiter in deren Belange verwickeln, indem Du mit seiner Frau interagierst. Unterbinde jeglichen Kontakt zu beiden. Dann können sie Dich nicht in das kranke Ding mit reinziehen, dass sie offenbar am Laufen haben. Andernfalls wird nämlich Dein Kopf nicht klarer.

30.11.2018 18:42 • x 2 #2


A


Was soll ich nur tun?

x 3


Luto
Zitat von Tara44:
Ich vermute nämlich er lässt sich kaufen,da sie in der Beziehung das Geld hat.

Das vermute ich auch.

Zitat von Tara44:
Meine Frau ist krank und es ist keiner da.

Wo ist das Problem? Wohnte sie 200km entfernt?

30.11.2018 18:43 • x 1 #3


T
Nein, wohnt sie nicht.Aber angeblich wolle ihr Niemand sonst zur Seite stehen.Mittlerweile weiß ich aber das auch dies gelogen war.

30.11.2018 18:46 • #4


T
Es blieb bei der einen Antwort die ich ihr schrieb.Höflich und ohne Vorwürfe, einfach nur verwundert.Danach löschte ich sie und reagierte auch nicht auf eine weitere Kontaktaufnahme.

30.11.2018 18:59 • #5


Newway70
Du solltest den Kontakt zu ihm abbrechen auch wenn es dir schwer fällt!

Glauben kannst du ihm sowieso nichts mehr - weder jetzt noch irgendwann

Also, rette dich selbst und schieß ihn zum Mond

30.11.2018 19:14 • x 1 #6


FloraVita
Eigentlich, sage ich zu Leuten die sich in eine Beziehung einmischen, dass sie es nicht anders verdient haben wenn sie SO behandelt werden. Und dass man auf dem Unglück anderer sein Glück nicht aufbauen wird können.

Aber, als Mensch zu Mensch, Frau zu Frau: Willst du so einen an deiner Seite haben? Was hättest du einer Freundin geraten wenn sie in der gleichen Situation wäre wie du?

Lügner werden sich kaum ändern. Je mehr Lügen und Verheimlichungen du ihm verzeihenen wirst, desto mehr wird er dich anlügen, desto weniger Respekt und Achtung wird er vor dir haben. Eben weil du es mit dir machen lässt.
Das sage ich dir aus eigener Erfahrung. Ich habe meinem Mann 17 Jahre lang, immer wieder seine Lügen verziehen, immer wieder neue Chancen gegeben. Habe immer wieder gebeten nun endlich ehrlich zu sein, es ist doch so einfach. Aber nein, in lächerlichsten Sachen wurde gelogen, immer mehr.
SO ETWAS, willst du bestimmt nicht haben.

So muss es bei dir nicht auch kommen, aber ist sehr wahrscheinlich. Sei nicht so dumm wie ich es lange, viel zu lange, war.

30.11.2018 19:27 • x 1 #7


B
Das tut mir sehr Leid was Dir angetan wird. Ich kann Dich verstehen, das Du trotzdem noch zu ihm hältst... Ich nehme an er hat einen Charme denn Du nicht widerstehen kannst und konntest. Mein Ex hat auch diesen Charme und versteht es die Menschen zu umgarnen. Doch löse Dich von ihm denn es wird niemals besser. Du wirst in dieser Beziehung immer Unruhe erleben und das Kontrollieren von Deiner Seite aus wird immer schlimmer.

30.11.2018 19:40 • x 1 #8


Luto
Zitat von Tara44:
Nein, wohnt sie nicht.Aber angeblich wolle ihr Niemand sonst zur Seite stehen.Mittlerweile weiß ich aber das auch dies gelogen war.

Dann hättet Ihr doch in die Übergangswohnung ziehen können, und er hätte trotzdem mal nach ihr schauen können. Kamst Du nicht auf die Idee, das einzufordern?

30.11.2018 19:51 • x 1 #9


T
Zitat von Luto:
Dann hättet Ihr doch in die Übergangswohnung ziehen können, und er hätte trotzdem mal nach ihr schauen können. Kamst Du nicht auf die Idee, das einzufordern?


Ich bin eingezogen,er nicht.Er kam und ging wie es ihm beliebte und verlängerte den Vertrag nicht, wovon ich nichts wußte.Wie gesagt, es sollte ein Übergang sein.das eigentliche Ziel stand fest und war Fix.Aber auf einmal war weder A noch B noch gegeben.
Ich habe gefordert und immer den kürzeren gezogen.

30.11.2018 20:05 • #10


Luto
Zitat von Tara44:
Ich habe gefordert und immer den kürzeren gezogen.

wenn man fordert, gibt es doch keinen Kürzeren. ,-)
dann sagt man: so oder nicht, und der Keks ist gelutscht...
Ich glaube ja, Du bist auf einen notorischen Lügner reingefallen.... kann passieren, aber vergiss diesen Scharlatan... er macht niemanden glücklich!

30.11.2018 21:47 • x 1 #11


A


x 4