Ersteinmal guten Abend,
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe etwas klarer sehen kann.
Mein Expartner und ich waren fünf Jahre ein Paar und hatten eine sehr schöne - eigentlich perfekte Beziehung.
Das sagt auch er.
Mein Ex hat gesundheitlich viele Probleme und die Beziehung Knall auf Fall beendet - und das per per Mail!
(Wir leben 140 km voneinander getrennt, was nie ein großes Problem war. bis zum Trennungstag )
Dennoch hat er
aber weiterhin den Kontakt regelmäßig gehalten.
Anfängliche Versuche ihn zurückzugewinnen liefen ins Leere - erst als ich begonnen habe, mich wieder voll auf mein Leben zu konzentrieren, wollte er irgendwann zurück.
Ich war unsicher und zögerlich, weil die Probleme die zur Trennung geführt haben, grundsätzlich auch weiterhin bestehen.
In der Zeit, wo er wieder um mich bemüht war, habe ich durch Zufall erfahren, dass er bereits im Monat unserer Trennung (wenn es so stimmt?) eine andere Frau kennengelernt hatte - aus der Sache wurde eine Affäre, die er irgendwann beendete.
Die Frau wollte anscheinend mehr, wozu er nicht bereit war und auch dauerhaft menschlich nicht pasden würde. Wie aich immer.
Wie dem auch sei, er hat sich entschuldigt, manche meiner Fragen beantwortet, bei anderen blockt er.
Ich liebe ihn. aber ich weiß einfach nicht was ich von Allem, wie es glaufen ist, halten soll.
Mich weist er ab und mit einer anderen beginnt er ein Techtelmechtel.
Will er zurück, weil sie nicht die passende war?
Die Dinge, welche Trennungsargumente waren, verschwinden nicht. kommt es wieder so?
Zum anderen hatte mir während unserer Beziehung bei vielem geholfen, wie kein anderer.
Letzteres ist mitunter einer der Gründe, dass ich das Ganze nicht wirklich abschließen kann und mir das alles so unwirklich vorkommt.
Ich hab ihn auf meine Bedenken angesprochen. Die hat er entweder abgewiegelt oder auch gar nicht weiter kommentiert. Ich würde mich mehr verrückt machen, als nötig. mag sein. Aber das alles hatte mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Und obwohl das Ganze inzwischen 14 Monate her ist, krieg ich es nicht aus dem Kopf.
Aber meinen Alltag krieg ich gut auf die Reihe, gehe unter Leute , treibe Sport und bin da auch fröhlich. Kann generell alleine sein - aber dennoch nagt es.
Geht man so (egoistisch?) mit jemandem um, den man liebt?
Ich drehe mich im Kreis -
Wie seht ihr das?
20.08.2021 21:33 •