1

Was soll ich sagen

K
Bei mir ists schon ne Weile her das sie sich getrennt hat. So schön hat alles angefangen, es hat sich so rein und echt angefühlt, dachte all die Jahre bei ihr auch. Aber das was am Ende kam, das was seit der Trennung bis heute davon übrig ist, diese Kälte und schei. die dieser Mensch hinterlassen hat, wenn ich das vorher gewusst hätte dann hätt ich mich nie darauf eingelassen. Die Trennung hab ich verstanden, sie wollte einfach nicht mehr und das ist okay, es war ja auch schwierig. Aber das ein Mensch der mich angeblich mal geliebt hat sich so sehr verändern kann, so eiskalt und herzlos und herablassend am Ende sein kann, das hätte ich nie gedacht.
Wenn ich daran denke was ich seit der Trennung deswegen durchmache, diese schei. die am Ende davon übrig geblieben ist, das ich mich wegen einem Menschen so mies und allein auf dieser Welt fühle, ich nicht mehr weis was richtig und falsch ist, das ganze beschissene Leben sich wie eine einzige Lüge anfühlt, dann wünschte ich ich hätte nie mein Herz für jemanden geöffnet.
Das was ich vorher schönes hatte ist im Vergleich zu dem Dreck den ich deswegen jetzt habe nichts. Ich wünsche mir nur noch das ich das alles und diesen Menschen vergesse.

08.11.2014 11:21 • x 1 #1


N
Zitat von KeineLustmehr:
Ich wünsche mir nur noch das ich das alles und diesen Menschen vergesse.



Kann ich voll verstehen.
Aber...

... so sehr du dich auch bemühen wirst, das Vergessen wird nicht klappen. Es sei denn, du bekommst Alzheimer. Aber nur um einen Menschen zu vergessen, ist das nicht unbedingt erstrebenswert.

Du wirst nie vergessen.
Alles hat sich ins Gehirn eingebrannt.
Die Erinnerungen werden nur über die Zeit in einen Nebelschleier gehüllt und du wirst lernen, damit zu leben. Diese Erfahrung ist Teil deines Lebens. Zieh das beste aus ihnen.

Im Moment bist du noch verletzt und schwer getroffen. Da fällt dir eine objektive Sicht auf die Dinge sehr schwer.
Aus der Distanz heraus lässt sich alles schon etwas anders betrachten.
Du wirst dein Herz wieder jemanden öffnen können, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
Ich hätte das auch nie gedacht und doch ist es mir passiert.

Ihre scheinbare Gefühlskälte entwickelt sie zu ihrem eigenen Schutz. So hält sie dich auf Distanz und du wirst dadurch blockiert, auch nur daran zu denken, nochmals eine Versuch zu starten.

Ihre Liebe war keine Lüge. Aber jetzt ist sie nicht mehr da.

Behalte das Schöne in Erinnerung, zehre davon und lerne daraus.
Und gib dir und deinem Herzen Zeit zur Gesundung.

Ich drück dich feste!

08.11.2014 12:00 • #2


A


Was soll ich sagen

x 3


K
Das versteh ich nicht. Wenn ihre Liebe nicht mehr da ist und sie wie sie selbst gleich nach der Trennung und einige zeit später gesagt hat auch nicht böse auf mich ist warum dann diese Kälte und herablassende Art, was hat sie dann schon zu verlieren? Ich will auch nicht mehr zurück, das weis sie bereits, ist auch schon über 1,5 Jahre her, will nur nicht das es so... beschissen enden und zwischen uns stehen muss. Gab nicht mal eine richtige Aussprache und nach fast 6 Jahren Beziehung per SMS Schluss, und das ist noch nicht mal der Anfang der Geschichte. Ich kenne meinen Anteil an dieser Sache inzwischen nur zu gut, aber das was jetzt vorhanden ist ist einfach nicht mehr normal. Hätte auch nie gedacht das man wegen einem anderen Menschen selber so aus dem Ruder geraten und sich so mies fühlen kann. Selbst Bekannte von mir sagten das sie diese extreme Kälte nicht von diesem Menschen erwartet hätten. Als ob ich ein Schwerverbrecher gewesen wär.

08.11.2014 12:20 • #3


T
1 zu 1 meine Geschichte, nur das es bei mir 4 Jahre waren.
Du erkennst sie nicht mehr wieder. Wie kann sie so kalt sein fragst du dich.
Sie war doch immer so anhänglich....
Ich versteh es auch nicht.
Haben uns getrennt weil meine freunde manchmal wichtiger waren als sie.
Geb icu zu, war ein Fehler. Aber alles wegschmeißen wegen so einer Sachen, über die man hätte reden können und dran arbeiten können.
Neeee dann wird gleich Schluss gemacht und sein Wahres ich gezeigt.
Aber okay, ich kann dir nur als Tip geben, denk an dich!
Lerne zu akzeptieren das es so traurige Sachen gibt, manchmal versteht man einfach nicht warum wieso weshalb.

Du kannst es nur beim nächsten mal besser machen und kannst das alles mit Erfahrung abschließen.

08.11.2014 13:44 • #4