Was soll ich tun.

4
E
Hallo,

mein Freund hat sich vor ca. 10 Tagen von mir getrennt. Er hat gesagt das ermich nicht mehr genug liebe und er wieder seine Freiheit wieder haben möchte. Wir haben uns dann 3 Tage gestritten und ich habe Ihn angefleht uns noch eine Chance zu geben. Er wollte nicht. Am letzten Tag ist es dann soweit gekommne das ich zu Ihm gesagt habe, das ich nicht mehr weitrt leben will, wenn er mich wie Abfall wegschmeißt und auf mir herumtritt. Wir haben dann wieder studnenlang geredet und am Ende so gestritten das er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Er legt auf, wenn ich anrufe und hat mir eine SMS geschrieben das ich Ihn in Ruhe lassen soll, wenn ich Ihm nicht ganz verlieren will. Er würde sich bei mir melden. Von Freunden weiß ich, das Ihm die Situation völlig über den Kopf gewachsen ist und er erstmal seine Ruhe haben will um wieder klar zu kommen. Er will das ich mich in der Zeit von Ihm löse und auch wieder einen klaren Kopf bekomme. Vor ein paar Tagen habe ich Ihn in der Stadt vor seiner Wohnung getroffen. Er hat mich gesehen und als ich mit Ihm reden wollte hat er mich angeschrien das ich Ihn Ruhe lassen soll, er will mich nicht mehr sehen und nicht an mich denken. Danach ist er zu einer Freundin ins Auto gestiegen und hat gesagt das ich ihn nur fertig mache und er Angst vor mir hat. Ich habe Ihm doch gar nichts getan, warum hat er dann Angst vor mir und warunm behandelt er mich nicht wie einen normalen Menschen? Beruhigt er sich wieder oder ist so etwas ein Dauerzustand? Irgendwann muß er sich doch mal damit auseinandersetzen, was passiert ist und merken das so ein Verhalten mies ist. Was kann ich tun, damit er mich wieder normal behandelt? Ich weiß echt nicht mehr weiter, weil dieses Verhalten kann ich nach allem was war überhaupt nicht mehr verstehen. Wenn er mit der Sache abgeschlossen hätte, dann würde er doch nicht so ausrasten. oder? Kann man vielleicht nach einer gewissen Zeit wieder normal miteinander umgehen und hat es schon mal jemand erlebt, das sich daraus wieder mehr entwickelt hat? Frgaen über Fragen...bitte antwortet mir, ich fühle mich echt verraten.
17.07.2002 21:25 •

E
Hallo Mara!

Ich versuch dir mal ein wenig zu antworten:

Die Geschichte die du erzählst können viele von uns hier nachvollziehen. Man kann den Partner nicht verstehen, fühlt sich ungerecht behandelt!
Aber, so hart es im ersten Moment auch klingen mag: versuch ihn erst mal zu vergessen!
Ich weiß das klingt hart und ist auch noch viiiiieeeeeeel schwerer in die Tat umzusetzen. Aber versuch es! Dir zu liebe!

Versuch einfach, dich ein paar Tagr nicht bei ihm zu melden. Keine Anrufe, Treffen, SMS. Nichts! Lass ihn ein wenig schmoren. In der zwischzeit bauen wir dich hier ein wenig auf


Liebe Grüße
Orion
17.07.2002 21:41 •
A
Was soll ich tun.
x 3

E
Hi, auch ich habe vor kurzen die leidige Erfahrung machen müssen, daß mich meine Freundin plötzlich nicht mehr liebt, sie mehr Abstand haben wollte und der ganze Schwachsinn. Auch sie setzt sich damit anscheinen nicht auseinander. Nach 5 Tagen in denen ich mich nicht gerührt hatte, rief sie an. Einige Anrufe hab ich einfach nicht angenommen. War zwar hart, aber der Selbststolz wird dadurch unheimlich gestärkt. Ich trauere ihr auch noch immer nach und ich wüßte nicht, was ich machen würde wenn sie wieder einen Versuch unternähme wieder eine Bindung einzugehen. Ich werde es wahrscheinlich das nächste mal wieder versuchen, obwohl ich mir immer wieder sage, wie sie mir doch wehgetan hat und sie es eigentlich nicht wert ist.

Versuch derzeit nur an die schlechte Zeit zu denken (fällt sicherlich hart, da man den Menschen ja noch liebt) aber du wirst merken, daß du unheimlich wütend dabei wirst (wütend auf ihn). Rede dir das immer wieder ein. Ich kenne deinen Freund zwar nicht, aber er ist es nicht wert, wenn er dich so behandelt. Abschalten ist schwer, fang aber an wütend über ihn zu sein, das hilft wirklich.

Machs besser und schneller als ich, ich quäle mich schon seit 5 Wochen. Aber seit ein paar Tagen wirds besser.
17.07.2002 21:56 •

E
Hallo Mara!

Scheint, als müsste ich hier mal wieder die garstige geben. Ich weiß zwar nicht, was Euch dazu getrieben hat, derartig die Kontrolle zu verlieren, dass ihr 3 Tage gestritten habt, aber auf eine Selbstmorddrohung gibt es nur eine vernünftige Antwort: Beine in die Hand nehmen, Kontakt abbrechen. Und die hat er Dir gegeben. Sorry, aber ich weiß wirklich nicht, wie man sonst auf so etwas reagieren soll.

Lass' ihn einfach erstmal in Ruhe, tu Dir etwas gutes, gewinne Abstand. Und wenn Du Dich im Stande fühlst, mit ihm zu sprechen, schreib ihm einen Brief oder eine Mail mit einem Gesprächsangebot und dem Versprechen, weder zu schreien noch zu drohen.

Ansonsten: lass dich nicht unterkriegen!

Grüße
Hannah
17.07.2002 22:12 •






Top